PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage Voice Over/ Download per Launch Pad



Benny2202
13.10.2005, 19:12
Hätte al wieder einige Fragen :)

1.) Ich habe momentan die deuche + englische Version auf dem Rechner. Da bei der retail Version die deutschen + englischen Voice Overs installiert werden, sind beide Sprachen in beiden Ordnern. Kann ich die jeweils anderen einfach löschen?

2.) Wieso gibt es im deutschen und englischen unterschiedlich viele Voice Dateien?

3.) Welche Dateien sind sonst noch bei den Sprachversionen unterschiedlich?

4.) Was bedeuten die Präfixe, die vor den Voice Dateien stehen (OP1, OP2)?

5.) Werden die Voice Dateien noch aktualisiert (z. B. bei neuen Quests oder NPCs die momentan keine Voice overs haben) ? Hab noch nichts davon gesehen

6.) Werden, wenn man das Spiel komplett per LP runterlädt alle Voices runtergeladen(vorrausgesetzt die Option ist unter Einstellungen aktiviert)?

7.) Wird DoF automatisch per Launchpad runtergeladen, auch bei denen die das Addon nicht spielen können?

Bahari
13.10.2005, 19:28
Ich kann zwar nicht jede Frage im Detail beantworten, jedoch kann ich Dir sehr wohl sagen warum diese Fragen erst aufkommen. Schlichtweg weil SOE die Lokalisierung total vermackelt hat.

Mal zu den Fragen:
1) Kann ich nicht sagen, mach am besten ein Backup und probier es aus.

2) Die englische Version ist quasi die Oroginalversion, die Deutsche Version ist wie man feststellen muss nur provisorisch zusammengeflickt, ich denke ebenso chaotisch wie die Lokalisierung selbst, wird auch das Dateihandling dazu sein. So kann es sein das Sprachpakete in Deutsch und Englisch vorliegen, das einige Ausgetauscht wurden oder das schlichtweg auch welche Fehlen. Wäre das nicht der Fall sein, müssten die Dateien trotzdem verschieden groß sein, alleine weil wir Deutschen längere Sätze brauchen und langsamer reden als die Amis bzw. UKler.

3) Ich gehe davon aus das zudem noch Dateien die die Textdialoge enthalten unterschiedlich sind, Dateien die Items definieren und Dateien die mit der Spiele UI gekoppelt sind. Welche das sind weiss ich nicht.

4) OralPack1, OralPack2... hmm... ich weiss es nicht.

5) Ich denke zwar nicht das SOE das Sprachwirrwarr je ganz beseitigen wird, jedoch wird bei den regelmäßigen updates auch hier und das mal ein Sprachpaket verschoben, ab und zu fällt einem auch auf das mehr und mehr Deutsche Dialoge in der DE-Version zu hören sind.

6) Hmm, 7,5 GB... würde mich nicht wundern wenn das alle Voices drin sind, auch wenn ich gehört habe das man danach nochmal zusätzlich 2GB für die DE_Version runterladen muss. Um nochmal auf den Punkt zu kommen.... ich weiss es nicht.

7) Da gehe ich stark von aus, zumal DoF ja auch änderungen und Content enthält der sich nicht nur auf die neuen Gebiete beschränkt. Neue Gegenstände, Tiere, Gegner, Quests, Dialoge usw. müssen Zwangsläufig runtergeladen werden. (Nicht wie bei UO damals, wo man fehlende Grafiken einfach durch eingefärbte alte ersetzt hat... "Schau mal ein lila Llama!" - "Ne das ist ein Käfer!")

Wo Du aber gerade am Forschen bist, würde mich interessieren ob man selber die Sprachpakete umschieben kann, d.h. den Deutschen Clienten zwingen rein englischen Text auszuspucken und nicht diesen lustigen Mix aus beidem. Wenn Du schlauer bist, gebt es gerne kund.

Aloha, Bahari.

Benny2202
13.10.2005, 20:00
Erstmal danke für die Antworten...

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den thread im DoF Forum erstellt hab, der sollte eigentlich bei Technik sein ;-)

zu 6.) bzw 7.): Hatte schon mal ausprobiert die US Version per LP runterzuladen.
Habe folgende Größen des Spielordners:
Download per LP obwohl ich DoF habe: 3,6 oder 3,9 oder so GB

LP englisch + DoF Digital Download (diese 1,4 GB große Setup Datei von DOF): ich glaub ca 4,6 GB

Deutsche Retail Version D+E Voices: 6,83GB

Retail nach löschen der dt. Sprachfiles: 5,98 GB

Soviel dazu. Und da wir da wir gerade beim fragen sind :-] :

8.) Wer kümmert sich eigentlich um die dt. Sprachfiles? SOE?

Bahari
13.10.2005, 20:06
8.) Wer kümmert sich eigentlich um die dt. Sprachfiles? SOE?

Das muss dann entweder die Putzfrau oder der Praktikant bei SOE sein, anders kann ich mir das nicht erklären.