PDA

Vollständige Version anzeigen : Seeking a Profession - Kleiner Guide



imported_LittleMagica
31.10.2005, 21:35
Also...da ich bemerkt habe das viele da doch öfter nich wissen wie/was zu tun is hier ein kleiner Guide :)

Wenn ihr auf der Startinsel mit Dreak redet bekommt ihr eine Notiz und ein Quest... Seeking a Proffession

Dafür müßt ihr zuerst einmal dann einer Genossenschaft beitreten.
Dort redet ihr mit dem menschen der rechts neben der Treppe steht die runter führt zu den Crafterräumen. Einfach Grüßen wählen und dann kommt auch schon Update....wählt dann aber aus Dreak send me

Damit die die Questreihe wo ihr durch alle Berufe geführt werdet.

Das erste was ihr machen müßt müßte Seeking a Proffession II sein.

Hier mal eine Liste:

II. White Tea
III. Rache der Gefallenen (Venegance of the Fallen)
IV. Arcane Bindungen
V. Zin Wurfäxte (Tin Throwing Axe)
VI. Wildleder Schädelkappe(Tailored rawhide skullcap)
VII. Rundschild aus Ulmenholz (elm round shild)
VIII. primitiver Ulmenholzstuhl (ACHTUNG es gibt auch einen gewöhnlichen, drauf achten das ihr wirklich den primitiven macht)
VIV. Malachitring

Beim vorletzten Schritt bekommt ihr die große Harvestertasche. Eine 10 Platztasche die aber wirklich nur unbearbeitete sachen annimmt die ihr harvestet, also nich wundern wenn manches nich reinwill und es heißt ihr habt kein Platz.
Beim Letzten Schritt bekommt ihr dann die Crafterrobe. Sie gibt +1 auf alle Crafterfähigkeiten...schreiben...chemie und so eben.
Sollte das mit den Nummern nich ganz stimmen dann liegt es daran das ich nich weiß ob das anreden am Anfang auch schon ne Nummer hat....die Reihenfolge der Items stimmt aber.

Solltet ihr das Quest nicht haben weil ihr nx wußtet oder es abgebrochen habt oder oder..
Es gibt bei eben diesem Typen auch die Notiz zu kaufen...dann auf Untersuchen und ihr bekommt das Quest. Danach könnt ihr die Notiz sogar wieder verkaufen :)

Kann jedem nur empfehlen die Questreihe zu machen...schon wegen der Tasche und der Robe.
Ebenfalls bekommt man alle Bücher bis 9 mit dieser Quest umsonst...also nix mehr kaufen! Und ihr seid ganz schnell auf 10 :)

Hab die Quest auch schon gemacht obwohl ich schon viel weiter war...nur wegen der tasche und der Robe :)

So sollten noch Fragen sein...stellt sie

mcflash99
30.11.2005, 09:58
Hallo!

Habe gestern angefangen und hätte ein paar Fragen zu der Quest:

Also ich ich habe Dreaks Notiz und bin in meinem Starterviertel in Freeport in den Circle Of Vanici (oder so ähnlich) eingetreten. Nun kann ich deren Räumlichkeiten betreten. Gleich beim Eingang links steht so ne Art Sekretärin, die ich ansprechen konnte und die mir auch nen Auftrag gegeben hat (soll 15 Wacholder sammeln). Allerdings wurde der Seeking A Profession Quest noch nicht geupdatet, da steht immernoch, dass ich mich mit einem Typen treffen soll. In den Räumen gibts oben an der Treppe noch einen Großhändler und unten einen Broker. Mach ich irgendwas falsch?

Gruß,
McFlash99

Grigori
30.11.2005, 10:05
Der Typ, den du ansprechen sollst, steht zwischen den Alchemie-Tischen und Werkbänken auf der oberen Etage.

Viel Spass bei der Quest. ;-)

Grüße
Grigori

mcflash99
01.12.2005, 11:51
Hab ihn gestern abend gefunden, vielen Dank! Da muss man aber erstmal drauf kommen, das ist eigentlich ein Händler, dessen Handelsfenster sich per Doppelklick öffnet.
Dass man die Händler per Rechtsklick drauf und "Grüßen" auch ansprechen kann (in diesem Fall muss) war mir nicht klar ;-)

Oblomov
02.12.2005, 01:40
@mcflash99:

Off topic - feinen Sig-Spruch hast Du Dir da
ausgesucht! Beherzigen leider viel zu wenig Leute.
Wie sagten wir alten Hippies gerne: Keep on truckin'!

unbeirrt im kosmischen Chaos

Hochstapler Oblomov

RaGe666
06.02.2006, 14:44
hmm... ich hab hier auch eine Frage dazu. Ich probier auch grad dieses "Seeking a Profession" und bin bei Teil 2, dem Tee. Nur leider fehlt mir das Rezept dafür. Mit der Großhändlerin hab ich geredet, danach hab ich "Artisan Essentials Volume 2" bekommen und abgeschrieben. Tee war leider nicht in der Liste dabei und wenn ich Ofen und Fass anklicke, dann ist die Liste leider leer.

Wo bekomm ich denn dieses Rezept? Steht das in Volume 1?

Thanatos
06.02.2006, 15:17
LU19 Problem? Bisher gab es keine Artisan Essentials Volume 1 oder 2 sondern erst Band 3 und in dem waren dann auch die Tee-Rezepte.

RaGe666
06.02.2006, 15:18
mmh mmh... wo bekommt man denn normal seine ersten Rezepte her? Meine Rezepteliste ist leer, obwohl ich das Buch abgeschrieben hab (sieht man nur die Rezepte die man auch herstellen kann - vom level her?)

Thanatos
06.02.2006, 15:24
Schau dir über Menü-Button/Rezepte an was du insgesamt hast. Hierbei darf aber kein Gerät im Fokus sein, da du sonst nur die zugeordneten Rezepte siehst. Wenn du Bearbeiten klickst und ganz nach unten scrollst siehst du auch die Liste der Bücher die du eingelesen hast.

Habe allerdings sein LU19 noch nicht gecraftet. Bis dato gab es als erstes Buch "artisan essentials volume 3" und wer auf der Insel die Crafting-Quest gemacht hatte fing dann auch auf Level 3 an zu handwerken.

P.S.: Du siehst alle Rezepte, in manchen Büchern sind höhere Rezepte drin (White Tea ist/war level 4 in aev3), und du kannst sie auch verwenden, sie sind dann nur etwas "schwieriger".

RaGe666
06.02.2006, 15:47
Hab zumindest mal meinen Fehler bei den Rezepten gefunden, da hab ich wohl mal nen falschen Filter festgelegt und musste nochmal auf Suchen klicken. Das Tee-Rezept hab ich zwar immer noch nicht (was ich ziemlich blöd find, da es ja die Anfängerquest ist und ich dafür erstmal anderes Zeug machen muss), aber dann werd ich halt erstmal Kaffee kochen.