PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettersytem...vorhanden oder nicht?



Lazer
05.01.2006, 16:45
Nachdem ich mir jetzt mal wieder ein paar Screenshots angeguckt habe, ist mir aufgefallen, das es einzelne Wolkenfetzen gibt.
Auf machchen Bildern von Aussenarealen sieht man absolut keine Wolken und auf machen Bildern scheinen die doch schon deutlich sichtbar zu sein.

Kann es sein, das es in Vanguard ein Wettersystem gibt?
Ich glaube sogar mal etwas von Wind in Vanguard gelesen zu haben... oder ich Verwechsel das jetzt.

Ich hatte noch nie ein Spiel mit einer Unreal Engine gespielt.... vielleicht weiß da ja einer bescheid.

Mortis
05.01.2006, 17:14
Soweit ich informiert bin, soll es ein Wettersystem geben. In wie weit das "echte" Auswirkungen auf das Spiel hat, steht in den Sternen - ich meine mich auch erinnern zu können, mal was über Wind und sich wiegende Bäume gelesen zu haben.

Wäre auch nur logisch, wenn es sowas gäbe. Immerhin haben die das in EQ schon hingekriegt, wäre nur normal das in Vanguard in erweiterter Form zu implementieren.

Gryphus
06.01.2006, 08:08
Da kann ich euch zustimmen, was den Himmel angeht so soll es unterschiede geben, was ja auch auf den screenshots ersichtlich wird. ob es nun auch sowas wie regen geben wird it noch unklar, wollen wir das aber einmal hoffen, denn dieses feature gehört eindeutig dazu :-)

Mysterio
06.01.2006, 14:04
Solange sie bedenken, dass in Qualia es nicht Regnen oder gar schneien darf und da die Wolken eher seltener zu sehen sind. Kann man ja schnell übesehen in einer Fantasy-Welt. :D

Rikham
07.01.2006, 23:24
Winde wird es in Vanguard auf jeden Fall geben. In den Code wurde die SpeedTree-Engine integriert, welche realistische Bäume darstellt. Um einen ersten Eindruck erhalten zu können, wie das ungefähr im Spiel aussehen könnte, hier ein paar Links zu ausführbaren Demos:

http://www.speedtree.com/html/downloads_exe.htm

Die selbstablaufende Demo 'The Valley' zeigt sehr schön, was mit SpeedTree möglich ist.