PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Kämpfer und Druide



Diablo86
25.10.2005, 18:48
Hallo zusammen!
Bin neu in dem spiel und habe ein par fragen:
1. Was kann der druide? kann er sich in tiere verwandeln (wie man das aus anderen rollenspielen kennt)? kann er tiergefährten herbeirufen? mächtige schadenszauber wirken (blitzschlag o.Ä.) ....das er heilen kann hab ich schon festgestellt :) is er auch zum solo spiel geeignet?

2.Welcher Kämpfer is am "stärksten"? also es is kla das jeder kämpfer andere spezialitäten hat. is es richtig das wohl der berserker der beste dmg-dealer ist? kann man kämpfer überhaupt als dmg-dealer bezeichnen oder ist man als kämpfer nur der depp der vorne steht und alles einstecken muss? welchen kämpfer empfehlt ihr? (wenn ich einen mache dann sollte er viel einstecken können und noch viel mehr austeilen können und nich so viel schnickschnack beherrschen). Vielleicht auch ein mönch oder so. gebt mir mal anregungen :)


vielen dank schonma im voraus und ich hoffe ihr blickt ein bisschen durch meinen chaostext :)

gruß Diablo

Brax
26.10.2005, 09:53
Moin

wenn ich einen mache dann sollte er viel einstecken können und noch viel mehr austeilen können

Sowas gibts nicht. Aber schau Dich doch einfach mal hier im Forum etwas um und schau auch die die Unterforen der Klassen, da ist diese und ähnliche Fragen schon öfters gestellt und beantwortet worden.

Galvon Tar
26.10.2005, 10:31
Hallo und willkommen:)

Zum Druiden...die Furie ist seit dem letzten Patch der wohl "beste" Heiler geworden (nicht das die anderen "schlecht" wären...jeder Char hat seine Vor- und Nachteile...bitte nicht mißverstehen^^).

Die Furie macht den meisten Schaden und hat die schnellsten Heilzauber...eignet sich also auch sehr gut zum solo spielen.

Nachteil der Furie...sie trägt nur leichte Rüstung, also Abstand halten vom Gegner.;-)

Zum Kämpfer...DDs sind die "echten" Krieger (Berserker und Wächter) nicht ("echt" soll heißen...Kämpfer mit schwerer Rüstung, die eben als Punchingball herhalten müssen in Gruppen). Kämpfer wie Mönch oder Raufbold sind ebenfalls aufgewertet worden, zählen nun zu den DDs, tragen aber nur leichte Rüstung.

Bei den erstgenannten macht der Berserker den größeren Schaden, hat aber dafür weniger defensive Sprüche als der Wächter.

Schattenritter und Paladin sind Mischchars (ich gebe es zu, ich mochte sie noch nie, können alles aber nichts davon wirklich gut;-)). Zudem haben sie seit dem Patch arge Probleme die Agro zu halten...eignen sich daher nur bedingt zum Maintank in Gruppen.

Hoffe ich konnte etwas Verwirr...ähm Klarheit schaffen.

Gruß

Silbermond
26.10.2005, 12:27
Herzlich Willkommen bei EQ2...:)

Also ich kann Berserker nur empfehlen.
Mit Dual-Wield macht er ganz gut Schaden und durch die dicke Rüstung hält er ne Menge aus.
Er hat gute Offensiv-Fertigkeiten und kann Aggro enorm gut halten...

Asush
26.10.2005, 12:29
Schattenritter und Paladin sind Mischchars (ich gebe es zu, ich mochte sie noch nie, können alles aber nichts davon wirklich gut;-)). Zudem haben sie seit dem Patch arge Probleme die Agro zu halten...eignen sich daher nur bedingt zum Maintank in Gruppen.


Ich kann nur von der Sicht des Schattenritter sprechen, aber wenn die Probleme haben, machen sie was falsch.

Fuco
26.10.2005, 13:35
Hmm . kann ich eigentlich auch nicht verstehen. Das die Palas und Schattenritter Probleme haben sollen. Ihre Rolle ist halt so angelegt. Das sie haölt so ein Zwischending sind. Und? Wenn man das richtig spielt dann flupt das auch. Wenn du den Pala z.B. als MT nutzt, weil grad kein Wächter da ist dann kann man der die Agro ganz gut halten mit kleinen Tricks. Wäre gut, wenn er eine Hex-Doll hat die den Hass erhöht. Zudem sollten die Teammitglieder ein klein wenig warten bevor sie alle auf den Mob hauen. Lasst den Pala erst ein bis zwei Schläge machen. Und den Mob ein bisschen ärgern. Der MT muss auch immer den Mob zuerst taunten, dann ist es viel besser die Agro zu halten. Da läuft dann nix mehr weg. Wenn ihr aber einen voreiligen Heiler oder Hexer in der Gruppe der meint direkt als erster seinen super duper Power buff auf die Mobs los zulassen, tja dann kann ich nur sagen selbst schuld - verreck doch du Trottel. Den holt der Pala auch nicht meht zurück, weil er zB. keine Beschwichtigung hat wie der Wächter. Zudem sind die Mobs nicht ganz dumm die gehen immer auf den Schwächsten los. Is der MT also einen Level unter den anderen dann kleben die förmlich an dem.
Dann kann man schon was reissen.

Aber zurück zur Frage. Wenn du solo unterwegs sein willst dann solltest Du es mal mit einem Mönch probieren. Der kann schon ordentlich austeilen. Jedoch hat er wenig Rüssi. Aber das macht er dadurch wett das er schnelle Schlagfolgen hat und die Gegener dadurch auch sehr schnell danieder liegen.

Zudem sehe ich immer wieder welche die Solo auch falsch spielen. Einfachstes Beispiel ist zB, wenn man eine Gruppe Gnolle haut in Antonica, dann sollte man gefälligst den Gnoll-Mystiker oder Gnoll-Hexer als erstes gen Jenseits senden. Die machen mit ihrer Magi heftig Schaden oder heilen sogar die anderen. Also die immer zuerst beseitigen. Die anderen sind dann nur Statisten die schnell ihr Lebenslicht ausgehaucht haben.

Da gibts aber noch einen Tip der gut funktioniert. Wenn der Pala einen Mob gezogen hat der in ner Gruppe ist, dann sollten die anderen auch mit auf diesen Mob hauen und nicht auf die anderen los gehen. Da der Pala wie alle anderen nur einen Mob hauen kann ist der Hass dieses Mobs auch am stärksten auf den Pala. Wenn der Hexer aber dann einen Power Buff auf einen Mob abfuert, den der Pala gerade nicht beharckt, dann kann es schon sein, das dieser sich löst und dann mal ganz schnell hinter dem Hexer her ist. Da hat es der Pala aber schwer den zurück zu holen, vorallem weil die anderen gerade noch auf ihn einhauen. Also wenn die Abstimmung in der Gruppe stimmt, dann funzt das sehr gut. Und die Mobs sind ganz schnell tot. Anderfalls seit ihr tot.

Fuco

Diablo86
26.10.2005, 15:59
dann mal vielen dank für die zahlreichen antworten und ich denke ich werd es mal mit nem barbaren Berserker probieren...!
gruß diablo

Diablo86
26.10.2005, 16:02
ich nochmal...
oder meint ihr es gibt ne sinnvollere rasse?

gruß diablo

Vindorus
26.10.2005, 16:15
Solang du gut spielst ist es so gut wie Schnurz welche Rasse. Ein schlecht tankender Troll Bersi kann keinen gut tankenden Gnom Bersi übertreffen. Nimm was dir gefällt, alles andere ist Mist.
Bedenke! Du musst deinen Charakter mögen, da du lange Zeit nur den sehen wirst. Überlegs dir also gut.

Diablo86
27.10.2005, 15:20
vielen dank für die tips und ja...ich überlege sowas immer gut...is ja nich mein erstes rollenspiel...aber genau das ich ja mein problem ;) ich überlege immer so viel und bin unentschlossen, aber ich denke ich werds mal mit dem berserker probieren

guuß diablo