PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Unterforum kommt



gracjanski
18.11.2005, 23:35
Hi @ all,

we need :help:

Fuco hat uns eine interessante PN geschickt, wo er sich ein neues Forum wünscht, wo man Leute für Raids suchen kann. Daraus machen wir ein Forum, wo man generell Leute für quests, raids, crafting, etc. finden kann. Nun das grosse Problem: wie soll das Forum heissen? Ich dachte an Arbeitsamt, wäre treffend, aber viel zu bürokratisch und RL. Brauchen paar Vorschläge...

Oblomov
19.11.2005, 00:03
Wie wär's denn schlicht und ergreifend
mit "Treffpunkt"?

Gruß
Oblomov

Bantigor
19.11.2005, 07:44
hmm....Jobcenter ;) . Obwohl.......das klingt eher nach nem Forum für Crafter-Aufträge

TiGGeR
19.11.2005, 09:21
Moin,

ihr könntet das ganze ein wenig in richtung Rollenspiel gehen lassen und es Söldnerlager nennen. :-)
Ist auf jedenfall ne Super Idee.

Mfg TiGGeR

RangGoon
19.11.2005, 14:52
ihr könntet das ganze ein wenig in richtung Rollenspiel gehen lassen und es Söldnerlager nennen. :-) Söldnerlager finde ich gut.
Alternativ fällt mir noch "We want YOU!" ein.

Gruss
RangGoon

Gryphus
19.11.2005, 17:12
Als ich gerade die News geschrieben habe, da ist mir ein Name eingefallen :-)

Heldensuche

Vindorus
19.11.2005, 19:27
Guugle - das LFG Forum

Bantigor
19.11.2005, 19:52
Söldnerlager oder Heldensuche klingt genial.....Bloss kein We want YOU! klingt mir zu sehr nach überpatriotistischem Amerika

Kilara
19.11.2005, 21:45
Damit haben wirs ja: Heldensuche. Passt genau. ^^

Thanatos
19.11.2005, 22:43
Falls es wirklich um ALLE Formen der Zusammenarbeit geht: "Gemeinschaft" oder "Zusammenkunft". Fast vergessenen Ausdrücke aus vergangenen Jahrhunderten, aber mit "Helden..." können sich meine Kellerkinder nicht identifizieren und englisch verstehen sie sowieso nicht.

Frupus Fruchtpudding
20.11.2005, 09:08
Also, ich wäre eindeutig für "Söldnerlager" :geil:

Gruß,

Chegga

Landogarner
20.11.2005, 11:01
Mein Vorschlag wäre "Rent-a-Hero".

Otagorr
20.11.2005, 14:27
Hoi,

dann hätten wir da noch die Klassiker "Lagerfeuer" und "Taverne". Ich tendiere da eher zu "Lagerfeuer", denn das hat was gemütliches ;)

Kilara
20.11.2005, 14:43
wenn da auch craften drin ist ok, hm dann lieber lagerfeuer oder taverne. söldnerlager ist mir zu...aggressiv. rent-a-hero gefällt mir noch weniger.

gracjanski
20.11.2005, 16:40
Guugle - das LFG Forum
:lol: klasse Idee. wobei LFG / LFW jedenfalls eindeutig wäre, worum es geht.

also Söldnerlager ist klasse, nur leider beinhaltet es nicht das crafting. Genauso wie Heldensuche (ist mir persönlich auch etwas zu hochgestochen, und in Freeport bin ich bei weitem kein Held sondern irgendso eine mickrige Figur, der Lucan gehört :lol: )
We Want you, na ja ^^
Taverne ist ja schon als Kategorie, ist aber in der Tat passend.
Lagerfeuer jo :gut: nur würde ich damit nicht sofort verbinden,dass man dort Spieler sucht, sondern sich eher Geschichten erzählt.

Bisher gefallen mir Treffpunkt und Söldnerlager am besten

Vindorus
20.11.2005, 18:24
Dann halt
GUUGLE
Forum für arbeitslose Helden und Handwerker

Gryphus
21.11.2005, 08:08
ich denke mal wenn wir hier nich zu einem eindeutigen ergebnis kommen, so wird dann eine umfrage gestartet mit den besten vorschlägen und dann kann nochmal jeder entscheiden.

Fuco
21.11.2005, 13:20
Hallo Gracjanski,

erstmal Danke dass Du die Idee so schnell aufgegriffen hast. Ich denke dieses Unterforum wäre gerade für die Raids nicht gerade unwichtig oder für die starken Heroic Mobs, die man für die Erben braucht.

Taverne, Treffpunkt oder Arbeitsamt find ich gar nicht gut. Trifft den Kern der Sache irgendwie nicht. Söldnerlager klingt mir einfach zu militaristisch.

Daher finde ich den Vorschlag der "Heldensuche" am besten und trifft das Thema des bezweckten Forum noch am besten. Der Sinn ist halt, Gleichgesinnte zu treffen, die einen bestimmten Mob brauchen und damit nicht alle einzeln losrennen und die Chars sich den Mob gegenseitig klauen, sollte man sich doch besser zusammen tun. Ausserdem hat der Name Heldesuche schon einen sehr guten RL Charakter. Taverne hat für mich eher Off-Topic Bedeutung. Da kann man über alles quatschen.

Ein weiterer Aspekt diese Forum sollte sein die großen Raid Mobs (Epic) zu analisieren.
- Wo gegen sind sie Imun
- Gehen die Buffs vom Epic nur nach vorne oder auch nach hinten. (wichtig: Wo muss ich stehen als Stoffi)
- Was erwartet den Raid da? (Für die, die den das erste mal angehen. Muss die Zone erst gesäubert werden. Adds !!!)
- Wie stark sollte der Raid sein (Anzahl Chars, Zusammensetzung der Klassen, LvL Bereich)
- Taktik
- Tipps und Tricks für Raid Mobs.
- Welche Mobs sind Platzhalter für Named und für Epic.
- Wo finde ich den Mob?
etc etc etc.

Ich selber habe all diese Erfahrung (Noch) nicht, da mein Main Char erst LvL 35 ist. Daher bin ich auch brennend an diesen Informationen interissiert.
Und ich glaube es gibt nichts schöneres als einen perfekt geplanten Raid, bei dem der Epic direkt beim ersten mal erwischt wird, ohne das man 3 oder 4 Wipe-Out hat.
(Was manchmal natürlich auch passiert).

Zudem sollten dann alle die eine Gruppe/Raid in diesem Forum zusammengestellt haben auch in dem Thread ein Feedback geben, wie es denn gelaufen ist.
Und zwar nicht nur - Wir haben ihn erwischt - sondern auch, wie die Gruppe zusammengestellt war und ob es eher mühsam war oder ob die Gruppe so gut funktioniert hat, dass man recht easy das ganze erledigen konnte.

Das war jedenfalls meine Idee, weswegen ich Gracjanski gefragt habe ob man dafür ein extra Forum bilden kann.

Als extra könnte dann vielleicht ein Guide für die Hauptseite rausspringen, wie man einen Epic angeht.

Da stehen dann so Sachen drin wie.

- Wie stark!
- Imun gegen ....
- Adds
- Empfohlenen Lvl Stärke.
- Platzhalter.

Das ganze sollte dann sehr komprimiert sein und eher tabelarische Form haben. Aber um diese Erfahrungen zu bekommen können alle mithelfen.

Fuco

Otagorr
21.11.2005, 14:56
Hoi,


Der Sinn ist halt, Gleichgesinnte zu treffen, die einen bestimmten Mob brauchen und damit nicht alle einzeln losrennen und die Chars sich den Mob gegenseitig klauen, sollte man sich doch besser zusammen tun.

das Forum sollte nicht nur auf Raid-/Epic-/Heroic-Mobs reduziert sein. Der Vorschlag von Gracjanski ein allgemeines Gruppensuchforum zu installieren finde ich persönlich besser. Wie nötig ein solches Ferum ist, sieht man ja auch in den Threads hier im Forum, in denen immer wieder danach gefragt wird, ob jemand helfen kann, oder in denen es heißt, dass jemand feststeckt, weil er ohne Gruppe nicht weiter kommt.

Da wäre dann die Stunde eines solchen Forums, denn da könnte man dann fragen, ob es noch weiter gibt, die die Armor-, Verräter-, Erbe-, "Fuchs-du-hast-die-Ganz-gestohlen"-Quest etc. (gibt bestimmt noch eine Bazzilion anderer Quests ;-)) machen. Oder die einfach nur eine Gruppe zum Leveln suchen.

Dieses im Hinterkopf behaltend, ist wohl "Heldensuche" tatsächlich der geeignetste Name für dieses neue Forum :-].


Grüße
Odarr

gracjanski
21.11.2005, 15:10
geht ja eigentlich nicht nur um mobs kloppen (wir sind ja nicht in diablo 2), sondern auch um craften.

aber wenn die meisten von Heldensuche nicht abgeneigt sind, dann nehmen wir das.

Maren
25.11.2005, 16:37
"Halle des Beistands"

ist vielleicht ein bisserl altmodisch, aber das bin ich auch ;-)

und ich assoziiere damit helfen, ein Miteinander, stützen, werken, kämpfen, planen, organisieren und gemeinsam einiges unternehmen .........usw.

LG
Maren

Syral
25.11.2005, 17:08
Ich finde sas neue Forum eine super Idee, befuerchte allerdings das nach 2-3 Wochen die Uebersicht verlorengeht, da man erlediigte Eintraege nicht als solche markieren kann. Das Forum wird immer voller. Falls jemand auf einen aelteren Beitrag antwortet wird dieser nach oben geschoben, obwohl er vielleicht schon seit Wochen erledigt ist.

Gibt es vielleicht doch eine Moeglichkeit erledigte Eintraege als solche zu makieren, was dann in der Verantwortung des Suchenden liegt?

Syral

Gryphus
25.11.2005, 18:20
Ich finde sas neue Forum eine super Idee, befuerchte allerdings das nach 2-3 Wochen die Uebersicht verlorengeht, da man erlediigte Eintraege nicht als solche markieren kann. Das Forum wird immer voller. Falls jemand auf einen aelteren Beitrag antwortet wird dieser nach oben geschoben, obwohl er vielleicht schon seit Wochen erledigt ist.

Gibt es vielleicht doch eine Moeglichkeit erledigte Eintraege als solche zu makieren, was dann in der Verantwortung des Suchenden liegt?

Syral


das kann man ganz leicht verhindern, indem man im Titel ein Datum angeben muss :-)

snowball
27.11.2005, 20:12
Hallo zusammen!
Nun, Heldensuche find ich passend, wenn es darum geht leute zu suchen, für was auch immer, Gilde , Raids oder sonstiges.Nur , wenn Crafting auch noch mit rein soll, ist das meiner Meinung nach, nicht ganz so passend.

Mein Vorschlag wäre "Helden-Schmiede" !

Helden, da wir alle im Game welche sind, egal welche stufe oder klasse, schließlich tritt man gegen starke und auch oft viele gegner an. Da kann man schon davon sprechen.

Schmiede, muss ich nicht erläutern, paßt gut zum Craften.

Zusammen klingt das vielleicht für manche so, als ob man dort Helden zusammenbastelt, aber wenn man es so sieht, daß leute zusammengeschweißt werden sollen , um Raids oder Gilden zu finden, um zusammen was zu erreichen, denk ich, ist das passend.

Falls sich niemand damit begeistern kann, stimme ich für Heldensuche!

:wink:

Naglassul
28.11.2005, 15:13
Vielleicht etwas wie "Abenteurer-Meldeamt" :lol:

Gryphus
28.11.2005, 19:34
Vielleicht etwas wie "Abenteurer-Meldeamt" :lol:


wie gesagt, ist ja nicht nur für abenteuer sondern für alles, feste, handwerk, raids und co.

Andhor
30.11.2005, 16:18
auch wenn ich ja selbst nicht mehr EQ2 spiele, und ich mich sonst hier sehr selten aufhalte, wollte ich die raidbegeisterten Usern von eqii.info einladen unser Raidtool ( http://eq2.onlinewelten.com/raidtool/eintragen.php ) zu benutzen.

Gerade wenn man grössere raids plant, kann es sehr hilfreich sein. Keine Ahnung ob die Raidgröße so noch stimmt, kann man aber einfach anpassen.

Ich bitte diesen Posting nicht zu löschen. Die Zeiten der "hilfe jemand von einer anderen Seite hat hier gepostet" sind doch vorbei *g*, oder?

Viel Spass beim raiden!

Gryphus
30.11.2005, 19:54
Jap sind vorbei und solange es sich auf das Tool bezieht, was wir nachweislich ja nicht haben kann man das ja auch stehen lassen :-)

gracjanski
30.11.2005, 21:37
auch wenn ich ja selbst nicht mehr EQ2 spiele, und ich mich sonst hier sehr selten aufhalte, wollte ich die raidbegeisterten Usern von eqii.info einladen unser Raidtool ( http://eq2.onlinewelten.com/raidtool/eintragen.php ) zu benutzen.

Gerade wenn man grössere raids plant, kann es sehr hilfreich sein. Keine Ahnung ob die Raidgröße so noch stimmt, kann man aber einfach anpassen.

Ich bitte diesen Posting nicht zu löschen. Die Zeiten der "hilfe jemand von einer anderen Seite hat hier gepostet" sind doch vorbei *g*, oder?

Viel Spass beim raiden!
um ehrlich zu sein, ein grinsen konnte ich mir nicht verkneifen... der gute alte Werbe- Andhor *G*
mit eq2 aufgehört, soso. andere games? zu viel mit ow beschäftigt? jedenfalls VERRÄTTER !! AUF IHN !! :-p