PDA

Vollständige Version anzeigen : Mönch mehr Str oder Agi? :)



Kathia
17.10.2005, 19:23
Hallo Leute :)

ich habe eine Mönchin angefangen und wollte jetzt meine kleine mit ihren ersten Dolls ausstatten...nur welche?
Mönch ist ja eine kämpferklasse, also Str.
Allerdings sollen Mönche ja auch gut ausweichen können, also Agi....aber wenn ich mir jetzt zum aufpuschen str. oder agi in Gegenständen kaufen möchte....wovon sollte ich mehr haben?

Viele Grüße
eure Kathia

Oblomov
17.10.2005, 22:43
Hallo Leute :)
ich habe eine Mönchin angefangen und wollte jetzt meine kleine mit ihren ersten Dolls ausstatten...nur welche?
Mönch ist ja eine kämpferklasse, also Str.
Allerdings sollen Mönche ja auch gut ausweichen können, also Agi....aber wenn ich mir jetzt zum aufpuschen str. oder agi in Gegenständen kaufen möchte....wovon sollte ich mehr haben?
Viele Grüße
eure Kathia

Hallo Kathia!
Deine Frage lässt sich insofern leicht beantworten, als sie - zu Recht - nur zwei Optionen bereithält.
Ich spiele zurzeit selbst fast ausschließlich meinen Mönch - im Übrigen mit viel Spaß - und habe von Anfang an konsequent auf Stärke gesetzt.

Und genau drum geht es auch: Du musst konsequent bleiben! Es bleibt Deiner eigenen Vorliebe überlassen, ob Du eher Str oder Agi fördern willst, das sind in der Tat die beiden wesentlichen zu pushenden Stats des Monks. Aber Du darfst nicht mal dies und mal das wählen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch sehr viel Freude
mit deinem meditierenden Kämpfer
lieben Gruß von
Oblomov

Ihezu
18.10.2005, 04:07
Hallo Kathia

Ich selber spiele auch einen Monk und habe im Gegesnatz zu Oblomov komplett auf agi gesetzt und er hat recht du solltest dich wirklich auf eins konzentrieren.

1. str Monk

Ist wirklich sehr dicke im Damage Output wogegen er wohl doch recht oft getroffen wird und somit ab und zu mal eins auf die Mütze bekommt.

2. agi Monk

Ist nicht so heavy im Damage-Output weicht aber dafür den Schlägen größtenteils aus.

Ich ziehe wie gesagt den agi Monk vor da ich sehr oft alleine unterwegs bin und für das Damage-Output mit Potions sorge oder halt das eine oder andere ausgewogene Item nutze.

Abgesehen davon habe ich auch noch 2 str Dolls und kann so wie ich es gerade brauche switchen und somit recht flexibel sein.

Aber es bleibt zu sagen das man es selber wissen muss ob nun agi oder str beides hat was für sich :)

Gruß Ihezu

Quellhelled
18.10.2005, 13:15
Hallo Kathia,

auch meine Meister achten darauf das meine Bewegungen sehr schnell sind.

Doch ich traf einen alten Wandermönch und der zeigte mir wundersame Dinge. Ausrüstung, Waffen und Schmuck die seine Bewegung und seine Kraft auf unerklärliche Art gemeinsam steigen liesen.
Doch er warnte mich. Die Suche nach diesen Dingen ist mit viel Gefahr und Leid verbunden. Als er ging sagte er beiläufig, das man diese unendliche Suche in einer Spinnenverseuchten Höhle in den Splitclaw beginnen könnte.

Kathia
18.10.2005, 17:29
Danke danke danke für eure nette und vor allem schnelle Hilfe :danke:
Dann weiß ich ja schon mal worauf es ankommt...aber eine kleine frage ergibt
sich bei mir noch=

Hier wurde angesprochen, dass der mönch auch gifte benutzen kann....wenn ich ihr eine waffe in die hand drücke die ich vergiften kann oder kann ich sozusagen auch ihre fäuste vergiften?
Womit kann eine mönchin denn besser kämpfen?
Waffen oder wie der schläger weiterhin mit den fäusten?

Wäre echt super wenn ihr mir darauf auch noch antworten könntet :)

Ihezu
19.10.2005, 08:27
Halli hallo

Also zu den Giften kann ich nix sagen das ist mir neu, aber zu den Waffen schon ein wenig.

Ich habe ab lvl10 Schlagringe getragen und ab lvl20 nur noch Leather Cestus (pristine imbued legendary) ab lvl50 trage ich nun Quarter Staffs pristine imbued legendary) das sind sozusagen Schlagstöcke der etwas anderen Art, denn im Gegensatz zu den Fighting Batons sind sie langsamer aber machen mehr Damage (sind langsamer aber wenn man zu haut machen sie richtig aua :) )

Also man kann sich über die Waffen streiten zum einen ist klar eine Pristine Imbued Waffe die schneller ist (delay) hat eine höhere Chance zu progen (der Zusatz auf der Waffe wird gestartet) doch bin ich der Meinung meine Waffen progen wie doof deshalb ist die schnellere Schlagabfolge nicht wirklich von nöten, z.b. meine Quarter Staffs haben ein Delay von 1,8 wobei die Fighting Batons ein Delay haben von 1,5 doch bleibt zu bemerken das meine Staffs bis 117 Damage machen und die Batons wiederrum nur 97...

Abgesehen davon muss man auch berücksichtigen das die verschiedenen Waffen auch verschiedene Stats haben die natürlich (je nachdem auf was du setzt agi/str) wichtig sind für das weiter Spiel und den Spass deines Monks.

Alles in allem denke ich kommt es drauf an was einem lieber ist oder wozu man einen Monk einsetzt :)

Gruß Ihezu

Glad
19.10.2005, 09:46
Also normal kannst und solltest Du auf beides setzen, die Mönchs Ausrüstungen sind eh meist mit Str und Agi zusammen ( die Gi´s haben generell Str und Agi Stats ), nur auf eines würd ich nicht setzen.

Im Grunde setzt jede Klasse auf mindestens 2 Werte oder mehr.

CohenDerBarbar
19.10.2005, 18:36
also ich spiele jetzt auch ein Mönchen und versuche str und agi so hoch wie möglich zu bringen, da der Mönch IMO einfach beides braucht. Dazu achte ich noch ein wenig auf sta, weil power ist für den Mönchen auch wichtig. Als netten Nebeneffekt ist meine wis relativ hoch, was mir schon das ein oder andere "widerstanden" eingebracht hat.:)

Als Waffen benutze ich so eine Art Schlagstöcke, die sind zwar langsamer, aber machen eben mehr dmg. Eine Zweihandwaffe benutze ich nicht, weil die meines dafürhaltens zu langsam sind und auch nicht die stats bringen, die dual wields bringen.

Grigori
20.10.2005, 10:48
also ich spiele jetzt auch ein Mönchen und versuche str und agi so hoch wie möglich zu bringen, da der Mönch IMO einfach beides braucht. Dazu achte ich noch ein wenig auf sta, weil power ist für den Mönchen auch wichtig. Als netten Nebeneffekt ist meine wis relativ hoch, was mir schon das ein oder andere "widerstanden" eingebracht hat.:)Soviel ich weiss, beeinflusst STA die Lebensenergie und STR bei Kämpferklassen die Power(=Mana).

Bist du sicher, dass WIS bei Kämpfern eine Rolle spielt? Ich dachte, dieses Attribut sei nur für Priester wichtig. :-/

Grüße
Grigori

Missmau
20.10.2005, 10:53
Bist du sicher, dass WIS bei Kämpfern eine Rolle spielt? Ich dachte, dieses Attribut sei nur für Priester wichtig.
Seit CC ist WIS verantwortlich für die Resistenzen. Je mehr Wis du hast, desto besser ist die Chanche, dass du den Zaubern wiederstehst. Deshalb ist Wis für alle Klassen wichtig.
Zusätzlich ist es das Hauptattribut bei den Priestern welche dafür sorgen, dass der Manapool steigt.

sowatey
26.10.2005, 17:39
Hallo zusammen.

Da ich neu hier in EQ2 bin, und mich noch nicht auskenne, möchte ich gern mal wissen was diese ganzen Abkürzungen bedeuten, die ihr hier benutzt.
In diesem Fall z.B.:
"Gi´s", "progen", "Dolls".

Danke im voraus.

Gruß,

sowatey

CohenDerBarbar
27.10.2005, 19:03
Soviel ich weiss, beeinflusst STA die Lebensenergie und STR bei Kämpferklassen die Power(=Mana).

Bist du sicher, dass WIS bei Kämpfern eine Rolle spielt? Ich dachte, dieses Attribut sei nur für Priester wichtig. :-/

Grüße
Grigori

oh, sorry, ja du hast recht, STA ist Lebensenergie und STR ist Power, ich verwechsle immer, welches Attribut was bewirkt.:-(

mit der WIS bin ich mir aber ziemlich sicher, ich meine, ich habe sie nicht explizit ausgebaut, aber sie ist relativ hoch, mehr als doppelt so viel wie INT, und wenn mir ein Gnoll-Zauberer eine Zauber überbrät, dann bin ich froh wenn da in dicken Lettern: Widerstanden, erscheint.:-)

asshep
27.10.2005, 19:12
Man sollte sich, wie schon öfter in diesem forum erwähnt, vor augen halten, das str und den schaden den waffen machen, nur punktet, wenn man auf autoattack ist.
Andernfalls zählt nur der schaden den der spell macht! Da wird dann str nicht dazu addiert
Das bedeutet, nur die zeit, in der kein spell gecastet wird, und der char "selbstständig" zuschlägt, zählen diese attribute.
Jetzt hängt es natürlich von der art und weise ab, wie jemand spielt. Es gibt leute ( hab ich echt schon beobachtet ), die greifen den Mob an, und lassen den kampf dann voll automatisch ( autoattack ) ablaufen. Oder, wie ich, der die ganze zeit am casten ist ( die Animation des Monks ist einfach genial ). Und, natürlich, viele viele irgendwo dazwischen.
Darüberhinaus muss man bedenken, das der Monk nur leichte bzw sehr leichte rüstung tragen kann. Das bedeutet, wenn er getroffen wird, hat er dem schlag fast nichts entgegen zu setzten. Das heisst, in jedem fall vermeiden getroffen zu werden.
Deshalb setzte ich in der ersten wahl immer auf agi, erst in der zweiten auf str. Meine Waffen werden auch nur nach diesen gesichtspunkten ausgewählt. Allein meine Faustwickel ( nur 60 schaden ) bringen mir +48 agi.

>> was is "Gi´s", "progen", "Dolls".
Dolls sind Stoff Puppen ( macht ein Schneider ) die man in die aktivierungsslots packen kann. Man bekommt dann, je nach Doll, eine erhöhung der attribute. Fängt glaub ich mit +4agi ( z.B. ) an, den höchsten den ich bis jetzt gesehen habe ist +12 ( und sau teuer )
Das andere weiss ich auch nicht

CohenDerBarbar
28.10.2005, 18:50
Hallo zusammen.
"Gi´s", "progen", "Dolls".


also mit progen sind die Chancen gemeint, die einige Items bieten, meine Cestis haben z.b. Gleaming Strike, das ist eine 5% Chance auf zusätzlichen Schaden, liegt so im 200er Bereich, sind t4 Cestis. Also das ist schon nett, wenn der Mob den Löffel abgibt weil gerade wieder die 5% Chance eingetreten ist, und sie tritt IMO doch recht ausgewogen auf.:-)

Gi's sind die eigentlichen Mönchs-Rüstungen. Die erste, von der ich weiß, ist die aus der Armorquest, sieht wirklich nett aus.

Dolls wurden schon genannt, einfache Dolls sind billig, die mit +12 kann man sich anfertigen lassen, wenn man eine rare Wurzel hat.

sowatey
30.10.2005, 18:29
...meine Cestis haben z.b. Gleaming Strike, das ist eine 5% Chance auf zusätzlichen Schaden, liegt so im 200er Bereich, sind t4 Cestis.

Danke für deine Antwort, CohenDerBarbar. Nur jetzt erklärst du auch noch eine Abkürung mit einer anderen, was sind denn jetzt wieder t4 cesties? ;-)

danke im voraus.

@ asshep

Danke auch an dich für die Erklärung.

Gruß,

sowatey

CohenDerBarbar
03.11.2005, 19:01
Danke für deine Antwort, CohenDerBarbar. Nur jetzt erklärst du auch noch eine Abkürung mit einer anderen, was sind denn jetzt wieder t4 cesties? ;-)

danke im voraus.


oh, sorry.:aua: Cesti sind Hiebwaffen, die genannten sind Legendär, heißt aus Rare Fellen gefertigt und die 5% Chance kommt von einem Zusatz, den man aus einem sogenannten Semi-Rare gewinnen kann. T4 bedeutet Tier 4, und ist geeignet für den Levelbereich von 30-39. Es gibt dementsprechend jetzt 6 Tier, T6 halt für lvl 50-60. T4 findet man in Verzauberte Lande, Zek die orkischen Einöden und in der Buch der Verwesung in DS. Rare Felle findet man in Tierbauten, den Zusatz bekommt man durch einen Glimmering-Extrakt, der aus Glimmering XXXXX gewonnen wird, wobei jeder erntbare Node seinen eigenen Glimmering gibt, auch Fische. Fell und Extrakt (erstellt ein Alchie) schleppt man zum Waffenschmied, sagt lieb bitte, bitte und ich geb dir auch ein paar Gold, wenn du mir die Waffen machst und mit Glück hat man 10 min. später die neuen Mobsverhauer in der Hand. Dasselbe Spiel kann man auch mit anderen Waffen machen, nur benötigt man dafür rares aus Erz, Feeneisen z.Bsp. bei T4. Man kann auch Rüstungen genauso anfertigen lassen, nur nicht vom Waffenschmied.;-)
Bei den anderen Tiers ist es eigentlich genauso, nur es heißt es halt anders. Dies ist nur mal kurz angeschnitten, vllt. hat ja jemand ne gute Site zu dem Thema parat.

Und wenn du jetzt losgehst und sammeln willst, richte dich darauf ein, das es immer noch etwas länger dauert, wenn auch nicht mehr so lange wie früher und es ist jetzt ausgewogener, die Nodes, also die Dinger die man ernten kann,:-) spenden jetzt IMO gleichviel rare Sachen.

Rare=Legendary=Legendär=findet man selten, aber man findet:)

Oblomov
03.11.2005, 21:55
Zusatz:
Tier-4-Gegenstände findet man auch in Varsoon (innerhalb der Donnersteppe)
und im Nektropos-Schloss (innerhalb des Nektulos-Waldes).
Gruß vom ollen
Oblomov

sowatey
17.11.2005, 20:32
oh, sorry.:aua: Cesti sind Hiebwaffen, die genannten sind Legendär, ...

Hallo CohenDerBarbar.

Spät, ich weiß, aber danke für die ausführliche Antwort! Ist schon zieml. aufschlßreich für mich. Bis ich allerdings soweit bin, daß ich etwas aus rare items benutzen kann, vergeht wohl noch eine Weile, bis dahin hat sich viell. wieder einiges geändert. ;-)


@Oblomov

Danke auch an dich, für den hilfreichen, und hoffentlich für mich in nicht allzu ferner Zukunft nutzbaren Ortsangaben-Zusatz.

Gruß,

sowatey

Parin
27.12.2005, 13:14
Ich bin jetzt lvl 52 Mönch und versuche STR + AGI rauf zu bekommen.
An 1. Stelle steht STR, dann versuch ich AGI so nah wie möglich zu bringen.
Als nächstes kommt dann STA + WIS

Die 52 lvl habe ich grösstenteils solo gemacht. Am Anfang nur auf STR gesetzt aber dann gemerkt, dass ich doch arg hart getroffen werde. Daher hab ich AGI nachgezogen und fahre jetzt ganz gut. Ich bin bei weitem kein Spitzen Spieler sondern quetsch mich mehr schlecht als recht durch. Ich kenne Mönche die Soloen Heroic^^^ mobs die noch blau sind... ich hab manchmal schon bei grünen, die schon fast grau sind probleme.. blaue? da fall ich gleich tot um.

Als Waffen habe ich mich für Cestii entschieden. Hab jetzt auch schon 2 Scaled Leather gefunden, nur noch keinen Waffenschmied der sie mir machen kann.

Versuch die rare items zu finden (für Leder) Ich hau mir aus prinzip jeden Felsen klein und kram auch das letzte Teil aus den Büschen Wurzeln und Pilzen. Dass bringt immer mal wieder ein nettes "Rare" Teil, dass sich, sofern man es nicht selbst braucht, meisst recht lukrative verkaufen lässt.

Noch was, für normale Hex Dolls brauchts keine speziellen Wurzeln. Nur den Extract (Stein, Zahn, Blume oder Schuppe) für das entsprechende Tier. Wenn Ihr einen Schneider findet der euch Hex Dolls macht, bringt Ihm gleich den Extract, er euch ein Alchemist macht, mit. (bin 46 Tailor und hasse es wenn ich wegen den Extracts rumrennen muss)