Vollständige Version anzeigen : Stärke oder Ausdauer bei Kämpfern?
gracjanski
03.11.2005, 19:58
mit lvl 8 soll man sich ja schon für eines der beiden Attribute entscheiden. Wofür habt ihr euch als Kämpfer entschieden? Sollte man generell immer x nehmen oder je nachdem, was für eine Klasse man später nimmt? So wie ich das sehe ist das eine eher defensiv (Ausdauer -> mehr HP ;gut für Warrior ), das andere eher offensiv (Stärke mehr Nahkampfschaden, gut für Soloing, Brawler)
Na nach dem "Kämpfer" kannst Du nicht gehen, Du solltest danach gehen, was der mal werden soll ;-)
Bersi & Wächter wenn Du reine MT Rolle machen willst dann vor allem die Ausdauer fördern, ebenso aber die Str mit hochhalten.
Mönch und Schläger z.B. solltest Du primär Agi und zeitgleich die Str mit hochhalten.
Wenn Du mehr die Offtank Rollen übernehmen willst, kannst Du voll auf Str setzen,da Du dann mehr aussteilst, und öfters, da die Mana mit der Str steigt ;-)
Silbermond
04.11.2005, 09:56
Stimme Glad zu:
Wenn du Wächter nimmst, ist Ausdauer die erste Wahl.
Bei Bersi kannste wählen zwischen Ausdauer und Stärke.
Mönche nehmen bevorzugt Agilität.
Schattenritter und Paladine weiss ich leider nicht...
Schattis und Palas brauchen eigentlich von allem bissel was, u.a. zwecks ihrer Zauber.
Schattis und Palas brauchen eigentlich von allem bissel was, u.a. zwecks ihrer Zauber.
Stimmt! Da ist auch Wis nicht verkehrt.
Gruß
Oblomov
wofür ist denn Wis gut? Da du das ja in Zusammen hang mit Zaubern ansprichst, hab bei meinem Wizzi alles auf Int gesetzt, sollte ich vll ein bissl umdenken und noch was in Wis investieren?
Also soweit ich es weiss, je höher ein Char ( ganz gleich welcher Klasse ) seine WIS hat, umso besser ist er gegen Magie-Angriffe geschützt.
genau Gladi
WIS ist das Grundattribut für die Resistenzen. Ist also auch für Kämpfer nicht verkehrt, denn was nutzt einem ne gute Platte und viele HPs wenn man dann mit Giftangriffen eingedeckt wird.
Desweitern ist wis das Hauptattirbut bei Heilern, jemehr wis desto mehr Mana.
öhm Mau, weiss nicht ob ich Dich berichtigen kann, aber bei den Heilern steigert nicht die WIS die Mana sondern die Str.
Wis bewirkt das gleiche bei den Spells wie die Str bei Waffen der Kämpfer.
Je mehr Wis, umso mehr Damage machen die Spells, kann man gut kontrollieren, einfach mal nen Damage Spell untersuchen ( wenn man weniger Wis hat, ungebufft ), auf die Werte schauen, und dann nochmal kontrollieren wenn man einiges mehr hat an WIS, dann ist Damage höher.
Bei Waffen erhöht sich der Damage Wert der Waffe mit der Str.
Aber das Wis Mana erhöht? *G*, entweder hab ich es nicht gemerkt...hmmm
Ausd= TP
Str = Mana
Achso, vielleicht steigert Wis neben den Damage Werten auch die Heil-Werte, muss ich nachher mal schauen, bei meiner Furie^^
Je mehr Wis, umso mehr Damage machen die Spells, kann man gut kontrollieren, einfach mal nen Damage Spell untersuchen ( wenn man weniger Wis hat, ungebufft ), auf die Werte schauen, und dann nochmal kontrollieren wenn man einiges mehr hat an WIS, dann ist Damage höher.
Bei Waffen erhöht sich der Damage Wert der Waffe mit der Str.
Aber das Wis Mana erhöht? *G*, entweder hab ich es nicht gemerkt...hmmm
also wenn ich meinen Wis-Ring und Essen benutze habe ich danach jedesmal
mehr Power ^^
hmmm...
würde dann ja heissen, Str und Wis steigert Mana
Wis steigert zudem noch Schadenshöhe des Spells
Und Wis macht imuner gegen Magie.
Und wenn Wis noch die Heilung erhöhen sollte, was ich nachher rausfinden werde ...^^
Also Wis hat ganz schön was zu sagen *g*
naja Gladi: kommt auch auf die Klasse an. Ich denk für dich als Bersi wird Stärke entscheidend sein für den Manapool, bei Heilern jedoch ist es halt Wis und der Schaden ist ebenfalls Klassenabhängig. Was aber bei allen gleich ist, sind die Erhöhung der Resistenzen und die sind für jeden Kämpfer wichtig.
also soweit ich weiss ist beim heiler so
Str = Tragkraft, Nahkampfschaden
Agi = keine ahnung
Aus = HP
Int = Zauberschaden
Wis = Mana, Resitenzen
Heilsprüche bleiben immer gleich, Schadenssprüche werden durch Int beeinflusst.
@ Mau
Ich hab noch ne 42er Furie, deshalb mach ich mir "Sorgen" *g*
Galvon Tar
07.11.2005, 12:07
Es kommt generell auf die Klasse an, welches Attribut was erhöht...das HAUPTATTRIBUT ist immer für die POWER zuständig (so wie Bramdal es beschrieben hat für den Heiler z.B.;-) ).
Beim Krieger wäre es in diesem Fall die Stärke (erhöht Power, sorgt für mehr Schaden bei den Waffen).
Ausdauer erhöht generell die Healths, Agi die Avoidence (Verteidigung)...Wis sorgt für mehr Resis usw.
Als "offensiver" Krieger (Berserker) würde ich zu allererst auf Stärke gehen und auf Agi, Ausdauer kommt später fast automatisch nach, weil die meisten "guten" Items (ab Level 20+) ein + auf Stärke, Agi und Ausdauer geben...somit gleicht es sich dann alles mehr oder minder an.
Gruß
PS: @ Glad Bei meiner Furie habe ich Int, Wis und Agi fast gleich hoch, bedeutet hohe Verteidigung, gute Resis und mächtig Bums mit dem Donnerschlag.^^
Also gegen Agi hab ich ne Phobie, dass ist eher für die gedacht, die dem Feind nicht ins Auge sehen können, und lieber dahinter stehen im Assist Modus :D
Das soll mal schön den Assas & Co. vorbehalten bleiben, bei uns reicht Str und Ausd.
Das wir ja noch zwischen Offensiv und Defensiv Haltung entscheiden können, reicht das mit Def-Spell für weit über 40 Avoidance, ohne auch nur annähernd irgendwo die Agi mit gefördert zu haben.
Zudem bekommt man in ner Gruppe durch andere Klassen diverse Agi Buffs, deshalb brauch man nicht noch einen 3ten Wert selber zu fördern, denn Ausrüstung mit Str, Agi und Ausd zusammen wird schwer zu finden sein.
Galvon Tar
07.11.2005, 13:53
Zudem bekommt man in ner Gruppe durch andere Klassen diverse Agi Buffs, deshalb brauch man nicht noch einen 3ten Wert selber zu fördern, denn Ausrüstung mit Str, Agi und Ausd zusammen wird schwer zu finden sein.
Toll, sobald ich NICHT in einer Gruppe bin, haut mich jeder "graue" Mob tot, weil ich alleine Kanonenfutter bin?*scherz*;-)
Aber Spaß beiseite...alle Items der rechten Slotseite (Schmuck, Gürtel) sind als "Legendary" (also aus einem Rare gemacht) so ausgelegt, das sie entweder Str, Agi und Ausdauer oder aber Ausdauer, Int und Wis erhöhen, je nach verwendetem Rare. Da man früher oder später schon seinen Char "aufrüsten" sollte, ist damit mein oben beschriebener Ausgleich geschaffen. Genauso verhält es sich mit der linken Itemslotleiste, wenn Du Rüstungsteile EINER Rüstungsart komplett nimmst, ist auch hier ein Ausgleich geschaffen (insbesondere bei den Resis). Also es geht.:-D
Gruß
Ich tendiere auch zu Hex-Dolls. Es gibt für jede Klasse Hex-Dolls die das Int, Agi, Aus, und Str sehr gut erhöhen. Damit sind dann auch die Aktivierunsplätze sehr sinnvoll belegt. Gerade vor einem Kampf kann man die schnell Ausrüsten und ab geht die Post.
Fuco
@ Galvon
Ja klar geht das, wenn Du die komplette Rare Rüssi nimmst, hatte ich mit der ebon damals so gehalten, aber da hab ich auch noch nicht so ganz durchgeblickt^^
Wer drauf Wert legt, was man sollte, die Primär-Attribute zu fördern, der zieht halt keine komplette an, sondern stattet sich bestmöglich z.B. als Tank mit Rüstung aus, die Str und Ausd Werte haben, und Resistenz Zuschuß haben die ja zudem ebenso, z.B. +350 vs. Health.
Mit ner komplett gleichen Rüssi würde ich niemals auf meine Werte kommen, mit selbst-Buffs ohne Gruppe 316-326 Str, 180 Agi und 190 Ausd.
Das mit ner Miti von knapp 3000 und Avoidance von ca. 45 %
Sobald ich groupe erhöhen sich die Resistenz Werte eh gewaltig, teils verdoppelt und verdreifacht.
Galvon Tar
08.11.2005, 13:12
Berserker soll Aua machen...verkrieche mich doch nicht hinter einem Baum...rann an den Feind und voll drauf.;-)
Naja...manchmal schicke ich auch einen Zwerg vor*fg...wenn einer GREIFBAR ist*welch Wortspiel*:lol:
Aber BTT hab ungefähr die gleiche Abstufung wie Du Betreff Str-Agi, nur meine Ausdauer hängt bei 140 ca.
Aber mir reicht es, ich habe Spaß mit dem Char und wenn sich mal was findet, was die Ausrüstung verbessert ist es gut, wenn nicht..auch ok.:)
Gruß
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.