PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Wo ernte ich was - Datenbank ???



greatmgm
04.10.2005, 07:53
Guten Morgen in Norrath,

als kleiner Bastel-Wastel möchte ich alles mal craften, bzw. mein Einkommen damit aufstocken. Im Rezeptbuch krieg ich die Zutaten ja gesagt , aber wo finde ich die ?
Durch zielloses herumgeernte und geförstere weiss ich ob einiger Quellen, aber ne Datenbank wäre doch da nicht schlecht.
Ich hab auf einem US-Server mal was gefunden, aber die haben mich für ein Weiß-Teeblatt in die Gemeinlande auf den Friedhof geschickt ... dabei gibt es das sehr viel schneller in den Waldruinen :könig:

Delaya
04.10.2005, 08:32
Hallöle!

Die Rohstoffe sind in Tierstufen eingeteilt und die Sammelgebiete auch, ist doch ganz einfach, oder? :-)

Hier eine Liste der Sammelgebiete:

T0 = Start-Insel/Torfmoor
T1 = Waldruinen/Eichenmystwald/Höhlen
T2 = Antonica/Gemeinlande
T3 = Donnersteppe/Wald von nektulos
T4 = Zek, die orkischen Öden/Verzauberte Lande
T5 = Ferrott/Immerfrost/Lavasturm
T6 = Sinking Sands und alle Gebiete des Addon


Diese Liste kann gerne ergänzt werden, die Gebiete von Freihafen kenne ich nicht :-)
Ich trage sie aber gerne ein und dann haben wir hier eine vollständige Liste.

Brax
04.10.2005, 09:30
T0 gibt es nicht, die Sachen auf der Startinsel und im Torfmoor sind die gleichen Sachen, die man auch in den anderen T1 Gebieten bekommt.

T1 = Level 1 bis 9
T2 = Level 10 bis 19
T3 = Level 20 bis 29
T4 = Level 30 bis 39
T5 = Level 40 bis 49
T6 = Level 50 bis 60

Damit hast Du gerade als Handwerker einen sehr guten Anhaltspunkt, wo Du nach den Rohstoffen suchen musst. Für ein Level 15 Rezept brauchst Du z.B. Rohstoffe aus einem T2 Gebiet. Jetzt schau Dir das Posting von Delaya an und Du weisst in welchen Gebieten Du suchen musst.

Rembock
04.10.2005, 09:33
#verschoben

greatmgm
04.10.2005, 09:38
eine bijektive Abbildung von Rohstoffen zu ihren Quellen, gibts sowas auch, also

Weißteeblatt <-> natürlicher Garten

Ich such zum Beispiel jetzt Feldahorn, könnte in Antonica sein,
aber meine Finger sind schon ganz schrumplig vom sammeln :motz:

Rembock
04.10.2005, 10:28
Hmm, soweit ich weiss ist Ahorn ein Baum. Sprich, nicht sammeln, sondern Holzhacken wäre da angebracht...^^

Arianrodh
04.10.2005, 10:45
Hmm, soweit ich weiss ist Ahorn ein Baum. Sprich, nicht sammeln, sondern Holzhacken wäre da angebracht...^^

Biologisch vollkommen korrekt, EQII-technisch leider falsch... Feldahorn (Field maple) ist ein Pilz und wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, in Antonica bzw. den Gemeinlanden zu finden.

Thanatos
04.10.2005, 11:57
eine bijektive Abbildung von Rohstoffen zu ihren Quellen, gibts sowas auch, also

Weißteeblatt <-> natürlicher Garten

Falls Du fremde Akzente nicht scheust, schau mal hier nach:
http://www.eq2x.com/harvesting/list.php

greatmgm
04.10.2005, 13:47
:lupe: ich gehe auf Suche :lupe:

Oblomov
04.10.2005, 20:50
Hallöle!

Die Rohstoffe sind in Tierstufen eingeteilt und die Sammelgebiete auch, ist doch ganz einfach, oder? :-)

Hier eine Liste der Sammelgebiete:

T0 = Start-Insel/Torfmoor
T1 = Waldruinen/Eichenmystwald/Höhlen
T2 = Antonica/Gemeinlande
T3 = Donnersteppe/Wald von nektulos
T4 = Zek, die orkischen Öden/Verzauberte Lande
T5 = Ferrott/Immerfrost/Lavasturm
T6 = Sinking Sands und alle Gebiete des Addon
Diese Liste kann gerne ergänzt werden, die Gebiete von Freihafen kenne ich nicht :-)
Ich trage sie aber gerne ein und dann haben wir hier eine vollständige Liste.

Zur Ergänzung sei erwähnt, dass das über die Verzauberten Lande zugängliche Rivervale (Stromtal) ebenfalls ein T-5-Gebiet ist.

Gruß
Oblomov