PDA

Vollständige Version anzeigen : Rezeptechaos... :(



imported_LittleMagica
02.11.2005, 17:17
Hallo..

Irgendwie hab ich bei meiner Alchimistin nen großes rezeptechaos...und ein sehr wichtiges rezept fehlt mir...

Ich brauche Koschenillentinte....diese kann ich an sich auch herstellen....dafür brauch ich aber Koschenillenfarbe....und zu der fehlt mir das Rezept... :(
Laut der OGaming Datenbank findet sich das Rezept im Buch Artisan Refining 4....welches ich aber leider nirgends finden kann :(

Und was mich noch sehr verwirrt...ich habe einige Rezepte doppelt drin...einmal in Deutsch...und einmal in Englisch...
Eigentlich kann man aber ein Buch doch gar nicht abschreiben wenn man die Sachen schon kann...wie kann es da zu sowas kommen?
Und gibt es eine Möglichkeit die englischen Rezepte rauszuwerfen?

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Delaya
02.11.2005, 17:41
Hallöle!

Zu dem gesuchten Buch: das ist extrem seltener Loot, gibt es nirgends zu kaufen oder so. Wenn man das findet, dann verwenden die meisten es selber oder verkaufen es zu Preisen, die einem Tränen in die Augen treiben (25g aufwärts).

Ach ja, die doppelten Rezepte. Das liegt an einem Patch, da hatte SOE die glorreiche Idee, den Rezepten gleich die Wissenschaft mitzugeben. Also findet man z.B. Stroma-Öl und Apothecary: Stroma-Oil in seinem Buch.
Leider geht löschen nicht, mein Rezeptbuch sieht auch so wild aus ;-)

RangGoon
02.11.2005, 21:33
Ich brauche Koschenillentinte....diese kann ich an sich auch herstellen....dafür brauch ich aber Koschenillenfarbe....und zu der fehlt mir das Rezept... :(
Laut der OGaming Datenbank findet sich das Rezept im Buch Artisan Refining 4....welches ich aber leider nirgends finden kann :(

Zu dem gesuchten Buch: das ist extrem seltener Loot, gibt es nirgends zu kaufen oder so. Wenn man das findet, dann verwenden die meisten es selber oder verkaufen es zu Preisen, die einem Tränen in die Augen treiben (25g aufwärts).Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich kann Koschillenfarbe herstellen, aber keine Koschillentinte, weil mir das Buch "Artisan Components Volume 5&6" fehlt.
Das habe ich auch noch nie im Broker gesehen.
Vielleicht hat mein Gehirn eine eingebaute Schutzfunktion, die mich daran hindert überhöhte Preise ab einer bestimmten "Exorbitanzstufe" wahrzunehmen. :-D


Ach ja, die doppelten Rezepte. Das liegt an einem Patch, da hatte SOE die glorreiche Idee, den Rezepten gleich die Wissenschaft mitzugeben. Also findet man z.B. Stroma-Öl und Apothecary: Stroma-Oil in seinem Buch.
Leider geht löschen nicht, mein Rezeptbuch sieht auch so wild aus ;-)Der Patch hat die Cross-Skill-Bücher (Apothecary, Geomancy, Timbercraft und Weaving) eingeführt. Die sind anscheinend (noch) nicht übersetzt.
Löschen ist aber keine gute Idee.
Ich habe zum Beispiel an der Schmiede einen sehr niedrigen Skill und komme aufgrund meiner Crafterklasse auch nicht weiter. Geomancy habe ich aber auf ungefähr dem dreifachen Wert. Daher nutze ich an der Schmiede immer die Geomancy-Rezepte (sofern vorhanden). Das geht dann wesentlich besser.

Gruss
RangGoon

Riathano
07.11.2005, 10:03
Der Patch hat die Cross-Skill-Bücher (Apothecary, Geomancy, Timbercraft und Weaving) eingeführt. Die sind anscheinend (noch) nicht übersetzt.
Löschen ist aber keine gute Idee.
Ich habe zum Beispiel an der Schmiede einen sehr niedrigen Skill und komme aufgrund meiner Crafterklasse auch nicht weiter. Geomancy habe ich aber auf ungefähr dem dreifachen Wert. Daher nutze ich an der Schmiede immer die Geomancy-Rezepte (sofern vorhanden). Das geht dann wesentlich besser.


Genau das habe ich auch. :-)
Ich fände es aber schon gut, dann die Schmiede-Rezepte zu löschen, um die Geomancy-Rezepte zu behalten. Naja, zum Glück steht's ja vor dem Namen.

Ich wünsche mir eine Suchfunktion für die Rezeptliste. Dann kann ich nach "Stroma-öl" suchen.

Oder für z.B. beliebige Runen braucht man ja Tinte, die aus Farbstoff besteht und die wiederum aus Trionid (oder so ähnlich). Am liebsten würde ich die gruppieren, das geht wohl noch mit Filtern, habe dann aber diese ganzen Zwischenprodukte im Filter. Ist am Chemie-Tisch wirklich eine ganze Menge. Da würde ich dann gerne "Eisengual-Farbe" eingeben können.

Mygga
07.11.2005, 10:46
Wenn ihr die Zusatzbücher habt, Geomancy z.B., und die Rezepte davon nicht sehen wollt, könnt ihr sie über den Filter doch ausblenden: alle Bücher markieren außer dem, wo die unerwünschten Rezepte drin sind. Und schon sind sie verschwunden.

RangGoon
07.11.2005, 21:13
Ich wünsche mir eine Suchfunktion für die Rezeptliste. Dann kann ich nach "Stroma-öl" suchen.Bis vor kurzem gab es zumindest die Möglichkeit, die Rezepte alphabetisch zu sortieren.
Das fand ich sehr praktisch.
Leider wurde das in einer der letzten Updates wohl abgeschaltet. :bloeb:

Ich würde das eher unter die Kategorie "Bug" einreihen, da ich mir keinen vernünftigen Grund für diese Einschränkung vorstellen kann.

Gruss
RangGoon

Fuco
08.11.2005, 14:02
Also das mit der Kochinillen Farbe findest Du wie oben erwähnt im Artisan Components 5&6 Buch. Das habe ich mir beim Brocker für 11g gekauft. Habe auch noch nie jemanden gesehen. Der dieses Buch gelootet hat. Auch das Artisan Escutchion Vol. 6 ist recht selten. Die Tinte findest Du im Buch Artisan Refining Volume 4 wo Du auch das Dinoit Reagent findest, um die Farbe herzustellen. Für das Dinoit Reagenz braucht Du aber eine Rare Zutat. Entweder Lapis Lazuli oder Kupfer.

Kannste aber mal selber schauen und zwar hier (http://www.eq2craft.com/BrowseRecipeBooks.aspx?category=all)

Das mit den doppelten Rezepten, hat seine Vor-/ bzw auch Nachteile.

Der Vorteil ist, dass ich 2x XP Bonus bekommen, wenn ich das Rezept prestine herstelle. Der Nachteil ist, das ich die weitergehenden Rezepte alle nur noch in Deutsch habe. Leider ist da die Technik unterschiedlich zum Endprodukt. Damit ist dann auch der Skill Level dort niedrieger und es kostet mich mehr Anstrengung, dass Rezept prestine zu fertigen. Ich mach es jetzt so, das ich nur noch die Technik nehme, die mir hilft auch die höherwertigen Rezepte herzustellen.

Fuco

Blackwood
18.11.2005, 09:54
Moin Moin

die von Euch gesuchten Artisan-Bücher kann man mit hilfe eines Lvl 11 (glaub ich) Kämpfers ziehmlich schnell selbst besorgen (ich brauche in der Regel max. 2 Std.) Man begibt sich nach Oakmyst Forest am Wasserfall, und tötet immer schön alle Solospinnen. Diese droppten die Artisan Bücher bis Lvl 9. Habe so meine Gilde und meine 6 Chars ausgestattet.

Erschlagt mich aber nicht wen es mal länger dauert.

Fuco
18.11.2005, 12:26
Das muss ich ja gleich mal testen. Danke für den Tip.

Fuco

Blackwood
18.11.2005, 15:47
Moin Moin

aber beim Verkauf der restlichen Bücher Fair bleiben.

Nehmt von den kleinen nicht die Horrerpreise der Wucherer die sich für ein wenig Zeit den A.... vergolden lassen wollen.

Wen alle ein bißchen mehr mit an die Anderen denken wäre EQ2 ein tolles Spiel.

Zu den Rares: ich finde es auch ausverschämt soviel Gold für ein kleines Rare zu verlangen. Obwohl die Preise für T1 deutlich und T2 Rares doch ein bißchen gefallen sind. Ich als Artisan habe immer das Problem das ich zum Teil Sachen ankaufen muss. Wen ich dann sehe das für normale T1 sachen zum Teil 1 Silber verlangt wird, verschlägt es mir einfach die Sprache. Leider muss ich gestehen es scheint ja eine Menge Leute zu geben die diese Preise locker bezahlen anstatt dann selbst sammeln zu gehen.

Ich selbst versuche immer ein gerechtes Verhältniss zwischen dem was ich an Geld und Zeit investiere und dem Level für den die Items sind.

Außer bei Luxusartikeln. Möbel mit hohem Rent Wert. Hier nehme ich auch mal etwas mehr.

Bei Spells (ich will sie eigentlich garnicht für andere machen, weil sie von Sony völlig behämmert gemacht wurden) bekomme ich immer in Gewissensbisse. Zuerst einmal ist es teuer die Rares zu kaufen, dann muss man verdammt viel und lange Craften. In der Zeit kann ein Fighter eine Menge Exp und Kohle machen. Daher kann ich auch zum Teil die hohen Preise verstehen. Nur was nutzt es einem Newbie wen ein Lvl 7 Spell 5-10 Gold kostet. Das gilt auch für die Rüstung. Wen man weiss wie es geht, kann ich jeden Twink verhälötnismäßig schnell und billig ausstatten. Das geht aber nur wen man schon einen Mainchar hat, den soweit ich weiss gibt es auf der Insel der Zuflucht keine Rares (Pfeffer wozu braucht man den eigentlich).

Rare Leder und Rare Stoffkleider sowie gibt es ab Lvl 3 mit Lvl 8 1/2 kommt man von der Insel macht Stadtquest und dürfte 9 1/2 bis 10 sein und dann sind Rare Spells Rüstung und Waffen T1 eh überholt da man dann schon T2 Rüstung tragen darf die Imbued deutlich besser ist. Ich selbst hab jetzt alle meine Spells T1 auf Adept 3, T2 hab ich im Moment etwa für die Hälfte meiner Chars die Rare. Aber auch nur weil mein Main sammelt.

Somit kann ich wenigstens wen ich mal Mentor im unteren Bereich mache einen Vorteil nutzen.

Ansonsten kann ich immer nur sagen EQ2 sollte ein Spiel für eine Kommunitie sein und nicht damit Einzelne reich werden. Geld gibt es im hohen Level soviel das man eh irgendwann nicht mehr weiss was man damit machen soll :-)) Das letzte habe ich vom Hören sagen.

vogelspinne
10.12.2005, 22:00
Moin Moin

die von Euch gesuchten Artisan-Bücher kann man mit hilfe eines Lvl 11 (glaub ich) Kämpfers ziehmlich schnell selbst besorgen (ich brauche in der Regel max. 2 Std.) Man begibt sich nach Oakmyst Forest am Wasserfall, und tötet immer schön alle Solospinnen. Diese droppten die Artisan Bücher bis Lvl 9. Habe so meine Gilde und meine 6 Chars ausgestattet.

Erschlagt mich aber nicht wen es mal länger dauert.

Hi,
brauche auch dringend diese Koschinellen-Tinte. Wißt ihr bei welchen Mobs die ganzen Artisan-Bücher in Freihafen dropen??

Bei den untoten Kampfpriestern am Friedhof? ogaming.com hilft mir da auch nicht weiter.

lg vogelspinne

Ephram
12.12.2005, 01:55
Hi,
brauche auch dringend diese Koschinellen-Tinte. Wißt ihr bei welchen Mobs die ganzen Artisan-Bücher in Freihafen dropen??

Bei den untoten Kampfpriestern am Friedhof? ogaming.com hilft mir da auch nicht weiter.

lg vogelspinne

Tja, genau weiß ichs leider nicht, aber logikmäßig könnten es alle Mobs in den t1 gebieten die farbig für einen sind. Denke die sind deshalb so selten, weil die meisten wohl kaum sehr lange in diesen gebieten Mobs hauen, t1 adepts sind ja auch eher selten zu bekommen aus den gleichen gründen.
Solltest du auf Inno spielen kannst du mich gerne antellen, ich kann die herstellen für dich,

gruß
Ephram

vogelspinne
12.12.2005, 14:30
Tja, genau weiß ichs leider nicht, aber logikmäßig könnten es alle Mobs in den t1 gebieten die farbig für einen sind.

Nicht alle (haben tagelang gesucht danach). Definitiv dropen die Bücher in Sunken City bei den verfluchten Mördern/Kundschafter Lvl. 4 und 5.

lg vogelspinne

Bantigor
12.12.2005, 17:41
Also ich habe alle meine "rare" bücher ausm oakmyst von den Eichenmystgeistern (diese irrlichter) oder den Bären....nach 500 gekloppten geistern bekam ich auch artisan refining vol 4. Artisan components 5&6 und artisan escutcheon 6 ebenfalls. Und hatte den Titel Fay hunter:-D

Gruss
Banti

mcflash99
13.12.2005, 00:04
(Pfeffer wozu braucht man den eigentlich).

Zusammen mit Salz kann man damit Gewürz-Päckchen craften :könig:

Icecream
13.12.2005, 23:41
ich habe artisan components 5 & 6 in " Die Ausuferung " von den
giantslayer thug, Riesentöter-Untier erbeutet.

geändert: Riesentotschläger in Riesentöter-Untier