Vollständige Version anzeigen : Berserkerquest?
Tag,
kann mir einer sagen wie die Berserkerquest funktioniert?
Laut Questbeschreibung muss ich 25 Gnolle killen, nur find ich die richtigen nirgendwo. Sind das irgendwelche Speziellen, bzw. spawnen die irgendwo?
Lg
MooJay
Die Gnolle die du brauchst sind die Gnolle die vor dem Schwarzbau leben, zumindest die im Wald vor dem Schwarzbau zählten für die Quest ;) .
Nur das diese level 16+ Heroic sind... nicht grade einfach :(
Kurz vor der Holzbrücke passieren ständig einzelne Level-15-einfach-Gnolle
die Straße. Das kostet gerade mal 20 Minuten Aufenthalt, bis es plingt.
Warum also mit Heroics abplagen?
Außerdem möglich: mit einem Kameraden einzelne Gnollgruppen links vor
der Brücke umhauen (Vorsicht vor den Runenwerfern); das geht schneller, bringt bissel Exp und nebenbei kann die "besorgte Händlerin" befreit und gütig gestimmt werden.
Man muss nicht vor den Schwarzbau, das ist ein Mythos.
Gruß
Oblomov (Paladin, Wächter, Berserker und Mönch)
Hab die einzelnen jetzt recht schnell gefunden, im Wald bei der Brücke sind so lvl17-lvl18 non heroic gruppen, da gings relativ schnell. :)
Bin jetzt bei der 2ten. dazu les ich den thread weiter unten.
Lg
MooJay
Also diese 2te Quest wo man die Typen im Tal töten muss ist ja TOTAL nervig echt.
Versuchs jetzt zum 4ten mal aber ich Schaffs nicht, die Wachen sind kein Problem aber was muss man eigendlich killen?
Hab jetzt 3 mal versucht die Sebelzahn Unterhänderlich und Ihren Sebelzahn Taktiker Spasti zu killen aber das ist fast unmöglich.... weil bis ich die Unterhänderlich gekillt hab bin ich selber fast tot.
Und von den Mystikern im Kreis braucht man erst garnicht reden... da reicht einer und ich sterbe, trotz massig armor die Resists bringt........
Weiss da einer weiter? Der Thread unten hat auch nich grade die Lösung...
achja wieso muss man jedes mal nach Qeynos zurueck laufen zu dem NPC, kann man das Tal nicht noch sonst wo betreten in Antonica????
Als ich seinerzeit (bestimmt halbes Jahr her) die Berserkerprüfung
ablegte, konnte ich problemlos das ganze Tal leer räumen (jaja, ich weiß, muss man gar nicht); das scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein.
Nun, Du musst darauf achten, keine Adds zu ziehen, und Dich immer wieder schön in die Schlucht zurückziehen, um "Atem" zu holen.
Nachdem Du die Schwächlinge (die Wachen) in der Schlucht ausgeschaltet hast und die innere, wesentlich stärkere Patrouille hast nach links passieren lassen, wendest Du Dich scharf nach rechts die Felswand entlang. Dort, hinten rechts sind Deine drei Gegner. Weg mit ihnen!
Dann ganz hinten warten, bis die oben genannte Patroille wieder umgekehrt ist und wieder in die Schlucht rein, wo Du von einem Zwerg empfangen und wieder nach draußen befördert wirst.
Viel Glück und noch jede Menge Spaß mit Deinem Bersi
wünscht
Oblomov
hallo
also bei mir kam das quest update erst nachdem ich alle gnolle im tal gekillt hatte ausser die grosse gruppe die da rumwandert die waren hero level 15
alle andren von 17 - 19 sollten aber machbar sein wenn man vorher die xp auf
über 100% bringt für level 20 dann sofort
das ganze war jetzt nach dem patch für die kampfänderungen
zwischen durch immer wieder aufladen und die defensiv spells nicht vergessen :)
Ok - erstmal zur Vorbereitung
- Geh da nicht rein, wenn deine Rüssi nicht 100% hat.
- Hol dir Heilsalbe und leg die auf Deine Aktivierungsslots.
- Schalte nicht deine Defensiv Buffs ein, sondern deine Offensiv Buffs.
Macht mehr Schaden und es ist wichtig damit du Gegner der zweier Gruppen schnell niederstreckst. Sonst geht dir das Mana aus.
- Schutz bekommst du, genug duch Rüstung und wenn Du ein Schild mit 1h Waffe trägst.
- Du solltest einen Langbogen haben. Kauf dir Eisen Pfeile dazu.
1. Geh die Eingangsschlucht entlang und beseitige da die 2er Gruppen Gnolle.
2. Halte Dich rechts an der Felswand und pass auf die Gnoll-Schule auf. vermeide Kontakt mit denen. Hinten geht es wieder in eine kleine Schlucht.
3. Beseitge da die 18er 2er Gruppen.
4. Dann haste da nur noch 19er zweier Gruppe stehen. Die läst Du ganz in Ruhe. Dahinter steht Dein Ziel.
5. Visier den rechten Gnoll von den hinteren beiden an und schiess mit dem Bogen auf den. Bei mir kam der allein ran gelaufen und der Botschafter oder was das war blieb stehen. Du mußt dafür so nah an die 19er ran das die grad nicht agro werden (stehen zwischen zwei Bäumen). Dann kannste über die drüber schiessen. Danach gehst du ganz rechts an der Felswand an den 19er vorbei und machst den Botschafter platt. Danach brauchst du nur noch an den Anfang der Eingangsschlucht zurück um mit dem Zwerg zu quatschen der dich dann raus zoned. FEDISCH!!!
@ Bar'Lun
Der XP Überschuss bringt gar nichts. Man hat nicht mehr Power oder sonst was für bessere Statistiken. Man ist und bleibt LvL 19. Das ist erst von Bedeutung, wenn man die Quest dann fertig hat, da man sofort auf LvL 20 aufsteigt. Soweit ich weiss, kannste sogar einen XP Überschuss von über 200% haben.
Man kann die Berseker/Wächter Quest zwar schon ab LvL 18 machen, ich würde es aber nicht empfehlen. Bis LvL 19 sollte man schon warten. Bringt ja auch nichts, da man auch wenn man sie mit 18 schafft, erst den Wächter Berserker Status bekommt, wenn man dann LvL 20 erreicht hat.
Fuco
@Fuco
Danke erstmal.
Allerdings ist der lvl19 Botschafter und der normale lvl 19 Sebelzahl Taktikter eine Gruppe, was heisst wenn ich den Taktiker angreife kommt der Botschafter mit und umgekehrt.
Mit den 19er Gruppen hatte ich ja keine Probs, allerdings ist der Botschafter um einiges Stärker, bis der stirbt bin ich selber fast tot. :-/
Btw: Gibts in Qeynos wo nen typen der reparieren kann? Find da keinen ...
Btw: Gibts in Qeynos wo nen typen der reparieren kann? Find da keinen ...
Nein, im Stadtgebiet von Qeynos wirst Du keinen
Flicker finden.
Wieso, wissen die Götter Norraths allein.
Außerhalb der Vororte gibt es den Flicker vor der
Blockhütte in Antonica, nahe Archer's Wood, und
neuerdings an den Docks der Donnersteppe und des
Nektuloswaldes.
Hammer und Amboss!
Oblomov
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Quote repariert. Gruss RangGoon
Btw: Gibts in Qeynos wo nen typen der reparieren kann? Find da keinen ...
Hallöle!
Du findest einen Flicker in Qeynos-Hafen, die anderen Stadtgebiete haben keinen.
Den im Hafen findest Du in dem Gebäude, dass bei dem Platz mit der Uhr steht, also rechts neben der Bank (wenn man von den Docks aus kommt). Da steht auch ein Ritter davor, in dem Gebäude drin ist dann der Flicker.
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Quote repariert. Gruss RangGoon
@Fuco
Danke erstmal.
Allerdings ist der lvl19 Botschafter und der normale lvl 19 Sebelzahl Taktikter eine Gruppe, was heisst wenn ich den Taktiker angreife kommt der Botschafter mit und umgekehrt.
Mit den 19er Gruppen hatte ich ja keine Probs, allerdings ist der Botschafter um einiges Stärker, bis der stirbt bin ich selber fast tot. :-/
Btw: Gibts in Qeynos wo nen typen der reparieren kann? Find da keinen ...
Ich weiss das Sie in einer Gruppe sind. Bei mir war es so, dass ich über die normalen 19er die davor stehen drüber geschossen habe und nur der Taktiker kam angelaufen. Wobei ich den auch anvisiert hatte mit dem Bogen. Der Botschafter blieb stehen. Danach bin ich einfach rechts an den 19er an der Felswand vorbei, soweit es geht und hab dann den Botschafter geplättet. Ich weiss es nicht genau, aber Versuch doch einfach den Botschafter zuerst zu plätten. Wenn du ein Update bekommst, nach dem Motto ... Verstärkung eingetroffen. Dann solltest du einfach zur Ausgangsschlucht rennen und mit dem Zwerg quatschen der direkt am Anfang steht. Der zoomt dich dann raus und der Drops is gelutscht. Übrigens der Botschafter fiel bei mir um wie Butter. Ich mein mich auch zu erinnern, dass der kein Gnoll war.
Fuco/Bafeer
Hi,
Du findest einen Flicker in Qeynos-Hafen, die anderen Stadtgebiete haben keinen.
zumindest einen weiteren "Mender" (oder sprecht ihr jetzt nicht von denen?) gibt es im Startgebiet "Nettleville Hovel" in der Schmiede links von der Tür wenn man die Schmiede betritt.
Grüße
Odarr
Galvon Tar
22.11.2005, 12:45
Also das es keine weiteren Flicker gibt in Quenos-Stadtgebieten stimmt nicht.
Grausteinhof und Schlossblickweiler haben ganz sicher einen und im Eldar Hain müßte es auch einen geben (zumindest wohnt da der Char meiner Frau und die hat sich noch nie beschwert über eine fehlende Reperaturmöglichkeit^^).
Gruß
Also das es keine weiteren Flicker gibt in Quenos-Stadtgebieten stimmt nicht.
Grausteinhof und Schlossblickweiler haben ganz sicher einen und im Eldar Hain müßte es auch einen geben (zumindest wohnt da der Char meiner Frau und die hat sich noch nie beschwert über eine fehlende Reperaturmöglichkeit^^).
Gruß
Grausteinhof, Schlossblickweiler und die anderen sind Vororte. Mit Stadtgebiet sind der Hafen, Süd-Qeynos und Nord-Qeynos gemeint. Also alle Gebiete, die du erst betreten kannst, wenn Du den Bürger Quest gemacht hast.
Und der einzige Ort wo im Stadtgebiet ein Flicker steht ist im Hafen, wo Delaya es beschrieben hat.
Fuco
EDIT: Meinen Kommentar zur Verfügbarkeit von Flickern lösche ich hiermit - es gibt einen im Hafen und einen in jedem Vorort, Thema gegessen.
Was die Berserker-Quest angeht, fand ich es mit meinem angehenden Bersi wesentlich einfacher als mit meinem zukünftigen Guardian.
Die Wächterin habe ich logischerweise mit Schild und defensiv-Buffs ausgestattet und da geht einem permanent das Mana aus, während man wenig bis gar keinen Schaden austeilt.
Catrynnah, meine Berserkerkatze, hab ich so offensiv gebufft, wie es nur geht, ihr zwei kristalline Spathas mit 12.5 Damage Rating in die Pfoten gedrückt und so viele Skills wie möglich auf "Adept" gepowert.
Ich habe das komplette Tal aufgeräumt, ohne auch nur annähernd in Bedrängnis zu geraten. Seitdem spiele ich nur noch Berserker. Die offensiven Kampfhaltungen und Buffs, die Kampfregeneration, die Procs, die tonnenweise AE-Schaden auslösen, bzw Schaden und Angriffsgeschwindigkeit noch massiv erhöhen machen sooooo viel Laune und so macht ein Berserker für mich auch wesentlich mehr Sinn als mit Defensivbuffs und Schild. Für defensive Kampfstile und Tanking sind Wächter ganz einfach wesentlich besser geeignet.
Für meinen Bersi gilt ab sofort nur noch Dual-Wield und full offense und wenn potenzielle Gruppen das nicht mögen, dann bleib' ich eben draußen, aber als MT macht mir diese Klasse einfach keinen Spaß.
Galvon Tar
22.11.2005, 13:48
Grausteinhof, Schlossblickweiler und die anderen sind Vororte. Mit Stadtgebiet sind der Hafen, Süd-Qeynos und Nord-Qeynos gemeint. Also alle Gebiete, die du erst betreten kannst, wenn Du den Bürger Quest gemacht hast.
Und der einzige Ort wo im Stadtgebiet ein Flicker steht ist im Hafen, wo Delaya es beschrieben hat.
Fuco
Sorry, aber wir sprechen hier über die Klassenquest zum Bersi...da sollte man schon die Bürgerquest haben, oder?;-)
Zum anderen...wenn sein Bersi Barbar oder Zwerg ist (was die meisten ja nehmen, weil es vom RP her passt^^), dann ist seine "Heimat" Grausteinhof....und da gibt es eben einen Flicker.
Gruß
Sorry, aber wir sprechen hier über die Klassenquest zum Bersi...da sollte man schon die Bürgerquest haben, oder?;-)
Zum anderen...wenn sein Bersi Barbar oder Zwerg ist (was die meisten ja nehmen, weil es vom RP her passt^^), dann ist seine "Heimat" Grausteinhof....und da gibt es eben einen Flicker.
Gruß
Galvon Tar !!! Du solltest meine Antwort richtig lesen bevor Du los blögst wie ein Schaf!!!
Du hast geschrieben Grausteinghof, Schlossblickweiler etc wo man einen Flicker findet. Da gegen ist auch nichts zu sagen, da man die dort findet. Die rede war aber vom Stadtgebiet. Und das ist Qeynos. Und Qeynos ist der Hafen, Süd-Qeynos und Nord-Qeynos. Das andere sind nur Vororte. Und die Frage ist deshalb nach dem Stadtgebiet so gestellt worden, weil wenn man die Berserkerquest nicht schafft und stirbt, direkt vor der Schlucht wieder rauskommt. Dann sollte man zum nächsten Flicker gehen. Der ist entweder in Antonica an der Hütte am Archer Wood. Oder, wenn man den Greif genommen hat und die Möglichkeit hat direkt nach Nord/Süd-Qeynos rein zu gehen dann kann man sich da tot suchen, weil da keiner ist. Der Hintergrund der ersten Frage nach einem Flicker war einfach möglichst Schnell einen Flicker zu finden ohne viel Zonen zu müssen und auch schnell wieder nach N-Q kommen kann um sich dann direkt wieder in die Zone portieren zu lassen. Und wenn nach dem Stadtgebiet gefragt wird dann, dann weiss ich das der Fragensteller damit die oben von mir zetierten STADTTEILE meint. Und ja wir reden vom Berserkerquest. D.H. der Spieler ist mind. Level 18/19 und hat genug Erfahrung um zu wissen, dass er einen Flicker in Grausteinhof und Schlossblickweiler und Bubbelaue und Nesselheim etc etc etc findet . ALLES KLAR!!! Versuch einfach mal hinter die Zeilen zu lesen, was der Fragensteller meint. In diesem Fall war das sehr eindeutig, oder?
Fuco
PS: So wie man in den Wald rein ruft so schallt es herraus!!
Und noch eine kleine Info nur für Dich Galvon - In S-qeynos gibs auch keine Bank. Aber in den anderen Statteilen und Vororten Qeynos. Aber wem erzähl ich das. Das weißt Du bestimmt.
Galvon Tar
22.11.2005, 16:10
Ja, war sehr deutlich.:ähm:
Schlecht geschlafen? Oh man, das sind Töne hier.
Normal ist es doch so, das wenn ich per Rückruf aus der Wildnis komme (mal davon ab, das man bei der Berserkerquest AUSNAHMSWEISE wieder in Nord-Quenos landet^^), in meinem Heimatstadtteil lande...da verkaufe ich, repariere usw.
Im übrigen wurde die Frage im Original so gestellt:
:Zitat: Btw: Gibts in Qeynos wo nen typen der reparieren kann? Find da keinen ... :Zitat:
Nur deswegen habe ich angemerkt, das es in etlichen Stadtteilen Flicker gibt.
Quenos ist groß...und für mich als alten Quenos-Anhänger zählen halt ALLE Stadtteile dazu.;-)
Gruß
Ok Schwamm drüber Galvon. War wohl auch ein bisschen Grob. Manchmal gehen mir die Gäule durch.
Ok - Zurück zum Thema.
Ich denke der schnellste weg ist, wenn du schon die Quest hattest "A Tie that binds" Damit kannste deinen Spawn Punkt verrändern innerhalb von Qeynos und den Vororten. Dann kannste den direkt vor einem Flicker setzen. Wenn es einen Flicker im Elddar Hain gibt dann würd ich den da setzen. Dann kannste dich nachdem du gescheitert bist direkt dahin teleportieren mit dem Ruf und dann direkt das Tor nach NQ um dich wieder in die Zone zurück bringen zu lassen. Danach mußte dann nur noch den Spawn Punkt wieder in deinem Heimatvorort setzen.
Der Ruf geht aber wohl nur nach einer Stunde wieder. Wenn Du also schneller stirbst mußte wohl oder übel laufen.
Fuco
Mal nur so aus Neugier:
Wieso zum Geier wollt Ihr nach jedem Scheitern gleich die Rüstung flicken lassen? Die ist doch eh erst hinüber, nachdem man zehnmal den Löffel abgegeben hat!
Mal nur so aus Neugier:
Wieso zum Geier wollt Ihr nach jedem Scheitern gleich die Rüstung flicken lassen? Die ist doch eh erst hinüber, nachdem man zehnmal den Löffel abgegeben hat!
Ähh dann schau dir mal deine Avoidance an
Entschuldige meine Unwissenheit, aber bedeutet das, daß sich die Qualität der Ausrüstung stetig verschlechtert, bis man diese repariert? Sowohl der Guide als auch die Anleitung sind, oh Wunder, nicht wirklich mit zufriedenstellenden Informationen zu diesem Thema gefüllt...
Entschuldige meine Unwissenheit, aber bedeutet das, daß sich die Qualität der Ausrüstung stetig verschlechtert, bis man diese repariert? Sowohl der Guide als auch die Anleitung sind, oh Wunder, nicht wirklich mit zufriedenstellenden Informationen zu diesem Thema gefüllt...
Pockets - Das wollte ich damit sagen.
Und wenn einer bei uns zum Raid kommt mit 70% Rüssi und sagt:" Och ich kann doch noch 7 mal dahin gehen bevor die platt ist! Bis dahin haben wir den Mob" der wird mit Eskorte zum Flicker geschleppt. Zudem darf er 100 Ligestützen vorm PC machen und mindestens 10 Wochen die Rüssi der Anderen polieren.
Die High Levler bei uns in der Gilde haben sogar immer bei den grossen Raids eine Zweit Rüssi dabei. Zudem hat jeder von uns ein Strip Macro. Das kann man auslösen, bevor man drauf geht und die Rüssi verschwindet blitzschnell im Inventar und man ist Nackt. In dem Moment, wo man stirbt und die Rüssi ist im Inventar, nimmt die keinen Schaden. Bleibt also bei 100%.#
Soweit ich es von EQ1 kenne, war es da sogar so das Du nach dem Tot sofort ohne Rüssi da gestanden hast. Da mußte man erst zur Bank. Neue Rüssi holen und dann nochmal los und Scherbe holen. Wenn Du dann wieder gestorben bist, ging das ganze Spiel von Vorne los. (Das hab ich aber nur aus Erzählungen, da selber kein EQ1 Spieler)
Fuco
Oha! Danke für die Info, dann werde ich mich aus Raids raushalten. Solche Stripaktionen finde ich mehr als dämlich und wenn bereits 10% Schaden am Equipment so hohe Auswirkungen hat, ist mir das eh zu stressig.
Oha! Danke für die Info, dann werde ich mich aus Raids raushalten. Solche Stripaktionen finde ich mehr als dämlich und wenn bereits 10% Schaden am Equipment so hohe Auswirkungen hat, ist mir das eh zu stressig.
Nee, so schlimm ist nicht, aber bei 70%, merk ich schon, dass mir die HP schneller flöten geht. Raids machen Spass. Aber für mich als Tank ist es halt Lebensnotwendig den bestmöglichen Schutz zu haben.
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