Vollständige Version anzeigen : Warlock oder Wizard?
Frupus Fruchtpudding
17.11.2005, 20:29
Hallo!
Nun, da ich jetzt ein Level 19 Hexer bin ist die Entscheidung gekommen..
Ob ich Magier oder Hexer werden soll.
Ich persönliche bevorzuge aufwändig animierte Eis/Blitz/Feuerzauber, aber ich habe gehört, der Wizard soll sehr schwach sein. Außerdem hat es mir die Krötenverwandlung des Warlocks angetan.
Nun meine Frage(n):
1.) Welche Klasse ist denn nun besser? Z.b. beim Soloing
2.) Sind die Zauber des Warlocks auch schön animiert oder einfach nur dunkle Giftwolken?
Danke,
Da_Chegga
00Parcival00
18.11.2005, 02:16
Ich hab beide. Eine Hexe (im Moment Level 25) und eine Zauberin (Level 28) und es ist eigentlich total egal was du nimmst, da beide gut abgehen. Bei der Zauberin ist der Schaden geringer als bei der Hexe, dafür laden die Zauber schneller wieder auf.
Kann aber gut sein das sich in höheren Leveln einige Unterschiede auftun werden. Bisher jedenfalls merk ich keinen großen Unterschied im Spielverhalten.
Von dem Funspell würde ich übrigens nicht die Wahl der Klasse abhängig machen ;-)
Naja, wenn Du wirklich sicher gehen willst, würd ich mir mal Meinungen von High Levels einholen.
Ohne über die beiden Klassen richtig bescheid zu wissen, da nie gespielt, würde ich aus dem Bauch heraus sagen, die nehmen sich nicht viel :D
wirklich gravierende Unterschiede gibt es nicht. Feuer / Eis beim Wizard, Krankheit / Gift beim Warlock. Das ist natürlich nur Geschmackssache.
Der Warlock macht seinen größten Schaden eher mit AE Spells und hat bessere dots, während der Wizard mehr Schaden mit Spells auf einzelne Gegner macht und schnellere recasts hat.
Der high damage spell Eiskomet beim Wizard zb macht bis zu 5200 auf einen Gegner, während zb ein AE spell vom Warlock um die 2000 auf jeden Gegner in einer Gruppe macht.
Über die Dauer eines Kampfes was den Schaden angeht nehmen sich die beiden Klassen aber nichts.
Frupus Fruchtpudding
18.11.2005, 14:42
Ich wäre mir recht sicher gewesen, wenn der Warlock nicht diesen tollen Funspell hatte...
Eine Situation beim RP:
Ich: "Wartet! Ich spreche noch einen Spruch, um eure Abwehr zu stärken!"
Krieger: "Na gut! Aber beeilt euch!"
[i]Schwupps, ist der Krieger eine Kröte und eine tolle RP-Situation ist geschaffen :geil:
Ich wäre mir recht sicher gewesen, wenn der Warlock nicht diesen tollen Funspell hatte...
Eine Situation beim RP:
Ich: "Wartet! Ich spreche noch einen Spruch, um eure Abwehr zu stärken!"
Krieger: "Na gut! Aber beeilt euch!"
[i]Schwupps, ist der Krieger eine Kröte und eine tolle RP-Situation ist geschaffen :geil:
LoL sehr komisch...
aber ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich wollte einen maechtigen Magier und dann doch wieder ne Hexe...
Nach dem ganzem Eintraegen werde ich wohl auf nen Magier eingehen, da gezielter schaden in meinen Augen besser ist als AE.
Also Warlock war vor LU#13 mal echt guter Solo-Char .. mit LU#13 haben sie ihn zu nem AoE Char umgebaut der zwar gut gegen
grosse Encounter ist, aber gegen Solomobs spielt er sich im Vergleich zu früher wie ne lahme Kröte :-/
verschoben nach Magier
Sie meinen? Also Magier ist ein interesanter Solo-Char, wie sieht es mit Gruppen aus? Ich war noch nciht so oft mit Magiern unterwegs. Ich bin eher ein Gruppen-orientierter Spieler, daher waere es schon wichtig fuer mich zu wissen ob man besser als warlock o. magier umher zieht.
verschoben nach Magier
Sie meinen? Also Magier ist ein interesanter Solo-Char, wie sieht es mit Gruppen aus? Ich war noch nicht so oft mit Magiern unterwegs. Ich bin eher ein Gruppen-orientierter Spieler, daher waere es schon wichtig fuer mich zu wissen ob man besser als warlock o. magier umher zieht.
Und dann waere da noch die Frage welche Rasse man fuer Quenos nimmt? Erudite o. eher Hoch Elfen?
Ich habe auch einen Mage angefangen, der zur Zeit LvL 14 ist. Er wird aber auch Zauberer werden.
Der Zauberer ist der bessere bei grossen DmG auf Einzel Gegner. Da ich vorhabe mit dem sowieso mehr auf Erbe zu gehen und da die meisten Gegner alles Einzel Mobs sind, denke ich das ich hier besser bedient bin.
Fuco
jo öhm also ich hab jetzt nen zauberer gestartet da ich bisher alle klassen angezoggt habe kann mich irgend wie nit entscheiden
muss ich sagen das für mich der zauberer die schlechteste solo klasse ist die ich bis jetzt gespielt habe
für mich zählt beim solo spiel das ich mich auf die fähigkeiten die ich habe verlassen kann
das heist soviel das ich vor dem kampf genau einschätzen möchte was geht und was nicht
wenn ich nen übergegner angreife rechne ich mir auch aus das ich draufgehen kann ist ja auch klar
aber wenn ich solo mobs kille möchte ich auch ordentliche kämpfe haben aber genau das ist nicht möglich
es gibt keine möglichkeit den root einzuplanen er bricht wann er will wie er will dann ist die cast zeit zu lang die cast range zu kurz das man ihn zweimal nach casten kann
das bedeutet das der mob einem immer an der robe hängt das ist doch die hölle als zauberer wenn der mob an mir dran ist läuft irgend was falsch
das ist ja wie loto den zauberer solo zuzoggen find ich extrem aber auf der anderen seite auch verständlich denn wenn er nit brechen würde wäre es unfair und viel zu über
nunja ich bin mal gespannt ob das später besser würd
mfg
Das ist immer zufall, zum Ende hin werden die Roots aber auch besser und es lohnt sich auf jedenfall die Roots zu verbessern. Also auf Adept 1 oder mehr da die chance das sie Brechen oder Wiederstanden werden verringert wird und die Dauer erhöht. Ich selber spiele einen Warlock der ja eher auf Area ausgelegt ist und komme Solo trotzdem relativ gut vorran. Denke nicht das es da bei dem Wizard schlechter sein wird.
Ich gehe immer so vor, Root drauf, dann 2 bis 4 Debuffs drauf und vielleicht noch einen Dot, Root erneuern, 2 oder 3 dmg spells und wieder neuer Root. So geht das halt immer weiter bis der Gegner tot ist ;) .
Moin,
die roots vom Wizzard werden zum ende hin wirklich gut.
Der Schaden ist auch Top.
Ich habe keine Probleme mit meinem Wizzi irgendwas Solo zu unternehmen.
Die AEs sind auch gut. Der Warlock macht zwar 2000 auf jeden Gegner, ich als Wizzi mache halt 3 mal 500 auf jeden Gegner. ;-)
Man kommt auch gut mit Encountern zurecht. Da man 2 AEs und einen Area Spell hat. Zusätzlich kommt auf lvl 55 Schmiede von Ro, was ein AE pet ist.
Man solte denoch nicht her kommen und fragen welche Klasse besser ist, sondern einfach alles mal testen und das was dir mehr Spaß macht nimmst du dan ... ;-)
Mfg TiGGeR
@nanukk
der zauberer ist würd ich mal sagen die beste soloklasse im spiel. vorausgesetzt, man wertet seine spells immer hoch genug auf und bekommt durch die rüstung genug int, um genügend power zu haben und auch genügend dmg zu machen. das heißt jetz nicht dass man nur fabled bzw legendary tragen muss.
ist ein zauberer einigermaßen gut ausgerüstet, kann er locker heroic +++ mobs schaffen die 2 lvl höher sind als er slebst, also gelbe mobs. 3 lvl drüber geht sicher auch noch, aber da ises schon etwas schwerer, da es öfters mal vorkommen kann dass der der mob resistet, und wenn das zu oft passiert verschwindet viel mana ohne wirkung.
... ist ein zauberer einigermaßen gut ausgerüstet, kann er locker heroic +++ mobs schaffen die 2 lvl höher sind als er slebst, also gelbe mobs. 3 lvl drüber geht sicher auch noch, aber da ises schon etwas schwerer, da es öfters mal vorkommen kann dass der der mob resistet, und wenn das zu oft passiert verschwindet viel mana ohne wirkung.
Na, da wird es doch glatt mal Zeit, dass der Gute kräftig
generft wird. :hehehe:
meint der vor Neid erblassende Mönch
Oblomov
Kommt PVP, kommen die Nerfs und die Buffs..gefolgt von den Nerfs..:ballabal:
:lol:
Kommt PVP, kommen die Nerfs und die Buffs..gefolgt von den Nerfs..:ballabal:
:lol:
... und den Buffs? Oder eher noch mehr Nerfs? :aua: :ballabal:
Das wird ein Spaß am Board!
Ich werde mir extra, um wenigstens ein Minimum an
Insider-Wissen zu erlangen, wohl doch eine Art PvP-Versuchs-Figur gestalten, nur damit ich mitkriege,
weswegen sich die Debattanten im Forum die Köpfe
blutig streiten. :-D
Ahh, fein, da wird es mir nachts bei der Arbeit nie
langweilig werden! :)
Oblomov, fast - aber nur fast - schadenfroh
Wenn man der EQ2Player's Seite glauben schenken soll, hat ein lvl 70 Wizard über 1 Million dmg gemacht.. wie zum Teufel hat der das angestellt ?!! Der Name des Zauberers ist : Beotraf. Seht selbst auf der EQ2Players seite bei den Favoriten...
als Beispiel: in den Gates, die Raidzone in den Living Tombs, muss man ein item craften, welches man für den Endgegner braucht. Das Teil macht bei Benutzung um die 200K Schaden...
Solche Sachen gibt es immer wieder mal. Mit normalen Spells bekommt man solchen Schaden natürlich nicht hin.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.