PDA

Vollständige Version anzeigen : rezepte beim craften (war: anfängerfrage :-/)



Tino
24.10.2005, 10:13
hi,
hab gestern zu craften begonnen. der anfang ist ja noch viel schwerer als ich dachte
mein größtes proble ist daß ich nicht herausfinde wo ich rezpte bekomme die ich auch nutzen kann.

ich bin grad mal level 6 und kann nur die aller ersten sachen herstellen die nun kaum xp geben da sie unter meinem level liegen.

wo bekomme ich derartige anfänger rezepte die ich mit lvl 6-9 nutzen kann ?

ps und alle ressourcen die ich dazu brauche bekomme ich nur in den gebieten friedhof / ausuferung?

besten dank

Zukünftig einen aussagekräftigeren Titel wählen! - Gryphus

Silbermond
24.10.2005, 10:33
Die Bücher mit den Rezepten bekommst du im Handwerkskeller bei dem Händler:

Grundlagen für Handwerker Band 4-9

Die Sachen zum craften gibt auf Friedhof oder Ausuferung.

Andaro
24.10.2005, 11:01
In dem "Anfängerkeller" kannst Du auch eine Quest machen... diese zeigt Dir nach und nach die verschiedenen Handwerksberufe und Du bekommst alle normalen Rezeptbücher !!kostenlos!! (3-9) als Questbelohnung!
Die Quest bekommst Du von der Person welche oben neben der Treppe, welche zu den Werkräumen hininterführt, steht!

Grigori
24.10.2005, 11:19
Die Quest bekommst Du von der Person welche oben neben der Treppe, welche zu den Werkräumen hininterführt, steht!Auf der 'bösen' Seite steht der NPC in dem Alchimisten/Juwelier-Raum. :)

Grüße
Grigori

Andaro
24.10.2005, 12:01
Ah ok... das die Bösen immer ne ExtraWurscht brauchen! ;)

Tino
24.10.2005, 12:28
aha na gleich mal austesten wenn RL-craften vorbei is fg

hmm ich hab da genau 3 npcs gesehn , die dame am eingang die mich als gesindel bezeichet, die händlerin oben und den broker unten.

und genau da hackts ich find nix wo ich die bücher kaufen kann :-)

das mit den ressourcen hab ich zum glück schon rausgefunden.

ahja noch ne frage , welcher ist dann die schiene wo ich bögen und vor allem pfeile machen kann?
da das spiel bei manchen sachen nur halb übersetzt ist hab ich da noch so meine liebe not mit ein paar sachen,.

Andaro
24.10.2005, 12:54
Da musst du zunächst auf die Craftsman Schiene und dann später den Woodworker raushängen lassen! ;)
Bücher müsstest Du eigentlich bei dem Händler bekommen!
Es sei denn da ist das bei den Bösen wieder anders ;-)...
Bei uns Guten ... stehn im Anfängerkeller 4 Leutchens rum!

Tino
24.10.2005, 13:58
hmm ok dann muß ich wohl mal genauer schaun wo der 4rte hampel sich versteckt....

aber alleine daß ich nun weiß wo ich suchen muß hilft mir schon sehr weiter :-)

ok dann crafter , besten dank nochmal :-)

Grigori
24.10.2005, 14:03
@Tino

Also, sobald du den Keller betrittst, siehst du die nette Dame, die dir einen Sammel-Auftrag gibt, wenn du sie höfflich fragst. Ein Stück weiter, an der Treppe, steht ein Händler, bei ihm bekommst du alle Artisan-Bücher (lvl3 bis 9) und einige andere spezielle Bücher (wie Apothecary, Timbercraft usw.), außerdem verkauft er alle möglichen Brennstoffe, die du zum Craften benötigst. Zwischen den beiden NPCs ist eine Tür, da gehst du rein und siehst direkt vor dir einen weiteren NPC, der an einem Alchemie-Tisch steht. Wenn du ihn doppelklickst, kannst du einen Zettel kaufen, wenn du ihn noch nicht hast (den Zettel bekommt man auch auf der Insel, wenn man die Aufgabe vom Dreak gelöst hat). Wenn du den Zettel untersuchst, kriegst du eine Quest namens "Seeking a Profession". Wenn du jetzt den selben NPC ansprichst, bekommst du ein Quest-Update, das Artisan-Buch lvl3 und gleich die erste Aufgabe, ein bestimmtes Item herzustellen. Wenn du die Aufgabe gelöst hast, bekommst du von ihm die nächste usw, insgesamt 8 oder 9, glaube ich. So kannst du dir einen Eindruck über die verschiedenen Handwerksberufe verschaffen und dich entscheiden, in welche Richtung du dich weiterentwickelst.

Grüße
Grigori

Tino
24.10.2005, 14:09
mein größtes problem sind immer diese 50 / 50 übersetzungen, da is es englisch , dort deutsch... wärs nur eine sprache hätt ichs leichter zu wissen was ich wo brauche.

hmm den händler kenn ich, hab da wohl die bücher irgendwie übersehn... hab da gestern etwa 30 min lang gesucht was dort fossile brenstoffe hätten sein können um den zinn nagel zu baun gg

Andaro
24.10.2005, 14:51
Du meinst den fossilen Härter??
Den gibbte da nicht zu kaufen.. den gabs glaube ich nur auf der insel der Zuflucht beim Händler!
Musst Du Dir selbst zusammenmixen...
Am AlchemyTisch einfach etwas Zinn, Blei, oder Malachit in ein Reagenzgläschen mit Flüssigkeit (durchlüftetes Mineralwasser bietet sich sehr an) geben und über einer Kerze erhitzen... fertig! ;-)

Tino
24.10.2005, 15:14
aha dann hab ichs net gfunden weils es net gibt gg ok

naja ich werd mich dann glei mal ranmachen paar rezepte zu kaufen.

da hab ich aber gleich noch eine frage, es gibt in diversen shops so holzfäller äxte und spitzhackn. is das empfehlenswert zu nehmen? oder nur schnickschnack

Andaro
24.10.2005, 15:20
Wie gesagt die ersten Bücher würde ich nicht kaufen!
Es sei denn Du hast zuviel Geld!?? ;) Erqueste sie Dir von dem Typen im Keller... müstest jetzt ja wissen welcher gemeint ist! ;-)

Also naja... bisher kenne ich nur dieses Werkzeuge, die dann den Sammelskill um 1 erhöhen.. weiß nicht obs dann auch bessere gibt!
Nützlich sind sie auf jeden Fall wenn man in einer Zone abbaut, sammelt etc. in welcher man noch nicht die erforderlichen Skills dafür hat!...
Ok da darf Dir dann auch nur noch 1 Punkt fehlen sonst bringen die Teile ja auch nix.. es sei denn es gibt irgendwie bessere!
In Antonica zb. kannst Du erst mit einem Wert von 20 Dinge födern, fischen, sammeln und so.. je höher Du in den Zonen dann kommst desto höher muss Dein Skill sein um dort Sachen abzubauen.. ich hoffe Du konntest mir folgen! ;-)

Tino
24.10.2005, 15:31
also die werte hab ich alle bereits bei 30 oder mehr , dadurch das ich alels eingesammelt habe.

naja mal preischecken der bücher und natürlich die quest machen , zuviel geld? nein wie den, spiele knapp über eine woche wobei ich am 3ten tag nen neuen char gemacht habe da ich das mit den klassen anfangs wohl falsch verstanden habe.
aber zum glück hab ich gestern den ooc chat entdeckt und das hat mir auch schon sehr geholfen gggg

Andaro
24.10.2005, 15:37
Ich glaub ein Buch von den lvl 3 - 9ern kostst 4 Silber und nochwas.. .. wärst also mit gut 30 Silber alle mal dabei!... ;) Wobei Du ja die Rezepte sowieso immer erst dann nutzen kannst wenn Du auch das Handwerkslevel dazu hast!
Also mach die Quest und spar Dir das Geld für andere nette Sachen! ;)
Wenn Du mit dem Quest fertig bist.. solltest Du schon genug XP für Level 10 haben.. und bist demnach auch schon soweit Dich für Deine erste "Unterklasse" zu spezialisieren... musst Dich dann entscheiden ob Du Outfitter, Craftsman, oder Scholar (oder wie man den nun schreibt) werden willst! Wie der NPC dafür heißt und wo er in Freeport zu finden ist weiß ich allerdings nicht! :-/

Tino
24.10.2005, 17:28
haha grad rausgefunden warum ich den npc nie sah, ... die tür öffnet sich nämlich nicht bei mir ......

Andaro
24.10.2005, 17:59
???.. hä?und das heißt was?...

Tino
24.10.2005, 18:38
ich war im normalen haus in westfreihafen und nicht in einer handels gilde was ich hätte tun sollen :-)

muß erst einer wissen :-)

Tino
25.10.2005, 11:18
so ich hab nun die quest bei dem angefangen,
erste war nur ihn finden gg
2te einen tee kochen
und 3te weiß ich schon nicht mehr weiter da ein teil deutsch und der andre in englisch is, jetzt ist es mir nicht möglich zu eraten was er will.....
diese semi übersetzungen sind mehr als schwer, entweder oder wär mir lieber ...