PDA

Vollständige Version anzeigen : Einhand Waffe für Krieger



greatmgm
27.10.2005, 11:27
Hallo zusammen,

bin Krieger 18 und kann mich dann glaube nur für Wächter als
entgültige Klasse entscheiden, stimmt das ?

und nochwas ich möchte gerne bei Einhandschwertern etc. bleiben, da ich ein gutes Schild habe und die Fertigkeit Schildschlag auch nicht übel ist

nachteil: die einhandwaffen sind vom dmg nicht besonders rosig :grml:

gibts da irgendwann nochmal irgendwo :lupe: bessere

oder muss ich auf 2hand umsteigen :motz:

Glad
27.10.2005, 11:39
Na na, keine Bange.
Du hast 2 Möglichkeiten, entweder Berserker oder Wächter, kanns Dir dann aussuchen.
Solltest Du Wächter machen, bekommst Du ein richtig tolles neues Schild für den Klassenquest!
Desweiteren, Einhand ist Pflicht für den Wächter,geht neben dem Schild auch nicht anders. Und es gibt wirklich tolle Einhand Waffen.
Die 2H sind nicht unbedingt besser, haben ne längere Reaktionszeit und man hat weniger Schutz.
Achte gut auf die Stats der Waffe, am besten eine mit Ausd. und Str. ( je höher die Ausdauer umso mehr Trefferpunkte, je höher die Str. umso mehr Mana und vor allem umso mehr Schaden machst Du, es ändern sich auch die Damage Werte der Waffe je mehr Str.)

Du sollst auch später in Gruppen nicht der Typ sein, der den Schaden macht, sondern Du wirst ein "Fleisch-Schild", was die Gruppe schützt, der Rest macht den Damage ;-)


Edit: Berserker macht sich besser wenn Du auch mal solo losziehen willst, da er mehr Schaden anrichtet, wenn Du ausschließlich der Maintank einer Gruppe sein willst, weniger auf solo-kloppen schaust, dann mach Wächter.
Ansonsten nehmen sich beide nicht mehr viel.

Fuco
27.10.2005, 14:09
Hallo zusammen,

bin Krieger 18 und kann mich dann glaube nur für Wächter als
entgültige Klasse entscheiden, stimmt das ?

und nochwas ich möchte gerne bei Einhandschwertern etc. bleiben, da ich ein gutes Schild habe und die Fertigkeit Schildschlag auch nicht übel ist

nachteil: die einhandwaffen sind vom dmg nicht besonders rosig :grml:

gibts da irgendwann nochmal irgendwo :lupe: bessere

oder muss ich auf 2hand umsteigen :motz:



Solltest Du Wächter machen, bekommst Du ein richtig tolles neues Schild für den Klassenquest!

Komisch, ich hab nach dem Wächter Quest eine Zweihand Waffe bekommen. Und die war fürn Ar...., und das is grad mal ne Woche her. Da sag ich nur: "Tach Herr NPC, Händler, watt bekomm ich den für datt olle Ding" Hab mir dann beim Brocker ein veredeltes einhand Langschwert für 5g geschossen. Der Vorteil bei diesen Waffen ist, das sie mit Zauber belegt sind und meistens eine 5%-10% Chance haben einen extra Damage zu machen. Zudem habe ich weiterhin den Schutz meines Schildes. Weiss auch nicht warum der Wächter eine 2H Waffe bekommt als Questbelohnung. Das ist totaler Quatsch.

Zu greatmgm:

Nee, Du kannst auch Berserker werden, wenn du das willst. Mußte halt vorher sagen, wenn du den Klassenquest erhälst. Der Quest ist aber für beide gleich. Und wie ich vorher geschrieben habe du kannst auch eine Imbued Waffe tragen. Besorg Dir einfach was Carbonit beim Brocker und versuche beim sammeln eine Glowing Flower oder Glowing Stone(rare) zu erwischen. Dann gehste zu einem Char der Waffenschmied ist uns schon mind. Level30 hat. Der kann dir dann mal eine hübsche Waffe machen mit Zauber. Das ganze sollte recht billig sein, wenn Du den Rare besorgst (Glowing Flower für Glowing Extract). Mehr als 2g würd ich dann für den Job nicht bezahlen. Damit sind dann auch die Unkosten des Waffenschmied meht als gedeckt und der hat auch noch was daran verdient.

Fuco

Glad
27.10.2005, 14:19
Hmmm.. ich kann mich erinnern, dass ganz früher sowohl die Wächter als auch Berserker für ihre Klassenquests eine 2H Waffe bekommen.
Nun hab ich aber einen meiner Twinks neulich die Reifeprüfung zum Wächter machen lassen, er ist Dunkelelf und FPler, vielleicht liegts daran, dass die bösen nen Schild, und die guten ne 2H bekommen, warum dass so sein sollte, keine Ahnung.
Vielleicht ist es auch nur nach Zufall-Prinzip... hmmm..

PS: Wenn Du rares / legendäres Stahl finden solltest, kannst Dir damit eine richtig klasse 1H Waffe machen lassen, bissel Glück beim harvesten^^

Hier mal das Bild meines Wächterschildes vom Klassenquest

http://eq2images.station.sony.com/itemicons/6/3/5/6355583355.gif

Galvon Tar
27.10.2005, 14:37
Und wie ich vorher geschrieben habe du kannst auch eine Imbued Waffe tragen. Besorg Dir einfach was Carbonit beim Brocker und versuche beim sammeln eine Glowing Flower oder Glowing Stone(rare) zu erwischen. Dann gehste zu einem Char der Waffenschmied ist uns schon mind. Level30 hat. Der kann dir dann mal eine hübsche Waffe machen mit Zauber. Das ganze sollte recht billig sein, wenn Du den Rare besorgst (Glowing Flower für Glowing Extract). Mehr als 2g würd ich dann für den Job nicht bezahlen. Damit sind dann auch die Unkosten des Waffenschmied meht als gedeckt und der hat auch noch was daran verdient.
Fuco

Glowing ist T2 und Carbonit T3;-)

Wenn denn braucht er eine Sparkling Flower...und ob ein Waffenschmied ein Extrakt herstellen kann, ist die andere Frage.^^

Also gleich den Extrakt kaufen (mit etwas Glück für 1 - 3 Gold zu bekommen) oder aber einen Alchemysten fragen, ob er aus der Flower einen Extrakt macht.

Aber ganz gleich wie...als "echter" Erstchar ist das eine Menge Gold...die wollen erstmal "verdient" werden wollen.

Würde mit 20 die AQ anfangen...als Wächter muß er in der Gruppe keinen Schaden machen...das ist der Job der anderen...und auf einige Drops hoffen im Lauf der 6 Questen. Danach mal Geld zählen und schauen was man damit anstellen kann.:)

Gruß

Fuco
27.10.2005, 14:39
Hmmm.. ich kann mich erinnern, dass ganz früher sowohl die Wächter als auch Berserker für ihre Klassenquests eine 2H Waffe bekommen.
Nun hab ich aber einen meiner Twinks neulich die Reifeprüfung zum Wächter machen lassen, er ist Dunkelelf und FPler, vielleicht liegts daran, dass die bösen nen Schild, und die guten ne 2H bekommen, warum dass so sein sollte, keine Ahnung.
Vielleicht ist es auch nur nach Zufall-Prinzip... hmmm..

PS: Wenn Du rares / legendäres Stahl finden solltest, kannst Dir damit eine richtig klasse 1H Waffe machen lassen, bissel Glück beim harvesten^^

Hier mal das Bild meines Wächterschildes vom Klassenquest

http://eq2images.station.sony.com/itemicons/6/3/5/6355583355.gif

Ja das stimmt schon Glad aber da muss er schon nach DS und das ist mit LVL 18 ein bissel gefährlich, oder?! Mit einem Imbued (veredelt) Carbonit Schwert das er schon ab LVL 20 tragen kann hat er erstmal eine Zeit lang seine Freude dran. Das Stahl sollte er sich aufheben. Dafür würd ich lieber ein Rüstungsteil bauen lassen.Und zwar veredelt wie alles andere auch (wäre dann ab LVL 30 tragbar) Vorzugsweise den Brust oder Beinpanzer, wenn er denn den Weg des Wächters einschlägt. Wie gesagt er ist nicht für DMG zuständig als Wächter. Er sollte halt mehr auf seinen Schutz achten.

@ Galvon Tar
Deshalb sag ich ja das er sich das Carbonit beim Brocker holen soll. Da es eine Common Source ist sollten die da recht billig zu haben sein. Wenn er in einer Gilde ist kann er doch einen Fragen von den hohen LVL. Die machen das mal eben inner halben Stunde ihm das Carbonit zu besorgen.
Und ja du hast recht das Glowing Extract muss er sich dann von einem Alchemist machen lassen. Aber wie gesagt, wenn man die Resourcen liefert sollte man doch nur den Aufwand zahlen, was erheblich billiger ist als sich ein Glowing Extract beim Brocker zu kaufen.

Fuco

greatmgm
27.10.2005, 18:11
jetzt muß ich mich nur zwischen berserker und wächter noch entscheiden :ähm: :ähm: :ähm:

Glad
28.10.2005, 09:15
Keine Bange, Du machst bei beidem nichts falsch ;-)

Einfach Dir selber die Frage stellen, bissel mehr offensiv und Haudrauf oder bissel mehr defensiv der Beschützer ;-)