PDA

Vollständige Version anzeigen : Verrat! Aber wie?



Pockets
12.11.2005, 22:11
Hi!

Ich starte gerade einen alternativen Charakter und weil dieser eine Iksar ist, muss ich mein Spiel leider in Freeport anfangen. Am Ende würde ich aber gerne nach Qeynos überwechseln. Was genau muss ich tun? Habt Ihr einen Link oder irgendwelche Infos parat? Bin für jede Hilfe dankbar!

TiGGeR
12.11.2005, 22:46
Hallo,

das solte helfen:
http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=6618&highlight=verr%E4terquest

Mfg TiGGeR

Pockets
12.11.2005, 22:58
Super! Dann mal auf an den Verrat! Harhar!

Frupus Fruchtpudding
13.11.2005, 10:17
Na dann, viel Glück :-).

Otagorr
13.11.2005, 15:36
Hoi,

wenn du mit deiner Iksar in Antonica angekommen bist, kannst du ja mal kurz bescheid sagen ;). Meine kleine Acala steht da schon seit Wochen, zählt die Gnolle und kommt Qeynos keinen Schritt näher. Evtl. könnten wir uns dann ja gemeinsam der Aufgabe stellen :-] .

Grüße
Odarr

Pockets
13.11.2005, 15:44
Gerne! Momentan habe ich aber ein ganz anderes Problem: Laut Questbeschreibung warpt mich Stilus in diesen "Natternkanal", aber der macht einfach gar nix. :(

Otagorr
13.11.2005, 18:47
Hoi,

Stilus ist der Knabe in Freeport, oder? Bei dem nimmst du nur die Quest an. Von dort mußt du dann selber über den "Thieves' Way" in die "Serpent Sewers" (diese sind im Prinzip der 2. Level des Thieves's Way). In den Serpent Sewers (Achtung, die Mobs hier sins auf Level 14-17 noch übel ;)) findest du dann einen NPC mit Namen Kenjedevau. Dieser warped dich dann in einen besonderen Teil der Kanalisation ;).

Hier auch nochmal zwei nützliche Karten:
http://eq2.gamepressure.com/maps.asp?ID=41
http://eq2.gamepressure.com/maps.asp?ID=44

Dein Quest-NPC in den Sewers ist an der Stelle 05

Grüße
Odarr

Pockets
13.11.2005, 19:03
AH! Sorry, grade gelesen, dass nicht Stilus, sondern der Folge-NPC mich warpt! Mein Fehler! :-D

Nur eine blöde Frage noch - wenn ich erstmal übergelaufen bin, sind meine 28er Kisten in der Wohnung in Freeport weg, falls ich sie nicht mitnehme, oder?

Otagorr
13.11.2005, 19:22
Entweder mitnehmen (nicht die optimale Wahl, da die Kisten ja ziemlich schwer sind), oder in die Bank packen. Dein Heim in Freeport gibst du ja auf.

00Parcival00
13.11.2005, 19:25
Du mußt sie nicht unbedingt am Körper mitnehmen. Sie in der Bank zu deponieren reicht auch. Sie müssen allerdings in den oberen Teil deines Bankfachs in die persönlichen Fächer. Nur diese werden dann nach Qeynos übertragen. Alles was in den unteren 4 Fächern ist wäre verloren (sofern das dein einziger Charakter in Freeport ist).

Außerdem solltest du dran denken die Wohnung auszuräumen und anschließend zu kündigen. Wenn dus vergisst mußt du später nochmal zurück und das könnte übel werden, denn sobald dich ne Wache sieht fliegst du wieder aus der Stadt raus. Das Problem mit der Wohnung ist nämlich, das man bloß eine gleichzeitig haben kann. Wenn du also vergisst deine Wohnung in Freeport zu kündigen, dann kriegst du keine neue Wohnung in Qeynos. Beim Crafterkeller ists übrigens nicht so schlimm, wenn man vergisst auszutreten. Das kann man auch übers Genossenschaftsmenü machen.

Bevor du aus Freeport abhaust solltest du noch die Freeporter Sprachen lernen. Schließlich wirst du kaum irgendwann mal zurückkehren (hat den Vorteil das wenn du später mit Freeportlern zusammenspielst du deren Makros lesen kannst). Jedenfalls nicht vor dem Krug-Erbe. Dann besorg dir noch große Rucksäcke. Bevor der Verräterquest nicht vorbei ist kannst du nicht mehr an dein Bankfach. Wäre blöd gute Items verkaufen zu müssen weil der Platz ausgeht. Und heb dein Geld von der Bank ab. Hab schon öfters Leute fluchen hören dies vergessen haben und dann nichts kaufen konnten. Dann noch : Schau dir die Karten an, damit du weißt wie du von Freeport nach Qeynos laufen mußt. Ich hatte nämlich keine Ahnung und hab mich in der Donnersteppe total verlaufen und bin mit meiner Level 15 Ogerin bei den Riesen gelandet (war seehr ungesund).

Pockets
13.11.2005, 22:55
Auweia! Soviel zu beachten! Und dann muss ich an lauter Mobs von 20-30 vorbei! o.O Und lauter named Mobs jagen! Das wird sicher ein ganz schöner Schlauch.

Danke für die ganzen Tips! Ich wäre niemals darauf gekommen, meine Bude in Freeport abzumelden.

Trotzdem bin ich mir sicher, daß es das wert sein wird. Ich habe Freeport dermaßen satt, die Atmosphäre, die NPCs, die Musik, sogar die Tiere - alles zum Kotzen! Gute Items gibt's bestenfalls beim Schwarzmarkt zu viel zu hohen Preisen.

Ich hab jetzt eine komplett defensiv ausgerichtete Kriegerin, die wohl Wächterin werden soll, weil mir Paladin ein zu undankbarer Job zu sein scheint. Tanken, heilen, buffen, Aggro halten, alles auf einmal! Wächter haben es da sicher leichter. :)

Bisher habe ich jede Menge Spaß, sowohl am Charakter als auch am Gedanken, bald wieder in Qeynos spielen zu können! Andererseits sollte ich die Echse lieber nicht zum neuen Main machen, nachdem mir Bahari so eine coole neue Signatur gebastelt hat. Sonst werd' ich fein säuberlich filetiert und in Streifen geschnitten. :aua:

Glad
14.11.2005, 10:12
Nimm einfach ein Ticket in Ost FP nach DS, und lauf ( am besten Speed ) vom Dock DS aus sofort nördlich Richtung Antonica Tor. Wenn Du auf dem Weg rennst triffst Du höchstens mal nen Bären, ansonsten dürfte es add-frei sein.
Früher wars schwierig, fast unmöglich, mit so nem Low Level Char lebend durch NEK zu kommen. Selbst wenn Dir einer alles ausgraut, bleiben die Viecher aggro.

PS: Du hast wohl keine Lust mehr auf Deine Assa Ratte?^^

Grigori
14.11.2005, 10:55
Trotzdem bin ich mir sicher, daß es das wert sein wird. Ich habe Freeport dermaßen satt, die Atmosphäre, die NPCs, die Musik, sogar die Tiere - alles zum Kotzen!...Geht mir ähnlich bei euch da drüben. Als ich mir unbedingt einen Hochelfen als Heiler zulegen wollte, musste ich auch eine Weile ausharren, bis ich lvl14 bin um endlich die Verräterquest zu starten. Das war, glaube ich, meine schlimmste Everquest Zeit. :sauf:
Seit Release habe ich in FP gespielt und schon mehrere Chars dort großgezogen. Fast jeden NPC kenne ich mit Vor- und Nachnahmen und kann den Diebespfad mit geschlossenen Augen durchlaufen. :-D Ich denke, vielen Qeynosianern gehts ähnlich. Man gewöhnt sich halt an eine Stadt und fühlt sich in der anderen fremd und verloren.

Ich wünsch dir mit deiner Iksar trotzdem viel Glück in der neuen Heimat. ;-)

Grüße
Grigori

Otagorr
14.11.2005, 15:40
Hoi,


Ich hatte nämlich keine Ahnung und hab mich in der Donnersteppe total verlaufen und bin mit meiner Level 15 Ogerin bei den Riesen gelandet (war seehr ungesund).

und ich dacht, das passiert nur mir ;). Hätte es da nicht eine kleine nette Ratonga gegeben, ich läge heute noch bei den Riesen :lol:.

Allgemein kann ich Pockets aber gut verstehen. Ich startete mit meinem ersten Char in FP und die Stimmung dort fand bzw. finde ich dermaßen erdrückend, dass ich beinahe nicht weitergespielt hätte.

Also habe ich FP verraten, mir natürlich keine Taschen gekauft (hätte ich mir auch nicht leisten können ;) und meine Wohung nicht abgemeldet :könig:, bin in Nektolus eine Bazzillion mal gestorben (habe hier eben erste erfahren, dass ich mit dem Schiff gleich nach DS hätte fahren können :-]) und stehe nun vor dem Problem, dass die meisten der 500 Gnolle Elite sind und nicht alleine kommen und ich von den 5 Named erst einen erwischt habe ;).

Also steht die arme kleine Acala gerade einsam in Antonica und setzt Spinnweben an :geist:


Grüße
Odarr

00Parcival00
14.11.2005, 18:53
Also habe ich FP verraten, mir natürlich keine Taschen gekauft (hätte ich mir auch nicht leisten können ;)
So teuer sind die Taschen gar nicht. 8ter Taschen kann man für ca. 20 Silber pro Stück kaufen und wenn man dafür echt nicht die Kohle hat, dann kann man aus einem bißchen Zinn und einigen Gürteltierfellen auch 6er Rucksäcke craften.

und meine Wohung nicht abgemeldet :könig:, bin in Nektolus eine Bazzillion mal gestorben (habe hier eben erste erfahren, dass ich mit dem Schiff gleich nach DS hätte fahren können :-])
Nek ging eigentlich ganz gut. Man sollte nur auf den Wegen bleiben und viel rennen. Und was jetzt die Fahrt nach DS betrifft. Die kostet 60 Silber.

und stehe nun vor dem Problem, dass die meisten der 500 Gnolle Elite sind und nicht alleine kommen und ich von den 5 Named erst einen erwischt habe ;). Ich hab den Verräterquest jetzt 3x gemacht und ich kann dir garantieren das es auch Gnolle gibt die keine Elite sind. Einige einzelne Gnolle mit Level 17 z.B. lassen sich bei der überdachten Brücke finden. Auch sind von den 5 named Gnollen 4 gar kein Problem. Einzig Dunkeod von der Kiefer ist allein nicht zu schaffen. Der Kerl ist Level 17++ und stampft dich ungespitzt in den Boden wenn du ihn allein angehst.

Also steht die arme kleine Acala gerade einsam in Antonica und setzt Spinnweben an :geist:

Du hast in deinem Profil leider nicht angegeben auf welchem Server du spielst. Solltest du auf Innovation sein, wäre ich gerne bereit dir und deiner Acala etwas unter die arme zu greifen. Allerdings spiele ich meist nur am Wochenende.

Otagorr
15.11.2005, 00:33
Einfache Taschen hatte ich mir auch besorgt. Nur für die Großen reichte das Geld dann nicht. Die 60 Silber hätte ich wahrscheinlich aufbringen können. Aber ich wäre aus Neugierde wohl trotzdem gelaufen. 3/4 der Strecke in Nek bekam ich gut über die Bühne. Allerdings verpaßte ich die Abzweigung nach Westen zu den Docks und da wurde es dann leider etwas bitter ;-).

Danke für dein Angobt, aber (leider) bin ich auf Valor. Ich werde aber trotzdem mal anfangen die Gnolle an der Brücke zu besuchen. Auch der Hinterausgang von Black Burrows soll wohl ganz ergibig sein, habe ich jetzt gehört.

Mal schauen, wie es sich entwickelt :)

Pockets
15.11.2005, 07:14
Na ja, gute Organisation ist das halbe Leben. :)

Mein Inventar ist voller Taschen mit 12-16 Slots. Den Weg von der Donnersteppe nach Antonica kenne ich mittlerweile durch Erkundungen mit Pockets, beim Gerenne durch Nektulos lasse ich mich kurz von einem hochstufigen Spieler einladen, damit die Mobs ganz einfach ergrauen, in Antonica schwimme ich durch den Hintereingang in den Schwarzbau und haue die (wirklich harmlosen) Gnolle weg, bis die 500 voll sind und wirklich problematisch wird nur das Finden der 5 named Mobs, aber auch da wird mir sicher jemand helfen können. :)

Mich stört nur der Verlust eines Seelensplitters bei meinem unausweichlichen Verrätertod, aber angeblich kann ich den jetzt ja irgendwie zurückkaufen und notfalls überlebe ich auch drei Tage ohne das Ding.

Glad
15.11.2005, 09:32
Pockets, dass mit dem höherstufigen Einladen eines anderen Spielers funzt nicht. Die Mobs sind zwar grau, aber dennoch aggro.
Und auf dem Weg bleiben bringt gar nix, da patroulieren nicht nur normale Skellies, sondern auch Named. Ein Schlag, und das wars^^

Desweiteren muss man aus CL kommend eh sofort vom Weg ab nach links ;-)

Pockets
15.11.2005, 12:01
Ich weiß nicht, wann Du das letzte Mal mit grauen Mobs zu tun hattest, aber die sind grundsätzlich *nicht* aggro - von daher sehe ich auch kein Problem beim Durchqueren von Nektulos.

Galvon Tar
15.11.2005, 12:09
Also ich muß Glad mal zustimmen...wenn der Levelunterschied zwischen Dir, Deinem Gruppenmitglied und den Mobs zu groß ist, dann sind diese "grauen" Mobs auch agro für Dich. Wo genau die Spanne dabei liegt, weiß ich leider nicht, hab es aber bereits selber schon erlebt.:)

Gut wäre natürlich, wenn der große Char Dir den Weg freiräumen kann.^^

Gruß

PS: Es war allerdings VOR LU13, kann sein das es weggepatched wurde, das graue Mobs agro werden in bestimmten Situationen.;-)

Pockets
15.11.2005, 12:15
Aaaalso - als Pockets irgendwo zwischen Level 22 und 24 war, wollte ich mit ihr mal nach Antonica und habe mich auf dem Weg durch Nektulos von einem 4X Charakter einladen lassen. Sämtliche Mobs waren grau, kein einziges Monster hat angegriffen. Als ich mich zwischen lauter 22-25er Owlbears wiederfand, hatte ich die Gruppe kurzerhand aufgelöst, weil ich für die Viecher noch eine Quest hatte.

Sekunden später stürzten sich 38 Eulenbären, die sich größtenteils als heroisch mit 1-2 Ups herausstellten, auf mich und ich war schneller tot als ich " " sagen konnte.

Wenn das kein ziemlich eindeutiger Beweis dafür ist, daß graue Mobs nicht (mehr) aggressiv sind, dann weiß ich auch nicht. :-D

Grigori
15.11.2005, 13:52
Und es gibt DOCH "graue" Aggro-Mobs. ;-) Wie Galvon Tar richtig bemerkt hat: wenn der Levelunterschied zwischen dir und einem Gruppenmitglied zu gross ist, dann sind die Mobs, die für den "Highlevel" zwar "grau" sind, für dich aber noch "orange" oder gar "rot", bleiben die Mobs "grau" aber aggro auf dich.

Die Erfahrung hatte ich z.B. in Zek mit lvl28 gemacht als ich von einem 50er Char eskortiert wurde.

Grüße
Grigori

Pockets
15.11.2005, 14:29
Mit jedem Tag im Forum nervt mich die miserable Anleitung von EQ2 mehr! Es gibt nirgends Info oder Formeln zum Nachschlagen von sowas! Zwischen mir und meinem Begleiter lagen in Nektulos ca. 20 Level und da hat mich nichts angegriffen. Wie genau sind denn da die Grenzen, Levelbereiche, Formeln oder wasauchimmer??

Glad
15.11.2005, 14:44
Also ab ca. 10 Level aufwärts Unterschied zum Mob bleibt der dennoch aggro.
Ich bin damals mit Level 15 durch Nek, und alles war aggro.
Das mit Level 22 nix aggro ist erscheint logisch, da jegliche Feinde im 2x-er Bereich sind.
Es kommt auch nicht auf den Begleiter an, sobald einer Dir hilft Mobs auszugrauen, kommt es nur drauf an, wieviel Level der Mob über Dir ist. Völlig egal ob Dein Mitstreiter 40 oder 60 ist^^

Pockets
15.11.2005, 14:58
Also kommt es weniger auf meine Begleiter, als viel mehr auf die Monsterlevel an. Kapiert! :-D

Okay, dann haut mir alles ab 25 so oder so voll aufs Dach.

Glad
15.11.2005, 15:55
So siehts aus, richtet sich nur nach Monstern.
Vielleicht hauen Dir auch schon 23er die Hucke voll, kanns Dir nicht so genau sagen^^

Pockets
16.11.2005, 08:49
Okay, so ganz fair war die Sache ja nicht. Da stehen drei 18er Heroic Mobs vor dem Quest-NPC in der Kanalisation, die sich nur schwer umgehen lassen. Hat man das dann endlich geschafft, befinden sich im Raum mit dem NPC noch drei 15er heroics, die einzeln zwar zu schaffen sind, aber es ist gar nicht so einfach, die getrennt zu halten! Vor allem geht Lowbie Kriegern offenbar rasend schnell die Puste aus!

Temporärer Verteidigungsbuff, Heldenrad, mein DoT und Schadens-Debuff, Kick, Schildhieb, wieder das Rad, dann alles, was irgendwie verfügbar ist und irgendwann hat der Gegner nur noch einen halben Energiebalken und ich keine Kraft mehr. Dann kannst Du das Monster noch freundlich anlächeln und der Ausgang der Schlacht wird zum Glücksspiel.

Na ja, dank freundlicher Unterstützung hab ich jetzt einen von vier nameds gekillert und mir fehlen nur noch 400 Gnolle. :)

Das lässt sich im Laufe der Woche schon irgendwie regeln.

Otagorr
16.11.2005, 15:50
Na ja, dank freundlicher Unterstützung hab ich jetzt einen von vier nameds gekillert und mir fehlen nur noch 400 Gnolle. :)


Die Gnolle gehen tatsächlich recht zügig, habe ich jetzt nach einigen Tipps hier gemerkt. Allein, die Nameds werden zu einem Problem, da man die überhaupt erstmal antreffen muß :-/

Pockets
16.11.2005, 16:20
Da hast Du leider vollkommen recht. Dalayla hat gestern mehrere Stunden für mich geopfert, um mit mir nach den Viechern zu suchen, aber von dem einen in BB abgesehen war keiner zu finden. :-(

00Parcival00
17.11.2005, 10:08
Dalayla hat gestern mehrere Stunden für mich geopfert, um mit mir nach den Viechern zu suchen, aber von dem einen in BB abgesehen war keiner zu finden. :-(
Du weißt aber schon, das bestimmte Gnolle wie Sarn der Wanderer nicht immer da sind ? Sarn z.B. kommt immer nur in der Dämmerung. Genauso verschwindet Dunkeod von der Kiefer wenns dunkel wird und taucht erst einige Zeit später wieder auf.
Normalerweise ists auch so, das die 3 Gnolle ,welche sich in Antonica aufhalten, leichter finden lassen. Schon allein deshalb, weil es meistens 2 Ebenen von Antonica gibt, aber immer nur ein vom Schwarzbau.

Pockets
17.11.2005, 10:14
Nun, vergangene Nacht hatten wir eine regelrechte Strähne. Dem Gnoll am Strand lief ich eher zufällig über den Weg und habe ihn gleich umgenietet. Der 17er mit den 3 Ups war so freundlich, auf uns zu warten, bis wir zu viert waren und einer der Gnolle im Schwarzbau, der sich bis gestern nicht einmal blicken ließ, musste gleich 4mal hintereinander gekillt werden, weil er nach seinem Ableben vor allem durch Instanz-Respawn glänzte. :)

Ging alles einfach so, ganz ohne langes Warten und Suchen, also genau andersrum wie beim Abend zuvor. Der Rest ist ein Kinderspiel und im Laufe des Tages werde ich mir wohl eine Wohnung in Qeynos einrichten. :)

Delaya
17.11.2005, 17:48
Endlich haben wir es geschafft, Deine Echse in Qeynos heimisch werden zu lassen. *hebt die Hände dankbar schüttelnd zum Himmel*

Nun, zumindest weiss ich nun, warum soviele NPCs in Antonica rumstehen und nie mit mir reden wollten :-D

Falls also noch jemand Hilfe braucht, Layam ist bestens gerüstet und greift jedem unter die Arme!

Otagorr
18.11.2005, 12:16
Der 17er mit den 3 Ups war so freundlich, auf uns zu warten, bis wir zu viert waren und einer der Gnolle im Schwarzbau, der sich bis gestern nicht einmal blicken ließ, musste gleich 4mal hintereinander gekillt werden, weil er nach seinem Ableben vor allem durch Instanz-Respawn glänzte. :)


Und ausgerechnet gestern habe ich einen Tag RL genossen :traurig:. 4 mal gekillt? Instanzrespawn? Jaaaa, dreh' das Messer bitte nochmal herum :augenrol:

Pockets
18.11.2005, 13:19
Ich liebe Qeynos! Ich bin in den Weidenwald gezogen und hab gleich meinen Shop aufgebaut und 10 Stunden später hatte ich meine ersten 16 Goldstücke zusammen! Da habe ich schnell die Guardian-Quest gelöst und eine komplette Plattenausrüstung gekauft. Noch 110% und ich bin eine Panzerechse. :-D