PDA

Vollständige Version anzeigen : Solo und grp klasse in eq2 (Von EQ1 nach EQII)



Gaelador
19.10.2005, 20:33
Hallo Norrathianer,

ich spiele seit 4 Jahren EQ1, mittlerweile mit 70er Magier als Mainchar und wuerde nun gerne zusätzlich EQII anfangen. Ich wollte einen Solo Char und einen Grp Char aufbauen. Als Solo char hab ich an den Necro gedacht, für Gruppe einen Heiler. Vielleicht gibts auch was dazwischen? Ich bin mehr der Castertyp, Melee mag ich nicht so. Was kommt denn für die beiden oben genannten Chars in Frage? Wer soloed am besten von den castern bzw. was ist die absolute Solo Klasse in EQII? Und in der Gruppe? Heiler, Mezzer,...? Was wird häufig gebraucht? Ich habs satt, andauernd LFG zu sein... :)

Magische Grüße,

Gaelador Magnus

gracjanski
19.10.2005, 21:56
willkommen bei uns :-)

hab erstmal ins richtige Forum :verschob: und den Titel etwas geändert.

Zu den Fragen kann ich dir aber nicht so viel helfen, da ich erst seit 2 Wochen in EQ2 drin bin...

00Parcival00
19.10.2005, 23:33
Mit dem Necro liegst du wohl ganz gut. Ich selbst hab zwar keinen, aber ich hab schon des öfteren mit denen im Team zusammengespielt und die waren echt gut . Vom Schaden her sind die Zauberer und Hexer wohl besser, aber durch das ganze Viehzeug was der Necro hat, wie Ratten und Skelette, dürftest du solo besser klarkommen. Es gab hier vor einiger Zeit auch schon eine große Diskussion über den Necro. Vielleicht hilft dir das hier ja etwas bei deiner Entscheidung : http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=5826

Was jetzt den Heiler angeht gibt es da mehrere Möglichkeiten. Templer wäre eine davon. Der hat beim letzten Update zwar etwas Federn lassen müssen (alle Heiler haben die Parrieren Fähigkeit verloren und die Rüstung vom Templer ist nicht mehr ganz so dick wie vorher), aber ich spiele den immer noch gerne. Von der Heilkraft her ist der Templer der beste Heilchar. Der Inquisitor (sein böses Gegenstück) ist etwas schwächer im heilen. Dafür hat er einen etwas niedrigeren Timer zum aufladen der Sprüche und kommt auch solo besser zurecht als der Templer. Dann hätten wir noch den Mystiker. Seine Stärke sind seine Schilde. D.h. er ist eigentlich dazu da damit den Schaden zu vermeiden den die Gegner austeilen. Zwar kann er auch heilen, allerdings sind seine Heilzauber regelrechte Manafresser. Auch kann er sich im Gegensatz zum Templer/Inquisitor in Tiere verwandeln und hat Speedbuffs. Ein weiterer sehr beliebter Heiler ist die Furie (Zornesdruide). Das ist der Heilchar der am besten Schläge austeilen kann und auch am besten solo klar kommt. Dafür ist die Heilfähigkeit im Vergleich mit dem Warden (Wärter) etwas niedriger.

Nurai [POD]
20.10.2005, 10:04
Hallo Gaelador,

Necro is nur zu empfehlen zum soloen :)...seit dem LU find ich mei Necro super..transfer life...macht Dmg...rootet...macht sehr viel laune :)...da geht schon was mit dem alleine :)...
und beim soloen gibts ja mittlerweilie auch ganz gut xp :)...

Glad
20.10.2005, 10:23
lol, beim solo spielen gute XP? Vielleicht in den Low Levels, aber nicht ab 45 / 50. Da muss mein ein mehrfaches für ein XP tun als je zuvor.

Denke auch das der Necro als Solo sich am besten macht, aber damit hast Du leider auch die Sicherheit, dass Dich später keiner in Gruppe haben will. Wenn Du Dir wirklich diesbezüglich sicher bist, dann nur zu^^

Nurai [POD]
20.10.2005, 11:27
LOL
frage was für dich viel is...??

alleine mach ich mit lvl46 0,7% bis 0,8 gegner mit 1^..zuzweit 49^^^ 1,2%
wenn das für dich wenig is, ok wo mehr :))??

Glad
20.10.2005, 13:52
Also 0,7 oder 0,8 klingt höchst seltsam, und wenn dann mindestens nur mit Vitalität.

Solltest Du mit Deinem Level 46 wirklich das Glück haben soviel XP zu bekommen, wirst Du spätestens mit Level 50 auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Da kannst Du etwa rechnen, ohne Vita, zwischen 30 und 50 Mobs PRO XP killen zu müssen, und mit Gruppe muss man mindestens 10 x ^^^ Mobs kloppen für 1 XP, wenn nicht sogar mehr.

Soweit ich mal überfliege, hab ich für die 51, 52 und 53 ca. 10 000 Mobs kloppen müssen, macht bei 300 XP einen Durchschnitt von 33 Mobs pro XP. Mit berücksichtigen musst Du noch, dass ich mit 100 Vita gestartet bin, und etwa die Hälfte der Level mit Vita gemacht habe. Dann kannst Dir umso mehr ausmalen, was Dich erwartet ;-)

Nurai [POD]
20.10.2005, 14:52
tja, gewusst wie :) ..nix mit glück zu tun
joo, mit vita :)...ohne entsprechend weniger...

gestern mit 39 lvl35^^^ zu zweit hat jeder 1,4 bekommen

mein pala kollege hat immernoch 0,4(?frage ob mit oder ohne vita,mal checken)bekommen der is aber auch schon 51...

zu zweit so dicke zu hauen gibt gut :))...

<--- *gierigschielauf47* :)...

Glad
20.10.2005, 15:00
sorry, aber ein Level 51 der Mobs kloppt die 10 Level und weniger sind als er, der bekommt niemals 0,4 XP. Dann hat er Euch veralbert, realistischer wären wohl 0,0004.
Wieso sollte der (51er ) nur 2,5 Mobs (40er z.B. ) für 1 XP brauchen, wenn ich solo 40 Stück von den 45er Mobs z.B. kloppen muss um zu einem XP zu kommen?

Für diese utopischen Vorstellungen würde es nur eine realistische Möglichkeit geben, indem SOE mir und so ziehmlich jedem anderen eine XP Bremse eingebaut hat, ausser Dir, und den anderen beiden :D ^^

Nurai [POD]
20.10.2005, 15:31
verzeih meine gedankensprünge :)

me 46 + 51 pala bei mobs 49^^^ ...hat keine gescheite xp-bar...konnts net genau sagen aber bei 3 hat er über 1% bekommen*memo an mich*zukolleschund ui lad*^^

Glad
20.10.2005, 15:40
öhm, na nu versteh ich nix mehr, lol, oben steht nix von 49er ^^^, sondern 39 und 35 ;-)
Zu zweit 49^^^ zu kloppen, vorausgesetzt man schafft sie, gibt sicherlich noch mit die beste XP ab, wo ich auch nichts bestreiten will, auch wenns vielleicht nicht gleich 0,4 ist, aber ich denke 3-4 Stück davon könnten reichen für 1 XP^^

Dann haben wir die Sache wenigstens mal bissel geklärt, dachte schon hier läuft völlig was falsch *g*

Nurai [POD]
20.10.2005, 15:59
^^

ein char
46 :)...die grossen ^^^ mit pala51

2 char
39scout mit noch einem 39heiler
35 ^^^ = 1,3% 1,4 % hat er bekommen ich hatte keine vita mehr :)..und nur ,07 0,8 bekommen

chaos geklärt :))...