PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammlungen in Norrath



Faroth
30.09.2005, 00:29
Hallo!

Meine Frage bezieht sich auchf die vielen Sammlungen in Norrath (Scherben, Knochen etc...)

Hatte nun ca.3 komplett bei denen dann stand "ready to turn in" oder so ähnlich. Kann man ja dann bei dem Kerl an der Festung unter dem Baum abgeben.

Nun habe ich 2 die auch komplett sind, da steht allerdings "AbgeschlossenSt..." und abgeben kann ich sie bei ihm nicht.

Könnt ihr mir da weiterhelfen was ich mit den Sammlungen anstellen kann?

Oblomov
30.09.2005, 00:32
Präzisiere das mal. Um welche Sammlungen handelt es sich denn?
Was steht da genau?
Gruß
Oblomov

Kadischaa
30.09.2005, 03:28
hallo

abgeschlossene sammlungen hast du eigentlich schon abgegeben und auch deine belohnung dafür erhalten
evtl. schon auf der insel? :)

gruß

kadi

00Parcival00
30.09.2005, 06:14
Ja, das ist richtig, was Kadischaa gesagt hat. Wenn eine Sammlung abgegeben wurde, wird sie nicht aus dem Questbuch gelöscht, sondern mit "Sammlung abgeschlossen" gekennzeichnet.

Faroth
30.09.2005, 09:21
Ah, das ist des Rätzels Lösung. Genau so ist es, sorry war ein wenig verwirrt da es noch im Quest Log stand.

Danke euch, alles klar.

BeKej Deria
30.09.2005, 10:16
Sry das ich dein Beitrag hier nutze für eine weitere frage, aber sie ist auch zu sammlungen!

also folgendes. Ich habe viele sammlungen wo noch 2-3 fehlen oder auch nur 1 sache. Blos wenn ich im questbook bei sammlungen schaue und auf die fehlenden klicke kommt ein Englisher name. Im borker sind jedoch alle Bis auf die neuen von DoF Deutsch. Wie finde ich nun die im Broker die ich noch brauch bzw wie macht ihr das. Meine english kenntnisse sind nicht soooo gut das ich jede z.b. jede scherbeneigenschaft enziffern kann.

Gruss Bekej

Brax
30.09.2005, 10:43
Man kann mal versiuchen, andere Leute zu fragen.

Missmau
30.09.2005, 10:53
Huhu Bekej

Ich kenn das Problem auch :-)
Also im Broker gibt es einige Sammelgegenstände die man eigentlich sehr gut findet, auch wenn man nur ein bissechen Englisch spricht. Dies sind z.b: Käfer, Spinnen, Blätter, ..... halt alles was eine unterschiedliche Farbe oder Struktur hat. Schwierig wird es bei Knochen und Splittern.

Wir haben es jetzt teilweise Gildenintern gelöst - sprich: von den 4 Bankslot ist einer für allgemeinen Krimskrams(Sammelgegenstände), dort kann jeder reinlegen und rausnehmen was er will. Damit konnte ich in den letzten Tagen einige Knochen und Splittersammlungen abschliessen.

Oftmals hilft es auch, wenn man einfach mal nen Sammeltag in den Lowlevelgebieten durchführt.

Sonst hilft nur noch Geduld :)
Naja oder ich kauf dann einfach mal ein paar günstige Rasse-Knochen. Hier ist die Chance relativ gross, dass ich es noch mit dem ganzen Denglisch übersetzt bekomme und wenn ich Pech hatte freuen sich die Gildies.

Thanatos
30.09.2005, 11:05
Blos wenn ich im questbook bei sammlungen schaue und auf die fehlenden klicke kommt ein Englisher name. Im borker sind jedoch alle Bis auf die neuen von DoF Deutsch. Wie finde ich nun die im Broker die ich noch brauch bzw wie macht ihr das. Meine english kenntnisse sind nicht soooo gut das ich jede z.b. jede scherbeneigenschaft enziffern kann. Gruss Bekej

Habe nicht geprüft ob sich seit LU13 was geändert hat, aber davor war es relativ einfach, da beim Untersuchen der Gegenstände beim Broker (zumindest Scherben und Knochen) die englische Bezeichnung angezeigt wurde. Es gibt zwar viele verschiedene Items, aber nur wenige Grundbegriffe (Verwandlung, Heraufbeschwörung, abgenutzte, glänzende ...). Da hat man die Übersetzungen schnell zusammen.

00Parcival00
30.09.2005, 11:52
Ich habe viele sammlungen wo noch 2-3 fehlen oder auch nur 1 sache. Blos wenn ich im questbook bei sammlungen schaue und auf die fehlenden klicke kommt ein Englisher name. Im borker sind jedoch alle Bis auf die neuen von DoF Deutsch. Wie finde ich nun die im Broker die ich noch brauch bzw wie macht ihr das. Meine english kenntnisse sind nicht soooo gut das ich jede z.b. jede scherbeneigenschaft enziffern kann.

Ich würde dir raten dir die wichtigsten Wörter rauszusuchen und zu übersetzen. Das kostet dich mit einem Englischlexicon oder mit http://www.leo.org/ nur ein paar Minuten. Ich hab jetzt zwar meinen Spickzettel daheim, aber eine kleine Auswahl kann ich dir ja schon mal geben :

shiny = glänzend, glowing = glühend, pristine = granitartig (dicker Übersetzungsfehler. Normal heißt pristine rein!!), channeling = Kanalisation, evocation = Beschwörung, conjuration = Heraufbeschwörung, alteration = Veränderung

Der Rest fällt mir jetzt so spontan nicht mehr ein. Evtl trage ich die mal nach wenn ich wieder zu Hause bin.

Darkhunter
28.03.2006, 18:01
Wo genau in Freeport befindet sich denn der Sammler, bei welchem man die Sammlunge abgeben kann? :)

00Parcival00
28.03.2006, 19:35
Der der dir in Freeport die Sammlungen abnimmt heißt Renny Parvat. Finden tust du die kleine Ratte (ist ein Rattonga ;-) ) in East Freeport.

Für den genauen Standpunkt schaust du am besten hier : http://eq2.gamepressure.com/maps.asp?ID=28

Auf der Karte hat er die Nr. 18