PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu den societies



gracjanski
07.10.2005, 03:35
da ich eigentlich schnell mal das quest erledigen wollte, und nicht so 100%ig verstanden habe, was die Kerra von mir wollte, habe ich mich wohl etwas zu schnell einer society angeschlossen. Bin dann zu ihr und bin ausgetreten und wollte einer anderen society angehören. Doch die verweigern mir die Mitgliedschaft :( Bug oder gewollt. Ich bin erst lvl 4 Artisan... Ist das egal, weil man sich ab lvl 10 eh neu entscheidet, oder wie läuft das mit den societies?

Oblomov
07.10.2005, 03:44
da ich eigentlich schnell mal das quest erledigen wollte, und nicht so 100%ig verstanden habe, was die Kerra von mir wollte, habe ich mich wohl etwas zu schnell einer society angeschlossen. Bin dann zu ihr und bin ausgetreten und wollte einer anderen society angehören. Doch die verweigern mir die Mitgliedschaft :( Bug oder gewollt. Ich bin erst lvl 4 Artisan... Ist das egal, weil man sich ab lvl 10 eh neu entscheidet, oder wie läuft das mit den societies?

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden.
Also, in jedem Vorort gibt es nur eine Artisan-Gilde.
Solltest Du aus der Deines Heimatvorortes ausgetreten sein, kannst Du NUR in eine Artisan-Gilde eines anderen Vorortes.
Die drei anderen Gilden Deines Heimatortes sind solche ab Handwerkslevel 10.
In die kommst Du vorher NIEMALS.
Ich bin damals auch geshanghait worden, und zwar als Barbar in Baubbelaue.
Man kann sich vorstellen, dass mir diese ständige Bückerei auf den Keks ging und ich wechselte in die eigentliche Heimatgilde in Grausteinhof.
Wenn ich mich recht entsinne, war da aber eine zeitliche Lücke, quasi eine kurze Wartezeit; etwa so, wie wenn Du einen Sammelauftrag canceln und ändern willst. Das geht nicht sofort, Du wirst erst noch mal weggeschickt (ich denke für einen Ingame-Tag).
Viel Spaß noch beim Leveln wünscht
Oblomov

Thanatos
07.10.2005, 08:44
In jedem der Aussenbezirke findest du 4 Crafting Societies, eine für Artisan (Wholesaler) und je eine für Outfitter, Craftsman und Scholar. In letztere kannst du erst nach Wahl deiner Berufsklasse eintreten. Die Mitgliedschaft zum Wholesaler kann und sollte hierbei aufrechterhalten bleiben, denn:
1.) Die Bücher für Apothecary, Geomancy, Timbercraft und Weaving gibt es nur beim Wholesaler (und wer ausser Provisioner braucht die nicht?).
2.) Ist das Warenangebot des dortigen Großhändlers zumeist besser als in den spezialisierten Societies. Mein Provisioner wäre unfähig anständig zu kochen, wenn er nicht auf Mehl, Zucker, Milch, Hefe .... zurückgreifen könnte.
Du kannst aus einer Wholesaler Society auch über das EQ-Menü austreten und in einem anderen Stadtteil eintreten (meine Chars schaffen alle im Steinstufen-Nebenweg). Ob man in die selbe Society jedoch wieder eintreten kann, ist mir unbekannt.

Arianrodh
07.10.2005, 09:51
Ob man in die selbe Society jedoch wieder eintreten kann, ist mir unbekannt.

Doch, es geht... ich bin aus Unwissenheit aus der "Anfänger"-Society ausgetreten, als ich Level 10 erreicht hatte - ich dachte, die brauch ich nicht mehr (falsch gedacht *gg*). Nachdem ich den Fehler bemerkt hatte, bin ich zur ursprünglichen Society zurück und konnte problemlos wieder eintreten. Meine Statuspunkte, die ich mir bis dahin durch Sammelaufträge verdient hatte, waren natürlich futsch.... :uups:

gracjanski
07.10.2005, 11:32
supi, thx. dann wird alles klar und ich geh wieder in die ursprüngliche society zurück.