PDA

Vollständige Version anzeigen : die geilsten Quests in EQ2 *Spoiler inklusive :p*



gracjanski
09.11.2005, 19:33
Manche Quests in EQ2 sind ja echt hammer. Ich konnte einen Quest nie vergessen, das ist der Magierquest in Freeport, wenn man lvl 10 erreichen will. Besteht aus mehreren Teilen, aber der Enchanterpart ist total witzig, weil ich auch selber ver*****t wurde... Geht darum, dass ich einen Alchemisten einen besseren Liefervertrag aufdrücken muss. Er soll für die Academy of Science best. Dinge billiger liefern und ich soll eben ein bisserl seinen Hirn verändern.
Nun ja, dann gibts eben blabla und ich schlage vor, die academy würde gerne doppelt so viele Waren bestellen, aber für den halben Preis.
Der Alchemist meint, nein ,weil dann der Profit um die Hälfte sinken würde.
Ich mein dann, aber nicht, wenn de Academy die 8fache Menge haben will für en Viertel des Preises.
Der Alchemist ist dann sehr glücklich :lol: :ballabal: Beim ersten Mal war ich sogar überzeugt, dass der Alchi sehr reich sein würde und ich hatte eine 1 - 2 in Mathe :lol:

Tunare
10.11.2005, 12:26
:lol: klasse, ich habe auch ein paar auf Lager.

Es gibt von Commonlands den Quest einen Schatz zu suchen. Der Quest ist lang. Irgendwann darf man auf so einen Boot, der einen auf eine Insel führt. Auf diesem Schiff gibt es richtig klasse Quests. einmal muss man 5 Kisten so verschieben, dass das Schiff auf beiden Seiten gleich schwer ist.
Dann muss man eine Maschine per Tritte zum Laufen bringen :lol:
Und drittens muss man mal paar Sterne beobachten und navigieren. Dann gibt man dem Schiff die Richtung.

Alles 3 Aufgaben, dich ich glaube ich noch nie in einem RPG gehabt habe.

Renessa
10.11.2005, 13:03
:lol: klasse, ich habe auch ein paar auf Lager.

Es gibt von Commonlands den Quest einen Schatz zu suchen. Der Quest ist lang. Irgendwann darf man auf so einen Boot, der einen auf eine Insel führt. Auf diesem Schiff gibt es richtig klasse Quests. einmal muss man 5 Kisten so verschieben, dass das Schiff auf beiden Seiten gleich schwer ist.
Dann muss man eine Maschine per Tritte zum Laufen bringen :lol:
Und drittens muss man mal paar Sterne beobachten und navigieren. Dann gibt man dem Schiff die Richtung.

Alles 3 Aufgaben, dich ich glaube ich noch nie in einem RPG gehabt habe.

Das klingt echt gut! Ich mag Quests, die sich entwickeln (solange es nicht diese fürchterlichen Buchquests sind, wo du erst 5 kranke Leichen töten darfst und dann noch mal 7 und dann noch mal 5....etc).
Kannst du jetzt nur noch vielleicht sagen, wie denn die Quest genau heisst und ab welchen Level man sie machen kann???

Vielen Dank im Vorraus

Renessa

Tunare
10.11.2005, 13:15
ich habe die engl. Version und das ding hiess getting the smarty pockets underway.

http://eq2.ogaming.com/db/quests/GettingtheSmarmySprocketUnderway.php

auch der zugangsquest 999 year old port ist nicht schlecht. Da bekommt man so eine gnomsche Erfindung mit der man in commonlands ein item finden kann. Also eine Art schatzsuche :) Da muss man dann in commonlands also die Erfindung benutzen und dann wird der Umriss des Kopfes rot, wenn man in die falsche Richtung guckt oder grün, wenn man hinzum suchenden Item guckt. Es gibt dann noch zwischenfarben.

Bahari
10.11.2005, 17:32
@Gracjanski
Nicht hauen, aber Dein Bild sprengt meinen Browser. Es drückt das ganze Forum auf niedrigeren Auflösungen auf und alle folgenden Posts sind dadurch :verschob: .

Aloha, Bahari

[edit] Zusatzinfo: In meinem anderen Browser dem guten Feuerfuchs ist nur Dein Post aufgedrückt und die anderen normal.

gracjanski
10.11.2005, 21:09
ok, werde die nächsten Bilder dann erstmal verkleinern und dann uppen.

Oblomov
10.11.2005, 21:39
ich habe die engl. Version und das ding hiess getting the smarty pockets underway.

http://eq2.ogaming.com/db/quests/GettingtheSmarmySprocketUnderway.php

auch der zugangsquest 999 year old port ist nicht schlecht. Da bekommt man so eine gnomsche Erfindung mit der man in commonlands ein item finden kann. Also eine Art schatzsuche :) Da muss man dann in commonlands also die Erfindung benutzen und dann wird der Umriss des Kopfes rot, wenn man in die falsche Richtung guckt oder grün, wenn man hinzum suchenden Item guckt. Es gibt dann noch zwischenfarben.

Für Leute aus Qeynos:
Diese Quest samt nachfolgender Schiffs- und Gefangenen-Quest gibt es auch auf "Waldelfen"-Seite.
Dazu muss man in Antonicas Ostrand zur Küste, gleich in
Nachb*****aft zum Hintereingang der Sturmfeste-Bibliothek.
@Tunare:
Verflucht, bei mir ist der Motor ums Verrecken nicht angesprungen.

mit technischem Defekt
Oblomov

ok, werde die nächsten Bilder dann erstmal verkleinern und dann uppen.

Mal ehrlich, sieht die angestrahlte Wand hinten
nicht einfach superschön aus?
Mann, freue ich mich auf die neuen Grakas im
nächsten Jahr, wenn man die Schatten hoch drehen
kann!

von Schönheit geblendet
Oblomov

gracjanski
10.11.2005, 23:44
Für Leute aus Qeynos:
Diese Quest samt nachfolgender Schiffs- und Gefangenen-Quest gibt es auch auf "Waldelfen"-Seite.
Dazu muss man in Antonicas Ostrand zur Küste, gleich in
Nachb*****aft zum Hintereingang der Sturmfeste-Bibliothek.
@Tunare:
Verflucht, bei mir ist der Motor ums Verrecken nicht angesprungen.

mit technischem Defekt
Oblomov

du musst einfach wie willd auf den Motor klicken. Dann geht es an irgendwann.

Oblomov
11.11.2005, 00:52
du musst einfach wie willd auf den Motor klicken. Dann geht es an irgendwann.

Ich habe zwar nicht auf die Uhr geschaut, aber ich bin
sicher, minutenlang drangetreten zu haben - und treten,
das kann ich als Mönch, hehe.
Ich habe aber irgendwo auf einem Ami-Board gelesen,
dass man an einer bestimmten Stelle mit dem Treten
pausieren solle, man müsse einen bestimmten Rhythmus
reinkriegen. Ja, muss ich für EQ2 jetzt auch noch
Capoeira trainieren? :lol:

mit brasilianischem Tritt
Oblomov

Nordwin
20.11.2005, 16:01
Ich finde die Quest "Rundreise durch Antonica" immer wieder gut. Hab die grade wieder mit meinem Twink gemacht.

Ist gerade auch für low-lvls und EQ2-Einsteiger zu empfehlen, da man während der Quest komplett quer über 16 Stationen durch ganz Antoncia geschickt wird und dadurch die Zone ziemlich gut kennen lernt.

Für den Start der Quest benötigt man den "Bootstrutters Field Guide", der u.a. bei den Klicknic Milben in Antonica dropt. Lvl ist ca. 10-15

Als Belohnung gibt´s übrigens eine 10-Slot-Tasche und ein bissi Silber.