PDA

Vollständige Version anzeigen : Böse sein!



Frupus Fruchtpudding
06.11.2005, 23:18
Hi!

Ich wollte einfach mal einen Diskussionsthread zum Thema "Böse sein" erstellen- Ingame natürlich! :-)

Wie geht es euch denn dabei?
Ich z.b. schaffe es in keinem Spiel (Habe es mal wieder bei "Fable" gemerkt, als ich Dorfbewohner töten und Obstfarmen überfallen sollte) einen richtig bösen Charakter zu spielen. Ihr mögt lachen, jedoch bekomme ich manchmal sogar Gewissensbisse, wenn ich eine Pixelfigur (Eine Unschuldige) ins Jenseits befördere oder irgendwelche bösen Taten begehe :ähm: . Auch mit meinem EQII-Char "Corcus" konnt' ich mich niemals in Freeport einfinden- Sogar den Froschlokquest hab ich damals mit meinem guten Mystiker gemacht :ballabal: .

Wie geht es euch? Spielt ihr gerne und oft mit einem guten Gefühl böse "Chars" in Rollenspielen? Oder bleibt ihr lieber auf der "Seite des Lichts" ;)?

Gruß,

Chegga

Vindorus
07.11.2005, 00:20
Hmm Probleme BÖSE zu sein? Hm, nä? ^^ Ich sogar mal nur so zum Spaß die ganze Zeit halbelfen in der Ausuferung gekillt, weil ich da mit einer Halbelfin unterwegs war. Also ich mit Barbar sie mir Halbelfin...da hab ich das aus lauter Provokation und Fiesheit und und und gemacht ;).

gracjanski
07.11.2005, 00:39
habe es verschoben, geht ja um das Spielen einer Rolle.

Also ich hatte auch so meine Probs mit den bösen Charakteren. Wusste einfach nicht, wie man sie effektiv spielenkann. Normalerweise müsste man ja einfach viele Quests ablehnen... Warum sollte ich helfen. Aber in Kotor 2 habe ich es dann gerafft. Quest annehmen und dann erst die Belohnung nehmen und dann den NPC ver*****en (killen, plündern oder ihn bedrohen oder ihn um das Item klauen). Ich muss sagen der böse Char in Kotor 2 hat mir richtig Spass gehabt. Wäre Fable nicht so mist Action würde ich mir dort einen pöhsen Char machen.

Himeno
07.11.2005, 08:16
naja erstmal sollte man mal böse sein definieren die meisten definieren das unerschiedlich. ich selber spiele gern Drow für viele die schlechthin böse rasse was sie aber eigentlich nicht sind es ist ein chaotisches volk was auch n icht gerade leicht zu spielen ist. für viele sieht dieses chaotische leben aus wie das volkomene böse doch haben sie auch ihre regeln gesetze nach denen sie handeln. ich spiele in uo auf siebenwind eine kriegerin der bösen gottheit trotzdem bin ich ab und zu auch mal net man muss doch nicht jeden der einen in den weg kommt gleich töten ausnutzen und intrigien spinnen macht viel mehr spass

Khales
23.02.2006, 21:10
Abend Leute
Jaja wenn man im RL meistens lieb ist is es schwer im Spiel plötzlich böse zu sein. Hab auch immer wieder Mitleid mit den Pixelleuten. Obwohl ich in Fable gerne böse war (Oakvale wurde ausgerottet:könig: )
Mittlerweile schaff ich es aber manchmal, mich so sehr in meinen böööösen Typen hinein zu versetzen, dass ich sie alle sehr gerne und mit viel Spaß meuchle. Und zu Queynos werde ich trotz Gewissensbissen net wechseln (bah das isses so hell:ballabal: )

Mit bitterbösen Grüßen
Khales

Stroth80
24.02.2006, 00:12
also ich spiele eigentlich generell nur gut charaktere, ka warum, sagt mir mehr zu, aber gewissensbisse wegen quests hätte ich dann nich, weil is ja nur ein spiel ^^

Plaguelord
24.02.2006, 08:13
Ich spiele stets nur mehr oder weniger böse Charaktere. Allerdings kommt es auf die genaue Einstellung des Charakters an. Meine sind immer rechtschaffend böse, nutzen also alles zu ihrem Vorteil aus, halten sich jedoch an Gesetze. Da gibt es große Unterschiede. Drow beispielsweise sind chaotisch böse, allein vom Hass getriebene Individuen. Das finde ich persönlich sehr schwer zu spielen. Allerdings kenne ich ein paar äußerst gute Drow-Spieler/innen, hut ab! Ich bin mehr für die gefühlskalten, berechnenden Eruditen. Wobei man da auch immer wieder auf das Individuum eingehen muss.

Himeno
24.02.2006, 17:26
auch Drow haben Regeln obwohl ihre kultur auf dem Chaos von Lolth aufbauen. desweiteren ist für die das normal und das böse sind zb die Darthiir oder Duergar. achja es gibt auch gute Drow die der dunklen Maid Elistraee huldigen und an der oberfläche leben

Khales
24.02.2006, 18:47
Die Einstellung meines Charakters ist normalerweise immer richtig sehr böse, nix mit rechtschaffend. Vorliebe für Folterung, Verrat und blutiges Metzeln:hehehe: . Nur in eq2 konnte ich mir meinen Kerra so nicht vorstellen, ist daher ein brutaler Schläger geworden, der doch nur seinem Herren (Lucan, den ich übrigens sehr doll finde) gefallen möchte. Ich weiß sehr tragisch, bitte nicht weinen.

Frupus Fruchtpudding
26.02.2006, 23:57
Ich kanns nicht!

Heute habe ich wieder tunarische Trauernde, die weinend über den leblosen Körpern ihrer Verwandten weinten feige angegriffen und getötet :-(.

Ich kann das einfach nicht! Ich bin doch kein Unmensch :oo: !

Gruß,

Chegga

Thanatos
27.02.2006, 09:47
Da EQ2 mein erstes Online-Spiel ist, fehlt mir der Vergleich, aber ich finde in EQ2 ist das Prinzip von Gut und Böse sowieso recht merkwürdig implementiert. Als böser Freeport-Neuling gehe ich auf den Friedhof und töte Skelette und Zombies, als guter Qeynos-Anfänger gehe ich nach Oakmyst-Forest und töte Rehe und Bambies ..... eigentlich sollten doch die Guten (Qeynos) die Bösen umbringen (Skelette/Zombies) und die Bösen (Freeport) die Guten (Rehe) oder etwa nicht? Eigentlich dürften die Guten überhaupt niemanden umbringen, sondern nur das Ziel haben die Bösen zu bekehren.

Und was das Verhältnis der SpielerInnen untereinander angeht, habe ich bisher noch nicht viel von Gut und Böse gesehen. Ich erinnere mich nur an ein einziges Mal, wo ein Spieler bei einer Gruppeneinladung explizit nach der Zusammensetzung fragte und dann ablehnte, weil SpielerInnen der "falschen" Seite dabei waren. Auch kann ich nicht erkennen, dass sich SpielerInnen der guten Seite in Gruppe "besser" verhalten als die Bösen. Oder anders betrachtet, ein böser Charakter der diesen auch gegenüber den MitspielerInnen auslebt, müsste sich wohl primär auf Solospiel einstellen.

Khales
27.02.2006, 10:28
Ich kanns nicht!

Heute habe ich wieder tunarische Trauernde, die weinend über den leblosen Körpern ihrer Verwandten weinten feige angegriffen und getötet :-(.


Hab ich auch.... Na und? Sie hatten eine faire Chance sich zu wehren (auch wenn nicht hätte ich sie trotzdem getötet) und dann haben ja ihre verstorbenen noch gekämpft. Ist nicht wirklich nett, aber wenn es keine Bösen wie uns gäbe, mit wem könnten dann die Guten ihren rechtschaffenen Kampf rechtfertigen?

Böse und brutal wie immer
Khales:sieg:

Conam
27.02.2006, 14:08
Muss sagen da tue ich mit mit der Assassine leichter, dar ich ja praktisch eine eiskalte Söldnerin bin töte ich selbstverständlich niemanden ohne entsprechendes Honorar.

Und ehrlich gesagt wenn ich ein Paar Gold seh hab ich auch kein Problem ein paar Pixel zu killen :-D :-D :-D