PDA

Vollständige Version anzeigen : Berik's Sword

Keron
30.10.2005, 12:39
Hallo zusammen,

Ich habe vor einem halben jahr die Quest Beriks Rache gemacht und damals sein Schwert als belohnung bekommen. Nunja, irgendwann war ich aus dem Schwert rausgewachsen und wegen Ermanglung von Platz im Bankfach habe ich es verkauft. Nun, nach einer längeren Pause, habe ich wieder EQ2 angefangen und habe erfahren, dass man mit 40 nun eine weitere Schwertquest in SH machen kann und später das neue Schwert und Beriks Schwert vereinen kann.

Nunja, leider habe ich es halt nicht mehr. Besteht irgendeine Möglichkeit wieder daran zu kommen? (Erbenbelohnungen, kann man ja auch zurückkaufen)
Oder kann man die Quest nochmals machen?

Weiss jemand Rat?

Delaya
30.10.2005, 17:35
Hallöle!

Dieses Schwert lassen diverse Skelette in SH fallen, allerdings nur, wenn sie bunt sind.

In einem Nebenraum der Waffenkammer soll es einen Mob geben, der extrem selten spawnt, dafür immer das Schwert fallen lässt. Dies kann ich nicht bestätigen, da ich dieses named Skelett noch nie angetroffen habe.

CohenDerBarbar
03.11.2005, 19:18
jo, glaube das Ding heißt Schwert des Donners, ist IMO der Starter dafür und kann man auch kaufen, mit genug Kohle.:grins:

Oblomov
03.11.2005, 22:35
jo, glaube das Ding heißt Schwert des Donners, ist IMO der Starter dafür und kann man auch kaufen, mit genug Kohle.:grins:

... und droppen kann's bei jedem x-beliebigen Skelett, so
es denn noch farbig ist.
ohne Beriks Schwert immerdar
Oblomov

Fuco
08.11.2005, 12:32
Habs gestern gelootet in der Kapelle in Sturmfeste, wo es zur dritten Ebene geht. Da waren drei Mobs unten an der Treppe. (Kistendrop) Wir waren inner Gruppe und haben eigentlich auf den Baum gewartet für das Erbe Quest vor der Bibliothek. Unsere Heiler hat es gewonnen im Lotto, hat es aber mir als Krieger gegeben.

Jetzt hab ich auch ein paar Fragen dazu.

Die 100 Sklette töten war einfach. Das kann man inner Stunde auf Ebene 1 in der Küche und am Schachbrett sowie in der Empfangshalle machen. Der Brigg ist auch schon hin.

Wann aber spawnt der Byron? Was für einen Timer hat der?
War dann auch mal unten wo die Pristerin Alexandria (oder so ähnlich) spawnt. Da war dann aber ein anderer Named. Muss man den erst beseitigen und die ewige Ruhe schenken, damit dann Alexandria spawnt?

Fuco

Oblomov
09.11.2005, 00:50
... Wann aber spawnt der Byron? Was für einen Timer hat der?
War dann auch mal unten wo die Pristerin Alexandria (oder so ähnlich) spawnt. Da war dann aber ein anderer Named. Muss man den erst beseitigen und die ewige Ruhe schenken, damit dann Alexandria spawnt? ...
Fuco

Byron soll einen Platzhalter haben, und zwar das Skelett (Knight) neben
Quartiermeister Berlon. Es hat einen Timer von 18 Minuten.
Das heißt leider nicht, dass danach gleich Byron erscheint.
Manche haben den Platzhalter dutzendweise verprügelt, bevor
der hohe Herr erschienen ist. Manche behaupten allerdings, er habe
seit LU 13 einen festen Respawn-Timer von 13 Minuten.

Nein, Du musst Battlepriest Greyhorn nicht ins wohlverdiente Jenseits
befördern; dieser hat einen eigenen Platzhalter.
Alexandrias Platzhalter ist der hin und her laufende verschmutzte Schwall.

Viel Spaß mit Deinem edlen Schwert (das wird nicht jedem zuteil)
wünscht
Oblomov

Fuco
09.11.2005, 12:01
Byron soll einen Platzhalter haben, und zwar das Skelett (Knight) neben
Quartiermeister Berlon. Es hat einen Timer von 18 Minuten.
Das heißt leider nicht, dass danach gleich Byron erscheint.
Manche haben den Platzhalter dutzendweise verprügelt, bevor
der hohe Herr erschienen ist. Manche behaupten allerdings, er habe
seit LU 13 einen festen Respawn-Timer von 13 Minuten.

Nein, Du musst Battlepriest Greyhorn nicht ins wohlverdiente Jenseits
befördern; dieser hat einen eigenen Platzhalter.
Alexandrias Platzhalter ist der hin und her laufende verschmutzte Schwall.

Viel Spaß mit Deinem edlen Schwert (das wird nicht jedem zuteil)
wünscht
Oblomov

Bei Byron hatte ich Glück der Stand gestern, ganz zufällig in dem Raum als ich reinkam. Aber die Alexandria habe ich noch nie gesehen und den Platzhalter hab ich schon dutzendmale umgehauen. Alexandria soll ja auch in dem kleinen Raum rechts von Greyhorn spawnen.
Jetzt hab ich im Netz eine Post in einem Ami Forum gelesen, das der Timer von der Alexandria auch nur 18min sein soll. Sie ist aber beim Verfasser auch nicht erschienen. Er meinte dann das das daran liegt das die Session irgendwie verbuggt ist. Er hatte sich dann abgemeldet und angemeldet, und dann soll sie gespawnt sein. Kann das jemand bestätigen. Gestern hab ich eine Paladine (nehme mal das ist die feminine Form von Paladin) getroffen die sagte, das sie Byron schon drei Tage campt. Das kann doch irgendwie nicht sein, das die so selten spawnen, vor allem wenn die von so vielen gebraucht werden. Da campt man sich doch tot. Bei Epic Monstern, find ich ja lange respawn Zeiten ok. Vorallem deshalb, damit sich die Leute zusammen tun um den zu erlegen. Aber diese Mobs werden doch von vielen gebraucht. Was ist los da?

Fuco

Fuco
16.11.2005, 12:29
Update:

Hab jetzt endlich auch die Pristerin. Nach 5 Tagen campen und einer Petition beim GM der soll die Olle mal vorbeischicken. Hab sie dann mit einem Gilden Mitglied zusammen gen Jenseits geschickt. Das Schwert kann er haben, wenn ich mit dem Erbe fertig bin. Was ich jedoch erst mit LvL 40 Anfangen kann. Ich bin sowieso mehr auf Ghoulfluch aus. Da ich als Wächter nicht auf ein 1H Schwert verzichten mag um mein Schild zu behalten. Im Moment ist Beriks Donnerschwert zwar auch ein 1H aber das ändert sich, wenn man dann das Erbe für das Bone Bladed Claymore fertig gemacht hat. Ich hab den Endmob dafür schon gesehen, als eine andere Gruppe danach gegriffen hat.
Mann-O-Mann der ist nicht einfach. Aber der Endmob von Ghoulfluch soll auch nicht ohne sein. 4x Raid Mob LvL 37 oder so. Da bin ich mal gespannt.

Fuco

Oblomov
17.11.2005, 02:40
Aber der Endmob von Ghoulfluch soll auch nicht ohne sein. 4x Raid Mob LvL 37 oder so. Da bin ich mal gespannt.
Fuco

Für eine Level-30-Erbequest ist der wahrlich der Überhammer, aber wenigstens ist er instanziert
und muss nicht endlos becampt werden.
Das Problem: Finde mal als Mittagsspieler eine
24er-Raidgruppe ...

niemals mit Ghoulfluch fertig werdend

Nachtarbeiter Oblomov

Delaya
17.11.2005, 08:02
Hallöle!

Meine Priesterin muss für Ghoulfluch ins Schloss Nektulos, um da den letzten Step zu machen. Naja, mal sehen, wann ich mir das antue, graue Mobs zu hauen :-D
*murmelt leise* Wenn ich dann schon da bin, kann ich auch gleich Izzoroth kloppen, gibt wenigstens Statuspunkte...

Also ich fand den Vampirnachfahren viel heftiger, den man im Lauf der Quest braucht (der Raid-Mob ist nicht der Endgegner!). Und da findet man schwer nen Raid, da sich den viele seit LU 13 nicht mehr antun, weil da soviele andere Mobs wieder bunt werden.

Fuco
17.11.2005, 12:31
Tja da kann ich nur sagen SCHWEIN gehabt.

Lief gerade gestern Abend in Nek rum mit Hexerin aus unserer Gilde, als wir angehauen werden, ob wir nicht grad mal bei einem RAID helfen können. Hatte erst keine Lust, weil es schon spät war. Auf dem Weg dahin hab ich ich erfahren das es um Torig geht. Ich hab nur gedacht - Na Schönen Dank! Zum Glück haste noch das Zeug von SOE, womit man den XP Depth ausgleichen kannst. Aber als ich dann vorm Tor stand, waren da dann tasächlich auch 24 Leutz. Den brauchten dann auch mind. 10 davon. Das hat sich dann gut getroffen. Nach 30 min war das Thema durch und Torig schon in der nächsten Parallel Welt. PLING - Jetzt brauch ich nur noch die anderen beiden in Varsoon und SF. Danach wohl noch den Typ im Nek-Schloss - Everling oder so. Da freu ich mich schon drauf. Soll echt super gemacht sein den zu bekommen mit den ganzen geheim Türen und hier und da hin. Ich lass mich mal überraschen.

Fuco

Oblomov
17.11.2005, 22:40
Danach wohl noch den Typ im Nek-Schloss - Everling oder so. Da freu ich mich schon drauf. Soll echt super gemacht sein den zu bekommen mit den ganzen geheim Türen und hier und da hin. Ich lass mich mal überraschen.
Fuco

Das Schloss ist in der Tat für viele Spieler das Juwel in EQ2
überhaupt. Ich würde auf jeden Fall einen ortskundigen
Führer mitnehmen, sonst bist Du schneller wieder draußen als Du drin bist - und dann wartest du erst mal eine ganze Weile, bis Du wieder rein darft (waren es 8 oder12 Stunden?).
Mir ist da drinnnen der dämlichste Fehler meiner EQ2-"Laufbahn" passiert: Wir hatten Everling tatsächlich gelegt und zonten glückselig raus (ich mit meinem ersten und bisher einzigen Rubin in der Tasche), als mir einfiel, dass ich vergaß, Everling anzuklicken - nix war's mit Erbe-Quest-Pling!!! :uups:

Deshalb immer schön langsam machen und sich nicht hetzen lassen!
rät das gebrannte Kind
Oblomov

Renessa
18.11.2005, 00:34
und dann wartest du erst mal eine ganze Weile, bis Du wieder rein darft (waren es 8 oder12 Stunden?).
Oblomov

17!!!! Stunden!! Siebzehn!! Stunden!!

Ich weiss das, weil ich nämlich meine Seele da drin verloren habe - und fragt bitte keiner wie!!!

Renessa (die sich über das "Juwel" nicht so ganz im Klaren ist)

Oblomov
18.11.2005, 00:49
Ich weiss das, weil ich nämlich meine Seele da drin verloren habe - und fragt bitte keiner wie!!!

Ach Renessa, es sind doch nicht alle so Schusselchen
wie wir zwei. Ich war mal mit einem Assassinen als
Führer drin, der rannte da durch, als wäre er der
Konstrukteur des Schlosses, ein wahrer Dädalus!
Der hatte sich nicht EINMAL verirrt, wusste immer, wo
er hinzugreifen hatte, wen man wann verkloppen darf
und wen wann nicht (seeehr wichtig in dieser Örtlichkeit).
Der konnte von Nektropos nie und nimmer genug kriegen.
Wenn er hörte, es bildete sich eine Gruppe dafür - wupp dich, brach er alles ab, woran er gerade rumbosselte.

Und was das Thema Seelenanteil angeht: Dafür gibt
es doch den Rechtsklick auf die Außentür. Da bekommst Du die Scherbe doch sofort wieder. Oder wurde das etwa geändert? Wundern würde es mich, da ungeübte Besucher
allzu gerne im finstern Gemäuer, bestückt mit einer Riesenhorde Wahnsinniger, ihr süßes, kleines Leben lassen.

Leider muss ich - nein, ich gehöre selbst nicht zu denen, die angesichts eines anstehenden Schlossbesuches zu jubeln beginnen; ich bin allgemein kein Freund solch verwinkelter Löcher - demnächst wieder rein; es stehen Erbe-Quests an mit meinem neuen Main.

Everling, Everling, gib mir den Schlüssel, gib mir den Ring!

in unfroher Erwartung
Oblomov

Fuco
18.11.2005, 11:56
Kann es sein, dass man den zweimal braucht und zwar für das Ghoulfuch Erbe und für das Ohrring Erbe?

Dann wäre es doch praktisch das zusammen zu machen, wenn man mit beiden Erben soweit ist.

Zu dem Ohrring Erbe habe ich eine super Beschreibung bei ogaming gefunden für das Schloss. Wo man hin muss, was man anklicken sollte und was nicht.

Aber ich lass mir da noch Zeit mit dem Schloss da ich die Steps davor noch machen muss. Jedenfalls habe ich den Access Quest gestern noch gemacht. Immer gut, wenn man eine Hexerein dabei hat. Die kann einen Unsichtbar machen, wenn ma es braucht. Da kann man auch mal ohne Stress an den Mobs vorbei. Davon abgesehen hasse ich den NEK Wald. Alles so eng und immer ist es dunkel. Irgendwie fühl ich mich da unwohl.

Fuco

Delaya
18.11.2005, 14:21
Kann es sein, dass man den zweimal braucht und zwar für das Ghoulfuch Erbe und für das Ohrring Erbe?

Dann wäre es doch praktisch das zusammen zu machen, wenn man mit beiden Erben soweit ist.

Ja, das ist richtig. Der Punkt ist nur: bei irgendeinem Update wurde geändert, dass man beide Erben mit einem Durchgang abhaken kann.

Vor zwei Wochen war ein Bekannter im Schloss, mit beiden Erben am Step: Everling killen und er musste zweimal rein...

Fuco
18.11.2005, 14:31

OK - lass mich mal raten, wie Du deine Seele verloren hast??!!

Also das dümmste was mir so einfällt ist, dass du schon mit HP fast ganz runter warst und dann noch Du oder ein Gruppenmitglied nach dem Kampf direkt die Liste geöffnet hat. Und Peng! Kiste hatte eine Falle und du warst hin !!

@ Delaya

Oh Mann, ich muss da zweimal rein! Na egal. Das macht die Sache spannend.

Fuco

verdandi
17.12.2005, 21:59
hihi... nek darfste sogar 3x rein... haddens ohrring,ghoulfluch und eine verschwunden maske *g*
aber berriks revenge is später mal wichtig für eine andere erbe... bone bladed claymore.die bekommt man wenn man das schwert an der treppe untersucht,welches vorher sagt: ihr seid nicht würdig... (lv40) vorher den sturmfürst chesgard killen :) dann wird aus dem normelen schwert eins mit proc :) den ebon cluster nich vergessen... is das einzig miese an dieser erbe.die scouts brauchen für das kurzschwert der ykesha auch keine vorquest wie berriks revenge...

verdandi
paladin
valor
<fear of the dark>