PDA

Vollständige Version anzeigen : Power bei lvl6 + Schattennatter auf InseldZ [Priester Frage]



subzero18m
21.10.2005, 12:56
hi,

ich hab z.z nen lvl6 eruditen priester und bin noch auf der insel der zuflucht. is das normal, dass ich mit lvl6 gerade mal 100manapunkte hab? mir kommt das ein bißchen arg wenig vor.

und noch ne frage:

auf der insel der zuflucht gibts ne schattennatter lvl6, die is unglaublich zäh, droppt die irgendwas besonders gutes oder warum is die so schwer?

Grigori
21.10.2005, 13:35
Hallo,

mit lvl6 ist dein Manaverbrauch auch entsprechend gering, sodass die 100 punkte eigentlich ausreichend sein sollten. Mit jedem Levelaufstieg wird dein Manapool grösser aber auch die neuen Spells werden mehr Mana verbrauchen, also bleibt das Verhältnis gleich. Desweiteren hängt die Grösse des Manapools beim Priester vom Attribut WIS ab, d.h je höher dein WIS ist, desto mehr Mana hast du zur Verfügung.

Schattennatter ist ein Heroic-Mob, daher für eine Gruppe gedacht. Es gibt aber einige Klassen, die ihn auch solo schaffen können, allerdings nur, wenn man seine Klasse perfekt beherrscht. Soviel ich weiss, dropt er immer eine Kiste mit einem Ausrüstungs-Item, ist aber nichts weltbewegendes.

Grüße
Grigori

subzero18m
21.10.2005, 15:43
Hallo,

mit lvl6 ist dein Manaverbrauch auch entsprechend gering, sodass die 100 punkte eigentlich ausreichend sein sollten. Mit jedem Levelaufstieg wird dein Manapool grösser aber auch die neuen Spells werden mehr Mana verbrauchen, also bleibt das Verhältnis gleich. Desweiteren hängt die Grösse des Manapools beim Priester vom Attribut WIS ab, d.h je höher dein WIS ist, desto mehr Mana hast du zur Verfügung.

Schattennatter ist ein Heroic-Mob, daher für eine Gruppe gedacht. Es gibt aber einige Klassen, die ihn auch solo schaffen können, allerdings nur, wenn man seine Klasse perfekt beherrscht. Soviel ich weiss, dropt er immer eine Kiste mit einem Ausrüstungs-Item, ist aber nichts weltbewegendes.

Grüße
Grigori

hmm ich die natter zusammen mit meinem bruder, einem lvl6 oger krieger probiert und wir hätten sie beinahe geschafft, einmal hätte er sie noch treffen müssen, aber ich hatte kein mana mehr, um ihn noch einmal zu heilen. naja dumm gelaufen.

woran erkennt man denn, das ein mob heroic is?

Grigori
21.10.2005, 16:01
Wenn du den Mob im Visier hast, kannst du das im kleinen Info-Fenster (oben links) sehen, da steht dann z.B. "Heroic" oder "Epic" oder eben gar nichts, dann ist es ein Solo-Mob. Generell gilt, dass alle Mobs, die aufgewertet sind (also 1 bis 3 Pfeile nach oben), nur für Gruppen ausgelegt sind, aber wie gesagt, je nach Char-Klasse und Farbe des Mobs, sind manche Heroics auch solo schaffbar.

Grüße
Grigori

subzero18m
21.10.2005, 16:20
Wenn du den Mob im Visier hast, kannst du das im kleinen Info-Fenster (oben links) sehen, da steht dann z.B. "Heroic" oder "Epic" oder eben gar nichts, dann ist es ein Solo-Mob. Generell gilt, dass alle Mobs, die aufgewertet sind (also 1 bis 3 Pfeile nach oben), nur für Gruppen ausgelegt sind, aber wie gesagt, je nach Char-Klasse und Farbe des Mobs, sind manche Heroics auch solo schaffbar.

Grüße
Grigori

alles klar. letzte frage: ich hatte vor mit einen zornesdruiden zu machen, da der in verbindung mit nem berserker richtig abgehen soll. jetzt hab ich aber gehört, dass der zornesdruide halb heiler halb dmg dealer sein soll. ich will aber nen "richtigen" heiler, schadenszauber sind mir egal. ich will nur heilen, buffen und paar möglichkeiten, die aggro wieder zu reduzieren, falls ich doch mal zuviel gezogen hab.

00Parcival00
22.10.2005, 23:53
alles klar. letzte frage: ich hatte vor mit einen zornesdruiden zu machen, da der in verbindung mit nem berserker richtig abgehen soll. jetzt hab ich aber gehört, dass der zornesdruide halb heiler halb dmg dealer sein soll. ich will aber nen "richtigen" heiler, schadenszauber sind mir egal. ich will nur heilen, buffen und paar möglichkeiten, die aggro wieder zu reduzieren, falls ich doch mal zuviel gezogen hab.

In deinem anderen Beitrag hat man dir das Gespann Berserker/Zornesdruide deshalb empfohlen weil du sagtest das du in einem 2er Gespann durch die Gegend ziehen willst und dafür ist nun mal der Berserker/Zornesdruide ein sehr gutes Gespann. Der Berserker deshalb, weil er im Vergleich zum Wächter stärker im Angriff ist und der Zornesdruide deshalb, weil er sogar den Schaden des Berserkers noch mit Buffs verstärken kann. Sicher sind die Heilsprüche vom Wärter oder vom Templer stärker als vom Zornesdruiden, dafür knüppelt ihr die Gegner aber auch schneller nieder und der ZD muß daher nicht über so lange Zeit heilen. Es ist nun mal so, das es keine Überklasse in EQ2 gibt. Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile. Das wichtige beim Spielen ist es seinen Charakter zu kennen und seine Stärken zu nutzen und vor allem Spaß zu haben. An deiner Stelle würde ich einfach mal mit einem ZD anfangen. Du kannst ihn ja mal ein paar Level spielen, dann wirst du ja sehen ob er dir liegt. Bis Level 20 spielst du den ja immerhalb weniger Tage. Sollte es also nix werden ists kein so großer Verlust an Zeit. Und entscheiden mußt du dich schon ganz alleine. Hier kann man dir nur Tips geben, aber von uns hier weiß keiner wie dein Spielstil ist und ob du mit dem Char klarkommen wirst. Das kannst nur du selbst feststellen.

subzero18m
24.10.2005, 16:29
vielen dank für die ausführlichen tips. mein bruder und ich kommen beide von WoW und wir wollen uns den einstieg ins komplexe eq2 halt net unnötig schwer machen. allerdings muss ich mittlerweile auch sagen, dass zwischen der community von eq2 und WoW welten dazwischen liegen... ich hab ja schon paar mal gehört, dass es da unterschiede geben soll, aber das die soo groß sind is echt der hammer. bei WoW denkt eigentlich nur jeder an sich selber und wie ER am besten und schnellsten weiterkommt.

bei eq2 steht viel mehr das "miteinander spielen und abenteuer bestehen" im vordergrund als diese ewige "ich hab die geilsten und seltensten items" jagd bei WoW.

Galvon Tar
27.10.2005, 09:06
Hallo:)

Also...damit Du das nicht falsch verstehst...es ist NICHT so das die Furie NUR guten Damage macht und dafür SCHLECHT heilt.

Wenn man Noten vergeben würde von 1 (mies)- 10 (überragend) und die anderen Heilerklassen eine 10 erhalten würden beim Punkt "Heilfähigkeiten", dann würde die Furie immer noch eine 8 - 9 bekommen.;-)

Zudem kommt es auf soviele Dinge an bei einem Char...wie gut spiele ich ihn, wie gut ist die Ausrüstung...sind die Zauber aufgewertet usw. usw.

Schlechte Chars gibt es nicht bei EQ2...jeder hat Vor- und Nachteile, jeder bestimmte Fähigkeiten...und somit wird auch jeder Char "gebraucht".

Ansonsten kann ich Parcival nur zustimmen...die Kombi Furie/Berserker ist im Duett kaum zu toppen und Spaß ist garantiert.

Gruß

gracjanski
27.10.2005, 10:06
ich habe mal den Titel des Threades geändert ;)

Fuco
27.10.2005, 13:11
vielen dank für die ausführlichen tips. mein bruder und ich kommen beide von WoW und wir wollen uns den einstieg ins komplexe eq2 halt net unnötig schwer machen. allerdings muss ich mittlerweile auch sagen, dass zwischen der community von eq2 und WoW welten dazwischen liegen... ich hab ja schon paar mal gehört, dass es da unterschiede geben soll, aber das die soo groß sind is echt der hammer. bei WoW denkt eigentlich nur jeder an sich selber und wie ER am besten und schnellsten weiterkommt.

bei eq2 steht viel mehr das "miteinander spielen und abenteuer bestehen" im vordergrund als diese ewige "ich hab die geilsten und seltensten items" jagd bei WoW.

Hallo subzero,

erstmal willkommen in der Welt von Norrath. Es ist ist nicht verwunderlich das die Leute in Norrath so hilfsbereit sind. 1. Das ist die philosophie des Spiels. Jeder der das Bürger Buch gelesen hat, hat sich diese Sätze wohl verinnerlicht. Es wird sogar gebeten den anderen zu helfen. Wenn man also ein minimum an RP vorraussetzt halten sich die Leute auch daran. Am Anfang wird man auch von einigen NPC's wieder mal daran erinnert. Du wirst am Anfang wohl mehr Hilfe annehemen müssen als dir lieb ist, da du sonst nicht weiter kommst. Aber mit der Zeit wirst du dich sehr gut zurecht finden und dann hoffentlich auch mal das eine oder andere mal deine Hilfe selbstlos anbieten. Der zweite Grund ist wohl das sehr viele ältere (!!!) als in WoW unterwegs sind in der Welt Norraths und die haben nunmal eine andere Auffassung wie man dieses Welt entdeckt. Ich für meinen Teil will das ganze ganz in Ruhe entdecken. Ich bin z.B erst mit LvL 24 zum ersten mal nach Donnersteppe, vorher hatte ich noch genug in Antonica oder Sturmfeste zu tun. Also, Du und Dein Bruder sollten sich die Zeit nehmen Norrath zu entdecken. Aber trotzdem wirst Du festestellen das es immer noch was gibt, das man noch nicht gesehen hat oder kennt.

Fuco