PDA

Vollständige Version anzeigen : Taktik - Schnell Leveln

Jakst3R
25.09.2005, 09:17
Hi, Leute!

Gibt es eine Taktik wie man schnell zum Leveln kommt? - Was sollte man machen?, gibt es Quests, die besonders viel XP bringen?

Maniac
25.09.2005, 09:34
Mach jeden Quest, den du bekommen kannst. Sense.

Jakst3R
25.09.2005, 09:38
öhm...okey... :)

asshep
25.09.2005, 11:08
Die Frage ist: Warum willst du schnell leveln. Dir sollte klar sein, das es kein "Ziel" gibt in EQ, das es gilt möglichst schnell zu erreichen !
Es gibt einige threads hier im forum mit dem tenor: lvl 50. Was nun ?
Egal welches lvl du hast, es wird immer Mobs geben die schwaecher sind als du, welche die du schaffst, und welche dich ruckzuck platt machen. Es gibt entsprechend angepasste gebiete, und angepasste quest. Und ich kann sagen, das lvl 40 quests nicht umbedingt anspruchsvoller sind als lvl 10 quests ( für den entpsprechenden lvl natürlich ).
Also was solls. Spiel und hab spass, alles andere kommt automatisch. Je langsamer du levelst, desto mehr hast du noch vor dir.

Jakst3R
25.09.2005, 11:40
Die Frage ist: Warum willst du schnell leveln. Dir sollte klar sein, das es kein "Ziel" gibt in EQ, das es gilt möglichst schnell zu erreichen !
Es gibt einige threads hier im forum mit dem tenor: lvl 50. Was nun ?
Egal welches lvl du hast, es wird immer Mobs geben die schwaecher sind als du, welche die du schaffst, und welche dich ruckzuck platt machen. Es gibt entsprechend angepasste gebiete, und angepasste quest. Und ich kann sagen, das lvl 40 quests nicht umbedingt anspruchsvoller sind als lvl 10 quests ( für den entpsprechenden lvl natürlich ).
Also was solls. Spiel und hab spass, alles andere kommt automatisch. Je langsamer du levelst, desto mehr hast du noch vor dir.

Ehm...also ich sags mal so: Wenn ich level hab ich spass und mein Zeil is level 60 zu erreichen also so schnell wie möglich...

Delaya
25.09.2005, 13:42
*lacht*

Am meisten Erfahrung bekommst Du durch Erbe-Questen, die lohnen sich aber nur in Agriff zu nehmen, wenn Du in einer Gilde bist, damit Du auch die Statuspunkte bekommst.

Also da wird Dir Deine Vitalität einen Strich durch die Rechnung machen. Deine Vitalität gibt Dir extra Kampf-Erfahrung, sobald die bei 0 ist, bekommst Du merklich weniger Erfahrung. D.h. wenn bei mir die Vita unten ist, dann deaktiviere ich die Kampferfahrung und mache nur Quests (die Belohnungs-Erfahrung bekommt man immer).

Möglichst schnell leveln geht wenn überhaupt nur in einer Gilde bzw. mit einer festen Gruppe, die viel online sind. Aber ich finde, dass einem dann viel entgeht, wenn man nur Erfahrung sammeln will. Man braucht schon Zeit, manchmal findet man irgendwo in der Pampa nämlich einen Gegenstand, der einem nen Quest gibt, und ich als alter Questie kann da einfach nicht vorbei gehen :-D

Goox
26.09.2005, 08:40
Hab die Erfahrung gemacht, dass je schneller man levelt desto weniger der Geld hat man ingame. Wenn man dann einen weiteren Char twinkt ists was anderes, später. Durch die Hudelei entgeht einem vieles und auch schönes im Game.

Missmau
26.09.2005, 08:45
Ehm...also ich sags mal so: Wenn ich level hab ich spass und mein Zeil is level 60 zu erreichen also so schnell wie möglich...
Sorry wenn ich das jetzt sage, aber vermutlich wärst du mit dem Ziel möglichst schnell auf 60, in WOW besser aufgehoben. EQ2 ist eher auf Langzeit aufgebaut.

Aber sag mal wieso willst du möglichst schnell auf 60 rauf? Jede Zone hat ihren ganz persönlichen Reiz und wenn man einfach nur durch rennt um an XPs zu kommen geht einiges von der tollen Welt verloren.
Abgesehen davon nur weil man Level 60 ist, heisst es noch lange nicht, dass man die beste Rüstung oder Schwert besitzt. Auch kannst du sicher sein, wenn du mit Level 60 nicht weisst wie man sich in einer Gruppe verhält, weil du vorher stundenlang stupide Monster haust um möglichst schnell zu Leveln, wird dich keiner mehr an einen Raid mitnehmen.

Lass dir Zeit und geniesse die Welt!

Rembock
26.09.2005, 17:59
Hmmm.....

Erbequests bringen sicherlich nen guten XP Schub, aber im Verhältnis zu der notwendigen Zeit ists wenig.

Was sich bei mir am besten gemacht hat: Gruppe, grosse Mobs also ^^ bzw. jetzt ^^^ und nach möglichkeit ne passende Quest dazu.

Ist natürlich eintönig. Aber jeder hat seine Prioritäten anders gesetzt. Nicht jeden interessiert die schöne Umgebung.

Crawl
26.09.2005, 18:25
Wieso ist es eigentlich so sehr verpöhnt schnell zu leveln?

Daruul
26.09.2005, 19:06
Weil das Spiel getreu der Devise "Der Weg ist das Ziel" auch Content vor Lvl50 bietet,während die Konkurrenz wie WoW oder besonders DAoC eigentlich nur Endgame bietet und jeder unter dem höchsten Level da nix zu suchen hat.

Es bietet sich bei EQ2 einfach an Raidmobs zu raiden bevor sie grau werden,auch weil man auf höherem Level eigentlich nur höhere Raidmobs haut,dort kommt dann nicht wie bei DAoC das Hauptziel RvR/PvP.
Wenn ich als 50er/60er also auch "nur" das mache was ich in den 50/60 Leveln davor machen konnte aber übersprungen hab,wo ist dann der Sinn darin 50/60 zu sein?

Goswin Sturmfels
27.09.2005, 07:29
Um es anders auszudrücken: Ich level nicht um der Größte, Tollste und Beste zu sein, sondern um irgendwann etwas neues zu sehn, neue Gegner, neues Szenario und neue Abenteuer. Und wozu sollte ich etwas neues sehn wollen wenn ich das Alte noch nichtmal kenn? ;-) Es gibt nichts in den hohen Levelbereichen was es nicht auch in den niedrigen gibt, aber jedem das Seine solange in einer Gruppe nicht ständig rumgejammert wird das es zu wenig XP gibt oder das man zuviel Dept hat.

Brax
27.09.2005, 09:42
Wieso ist es eigentlich so sehr verpöhnt schnell zu leveln?

Zumindest bei mir ist es nicht verpöhnt. Jeder soll so spielen wie er mag. Wer EQ 2 unbedingt als "Race to the top" spielen will, der soll es machen.

Ich persönlich sehe mich lieber um. Ich habe inzwischen Level 52 erreicht und es gibt noch viele Gegenden, die ich nicht gesehen und viele Questen, die ich nicht gelöst habe.

Leslaya
27.09.2005, 10:04

Hallo:)

Zum einen verpaßt Du eine Menge vom Spiel und zum anderen wird sich das auch auf Deine Kenntnisse über die Orte und Zonen auswirken.

Du möchtest doch nicht als Level 60 Char mit den Schultern zucken, wenn Dir ein NEULING eine einfache Frage zum Spiel stellt, oder?

Schnell durchrennen kann man in "normalen" Spielen, hier aber ist die Welt zu groß und es gibt zu viel zu entdecken...gerade das macht doch so ein Spiel aus. Sicher, das ein Spiel wie EQ2 für Dich das Richtige ist?

Man kann MMORPGs nicht "durchspielen", aber man kann durch zu schnelles Hochleveln nach kürzester Zeit den Spielspaß verlieren.

Schnell einen Char leveln kann man später seine Twinks...aber der Mainchar sollte seine Welt entdecken und kennenlernen. Nur meine Meinung.:)

Lieben Gruß

droogs
27.09.2005, 10:38
Hallo Leutz,

hab ma eben alles gelesen und will ein groooßes Dankeschön an Daruul senden. Hat mich sehr motiviert dein post. Es stimmt schon beim schnell Leveln verpasst man das Beste. Der größte Spaß ist es bei Everquest mit Freunden die Gebiete zu erkunden (naja wurde ja schon mehrmals gesagt).

Der einzige Grund wieso ich manchmal allein losziehe um schnell zu Level´n. Öhmm naja, ich crafte sehr gern und versuche dann den Anschluss an meine Abenteurerfreunde zu halten. Das sind dann aber auch eher die langweiligen Stunden in Norath.

viel Spass euch allen

Jakst3R
27.09.2005, 14:11
Sicher, das ein Spiel wie EQ2 für Dich das Richtige ist?

Hmm... Da bin ich mir wirklich nimmer so sicher...

PS: Woran sehen ich, ob ich erholt biin?

ur'shak
27.09.2005, 14:13
ich weiss, dass du einfaches leveln aus WoW gewohnt bist, das ist allerdings nicht mehr so leicht hier, in EQ2.

Versuche dich so oft es geht an weißen ++ mobs, solo. Dann sollte die XP fliegen. Allerdings setzt das hohes Verständnis der eigenen klasse voraus.
Sollte das nicht gehen, empfehle ich noch einen heiler/tank/mage dazu. - im trio hats die beste xp ratio

Tino
17.10.2005, 13:57
apropos leveln, da wir 2 recht neu sind (sprich 3 tage in game *hust*) wollt ich die frage stellen wie weit die level in einer gruppe maximal auseinander sein dürfen?

bei uns ist das problem das ich mit der ersten wahl nicht sonderlich zufrieden war und am 2ten tag einen neuen char gemacht hab.
jetzt bin ich gute 3 level immer hinten.
da wir ca 95 % unserer zeit zusammen spielen wollt ich nur wissen ob diese unterschied mal negative auswirkungen hat?

btw wo trifft man sich den am ehersten um mit ganzen gruppen loszuziehen?
dz sind wir lvl 10 räuber und eine lvl 12 schamanin.
wir machen momentan meist gemeinlanden die hunde dort, wobei uns am freitag eine gruppe in so eine höhle mitnahm, was irre lustig war da man hier genau sah wie es bei sowas auf die rollenverteilung ankommt.
wir sind auf dem server innovation.

Grigori
17.10.2005, 14:11
Hallo und willkommen,

hier gibts eine schicke Tabelle zu den Levelunterschieden: http://forum.everquestii.info/showpost.php?p=55470&postcount=2 , weiss aber nicht, ob sie immernoch aktuell ist. Wenn der Levelunterschied grösser ist als erlaubt, dann bekommt das "kleinere" Gruppenmitglied keine Exp oder Quest-Updates mehr, das ist der einzige Nachteil.

Grüße
Grigori

Tino
17.10.2005, 14:24
ah super danke :-)

da brauch ich mir wohl keine sorgen machen.

und gemeinlande is am besten um ca gleichwertige gruppen zu finden? oder gibts da noch etwas beliebteres?

Boscyk
17.10.2005, 14:33
Nein, CL ist für Euer Level schon gut. Ich komme zwar aus Qeynos, aber da ist Antonica ja vergleichbar.
Später dann, so im frühen 20iger Bereich seid Ihr dann bereit für Nek-Forest. Aber geht lieber etwas später als früher dahin, da es in diesem Wald recht heftig zugeht. :)

Zum Leveln an sich wurde schon viel gesagt. Man muss halt versuchen, die Waage zwischen Gefahr/Dauer eines Kampfes und die zu erwartetenen Exp-Punkte in ein gutes Verhältnis zu setzen.
Was bringen einem die 1,0% bei einem gelben Mob, wenn man dafür 5 Minuten braucht und jeden 5ten Kampf verliert?
Besser bedient ist man dann mit blauen Mobs die in einer Minute fallen und 0,3% geben.
Ich versuche immer für das Gebiet in dem ich bin Quests zu bekommen, und kloppe mich dann durch die Gegnermassen. So bekommt man noch neben der normalen Exp, etwas an Exp und Cash für die Quest dazu.

Reines Powerleveln ist aber nicht jedermanns Sache. Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Denkt dran das Ihr wahrscheinlich mit 60 keinen Bock mehr habt, die Lowlevel-Gebiete zu erkunden. Was Ihr jetzt verpasst, das halt Ihr später höchstens mal mit einem Zweitchar nach.
Außerdem verlangsamt sich das leveln ja wieder, wenn die Vit auf Null sinkt. Man kann sich also getrost Zeit lassen.

Grigori
17.10.2005, 14:34
Für euren jetzigen Levelbereich eignet sich Gemeinlande sehr gut, ab lvl15 würde ich außerdem die "Heulende Höhlen" und ab lvl18 das "Fallen Gate" empfehlen. Um eine Gruppe zusammenzustellen, müsst ihr einfach in der jeweiligen Zone im OOC-Channel (Spielerkommentar) fragen, ob wer Lust hat bei euch mitzumachen (immer mit Levelangabe).

Grüße
Grigori

Tino
17.10.2005, 14:42
ja wir habens auch net eilig :-)
und powerleveln wolln wir beide nicht, wir sind mehr teamspieler.

btw wie ist die maximale gruppenbegrenzung?

habn da ja auch schon so ziemlich jede quest angenommen die wir da fanden blos sind sehr viele lvl 16- 20 und noch nix für uns :-)

jedenfalls besten dank noch für die infos !!

Grigori
17.10.2005, 15:20
Eine Gruppe darf maximal sechs Mitglieder haben. Aber man kann sich auch zu grösseren Einheiten zusammenschliessen, sogenannten Raids, das macht aber nur dann Sinn, wenn man gegen "epische" Gegner kämpfen will, für alle anderen Monster-Kills gibt es in dem Fall keine Exp oder Updates.

Grüße
Grigori

Tino
17.10.2005, 15:29
ok dann danke nochmal, die infos reichen aus um uns mal 2 wochen zu beschäftigen :-)