PDA

Vollständige Version anzeigen : Oma Hardcore im Godmode.



Bahari
21.11.2005, 21:28
1. Ich weiss nicht so recht, verliert der Spiegel langsam an Seriosität?
Ich bin mir nicht mal sicher ob es ernst gemeint ist, aber es ließt sich vorzüglich!

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,385454,00.html
:zocken:

2. Auch interessant und absolut unaussagekräftig, zum x-ten Mal die A-Karte für die Spielindustrie weil manche Leute einfach zu hohl sind. Da ist wohl wem die Reagenzie für den 'Sanfter Fall' ausgegangen. Mann mann mann!
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,386118,00.html
:uups:

Die Medienwelt geht nach wie vor vor die Hunde. *freu* Und wir sind LIVE dabei!

Aloha, Bahari.

Pockets
22.11.2005, 14:04
Zum ersten Link muss ich sagen: Respekt! Weiter so! Ich werd' möglicherweise auch irgendwann 65 und falls der Staat bis dahin zur Beseitigung des Rentenproblems nicht allen angehenden Pensionären eine Zyanitkapsel zum Selbstkostenpreis von 38€ zukommen lässt, werde ich dann auch noch zocken. Mein alter Herr ist auch über die 50 heraus und spielt selbst WoW und EQ2. Wieso sollte ich das im Alter anders machen?
In "Crimson Skies" wurde ich vor ein paar Jahren von einem 70jährigen Veteranen aus dem schönen Amiland versohlt, der im richtigen Leben eine Zeitlang als Bomberpilot gedient hat. ;)

Zum zweiten Link kann ich nur sagen, dass ich es langsam nicht mehr ertrage. Das Radio wurde verteufelt, anschließend das Fernsehen und jetzt die Games! Wenn ein Kind wirklich so saudumm ist, irgendwelche Moves aus Computerspielen nachzumachen, dann hat es das entsprechende Resultat nicht anders verdient. Sowas nennt man "natürliche Selektion".
Wenn jemand sosehr einen an der Klatsche hat, dass er/sie den Hang zur Realität verliert oder einen Amoklauf startet, dann lag da schon vorher ein derber Schaden vor, der nicht durch Spiele ausgelöst wurde. Und mal im Ernst - wieso klagen Eltern gegen Blizzard, wenn ein bescheuertes Kind zu lange spielt? Sicherung raus, Computerverbot, ab auf den Spielplatz! Mein Sohn hat fest geregelte Zockerzeiten und wenn die ihm nicht passen, soll er eben ausziehen. :-D

Ich kann es echt nicht mehr hören! Verdammter Mist, selbst wenn Games wie CS die Hemmschwelle senken und den Spieler abstumpfen, dann liegt es an der Gesellschaft, den Konsum solcher Spiele für sich selbst entsprechend einzuschränken und die Verantwortung nicht einfach auf die Publisher abzuwälzen! Alkohol verbietet schließlich auch keiner. Abgesehen davon - ich habe jahrelang Egoshooter gespielt und weiß bis heute nicht, wie man eine Waffe lädt, wie man sie entsichert, richtig anlegt und damit auf jemanden feuert und vorzugsweise auch noch trifft. Und selbst, WENN ich das wüsste - An eine Schusswaffe komme ich im richtigen Leben durch das Spielen von Actiongames auch nicht leichter oder schwieriger heran, oder?

Ich werd' am Montag 24 Jahre alt und kann und will nicht begreifen, dass ein Haufen selbsternannter Wissenschaftler und besorgter Muttis mir vorschreiben will, was ich wie (un)zensiert und wie lange und wie häufig zu spielen habe! Ich bin erwachsen und entscheide für mich selbst und wenn ich anschließend noch einen Splatterfilm anschauen will, geht das schließlich auch niemand was an.

Den ganzen (Vormitt-)Tag laufen Werbespots für Intima Liasan Bärenseife im Fernsehen, wo man Frauen bei der Körperpflege betrachten kann, nachmittags gibt's Mord und Totschlag und miserabel gestellte Gerichtsserien, bei denen ganze Banden von Drogen- und Menschenhändlern innerhalb einer 30minütigen Verhandlung gesprengt werden und kein Mensch regt sich darüber auf. Warum? Weil es an jedem selbst liegt, wie viel Zugang der Nachwuchs zu solchem Müll bekommt - oder eben nicht.

Wer sagt denn, dass jedes Kind eine eigene Glotze oder einen Rechner im Zimmer braucht? Ich hatte zu meiner Zeit Bücher, ein Fahrrad und jede Menge Freunde in der Nachb*****aft. Heute rennen die Fünftklässler mit Handies rum.

Sicher, wenn ein Kind rund um die Uhr mit Ballerspielen konfrontiert wird, bleibt dies zweifellos nicht ohne Folgen, aber mal im Ernst, da sollte man die Eltern und nicht die Spielehersteller in den Senkel stellen! :motz:

Fuco
22.11.2005, 15:16
Pockets wunder Dich nicht, wenn hier keine Antwort mehr kommt. Du hast mit allem recht. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Fuco


PS: Mal sehen, was es für Games gibt, wenn ich 65 bin.

Pockets
22.11.2005, 15:21
PS: Mal sehen, was es für Games gibt, wenn ich 65 bin.

Damit sprichst Du offen meine schlimmsten Befürchtungen aus. Wenn dieser Zensur-Bockmist hier die Überhand nimmt, wandere ich schleunigst aus, jawoll!