PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe ... Pfad des Wächters



greatmgm
30.10.2005, 16:12
hallo leute,

habe mich für den Wächter entschieden
und habe eine Quest bekommen in dem ich mehrere Gnolle in einem Tal töten soll ... aber alleine sehe ich als 19er da überhaupt keine Sonne, gibts da einen trick ???

an meinen seelenanteil komme ich auch nicht mehr :motz:

muss ja jedesmal zurück nach nord-quenos :motz: :motz:

Oblomov
30.10.2005, 22:36
hallo leute,
habe mich für den Wächter entschieden
und habe eine Quest bekommen in dem ich mehrere Gnolle in einem Tal töten soll ... aber alleine sehe ich als 19er da überhaupt keine Sonne, gibts da einen trick ???
an meinen seelenanteil komme ich auch nicht mehr :motz:
muss ja jedesmal zurück nach nord-quenos :motz: :motz:

Wenn man in einer instanzierten Zone gestorben ist, bekommt man in
aller Regel seinen Seelenanteil durch Rechtsklick auf die Tür zurück.

Zweitens muss ich Dir sagen, dass das sehr wohl hinhaut in dem Tal.
Ich weiß nicht, was genau Du falsch machst; Du solltest natürlich vor
allem auf zwei Dinge achten. Zum einen - naja, bestimmt weißt Du das selbst - immer nur eine Gruppe taunten; zum anderen musst Du unbedingt
IMMER zuerst die Heiler und dann die Caster killen, sonst wird's tatsächlich
nix.
Heb Dir auf jeden Fall die Heinis im Steinkreis für den Schluss auf.

Viel Glück für Deine Prüfung (Du schaffst das schon noch!) wünscht
Oblomov

00Parcival00
31.10.2005, 12:03
hallo leute,

habe mich für den Wächter entschieden
und habe eine Quest bekommen in dem ich mehrere Gnolle in einem Tal töten soll ... aber alleine sehe ich als 19er da überhaupt keine Sonne, gibts da einen trick ???

an meinen seelenanteil komme ich auch nicht mehr :motz:

muss ja jedesmal zurück nach nord-quenos :motz: :motz:

Der Trick ist der, das man nicht alle im Tal befindlichen Gnolle erledigen muß, sondern bloß 2 - nämlich den Kommandanten und den Cheftaktiker. Und an die kommt man recht einfach ran. Der Kommandant läuft hinter dieser großen Meute mit Gnollwelpen auf und ab und man kann ihn wunderbar mit Pfeil und Bogen zur Eingangsschlucht locken, wenn die Patrollie gerade in die andere Richtung geht und ihn dort in Ruhe erledigen. Der Taktiker ist auch kein Problem. Um zu dem zu kommen mußt du einfach nach rechts schleichen (wieder auf die Patrollie achten) und 2 2er Gruppen Gnolle erledigen ehe du zum Chef kommst. Sind aber alle kein Problem. Wenn du die erledigt hast gehst du einfach wieder in Richtung Eingang. An der Schlucht wartet dann ein Zwerg auf dich mit dem du noch reden solltest. Danach noch zum Questgeber in NQ und du bist Wächter.

greatmgm
31.10.2005, 12:09
und woher wisst ihr das alles ? meine aufgabe heißt doch alle gnolle killen ? ohne euch wär ich ja zum massenmörder geworden :aua:

nochmals danke für die tipps ...

ps: mit einer guten community ist eben alles zu schaffen :-D

Cenarius
31.10.2005, 15:00
Der Trick ist der, das man nicht alle im Tal befindlichen Gnolle erledigen muß, sondern bloß 2 - nämlich den Kommandanten und den Cheftaktiker. Und an die kommt man recht einfach ran. Der Kommandant läuft hinter dieser großen Meute mit Gnollwelpen auf und ab und man kann ihn wunderbar mit Pfeil und Bogen zur Eingangsschlucht locken, wenn die Patrollie gerade in die andere Richtung geht und ihn dort in Ruhe erledigen. Der Taktiker ist auch kein Problem. Um zu dem zu kommen mußt du einfach nach rechts schleichen (wieder auf die Patrollie achten) und 2 2er Gruppen Gnolle erledigen ehe du zum Chef kommst. Sind aber alle kein Problem. Wenn du die erledigt hast gehst du einfach wieder in Richtung Eingang. An der Schlucht wartet dann ein Zwerg auf dich mit dem du noch reden solltest. Danach noch zum Questgeber in NQ und du bist Wächter.

demzufolge haben berserker und wächter die gleiche aufgabe?

Oblomov
31.10.2005, 19:45
und woher wisst ihr das alles ? meine aufgabe heißt doch alle gnolle killen ? ohne euch wär ich ja zum massenmörder geworden :aua:

nochmals danke für die tipps ...

ps: mit einer guten community ist eben alles zu schaffen :-D

Ich weiß nicht, wie's die anderen hielten, aber ich habe sie sowohl in der Berserker- als auch in der Wächterprüfung alle ausradiert. Dass man nur die zwei von Parcival erwähnten Gnolle legen muss, wusste ich bis dato nicht; man lernt eben nie aus. :grins:
Tatsache ist jedoch, dass das ganze Tal mit einer umsichtigen Taunttaktik
locker gnollfrei zu machen ist. :hehehe:
Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg dem tapferen Recken
lieben Gruß von
Oblomov

00Parcival00
01.11.2005, 07:41
demzufolge haben berserker und wächter die gleiche aufgabe?

Hmm, hab gerade nochmal bei Ogaming nachgeschaut. So wies aussieht haben tatsächlich Wächter (http://eq2.ogaming.com/db/quests/PathoftheGuardian.php) und Berserker (http://eq2.ogaming.com/db/quests/PathoftheBerserker.php) den gleichen Klassenquest. Nur beim Paladin ists etwas anders. Der geht zwar auch in die gleiche Instanz, aber der muß einige Geiseln befreien die von den Gnollen gefangen gehalten werden.

Glad
01.11.2005, 09:11
Also einfach zu dem großen Platz vordringen und sofort rechts halten, alle dort stehen lassen soweit das geht und in die Schlucht rechts reinlaufen, da hinten dann nur die beiden killen, das wars^^

Fuco
01.11.2005, 17:41
Bei mir wars so, dass ich den Kommandeur killen mußte, den einzelnen Gnoll der im Steinkreis auf dem Stein stand und den Cheftaktiker.

Erstens wird erwähnt das ihr taktisch vorgehen sollt, als ihr die Quest bekommen hat. Das sagt euch euer Questgeber. Also eben nicht mit dem Kopf durch die Wand und los.

Wenn ihr zwei Dinge dabei habt kann eigentlich gar nichts schief gehen.

1. Einen Bogen (am besten einen Langbogen da der 35m Reichweite hat)
2. Da es eine Single Instanz ist und kein Heiler dabei ist, solltet iht euch Heilsalbe beschaffen und die auf die Aktivierungsslots legen. Wenns mal knapp wird, dann kann das genau das bisschen HP sein was ihr mehr braucht. Gebt euch die erste Ladung schon, wenn Ihr von Grün nach Gelb rutscht. Da es eine Zeit dauert, bis ihr sie wieder benutzen könnt. Wenn ihr es macht, wenn ihr schon rot seit mit der HP, kann es eventuell zu spät sein.

Macht diese Quest erst, wenn Ihr 19er seit, dann ist es einfacher.
Achtet darauf dass Eure Rüssi rapariert ist, wenn Ihr in die Instanz geht.

Fuco

Fuco
03.11.2005, 12:44
Wenn man in einer instanzierten Zone gestorben ist, bekommt man in
aller Regel seinen Seelenanteil durch Rechtsklick auf die Tür zurück.


Dies gilt nur für Einzel Instanzen, Oblomov. Wenn es eine Instanz für eine Gruppe ist, dann heißt es rein und durchkämpfen bis zur Seele. Da kommste nicht dran vorbei.

Fuco

Missmau
03.11.2005, 13:05
Dies gilt nur für Einzel Instanzen, Oblomov. Wenn es eine Instanz für eine Gruppe ist, dann heißt es rein und durchkämpfen bis zur Seele. Da kommste nicht dran vorbei.
Es kommt auf die Zone an. Es gibt zb. in Splitspaw Gruppenzonen wo du deine Seele an der Türe holen kannst. Genauso gibt es Zonen wie das Nekschloss wo du dich durchhauen musst.
Das selbe gilt auch für instanzierte Raidzonen. Es gibt welche bei denen du die Seele holen kannst und bei andern eben nicht.