PDA

Vollständige Version anzeigen : Komische Beine seit SOGA O_o



Ahramea
11.11.2005, 13:25
Gestern fix ja mal paar Chars auf SOGA-Modells umgestellt, auch meine kleine Waldelfen-Swashi aber beim genauen Hinsehen fiel mir auf das bei den SOGA-Modells Waldelfen alle bei mir spindeldürre Beine haben und "breitbeinig" rumrennen... Da passt doch wohl mal was nicht, Becken wie ein Brauereigaul aber Beine wie Streichhölzer, kann mir keiner erzählen das die Asiaten das geil finden, das mal wider jeder normalen Proportion -.-

Ist das bei anderen auch so oder wurd nur ich mit diesen seltsamen Aussehn gestraft???


MfG Ahra

Glad
11.11.2005, 13:38
hehehe, meine Hochelfe betrifft das auch, und es war ein Grauen das sehen zu müssen. Ich betonne "war", weil ich es nie wieder auf Soga stellen werde^^

Und wehe es wagt sich einer meine Hochelfe als Soga anzusehen beim Laufen :D

Renessa
11.11.2005, 13:46
Tja, genauso ging es mir! Renessa hatte dieses tolle Outfit für Gildentreffen und Tavernenbesuche ;-) , sah richtig sexy damit aus. Im neuen look hat sie totale Spinnenbeine! Peinlich! Und sie rennt wie ein Sack Kartoffeln.

Aber das ist alles egal, da ich wieder umgestellt habe. Nur das andere mich jetzt so sehen, ärgert mich schon...

Renessa

Pockets
11.11.2005, 14:10
Ihr habt es ja noch richtig gut! Neuerdings habe ich einen dürren, pechschwarzen, peitschenden Schwanz, riesige Schneidezähne und Ohren wie Rad*****üsseln!

Aber mal im Ernst: Hat irgendwer schon einen Post gefunden, dessen Verfasser die SOGA-Models besser fand als die "normalen"? Ich fand' die Dunkelelfen zunächst nicht übel, aber die haben ja alle Fischlippen! Ich hab' die Menschen, Zwerge und Oger umgestellt, aber der Rest gefiel mir vorher besser. Im Ernst, die Halblinge sehen jetzt aus wie Vorschüler... :motz:

Bahari
11.11.2005, 14:21
Und die Gnome sehen aus wie eine Miniversion von Mike Krüger & Thomas Gottschalk in ihrer bekanntesten Rolle. Wenn ich meine Eruidin mit der tollen neuen Robe ausstatte hat sie zwei Schläuche als beine, zwei dicke fette Schläuche die sogar durch die Robe clippen. Und diese Standartunterwäsche, die vorher ja schon gräßlich war... die sieht jetzt aus wie eine Mac Donals Werbung, was sollen denn diese dämlichen Riesenbeinausschnitte in jedem Rock, Robe und Was-Auch-Immer? Das sieht doch ihnehin schon verlumpt genug aus.

Aloha, Bahari.

Arhan
11.11.2005, 15:19
Also auf die Eruditen muss ich wohl noch ein Blick werfen :cool: Ich fand schon immer das die Hässlich sind, OK seit ich mal gucken konnte mit der CC CD :augenrol: Vorher wollt ich selbst eine :engel:

Orchal
11.11.2005, 23:43
Ihr habt es ja noch richtig gut! Neuerdings habe ich einen dürren, pechschwarzen, peitschenden Schwanz, riesige Schneidezähne und Ohren wie Rad*****üsseln!

Aber mal im Ernst: Hat irgendwer schon einen Post gefunden, dessen Verfasser die SOGA-Models besser fand als die "normalen"? Ich fand' die Dunkelelfen zunächst nicht übel, aber die haben ja alle Fischlippen! Ich hab' die Menschen, Zwerge und Oger umgestellt, aber der Rest gefiel mir vorher besser. Im Ernst, die Halblinge sehen jetzt aus wie Vorschüler... :motz:

? Rattonga wurden doch garnicht geändert O_o

Also bei den weiblichen Modellen stimme ich euch ja zu das die Beine sehr dünn sind was aber durch rüstung auch nicht mehr wirklich sichtbar ist. Aber bei den männlichen Modellen finde ich das ihr sehr übertreibt.

Hier mal ein vergleichsbild zwischen meinem Waldelf Normal und SOGA [nur die Beine (SOGA ist nachher)
http://florell.net/Bilder/waldelfbeinvergleich.jpg

Pockets
12.11.2005, 00:04
? Rattonga wurden doch garnicht geändert O_o

Guten Morgen! Den Witz hast Du voll verpennt! :-D

Orchal
12.11.2005, 00:49
Hab mir schon gedacht das es ein witz war aber war mir trotzdem nicht ganz sicher vielleicht wurd da ja doch was geändert ^^

Pockets
12.11.2005, 09:58
Bitte nicht! Die Evolution hat sich schon was dabei gedacht, uns so ansehnlich, windschnittig, muskulös, edel und anmutig werden zu lassen! Das bedarf keiner weiteren Verbesserung.

Bear Knuckle
12.11.2005, 11:58
Aber mal im Ernst: Hat irgendwer schon einen Post gefunden, dessen Verfasser die SOGA-Models besser fand als die "normalen"?

Hier, ich!

Ich find die neuen Models spitze.

Nordfrost
12.11.2005, 12:18
Also Gnome, Zwerge und Menschen lasse ich auf SOGA, denn die gefallen mir jetzt so besser. Besonders die Gnome find ich sehr gut gemacht :)

Vindorus
12.11.2005, 15:04
Ihr habt es ja noch richtig gut! Neuerdings habe ich einen dürren, pechschwarzen, peitschenden Schwanz, riesige Schneidezähne und Ohren wie Rad*****üsseln!
Mickey Mouse :D ?

Was mir noch aufgefallen ist, dass jetzt viele anscheinend (wie es ein gildie so schön beschrieben hat) Rasierklingen in den Achselhöhlen haben. Sieht echt bedeppt aus und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das schön finden kann, asia hin asia her.

00Parcival00
12.11.2005, 16:37
Vorhin hab ich auch mal einen längeren Blick (ca 2 h) in die SOGA Charaktergenerierung gesteckt und kann jetzt mit Bestimmtheit sagen, das ich bei den alten Modellen bleiben werde. Mich hat, ehrlich gesagt, nicht ein Model in seiner Gesamtheit überzeugen können.

Eins der Sachen die mich da am meisten stören sind, das sich durch das bewegen der Schieberegler nicht wirklich was zu verändern scheint. Als großes Beispiel hierzu passt denke ich sehr gut die Menschenfrau. Sie hat ein rundes Gesicht mit runden Kulleraugen und egal wie ich die Regler bewege, es bleibt rund und auch die Kulleraugen bleiben. Somit ist es leider überhaupt nicht machbar dem Charakter eine gewisse Individualität zu geben, da einfach alle Menschenfrauen mit so einem Gesicht rumlaufen und dadurch nur zu so einer Art Einheitsbrei werden. Einzig die Frisur unterscheidet die Menschenfrauen und da es auch da bloß 3 oder 4 von gibt, die gut aussehen werden wohl alle Menschenfrauen im Spiel so aussehen als ob sie Schwestern oder gar Zwillinge sind und auf sowas hab ich überhaupt keine Lust.

Es ist ja nicht einmal mehr möglich Schmuck (wie die Piercings) zu verteilen oder einige anständige Strähnchen einzufärben. Nein, statt der Piercings gibts jetzt Narben und einige Tätowierungen (vorallem die der Waldelfen) sehen aus als hätte ein kleines Kind mit dem Wasserfarbkasten gespielt. Und die Frisuren kriegen keine Strähnchen, sondern lediglich die Hauptfarbe des Haares verändert sich beim umstellen der Strähnchenfarbe mehr zu hell oder zu dunkel. Außerdem hat sich niemand bei den Frisuren richtig Mühe gegeben. Vorallem die Haare der Dunkelelfinnnen und der Hochelfinnen sehen absolut gleich aus, genauso wie bei den Ogerinnen und den Barbarinnen. Mein Gesamturteil jedenfalls sieht so aus, das man hier wesentlich mehr hätte machen können. So jedenfalls werde ich keine SOGA Modelle benutzen.

Orchal
12.11.2005, 17:30
Es ist ja nicht einmal mehr möglich Schmuck (wie die Piercings) zu verteilen oder einige anständige Strähnchen einzufärben. Nein, statt der Piercings gibts jetzt Narben und einige Tätowierungen (vorallem die der Waldelfen) sehen aus als hätte ein kleines Kind mit dem Wasserfarbkasten gespielt. Und die Frisuren kriegen keine Strähnchen, sondern lediglich die Hauptfarbe des Haares verändert sich beim umstellen der Strähnchenfarbe mehr zu hell oder zu dunkel. Außerdem hat sich niemand bei den Frisuren richtig Mühe gegeben. Vorallem die Haare der Dunkelelfinnnen und der Hochelfinnen sehen absolut gleich aus, genauso wie bei den Ogerinnen und den Barbarinnen. Mein Gesamturteil jedenfalls sieht so aus, das man hier wesentlich mehr hätte machen können. So jedenfalls werde ich keine SOGA Modelle benutzen.

Schmuck ist bei den halbelfen durch naben ersetzt, was ich bei den männern irgendwie besser finde, die halbelf frauen hab ich aber auf alt gestellt.

Du bezeichnest es so das es aussieht wie von Kindern gemalt, ich sehe es so das es wie bemalung bei beispielsweise den Indianern ist.

Ich find bei den Frauen stimmt es was du über die Haare sagst. Aber die Frisuren der Männer finde ich ungefär 3x so gut wie die davor. Zu viele sah so flach und recht langweilich aus, naja bei den Hochelfen waren die alten Firsuren besser.

So viel dazu.

Ich finde komisch das sich alle über die Beine aufregen, ich reg mich eher darüber auf das die Halb und Dunkelelfen so stehen als hätten sie vergessen da eine Animation fürs stehen einzubauen und das der SOGA Waldelf fast doppelt so groß ist wie der normale Waldelf, und man nun als großer Waldelf gut mit einem Babaren mithalten kann...

Also ich bin einer der (scheinbar) wenigen der zum größten Teil die SOGA Modelle akitivert hat. Bei den Halb-,Dunkelelfen und den männlichen Zwergen hab ich sie nicht Aktiv da die beiden Elfen Rassen so unanimiert und breitbeinig da stehen und die Zwerge weil sie irgendwie zu dünn sind, ein Zwerg sollte schon etwas dicklich sein.

Sethai
15.11.2005, 06:23
Schaut Euch doch bitte mal die weibliche Eruditin an... das ist doch kriminell was sie aus der gemacht haben... vorher eine Figur wie meine freundin und jetzt sieht sie aus wie eine Darstelelrin in einem billig-****o... nein danke

Glad
15.11.2005, 09:35
Also ich denke den meisten wirds so gehen, nach ner gewissen Zeit kann man diese Comic Figuren einfach nimmer ertragen, und stellt wieder um und hofft, es hätte das nie gegeben und gibt es auch nicht, dass einer einen anders sieht.

Fuco
15.11.2005, 14:57
Bei den meisten Rassen kann ich gar nicht mitreden, da ich mir nur meinen Barbar mal als SOGA Modell angesehen habe.

Ich hatte das Gefühl ich würde die Pokemon Hefte meines Neffen lesen (oder heißen die Manga). Ich finds einfach nur gräßlich.

Fuco

chris-s
21.11.2005, 10:51
Hab mir neulich mal die Zwerge als Soga angesehen, aber mit diesen Rabenhabichtnasen und verzerrten Gesichtszügen haben wirklich gar nichts mehr von den stolzen, grimmigen, biertrinkenden und axtschwingenden Zwergen, sondern sehen eher aus wie zu kurz geratene Samuraiklone. Die Soga-Oger sind nur als Witz nennenswert meine ich, die anderen Modelle hab ich mir gar nicht mehr angeguckt- ich bleib´dabei, diese Art von Fantasy passt nicht zu EQ2.

Pockets
22.11.2005, 13:15
Na ja, soooo schlimm finde ich einige SOGA-Models gar nicht, aaaaber:

SOGA kann keine Menschenkinder darstellen. In Qeynos rannte mir kürzlich ein winziger Erwachsener mit Piepsstimme hinterher. o.O

Bear Knuckle
22.11.2005, 16:00
Und ich bleibe dabei, die neuen Models sind viel besser als die alten. Ich mag allerdings auch Mangas und Animes. Mein Mensch-Templer sieht mit den alten Models aus als hätte er Trisomie 21 und jetzt kommt er stolz und schön daher. Mein Gnom-Magier sieht mit den alten Models aus, als wäre er ein bekloppter Erfinder und nun sieht er fies und gefährlich aus.

Mir gefallen alle neuen Models besser als vorher. Schon weil sie alle besser gemacht sind und die Haare nicht mehr aussehen wir angeklebt.

Letztendlich bleibt doch alles Geschmackssache.

Frupus Fruchtpudding
27.11.2005, 22:29
DAzu gibts einen Thread im Diskussionsforum :-).

Ich finde die SOGA-Modelle total unpassend und ätzend :-/