Vollständige Version anzeigen : Der Mönch - einige Anfänger fragen!
Amadriel
09.11.2005, 23:20
So nochmal ich :-D
Und zwar überlege ich jetzt schon heftigst welchen Char ich machen werde. Bis jetzt hört sich der Mönch sehr nett an, aber ich habe einige Fragen:
- Was macht man als Mönch in einer Gruppe? Ist man DD, Off-Tank, oder sonstwas?
- Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher mit welchen Waffen der Mönch kämpft. Am liebsten wären mir ja solche Krallen, aber ist das überhaupt möglich bzw. sinnig?
Danke schonmal für die Antwort :)
Amadriel
- Was macht man als Mönch in einer Gruppe?
Mitspielen? :-D
Ist man DD
:oo:
Off-Tank, oder sonstwas?
Also als DD (wenn ich mich recht entsinne entweder Zauberer oder Späher?) würd ich mich nicht bezeichnen, als Main Tank allerdings auch nicht wirklich, obwohl man schon sagen kann: da wo eine MönchIN hinhaut...
...ists erstmal essig mit der Familienplanung :aua:
Und Aushalten tut man auch eigentlich viel, trotz der Knappen Kleidung :lupe:
Mönch ist eigentlich ein prima Solochar, und wenn Wächter und Bersi aus den Latschen kippen, auch ein prima ersatz Tank. So seh ich zumindest meine Rolle, mag welche geben die es ander sehen/spielen.
- Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher mit welchen Waffen der Mönch kämpft. Am liebsten wären mir ja solche Krallen, aber ist das überhaupt möglich bzw. sinnig?
Da ich jetzt nicht weiß was du mit Kralle meinst... ich verwende ausschließlich Hieb- und Wurfwaffen.
Amadriel
10.11.2005, 08:16
Naja so was wie die Assasine in Diablo 2 hat. Hm wie könnte man das beschreiben... solche Handschuhe eben mit Eisenkrallen bestückt, du weist schon :grins:
Also sehe ich das so richtig? In der Gruppe steht man mit vorn und holzt drauf, wenn der Tank mal das Aggro verliert (zum Beispiel durch seinen eigenen Tot, oder wenn er betäubt wird oder sowas) kann ich dann auch kurzweilig als Ersatz tanken?
Na dann ist das ja genau die Klasse die ich suche :)
Amadriel
Ich glaube nicht das es hier solche Handschuhe gibt. Fäustlinge gibts auch, aber ich wüsste jetzt von keinen das sie solche "Spezialitäten" haben. Die Wurfwaffen, welche ich erwähnte, dienen auch nur zum Anlocken von Mobs.
Ja klar stehst du mit vorne. Mönch ist, in meinen Augen, kein Main Tank aber es gab mal Zeiten, da war es besser sich zurück zu halten und selbst wenn der MT ausfiel zu Überlegen deren Rolle zu Übernehmen. Die sind aber seit längerem vorbei, was den Mönch eben zu einem Allrounder macht.
Also sehe ich das so richtig? In der Gruppe steht man mit vorn und holzt drauf, wenn der Tank mal das Aggro verliert (zum Beispiel durch seinen eigenen Tot, oder wenn er betäubt wird oder sowas) kann ich dann auch kurzweilig als Ersatz tanken?
Na dann ist das ja genau die Klasse die ich suche :)
Amadriel
Ich denke das Trift es ganz gut :) wir hatten gestern wieder die Situation das unser Pala afk war und sonst nur mysti und wizis in unserer gruppe waren also habe ich solange der pala afk getankt :)
Es geht in solchen Situationen schon mal da man halt durch die hohe agi schon sehr oft ausweicht oder einfach blockt durch die hohe ablenkung, aber komplett als Tank nene *kopfschüttel* Main Assist triffts ganz gut und nen kleines bisi DD :)
Gruß Ihezu
Naja, der Mönch ist sicherlich kein schlechterer Tank als nen Pala^^
Beides sind Notlösungen, der Pala durch seine Rüssi, der Mönch durch seine hohe "Ausweichung vor Treffern"
Obwohl ich sogar von ausgehe, dass ein Mönch weitaus mehr aggro aufbauen kann.
tja, ganz so meinen vorrednern kann ich mich nicht ganz anschließen. ich persönlich finde der mönch kann genau so gut als MT iner gruppe spielen wie andere kämpferklassen. immerhin ist er ne tankklasse und hat taunts zum aggro ziehn, und mit lu13 hat er noch nen zusätzlichen spell bekommen der extra aggro erzeugt.
was sich beim spielen ändert wenn der mönch MT spielt ist, dass die heiler anders heilen müssen wie bei den plattenträgern. die tanks in der dose bekommen regelmäßig niedrigeren dmg ab, und das ist für die meisten leichter zu heilen wie beim mönch. der mönch weicht oft aus, und bekommt nicht so oft was auf die fresse, allerdings wenn er mal was abbekommt, ist es schon mal etwas mehr dmg. das heißt man muss mehr aufpassen und schneller reagieren mit dem heilen wenn der mönch was abbekommt, da er sonst schnell am boden liegen kann.
sicherlich wird ein mönch nie als MT bei einem raid herangezogen, aber das wird auch kein paladin oder schattenritter. bei raids sind eh immer wächter MT. als offtank leisten sie aber genauso ihren dienst wie zb ein pal oder sk die platten tragen.
zum dmgoutput wär noch zu sagen dass die brawlerklassen, also mönch und raufbold, den höchsten autoattck dps haben von den kämpferklassen. der dps ist so hoch wie bei assa und ranger. von den spells her kann ich den dmg leider nicht vergleichen, kenn ja nicht alle kämpferklassen. doch im allgemeinen würd ich schon auch sagen dass der mönch guten dmg machen kann, der zwar nicht an den dmg der dd-klassen heranreicht, aber von den kämpferklassen sicherlich einer der höchsten ist.
diese faustwaffen die du gemeint hast gibt es schon. ich weiß zwar nicht wie die aussehn die du meinst aber der mönch kann faustwickel, cestii oder knuckles tragen. alles faustwaffen, dualwield natürlich.
mfg exu
Obwohl ich sogar von ausgehe, dass ein Mönch weitaus mehr aggro aufbauen kann.
Wie es beim Pala aussieht, kann ich nur durch den SK erahnen und kann dir daher Recht geben. Der Mönch hat einige Spells zum Aggro ziehen und halten, da haben die Bersis und Wächter ihre Probleme den Mob wieder auf sich zu lenken :-] (das ist mir schon öffter passiert :aua: )
also tauntspells hat der mönch 3. einen single tautn, einen gruppentaunt und ebn der neue spell der bei lu13 dazukommen ist. der spell hat ne 50% chance bei einem erfolgreichen angriff eine gewisse höhe von aggro zu erzeugen, die höhe der aggro kommt auf die stufe des spells an.
und natürlich der rettungsspell, den aber jede kämpferklasse hat.
Also nen Schatti kann gegenüber dem Pala sogar ganz ordentlich aggro aufbauen, da er viel böser Damage macht. Bisher nie schlechte Erfahrung mit so einem in Gruppe gemacht.
Amadriel
10.11.2005, 14:00
Wie gesagt am liebsten würde ich beim Mob stehen und im auf die Glocke hauen und falls der Tank hilfe braucht ihm dabei bischen unterschützen. Das ich man nun tanken kann weis ich ja jetzt. Aber wie sieht es mit dem Schaden aus? Ihr meint er macht mortz Schaden ist aber kein DD? Wie soll ich das verstehen?
Danke nochmal für die Hilfe :-]
Amadriel
Also nen Schatti kann gegenüber dem Pala sogar ganz ordentlich aggro aufbauen, da er viel böser Damage macht. Bisher nie schlechte Erfahrung mit so einem in Gruppe gemacht.
Nö ich mit SK auch nicht, andersrum aber mit einigen Palas die sich als "uber-roxx0r" Tanks sahen. Ich will mich als Mönch nun nicht unbedingt über die Palas stellen, aber ich glaub als Mönch passt die MT rolle mehr als beim Pala (seit LU13 wohl?) und das sollten sich einige man auf der Zunge zergehen lassen :geil:
Naja seis drum, schlußendlich kann man dir, Amadriel, sagen das der Mönch eine gute Wahl ist. Es ist sowohl eine Gruppen- als auch eine Soloklasse. Man kippt nicht allzu schnell aus den Latschen, bekommt später sogar noch einen Heilzauber und kann für eine Kämpferklasse sogar noch recht gut Austeilen (kann man aber so oder so sehen).
Typische Mönchswaffen sind eigentlich Hiebwaffen, wie Keulen und Stäbe, Unarmed (also mit den Fäustlingen) ist auch Möglich und Fernwaffen (Wurfsterne/Wurfbeile) sind Optional.
CohenDerBarbar
10.11.2005, 14:36
ich kann Exu nur zustimmen.
Ansonsten ist der Mönch IMO eine sehr gute Klasse, er kann gut Soloen, er kann den MT abgeben, er kann den MT supporten, um evtl. verlorene Mobs aufzuhalten und er ist auch ein ganz guter DD, er muss sich dabei auch nicht verstecken, um die volle Breitseite abzufeuern.
Und wenn alles nichts mehr hilft und die Gruppe schon so gut wie tot ist, dann tut der Mönch nur so als ob und kann damit die ganze Gruppe wiederbeleben, sofern der Heiler nicht vergessen hat ne Feder zu verteilen.;-)
Ich mag meinen Mönchen sehr.:)
Werdet ihr wohl aufhören, dauernd Werbung
für Mönche zu machen! :motz:
Bald geht's uns so wie den Palas am Anfang - totales Überangebot!
Vor kurzem war man noch soooo schön selten, und jetzt?
*plärr*
der in Anonymität versinkende
Mönch Oblomov (einst Pala)
Werdet ihr wohl aufhören, dauernd Werbung
für Mönche zu machen! :motz:
Bald geht's uns so wie den Palas am Anfang - totales Überangebot!
Vor kurzem war man noch soooo schön selten, und jetzt?
*plärr*
der in Anonymität versinkende
Mönch Oblomov (einst Pala)
Hör auf zu Motzen und werd wieder Pala :aua:
Oder komm nach Valor :-D da seh ich nicht so viele. Ausserdem ist der Mönch kein Jedi, obwohl... Leuchtstäbchen haben wir grob gesehen auch :bloeb:
Hör auf zu Motzen und werd wieder Pala :aua:
Oder komm nach Valor :-D da seh ich nicht so viele. Ausserdem ist der Mönch kein Jedi, obwohl... Leuchtstäbchen haben wir grob gesehen auch :bloeb:
Primo bin ich - ich habe mich unpräzise ausgedrückt -
Papi von vier verschiedenen Barbarenkämpfern, zwei
auf Valor, zwei auf Inno.
Secundo ist mein Mönch auf Valor.
Tertio verstehe ich itzo nicht die Pointe mit dem Jedi.
Mein Mönch ist Zenbuddhist, sonst wäre er wohl
nicht in einem Dojo von einem Sensei ausgebildet
worden.
In dubio pro reo
Oblomov
Primo bin ich - ich habe mich unpräzise ausgedrückt -
Papi von vier verschiedenen Barbarenkämpfern, zwei
auf Valor, zwei auf Inno.
Secundo ist mein Mönch auf Valor.
Tertio verstehe ich itzo nicht die Pointe mit dem Jedi.
worden.
In dubio pro reo
Oblomov
:oo: Äh was auch immer. Naja also mit Mönch und Jedi hatte ich mir mal ein Scherz erlaubt im SWG Board, weil nach manchen moves unsere Hiebwaffen auch so toll Leuchten wie des Jedi Leuchtstab. Drüben ist der weg zum Leuchtstab schwer und steinig (bald gewesen), hier nicht.
:oo: Äh was auch immer. Naja also mit Mönch und Jedi hatte ich mir mal ein Scherz erlaubt im SWG Board, weil nach manchen moves unsere Hiebwaffen auch so toll Leuchten wie des Jedi Leuchtstab. Drüben ist der weg zum Leuchtstab schwer und steinig (bald gewesen), hier nicht.
Ja, ich fuchtle auch bevorzugt mit Stäben rum.
Die Styles sehen einfach toll aus, wirklich schön
animiert. Wenn man dann noch die verschiedenen
Beschleunigungsspells und -buffs aktiviert hat, sieht
der Mob gegenüber erst mal nur eine Staubwolke und
wundert sich, warum ihm die Luft wegbleibt.
Mönchsein ist fein.
lieben Gruß von
Oblomov
worden.
Konfuzius sagt:
Lieber Buddha als Margarine.
Konfuzius sagt:
Lieber Buddha als Margarine.
Dann hatte Konfuzius wohl hellseherische Fähigkeiten.
in der üblichen Zeitschleife verharrend
Oblomov
speathdell
20.12.2005, 00:42
Mönche machen Spaß, da man mit ihnen solo als auch in Gruppen spielen kann.
Ich bin bisher selten in Gruppen gewesen wo ich nicht Tank war :-)
MfG
Mönche machen Spaß, da man mit ihnen solo als auch in Gruppen spielen kann.
Ich bin bisher selten in Gruppen gewesen wo ich nicht Tank war :-)
MfG
Hmm, vor nicht allzu langer Zeit war mir das zweifelhafte
Vergnügen vergönnt, Tank in Varsoon (beim Buch des Todes) zu sein, ausnahmslos umringt von DDs.
Leider waren nicht alle diszipliniert, mit der Folge, dass ich
permanent hinter den Mobs herrennen musste. Und wehe, sie wandten sich mir zu, nachdem der einzige vorhandene Heiler die Herren und Damen DDs vorm gar zu schnellen Tode bewahrte. Da hätte ich mir gerne gewünscht, Blechbüchse zu sein. :aua:
Muss ich erwähnen, dass mal wieder der Tank an allem schuld gewesen ist? Na ja, mittlerweile ist's denen ja wurscht - Debt kriegt man ja jetzt alleine ... :ähm:
auf der Suche nach den drei Pfeilern des Zen
Oblomov
CohenDerBarbar
20.12.2005, 11:41
Hmm, vor nicht allzu langer Zeit war mir das zweifelhafte
Vergnügen vergönnt, Tank in Varsoon (beim Buch des Todes) zu sein, ausnahmslos umringt von DDs.
Leider waren nicht alle diszipliniert, mit der Folge, dass ich
permanent hinter den Mobs herrennen musste. Und wehe, sie wandten sich mir zu, nachdem der einzige vorhandene Heiler die Herren und Damen DDs vorm gar zu schnellen Tode bewahrte. Da hätte ich mir gerne gewünscht, Blechbüchse zu sein. :aua:
Muss ich erwähnen, dass mal wieder der Tank an allem schuld gewesen ist? Na ja, mittlerweile ist's denen ja wurscht - Debt kriegt man ja jetzt alleine ... :ähm:
auf der Suche nach den drei Pfeilern des Zen
Oblomov
Eines meiner Lieblingsthemen, tankende Mönche.:) Also meine Erfahrung, nach nun 50 lvln, sagt definitiv, das Mönche sehr gute Tanks sind und ich würde nie mit ner Dose tauschen wollen, was die auf die Gusche bekommen, da lächelt mein Mönchi nur müde.:) Und da der Mönch auch sehr gut austeilt, hält er die Aggro auch sehr gut. Problematisch sind Gegnergruppen, wenn wie hier gesagt, nicht alle mitspielen und mit ihren AE's nur so um sich werfen oder nicht assisten, da kann man nix mehr machen, die Aggro kriegt man dann vllt noch mit Rettung wieder, aber kann auch nicht klappen. Deswegen müssen alle den Tank assisten, der tauntet und kloppt und tauntet und kloppt......... und gut ist.:-)
Achso, und mich hat noch nie jemand beschuldigt, das ich an allem schuld wäre (naja, in Gedanken sicher:)), ist immer Gruppenschuld. Klar macht man mal Fehler, aber alle anderen auch.:)
Falls es noch wen interessiert, die Krallen heissen "Cestii" und machen Slashing Damage, braucht man also
für Gegner die Crushing immun sind, man muss dafür allerdings nicht Slashing Skill trainiert haben sondern es
wird der Crushing Skill benutzt .. und ums noch seltsamer zu machen, hergestellt werden die aus Leder aber
machen muss die trotzdem ein Waffenschmied ;-)
Und hier noch ein Bildchen was ich dazu gefunden habe :
http://img434.imageshack.us/img434/6361/eq20000006ic.jpg
Das mit dem Leder ist wohl lustiger Weise ähnlich dem Schmuck für die Taile, alles kann aus Vanadium bzw. Pearl gemacht werden, aber gerade die muss aus Leder hergestellt werden, und ebenso wundersamer Weise von einem Juwelier^^
Das mit dem Leder ist wohl lustiger Weise ähnlich dem Schmuck für die Taile, alles kann aus Vanadium bzw. Pearl gemacht werden, aber gerade die muss aus Leder hergestellt werden, und ebenso wundersamer Weise von einem Juwelier^^
Wobei es ja noch sinnvoll ist das ein Gürtel aus Leder ist, aber die Krallen sehen nun wirklich doch eher
nach Metall aus, und nicht nach Leder .. aber vermutlich werden dafür Peitschen aus Cobalt gemacht :-D
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.