Vollständige Version anzeigen : ungefähre Spieldauer von Vanguard?
huhu...
ich hab irgendwo hier mal gelesen, das ein Kontinent so groß sein soll wie alle Inseln von EQ2 zusammen. (hoffe das stimmt was ich hier erzähle)
Wenn das so wäre, kann es dann sein, das ich für die Erkundung eines Kontinentes genauso lang brauchen werde wie in EQ2 für die gesamte Welt?
Ich gehe jetzt aber davon aus, das ich mich mit fortschreitenden lvl immer weiter von der Heimatstadt wegbewege. Ich will nicht mit dem niedrigsten Lvl schon alles erkunden.
Falls das alles so ist, wie ich es jetzt geschrieben habe, dann wäre die Spielzeit doch 3 mal länger als in EQ2? Gibt ja 3 Kontinente.
Kann das jemand bestätigen?
Mal abwarten, ob diese Info überhaupt stimmt. Jedenfalls soll man relativ früh ein eigenes Mount (Reittier) bekommen. Groß sollen die Inseln in Vanguard werden (da gab es mal einen Vergleich in Hektar mit einer realen Insel), doch wie groß z.B. Thestra wirklich ist, wird man erst in Zukunft erfahren.
Die Inseln von Thestra sollen wirklich gigantisch sein. Doch einen Vergleich zu einem anderen Spiel kenne ich nicht. Und wann ein MMORPG für jemanden durchgespielt ist muss jeder selbst entscheiden. Es wird ja immer wieder neuer Content hinzugefügt und es gibt auch immer wieder noch neue Sachen zu entdecken, die man vorher einfahc nicht gesehen hat. Vanguard soll auch dahingehend etwas neues bringen, denn deine Entscheidung soll den weiteren Verlauf deiner Spielkariere beeinflussen, also wirst du mit einem Char so oder so nicht alles sehen und erkunden können.
Das man früh ein Mount bekommen soll, da kann ich nur zustimmen. Die Tiere sollen eine spezielle Aufgabe erfüllen, so sollen Esel für den Transport von Gütern bestimmt sein.
Crafting wird in VG einen sehr hohen Stellenwert einnehmen. Das könnte auch ein Teil des End-Games sein ... einfach zu wirtschaften.
Craften wird wie der Kampf zu gleichen Teilen im Spiel integriert sein. Ohne Kampf wirst du nicht vorwärts kommen, genausowenig wie du auf das Craften angewiesen bist. Du selbst musst dich nur für eine Sache entscheiden, musst dann aber auf das Craften von anderen zurückgreifen.
Was Vanguard alles bietet wird der release zeigen, aber ich denke schon, dass es genug zutun geben wird. Denn immerhin gibt es ja 3 Wege (Abenteuer/Crafting und Diplomatie). Brad und co wissen schon wie man eine Welt füllt.
Jeder der eine Adventure-Klasse wählt, wird auch einen Beruf wählen können. Es ist aber kein Muss. Interessant wird sicherlich auch der Bau von Spielerstädten sein, die nach derzeitigen Infos wohl vorerst nur von Mobs angegriffen werden. Die Stadt muss aber mit Waffen (z.B. für Wachposten, etc.) versorgt werden.
Der Char wird sich in allen Sphären entwickeln können.
Wird es eigentlich auch auch sowas wie Züge oder Fluggeräte geben mit denen man schnell durch die Welt Reisen kann?
Soweit ich weiß, wird es wenig Möglichkeiten geben, "schnell" durch die Welt zu kommen, denn Brad will, dass dem Reisen in Vanguard eine gewisse Bedeutung zukommt. Schiffsreisen werden z.B. möglich sein, aber lange dauern - was nicht langweilig heißen soll, denn man wird eine Menge Begegnungen haben, mit Piraten, Seemonstern etc. Ein Fast-Travel System ist, soweit ich weiß, nicht geplant.
Ein Greif wird es womöglich auch geben.
Ein Greif wird es womöglich auch geben.
Laut den ganzen Aussagen seitens Sigil wird es keine Möglichkeit geben sich sehr schnell fortzubewegen, aber irgendetwas werden die in das Spiel bringen müssen. Es will kein Spieler das vorrankommen mit dem Reisen in lowlevel Gebieten verbringen müssen. Sollte es wirklich nichts dergleichen geben, dann wird das Spiel nicht sehr erfolgreich werden. Was ich mir in diesem Zusammenhang vorstellen kann ist etwas, das man erst frei spielen muss, damit man dies verwenden kann.
In Anbetracht der bisherigen Entwicklung des Spiels wäre ein Greif nicht gerade verwunderlich, man kann ja so einiges aus EverQuest 2 wieder erkennen / finden. Allerdings wenn ich mir so das Spiel anschaue bzw. den Style, dann wird es keinen Greifen geben. Für Spieler, die kein eigenes Pferd besitzen könnte ich mir Rennpferde für den Transport vorstellen *g*
Man kann sein Pferd und Schiff ja auch noch aufrüsten.
Was mich aber mal interessieren würde ist wie sie die Monster stärke bestimmen wollen?
Wenn zum Beispiel ein level 30ger und ein level 50ger auf einem Schiff sind wie stark ist dann das Monster das sie angreift?
Was ich auch wissen möchte ist ob ein Schiff auch zerstört werden kann und ob es dann ganz weg ist oder wieder repariert werden kann.
Schätze aml die Monsterstärke wird nach Gebiet bestimmt. Also ruhige Gewässer, kleine Monster, tobendes und gefährliches Gewässer wird schwere Monster beinhalten.
Schiffe, die dem Spiel gehören wird man womöglich nicht zerstören können, aber die selbst gebauten sehr wahrscheinlich schon. Und die musst man dann auch reparieren.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.