PDA

Vollständige Version anzeigen : [Hilfe] Wie kämpft man mit einem Kundschafter???



Rain01
08.10.2005, 15:51
******Warnung: Absoluter EQ2 Neuling. Das ist mein erster Charakter*****

Hallo Zusammen,

ich habe gerade einen Kundschafter angefangen und bin nun mit Lvl 6 nach Queynos gereist. Dort soll ich in den ABwasserkanälen bestimmte Zeichen finden, um die Bürgschaft zu erlangen.

Allerdings macht mir das Kämpfen ziemlich zu schaffen. Was ich bisher tue ist folgends: 1. Stealth 2. stärkster Stealth Angriff 3. alles benutzen was dann noch so da ist ;)

Allerdings bezwinge ich damit noch nicht einmal einen blauen Gegener, der eine Verzierung unter seinem Namen hat.

Was mache ich bloss falsch. Kann mir jemand einen passenden Kampfstil auf diesem niedrigen Lvl. erläutern ?

Besten Dank,

Rain

Lucky Fu
08.10.2005, 18:02
prinzipiell ist dein kampfstil richtig. zu beachten ist noch, daß man am sinnvollsten 2 dual wield waffen trägt und immer gift mitnehmen, ausrüsten und dann benutzen. (kannst du notfalls im crafterkeller kaufen oder selbst brauen) ausserdem ist zu sagen, daß der kundschafter kein tank ist! er ist eher dazu gedacht einen gegner immer ordentlich schaden zuzufügen und zwar aus dem hinterhalt. d.h. seine absolute stärke hat er als mitglied in einer gruppe. dort kann er die gegner pullen (mittels bogen) und dann aus dem verborgenen (sobald der tank den mob auf sich gezogen hat) seine spezialangriffe einsetzen um den gegner flachzulegen oder ordentlich schaden zu machen. mit nem heiler geht er aber auch noch gerade eben als mäßiger tank durch

Boran
08.10.2005, 18:20
Wenn es während eines Kampfes eng wird kannst du dir auch mit dem Spell "Geizschuss" (hast du mit lvl 6 bekommen) ein wenig Luft verschaffen.
Dieser lähmt den Feind für einige Sekunden oder bis du ihm wieder eine überziehst.
Während der Mob dann gelähmt ist, gehst du auf Abstand und haust ihm eine mit dem Bogen rein :honk:

Nuiave
08.10.2005, 21:03
Ich spiel auch noch nicht so lange, deswegen keine Garantie das das die beste Taktik ist, aber ich komm ganz gut klar damit :-D

Schleichen, dann den stärksten Angriff aus dem Stealth, einmal auf dieses Symbol das Glückspilz oder so ähnlich heißt, damit startest du dann so ein Art Spezial Attacke die extra dmg macht, dann Fieße Tricks oder Schlinge (weiß nicht welche man davon schon mit lvl 6 hat) und dann fast strike (später einen stärkeren Angriff), danach Gezeitschuß (betäubt den Gegner für 4 oder 5 sekunden glaub ich), in der Zeit neben den Gegner gehen und den Angriff machen der nur von der Seite geht (hab Namen vergessen), danach sind die Mobs eigentlich tot, wenn nicht kann man das ganze eigentlich immer so weiter machen.

Wie gesagt, gibt bestimmt noch bessere Möglichkeiten zu kämpfen aber bis lvl 16 komm ich so ganz gut zurecht und hab mit mobs bis zu meinem eigenen Lvl eigentlich keine Probleme.

Mygga
26.10.2005, 17:29
Das hier braucht ein bisschen Übung und funktioniert nicht immer. Du solltest es auch nicht gerade mit 1% Rest-TP einsetzen. Aber wenn es klappt, kann es böse Aua machen:

Wenn du nicht in Gruppe bist, den Gegner mit Geizschuss ruhig stellen (nicht unbedingt erforderlich, aber du hast mehr Zeit), dann auf Schleichen gehen und sofort darauf die Waffen wegstecken, damit du nicht mehr angreifst. Und direkt danach einen guten Schleichen-Style wählen, der viel Schaden macht.

Für den Waldläufer gibt es da noch eine nette Variante: Der Nachfolger von "Geizschuss" verringert beim Gegner die Hitzeresistenz.
Also erst den benutzen, ab in den Stealth - und hinterher "Schattenflamme" als Style, der macht nämlich Hitzeschaden. *g*

Mygga

neldin
27.10.2005, 10:55
Es gibt keinen Nachfolger von Geizschuss, der ist noch über Level 50 effektiv,
er passt sich dem Level an.

Die Kampfkunstlinie welche die Hitzeresistenz senkt ist parallel einsetzbar,
stunnt den Gegner aber nicht wie Geizschuss sondern verlangsamt ihn nur
in der Bewegung, das ist besser kombinierbar mit Fernkampfkünsten die ja teilweise auch Feuerschaden machen. In niedrigen Leveln hat man die erst aber nicht und sie werden dann erst langsam mehr, erst als Ranger bekommt man dann ab 20 sehr viele.

HO´s einsetzen und die Kombination Geizschuss, invis, Schlag von hinten ist stark. Gift ist vom Roleplay nicht immer passend aber auch sehr effektiv.

Wichtig ist, dass der Scout solo immer als erstes zuschlägt um Stealth effektiv einzusetzen. Weil wir nicht soviel aushalten wie Kämpfer sollte der Gegner dadurch möglichst schon von Anfang an geschwächt werden. Übrigens muss man den automatischen Kampf im invis nicht mehr schnell ausschalten, das soll jetzt immer automatisch im invis ausgeschaltet bleiben, ich hatte seit LU13 damit auch keine Probleme mehr.

Gruss

Neldin