Vollständige Version anzeigen : INT oder STR bei den Scouts?
Hi
Hab auch mal eine Frage:
Ich spiel meinen Waldi jetzt eigentlich schon länger (lvl 37) aber hab vor kurzem in einem Thread was gelesen das die Stärke der Spells, nicht wie von mir gedacht, von dem INT Wert beeinflusst wird. Bis jetzt hatte ich eigentlich als Hauptwerte immer STR für den Schaden und AGI für die Deff. Hab natürlich auch immer schön darauf geachtet bei Kleidung und + Wahlen immer schön Stärke auszubauen. Im Klartext hab ich 110 STR aber nur 52 INT. Sollte ich umbauen um mehr Schaden mit meinen Spells anzurichten oder bezieht sich das nur auf bestimmte Spells?
Danke falls da jemand mehr drüber weiss
Grombalius
11.10.2005, 09:14
Hmm,vielleicht müssten wir mal die Formeln im sony forum raussuchen,aber ich glaub mir ist es bei den Schleichstyles lieber mehr Grundschaden durch STR zu erzielen.
Wie ist das eigentlich mit dem Bogen? Von welchen Attributen ist der abhängig?
Die Klasse ist vollkommen egal.
STR = Schaden beim Zuhauen, egal ob nun der Wizard zuhaut oder der Krieger.
INT = Schaden mit DMG Spell, egal wer diesen Spell nun macht.
Was für Dich jetzt wichtiger ist, musst Du aufgrund Deines Spielstils selbst entscheiden. Wenn Du die ganze Zeit vorne stehst und auf den Mob einschlägst, dann ist natürlich STR wichtiger.
Um die Effekte auzutesten mach doch einfach mal folgendes:
leg alles an Items ab, die Dir INT geben. Dann schau Dir Deine Schadenssprüche an und merk Dir, wieviel Schaden die machen. Jetzt leg die INT Sachen wieder an und vergleich noch einmal. Man kann auch mit einem Caster in eine Gruppe, der INT buffen kann und dann nochmal vergleichen. So kannst Du sehen, wie sich INT bei Deinen Sprüchen auswirkt.
hier ist nen link zu nem post im englischen forum, die sagen wieder etwas anderes.
http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=40&message.id=8298
die sagen wieder etwas anderes.
Ich weiss ja nicht wie gut Dein Englisch ist, aber da steht auch, dass INT den DMG der Schadenssprüche erhöht. Ok, der Poster meint dies sei für ihn nicht wichtig, aber dazu hab ich ja auch nix gesagt - und kann auch nix sagen, da ich keinen Scout spiele.
der sagt nur dass int die höhe des dots beeinflusst, und nicht generell den dmg von allen spells.
hmmm erstmal danke allen für die Infos. Werd dann morgen mal schauen und ausprobieren. Ergebnis post ich dann dazu
Riathano
08.02.2006, 17:46
Jaja, ich weiß, der Thread ist alt. :-)
Aber egal, ich gehe im Moment voll auf Agi. Warum?
Nun, laut Klassenbeschreibung beeinflusst Agi beim Scout den Power-Balken. Je mehr Agi, desto öfter kann ich Fähigkeiten einsetzen.
Im Gruppenspiel kann ich sowieso nicht gleich mit den Über-Spells anfangen (wegen Aggro) und beim Solospiel weiche ich sehr oft aus.
Also, Agi für mich: Gleichmäßiger Schaden mit Spells, kleinere Schadensspitzen, dafür weniger Schaden bei reinem Nahkampf (ohne Spells).
Auch eine Möglichkeit, wie ich finde. Was denkt ihr?
Aber egal, ich gehe im Moment voll auf Agi. Warum?
Nun, laut Klassenbeschreibung beeinflusst Agi beim Scout den Power-Balken. Je mehr Agi, desto öfter kann ich Fähigkeiten einsetzen.
Denke mal dem Waldi geht auch wenn PGT jetzt nicht mehr funzt nicht soo schnell das Mana aus, von daher
ist erstmal STR das wichtigste .. da Str den Schaden alle Kampfkünste beinflusst, Spells hat ein Ranger ja nicht wirklich.
Was Int allerdings beim Ranger erhöht ist die Wirkung von Giften und Procs wie Gleaming Strike auf nem Imbued Bow,
von daher .. wenn man ans Str Cap kommt kann man sich überlegen auf int zu gehen ;-)
Nur mal kurz als Einschub: INT erhöht den Damage von Spells, also Zaubern... nicht aber die von Kampftechniken wie sie der Waldläufer benutzt.... wer den Unterschied wissen möchte schaut einfach mal in das Wissensbuch des Paladins, dort sind nämlich 4 Reiter. Es wird klar in Zauber und Kampftechniken unterschieden.
(Der Klagesänger hingegen profitiert von INT sehr)
Hallo ,
ich bin noch ganz neu bei Everquest .
Hab einiges gelesen, aber bei einer Frage bin ich noch immer unsicher : woher kommt der Schaden des Assassinen/Briganten jetzt : von hohen Agi-Werten oder hohen Stärkewerten ?Welcher Wert sollte für höheren Schaden gepusht werden ?
Vielen Dank im voraus
Cairn
Hallo ,
ich bin noch ganz neu bei Everquest .
Hab einiges gelesen, aber bei einer Frage bin ich noch immer unsicher : woher kommt der Schaden des Assassinen/Briganten jetzt : von hohen Agi-Werten oder hohen Stärkewerten ?Welcher Wert sollte für höheren Schaden gepusht werden ?
Vielen Dank im voraus
Cairn
Immer Str für Melee-Damage und Combat Arts .. egal welche Klasse .. immer Int für Spells egal welche Klasse ;-)
Vielen Dank !
Dann müsste ja so ein schöner Troll einen guten Kundschafter abgeben, mal schauen wie der aussieht !
Schönen Sonntag ´Cairn
Riathano
13.02.2006, 16:02
Vielen Dank !
Dann müsste ja so ein schöner Troll einen guten Kundschafter abgeben, mal schauen wie der aussieht !
Schönen Sonntag ´Cairn
Wahrscheinlich seltsam. :-)
Ich stell mir gerade eher einen Oger-Assassinen vor, wie er sich anschleicht und filigrane Kampfkünste absolviert. *staun*
Wahrscheinlich seltsam. :-)
Ich stell mir gerade eher einen Oger-Assassinen vor, wie er sich anschleicht und filigrane Kampfkünste absolviert. *staun*
Jo, und wenn er dann hinter so einem Goblin Mob steht und den mal eben um 5 Kopflängen überragt.
Fuco
Nurai [POD]
15.02.2006, 10:55
also ich find mei oger goil ;)...bzw funspell..sieht geil aus so ein grosser böser brigand :könig:
Nochmal rauskram...also ich dachte eigentlich bis jetzt das der Melee-Dmg von der Stärke abhängig ist nicht aber die Combatarts. Ist das sicher das Stärke die Combatarts beeinflusst? Ich meine dann ist die Wahl als Oger oder Troll in der Tat keinen schlechte für den Kunschafter und die klassischen Rassen weniger. STA un Stärke sind wohl wesentlich besser beim Troll etc. als beim Rattonga oder Waldelf. Gut, einzig die Aggiwerte steigern den Manapool.
Macavity
08.05.2006, 18:13
Nochmal rauskram...also ich dachte eigentlich bis jetzt das der Melee-Dmg von der Stärke abhängig ist nicht aber die Combatarts. Ist das sicher das Stärke die Combatarts beeinflusst? Ich meine dann ist die Wahl als Oger oder Troll in der Tat keinen schlechte für den Kunschafter und die klassischen Rassen weniger. STA un Stärke sind wohl wesentlich besser beim Troll etc. als beim Rattonga oder Waldelf. Gut, einzig die Aggiwerte steigern den Manapool.
Mein Waldi setzt ebenfalls auf AGI, zweitens auf STR im Verhältnis 2:1 etwa. So hab ich es vor einem Jahr bei meinem EQ2-Beginn gelernt und ich glaub da immer noch dran:
STR für Meleeschaden
AGI für Combatartschaden und Mana
Aber um ganz sicher zu gehen, werd ich nachher nochmal nachschauen: im Spiel P drücken und den Mauszeiger auf die Werte setzen, dann wird jeweils klassenspezifisch angezeigt, welcher Stat welchen Einfluss hat.
Mac
STR für Meleeschaden
AGI für Combatartschaden und Mana
Bevor den Unfug noch wer glaubt schreib ichs nochmal auch wenn ich mich widerhole
Str für Melee und Combatarts
Int für Spells und Procs - im Falle Ranger sinds letztlich Gifte und Procs von Waffen, die einzigen
Scouts die auch echte Spells haben sind Barden.
Agi gibt Mana und Avoidance beim Scout
[...]
Str für Melee und Combatarts
Int für Spells und Procs - im Falle Ranger sinds letztlich Gifte und Procs von Waffen, die einzigen Scouts die auch echte Spells haben sind Barden.
Agi gibt Mana und Avoidance beim Scout[...]
Hab heute sämtliches Equipment rein und rausgezogen, unterschreibe ich so.
Is nur leicht verwirrend denn die Beschreibung ist bei INT auf die Spells bezogen. Oki, beim Scouts sind es eben Combatarts und Stärke wirkt sich tatsächlich auch auf den Schaden der Combatarts aus.
Naja jetzt sollte man natürlich nur wissen welche aa-linie man geht den die Giftlinie is auch ne feine Sachen.
Und Beldin...danke das Du Dich wiederholst:) :engel:
Ich finde bei den Achievmentspoints wird es auch interessant. Als Swashy der viel solo spielt, habe ich bis jetzt auf die AGI Linie gesetzt und auch in die STR Linie investiert.
Jetzt merke ich, dass ich in höheren Leveln mehr auf Gruppen angewiesen bin und auch bei Raids mitmachen möchte - vielleicht sollte ich also doch auf die INT Linie setzten.... (da braucht man ein Rapier). Oder ich splitte.... Setze ein bisschen auf Stärke und dann auf Int.
Ah - werdet ihr aufschreien, man kann bei 50 AP nur bei zwei Ästen die Spitze erreichen, aber was ist mit der Expansion im Herbst? Da wird doch die Cap der AP erhöht...
Alles Liebe
Renessa (im Moment etwas ratlos)
Ernyssyen
09.05.2006, 11:17
hm wozu braucht ein swaschi int ? ändert das den gift dot ?
99% seiner skills sollten ja melee-/rangedstyles sein oder ?
hm wozu braucht ein swaschi int ? ändert das den gift dot ?
99% seiner skills sollten ja melee-/rangedstyles sein oder ?
Bei der Aussage von Renessa geht es nicht auf das Attribut Int, sondern ganz einfach auf den Archievement Zweig Int der wohl, für dass Gruppenspiel eher geeignet ist als Agi oder Str.
Der Archievement weg ist ja unterteilt in einen Str, einen Agi, einen Sta, einen Wis und einen Int wobei immer nur der erste der jeweils 5 Auswahlmöglichkeiten pro Zweig das Attribut beeinflusst.
Hallo ,
zunaechst folgendes ein Ranger hat keine Spells!!! im herkoemmlichen Sinne.
Der Ranger hat Melee-Attacks,Bogenstyles und Buffs sowie Debuffs,das sind
keine Spells im herkoemmlichen Sinne.Un der dmg resultiert aus den Werten
der Waffen,Kleidung,Spells,Poison etc..Ab Lvl50 wird Str sehr wichtig
besonders bei Rangern.
Hallo ,
zunaechst folgendes ein Ranger hat keine Spells!!! im herkoemmlichen Sinne.
Der Ranger hat Melee-Attacks,Bogenstyles und Buffs sowie Debuffs,das sind
keine Spells im herkoemmlichen Sinne.Un der dmg resultiert aus den Werten
der Waffen,Kleidung,Spells,Poison etc..Ab Lvl50 wird Str sehr wichtig
besonders bei Rangern.
Hat auch niemand etwas anderes behauptet so das man ein Thema wieder eröffnen muss das bereits seit über einem Monat fertig ist *gg*. Zudem geht es hier allgemein um Scouts und die Stats nicht nur um den Ranger direkt, und die Stat frage wurde bereits ausreichend geklärt ... .
Und als kleine anmerkung, mehr ausrufezeichen machen deine Aussage jetzt auchnet wirklich wichtiger als sie es eh schon nicht ist... .
PS: Verklagt mich doch :-p
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.