Vollständige Version anzeigen : Freeport + DoF + Abwechslung (Ein potentieller Neuling)
mcflash99
24.11.2005, 10:59
Guten Morgen zusammen,
Ein Spieler auf der Suche nach dem richtigen Mmorpg ist jetzt bei EQ2 gelandet.
Bis vor kurzem war es noch unvorstellbar für mich, dass ich jemals ein Spiel spielen würde, welches eine monatliche Gebühr kostet, dennoch wollte ich sehr gerne ein Onlinerollenspiel zocken, weshalb ich zu Guild Wars gegriffen habe.
Dieses hat mir am Anfang auch sehr viel Spaß gemacht, nach einiger Zeit aber dann nicht mehr, die Gründe: ich mag absolut kein PvP, also hatte ich in Guild Wars absolut keine alternative zum questen. Außerdem ist mir der Communityaspekt sehr wichtig. Wenn ich andere Spiele treffe, will ich mich auch einfach mal hinhocken und plaudern können. Durch die Instanzen war man ja bei Guild Wars so ziemlich alleine und die Städte waren so überlaufen und der Chat mit WTB/WTS geflutet, dass auch dort keine ordentliche Konversation möglich war. Wie gesagt, es hat mir keinen Spaß mehr gemacht, weshalb ich nach anderen Spielen Ausschau gehalten habe.
Erstes im Bunde war Anarchy Online, da dieses auch kostenlos spielbar ist. Es hat mir zwar gut gefallen, aber ist halt schon etwas älter, was man gerade auch an der Grafik sieht und so konnte ich mich mit der kargen Umgebung nicht anfreunden. Also war klar, dass es ein Spiel der aktuellen Generation sein muss, wo ja nur WoW oder eben EQ2 übrig bleiben.
Bei WoW gefällt mir das Setting sehr gut, allerdings ist es mir zu sehr aufs Solospiel ausgelegt und bietet auch zu wenige Alternativen zum Questen, es besteht also die Gefahr, dass es auch wieder schnell langweilig wird.
Also habe ich mir die Trial of the Isle von EQ2 installiert und gestern abend ausprobiert (Server: Valor). Als erstes hat mir die Vielzahl an Rassen extrem gut gefallen. Da ich großer Freund von menschenunähnlichen Chars bin, komme ich hierbei voll auf meine Kosten. Am besten hat mir letztendlich die Ratte gefallen, für die ich mich dann auch entschieden habe.
Im Spiel ist dann sofort der Hardwarehunger des Spiels aufgefallen. Ich habe einen Athlon XP 2600+ mit 1GB Ram und ner Ati 9800 Pro und kann leider nur mit der "Hohe Leistung" Einstellung wirklich flüssig spielen (ohne Fauna *heul*) Werde mich da heute aber nochmal mit dem Guide beschäftigen und das ganze benutzerdefiniert einstellen, da ich zumindest die Fauna auf keinen Fall missen möchte.
Auf der Insel angekommen ging das Spiel dann richtig los, habe fleißig Quests gemacht, die dann auch erfreulicherweise mal vom "Töte x Monster-Prinzip" abweichen. Die Leute dort waren alle super nett, von erfahrenen Spielern, die wertvolle Tipps geben und auch mal Gegenstände verschenken über Neulinge, mit denen man die ersten Schritte gemeinsam beschreiten kann, war alles dabei und am Ende haben wir den Ork mit einer kleinen Gruppe in null komma nix zerlegt :-]
Also alles in allem bin ich doch sehr begeistert nach dem ersten Test gestern. Werde mir das Spiel wohl besorgen und habe ja dann nochmal 30 Tage frei. Ein paar kleine Fragen stellen sich aber dann noch:
Ich hoffe ihr könnt aus dem obigen Roman ungefähr rauslesen, worauf es mir beim Spiel ankommt. Ich bin jetzt keiner, der nur aufs Leveln aus ist, sondern gerne Abwechslung hat, so dass es nicht langweilig wird. Meint ihr, da ist EQ2 auch später noch das richtige Spiel für mich. Der Eindruck der Insel ist ja schonmal hervorragend.
Dann habe ich ja die Wahl, ob ich mir das Hauptspiel + Addon für knapp 30 Euro, oder nur das Hauptspiel für knapp 15 Euro kaufe. Gibt es irgendeinen Grund, dass ich jetzt schon das Komplettpaket kaufen sollte? Man muss dazu sagen, dass ich aufgrund Arbeit und RL wirklich nur Gelegenheitsspieler bin und in meiner Spielzeit dann auch nicht nur aufs Leveln aus bin, von daher werd ich schon ne Ewigkeit brauchen, bis ich hoch kommen. Also lohnt sich das Addon auch schon als Lowlevel-Char?
Dann nochmal zur Bevölkerung. Mir ists ja wie gesagt wichtig, dass ich auch andere Spieler um mich rum habe. Habe gelesen, dass der Großteil der Spieler auf der guten Seite anfängt. Ich hab mich ja jetzt für die Ratte entschieden und müsste demnach in Freeport anfangen, seh ich da auch mal andere Spieler oder bin ich da wirklich ganz alleine dann? So Überfüllungen wie in GW müssen auch nicht sein, soll ja ein bisschen familiär sein :-]
Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein, ich denke auch dass der Text langsam lang genug ist :-D
Ich freue mich schon auf eure Antworten und hoffe, man sieht sich dann demnächst mal in Freeport oder wo auch immer.
Schönen Gruß,
McFlash99 (Ingame: Mcflash)
Ahoy und willkommen an Bord.
Ich bin mir sehr sicher das Du auch an EQ2 deinen Gefallen finden wirst, es ist wie jedes Spiel nicht frei von Fehlern, manche sind sogar sehr offensichtlich aber es zählt ohne Zweifel zu den besten seines Genres. Bilde Dir einfach DFeine eigene Meinung und vor allem... lass Dir Zeit dabei.
Auch in Freihafen kann man viel Spaß haben, es ist zwar alles dreckig und verkommen dort und die Bevölkerung ist etwas spärlicher als auf Qeynosseite aber man einer kommt gut damit zurecht. Leer ist die Stadt keineswegs. Außerdem wären es mit Dir dann ja schon x+1 Bürger. Und sollte es Dir dort nicht gefallen hast Du immernoch die Möglichkeit die Seite zu wechseln.
Zu der Frage ob 'Dessert of Flames' oder nicht, so leigt es an Dir je nach dem wie lange Du selbst schätzt das Du bei EQ2 bleiben wirst. Dessert of Flames bieten Content für Chars ab 40+ (Kann auch etwas höher sein), das heißt so 1-2 Monate werden mindestens ins Land streichen müssen bis Du davon profitierst. Andererseits was man hat, das hat man! (P.S.: Wenn man als Lowbie einen Stadtrundgang in Maj'Dal (Oder wie das heißt) macht bekommt man fast nen kompletten Level XP geschenkt... :-] Man darf sich nur nicht von den Dieben erwischen lassen.
Also viel Spaß und berichte uns von Deinen Heldentaten.
Aloha, Bahari.
Herzlich Willkommen mcflash. :)
1-2 Monate bis er lvl 40 ist Bahari? Also da er kein Karrenzler oder Arbeitsloser ist und somit nur Gelegenheitsspieler und zusätzlich nicht nur aufs leveln aus ist schätze ich mal dass er schon 3-4 Monate brauchen wird bis er lvl 40 ist. :) DOF ist gut, aber die Frage ist ob es sich schon rendiert...denn in 4 Monate bekommst du das Addon vlt. schon noch billiger, vielleicht auch nicht. Ist halt ein gewisses Risiko dabei. :)
war der Zugriff auf die Gildenbank nicht vom Addon abhängig? (sprich evtl. lohnt sich das schon deswegen ^^)
Hm ist das mit der Gildenbank echt so? Wäre mir neu da von unserer Gilde soweit ich weiss ein jeder zugreifen kann. Dachte das hängt mit dem lu13 zusammen.
Aber kann sein dass ich mich auch irre...vlt kommt noch wer und löst das Rätsel. :)
Hallo, potenzieller Neuling!
EQ2 ist ein tolles Spiel, aber irgendwer muss Dich hier ja auch mal warnen:
Endlos viel Konversation und viele Alternativen zum Questen hast Du in Everquest auch nicht. Entweder, Du hackst stundenlang auf Mobs rum oder Du löst quests, wenn Du nicht gerade am Chatten, Einkaufen oder Craften bist. Was genau suchst Du eigentlich an "Alternativen zum Questen" in einem Rollenspiel?
Ein Problem an vielen Quests ist, dass die ganz, ganz harmlos anfangen und überhaupt kein Problem darstellen, einige gelöste Teilschritte später aber regelrecht ausarten und Dich heroischen Monstern gegenüberstellen, die Du wirklich nur mit Gruppen packst. Und genau da liegt das größte Problem an EQ2 - Gruppen im Niedrigstufigen Bereich kannst Du an manchen Tagen komplett vergessen. Auf der Seite der "Bösen", welcher Du Dich als Ratte anschließen musst, gibt es oft wenig bis gar keine Spieler, die sich Gruppen anschließen möchten, es sei denn, es geht nur darum, schnell irgendwelche Monster zu verdreschen.
Natürlich kannst Du überlaufen, was allerdings mit dem Vernichten von 500 Gegnern und dem Aufspüren von 5 Bossen verbunden ist, was ohne Hilfe auch nicht unbedingt Spaß macht und wenig Zeit in Anspruch nimmt.
Klar, wenn man mal Gruppen findet, macht EQ2 echt Laune und auch als Solist hat man es nicht wirklich schwer (soweit ich das nach 25 Leveln beurteilen kann), aber verglichen mit Spielen wie WoW und GW ist das Spieleraufgebot an Gruppen mehr als winzig und frustrierend.
Übrigens - ich weiß nicht, warum diesen Grafik-Guide alle so toll finden, aber für mich ist der Schrott. Tipps wie "Schaltet Flora, Anti-Aliasing und Schatten aus, dann läuft's flüssig" sind ja echt nett, aber für sowas brauche ich auch keinen Guide und besonders toll sieht EQ2 dann auch nicht mehr aus.
Was dort an Infos gesammelt ist, beherzige ich für größere Gruppen oder für Einkäufe im Hafen von Qeynos, weil sonst einfach nichts mehr geht, aber in Dungeons mit kleineren Gruppen oder in der Wildnis kann man die Details ziemlich weit aufdrehen, ohne, dass der Rechner dabei gleich in die Knie geht.
Wenn man sich damit abgefunden hat, dass man an manchen Tagen schlicht und ergreifend alleine unterwegs ist oder wirklich eine feste, aktive Gruppe findet, macht das Spiel allein durch seine Community und die Vielfalt an Rassen und Klassen wesentlich mehr Spaß als die meisten anderen MMOs, also lass' Dich nicht von mir abschrecken.
Übrigens: Ich weiß nicht, wer Dir erzählt hat, WoW sei was für Solospieler, aber derjenige hat offenbar keine Ahnung. Sämtliche Quest-Instanzen sind nur mit anderen Spielern lösbar und gerade der hochstufige Content ist ohne große Spielergruppen schlicht und ergreifend nicht erreichbar. Zwar hat die Community dort einige schwarze Schafe und ist im Schnitt auch wesentlich jünger als bei EQ2, aber ein Problem von EQ2 wird Dir in WoW niemals begegnen: Zu wenig Spieler für Quests und Dungeons.
Galvon Tar
24.11.2005, 14:32
Also sorry, aber gerade für EQ2-Neulinge und PC-DAUs ist der Guide super..und nicht nur für diese.;-)
Les Dich ruhig rein in diesen Guide...und Dir wird geholfen. Und tröste Dich...gibt z.Z. kein (bezahlbares) System was EQ2 in allen Details flüssig spielen könnte...ist halt für die Zukunft programmiert.
Zu der Gruppenfindung...zu Tageszeiten an denen bekanntlich eh wenig on sein können, ist es auf beiden Seiten schwer eine Gruppe zu finden...Abends und am WE jedoch treiben sich auch bei den Bösen genug Leute rum...bisserl Geduld und das klappt schon.
Ich habe vor einiger Zeit auch noch einen neuen Char (Freeport) begonnen....und kann nicht sagen, das es dort verlassen war. Ab Level 20/22 geht es für Dich eh in die Donnersteppen oder Nek-Wald...Instanzen wo sich Chars beider Seiten rumtreiben.
Viel Spaß am Spiel wünscht
gracjanski
24.11.2005, 15:19
flash, gewöhne dir bitte schon mal an eindeutige Threadtiteln zu schreiben
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Ich habe unlängst meinen Ex-Main, Pockets, auf der Freeport-Seite angefangen und zu 90% solo gespielt, weil sich eben niemand fand, ganz egal, ob Abend oder Wochenende oder wasauchimmer. Da ich ebenfalls zur Minderheit der arbeitenden Bevölkerung zähle, kann ich auch schlecht irgendwann am Vormittag nach anderen Spielern suchen. :)
Das war einer der Hauptgründe, wieso ich wieder zu einem Qeynos-Charakter gewechselt habe.
Ich behaupte auch nicht, dass es unmöglich sei, irgendwen zum Mitspielen zu finden, aber es ist nunmal Tatsache, dass es, zumindest in meinem Levelbereich, an manchen Tagen einfach nicht möglich ist. Und Wochenende hin oder her - wenn ich unter der Woche nach der Arbeit mal eine Zeitlang Quests lösen oder Dungeons erforschen will, stehe ich nicht selten ziemlich alleine da.
Kann sein, dass der Eindruck ein wenig subjektiv ist, weil ich durch die massiven WoW-Userzahlen verwöhnt bin und praktisch niemals allein unterwegs war, aber so ganz verkehrt sehe ich das Problem der Einsamkeit doch wohl nicht, oder? :-)
Und was den Guide angeht: Klar, für DAUs ist der sicher toll und dass Normalsterbliche kein System haben, dass EQ2 gerecht wird, steht ebenfalls fest, aber ich habe da halt irgendwelche versteckten Tricks gesucht, oder halt Sachen, auf die man nicht ohne weiteres von selbst kommt und dazu zähle ich die genialen Vorschläge mit den Schatten und dem Unkraut beispielsweise nicht. :-)
mcflash99
25.11.2005, 10:29
Morgen!
Erstmal danke an alle für die Anworten!
Zur Gruppenfindung gibts hier ja schon kontroverse Ansichten. Ich spiele ja arbeitsbedingt eh nur abends oder am Wochenende, also in Zeiten, wo ja eigentlich was los sein sollte. Naja ich denke ich finde das am besten durch ausprobieren raus. Werde mal im Saturn oder Mediamarkt schauen, ob ich ein Exemplar abgreifen kann und dann die 30 Tage dazu nutzen, die richtige Antwort zu finden. Werde dann meine Eindrücke auf jeden Fall hier reinschreiben. Ich werde dann übrigens erstmal die Version ohne Addon nehmen, da ich erfahrungsgemäß tatsächlich ein sehr langsamer Spieler bin und wohl einige Monate ins Land streichen werden, bis ich vom Addon profitieren könnte.
Endlos viel Konversation und viele Alternativen zum Questen hast Du in Everquest auch nicht. Entweder, Du hackst stundenlang auf Mobs rum oder Du löst quests, wenn Du nicht gerade am Chatten, Einkaufen oder Craften bist. Was genau suchst Du eigentlich an "Alternativen zum Questen" in einem Rollenspiel?
Ja genau DAS sind doch schonmal alternativen. Kann jetzt nur den Vergleich zu GW ziehen: da kann ich auf Mobs rumkloppen (sinnlos) oder questen. Chatten is in den Städten durch das fehlende Handelssystem (WTS/WTB im allgemeinen Chat, aargh) unmöglich, einkaufen geht halt eingeschränkt beim Händler, aber kaum Vielfalt, jeder rennt im selben Kram rum und Spielerhandel is zermürbend (chat). Ne Möglichkeit, offline zu verkaufen gibts garnicht. Nen Craftsystem gibts da auch nicht, das machen die Händler für einen. Ist halt wirklich nur auf Action ausgelegt, was mir zu eintönig ist.
Ein Problem an vielen Quests ist, dass die ganz, ganz harmlos anfangen und überhaupt kein Problem darstellen, einige gelöste Teilschritte später aber regelrecht ausarten und Dich heroischen Monstern gegenüberstellen, die Du wirklich nur mit Gruppen packst. Und genau da liegt das größte Problem an EQ2 - Gruppen im Niedrigstufigen Bereich kannst Du an manchen Tagen komplett vergessen. Auf der Seite der "Bösen", welcher Du Dich als Ratte anschließen musst, gibt es oft wenig bis gar keine Spieler, die sich Gruppen anschließen möchten, es sei denn, es geht nur darum, schnell irgendwelche Monster zu verdreschen.
Hmm ist das wirklich so schlimm?? Dass da alles voll mit Leuten ist, erwarte ich ja garnicht, aber ganz alleine wäre schon ein Problem für mich.
Abends und am WE jedoch treiben sich auch bei den Bösen genug Leute rum...bisserl Geduld und das klappt schon.
Das macht ja schon wieder ein Mut *hoff*
flash, gewöhne dir bitte schon mal an eindeutige Threadtiteln zu schreiben
Sorry mein Text ergab sich erst so beim schreiben. Als ich erstellen geklickt hab, wusst ich noch garnicht so genau wo ich hinwollte :-D
So das wars von mir erstmal wieder, nochmal danke für die Antworten!
Gruß,
McFlash99
Also der Guide ist eigentlich unverzichtbar, egal mit welchem Rechner. Da kann man von einer Basis ausgehend ganz hervorragend sein System optimieren.
Ich hatte die gleiche Ausstattung wie du bis vor kurzem, 2600+ 9800pro. Mit dem Guide hab ich sogar mit Flora gespielt und mit sehr schönen Texturen auf 1200*1024.
3-4 Monate bis lvl 40?. Keine Ahnung wie das alle machen. Ich bin seit 12 Monaten dabei und habe einen 44er Wächter und einen 27er Twink. Unter der Woche 2-3 mal 3 Stunden und an den Wochenenden oft ganze Tage.Und ich crafte nichtmal! Also ich benötige DOF noch nicht, ich war weder in Lava noch in in Immerfrost tätig bis jetzt. Gibt also noch jede Menge zu entdecken.
Also mit Chatten kann man wundervoll seine Zeit vertreiben (Lustige Gilde vorrausgesetzt..keine Powergamer), mit Craften und Einkaufen ist man auch seeeehr beschäftigt.
Also ab nach Qeynos, denn in Freihafen ist zuwenig los.
Ich bin mittlerweile mit meinem neuen Main aus Freihafen Stufe 32 und hatte nie ein Problem eine Gruppe zu finden. Nur LFG anzumachen und sich erhoffen, dass sich da jemand erbarmt und mal sucht kann man meist vergessen. Wie langweilig das ist herumzusitzen und zu warten kann sich sowieso jeder denken. Den Allgemeinchat vollzuspammen ist auch nicht so mein Ding. Ich gehe lieber direkt auf die Leute zu.
Wozu gibt es unzählige Möglichkeiten die /who Suche zu verfeinern?
Aktuelle Zone angewählt, meine Stufe +- 5 Level ca. und man kann sich vor lauter potentiellen Gruppenmitgliedern gar nicht retten ... sofern man sie direkt per Tell anspricht.
Nicht immer bekommt man eine Antwort, genausowenig ist sie auch jedesmal positiv, aber in der Regel habe ich so nach 5-10 Minuten entweder eine Gruppe oder baue selbst eine auf. Erweisen sich die Gruppenmitglieder als "tauglich", so kommen sie in die Freundeliste ... wobei hier weniger die "Effizienz" den Ausschlag gibt, als eher der Spass den man zusammen hatte.
Gemächlich füllt sich die Freundesliste immer mehr und die Tage darauf meldet man sich eben direkt bei diesen und fragt mal wieder an.
Einige werden einem davonleveln, anderen wird man selbst davonleveln, dennoch bleiben immer welche übrig und durch die stetig aktive Suche wird die Liste auch immer wieder befüllt.
Obwohl ich nur 3 Tage die Woche nach Norrath entschwinde, klappt das bisher perfekt. So ganz falsch kann es wohl nicht sein ;)
(Spielzeit ist dabei immer erst Abends und die Wochenenden bleiben EQ2 frei)
Die Herkunft wird im späteren Verlauf ziemlich egal, da man sich ohnehin in Gebieten aufhält in die jeder, ob gut oder böse, geht.
Extremste Sorgen machen braucht man sich ansich also absolut nicht, gibt keinen Grund dazu. Andere mögen andersartige Erfahrungen gemacht haben, doch der Weisheit letzter Schluss muss das nicht sein :)
Ich haue halt LFG rein und gebe in den diversen Chats gut sichtbar bekannt, wer und was ich bin und wonach ich suche und da passiert nix. Wenn ich erst jeden einzeln ansprechen muss, um eine brauchbare Gruppe zu finden, würde ich das nicht als "ausreichend vorhandene Spieler" bezeichnen, aber das liegt wohl im Ermessen eines jeden Einzelnen. ;-)
Die andere Seite dieser "alle mal direkt ansprechen" Strategie ist, dass ich nur allzu gerne von wildfremden Spielern irgendwelche Invites kriege, bevor die mir überhaupt sagen, wer sie sind und was sie wollen. :ballabal:
Ist zwar generell nicht schlimm, aber ich suche halt lieber Gruppen, ganz explizit für Quest ABC oder Dungeon XYZ und nicht um wahllos Mobs zu verdreschen und das kommt bei Zufallseinladungen halt idR raus.
Was Guild Wars angeht, hast Du vollkommen recht, wobei GW auch mehr ein strategisches MMO ist und kein MMORPG. Wie der Name schon sagt, geht's da vor allem um PvP und die 24 Missionen dienen im Endeffekt nur dem Erspielen besserer Skills und Ausrüstung, die man im Kampf gegen andere Spieler einsetzt. Reines Rollenspiel findest Du in GW ungefähr genausoviel wie in CS oder Unreal Tournament. ;) Ich halte GW auf seine eigene Art für ein super Spiel, würde es aber nicht mit EQ2 vergleichen. Das ist anders, es ist größer, schöner, besser und mit weniger Wettkampf verbunden.
Wie dem auch sei - wenn Du keine Probleme mit Eigeninitiative und ein paar Absagen hast, wirst Du hier sicher schnell glücklich, auch mit der Spielerzahl. Wenn Du eine faule, durch WoW verwöhnte Ratte bist wie ich, die in anderen Spielen kurz eine Gruppensuche signalisiert hat und sofort bedient wurde, bist Du vielleicht nicht ganz so happy. ;)
Wenn Du aber erst Deinen Weg in EQ2 gefunden hast, wirst Du für sehr, sehr lange Zeit beschäftigt sein und das ist mir bei Spielen immer am allerwichtigsten! Ich bin jetzt knapp einen Monat dabei und habe während dieser Zeit allein aus Neugier und des Experimentierens wegen drei Charaktere angefangen, von denen keiner höher als 25 ist und ich spiele wirklich exzessiv. Bis Du den perfekten Charakter für Dich gefunden und schließlich auch wirklich voll ausgereizt und ausgerüstet hast, werden viele Wochen und Monate vergehen und das ist doch die Hauptsache bei jedem Spiel. :-D
mcflash99
25.11.2005, 14:40
Also so langsam gestalten sich eure Antworten genau so wie ich sie hören möchte :-D
Hab mir das Spiel grad bestellt und freue mich riesig drauf. Hoffe man trifft sich mal Ingame :-]
Klar, wenn Du irgendwas brauchst und auf "Valor" spielen solltest, einfach mal "Catrynnah" anwhispern, das bin ich.
CohenDerBarbar
25.11.2005, 15:29
3-4 Monate bis lvl 40?. Keine Ahnung wie das alle machen. Ich bin seit 12 Monaten dabei und habe einen 44er Wächter und einen 27er Twink. Unter der Woche 2-3 mal 3 Stunden und an den Wochenenden oft ganze Tage.Und ich crafte nichtmal!
hmm, lvl 44 in 12 Monaten, mein Char ist jetzt lvl 46 in 2 Monaten, andere Chars die mit mir Ihre angefangen haben sind in der Zeit 60 geworden. Ich geh 5 Tage die Woche arbeiten, zocke nicht ganze Wochenenden (doch das Startwochenende, danach war ich lvl 20), ich crafte und ich Chatte.:-)
Tage mit >200% XP sind nicht unmöglich, nur in den falschen Gegenden.;-)
Sorry für den kleinen Exkurs.
Also was meine Erfahrung betrifft, kann man in EQ2 alles erleben, mal findet man Gruppen, sogar gute, mal nicht, manchmal finden einen auch die Gruppen, mal gute, mal nicht so gute.;-) Wenn man was Bestimmtes vorhat, habe ich oft genug erlebt, das wir auch ein x2 Raid zusammengestellt haben, aber oft genug auch, das nix ging. Hängt ein wenig mit der Zeit zusammen.
Chatten kann man stundenlang, ich habe ein paar Bekannte, rein zufällig mal getroffen, da quatschen wir ewig über dieses oder jenes.
Handeln ohne Ende, entweder du stellst dein Zeug einfach zum Verkauf aus oder du kannst ist im richtigen Channel direkt verticken, zumindest versuchen. Wenn du was kaufen willst, hast Du auch hier Alternativen, einfach beim Broker den Preis latzen und gut, oder aktiv danach suchen, mit anderen Spielern handeln, naja nicht mit allen, da gibts Ausnahmen. Aber im großen und Ganzen klappt das super. Man lernt dadurch mehr Leute kennen, das geht dann soweit, das man sie ruckzuck geadded hat und am nächsten Tag mit denen was unternimmt.
Ich hab auch ein paar Bekannte die mich antellen, so nach dem Motto: Du wir brauchen noch nen Tank in XYZ, schon wird aus dem gedachten Crafterabend ein Lvl-Up-Abend. Andersrum genauso so, ich frage dann ob irgendwas geplant ist, oftmals ergibt sich was.
Und schlussendlich, sollste Du dich einer Gilde anschließen, findest Du auch dort eine riesige Auswahl, von reinen Spassgilden, mit 5 Mitgliedern bis hin zu Gilden die auch als kleine Armee durchgehen könnten.:-)
Also wie gesagt, es gibt halt alle Facetten in EQ2, die Frage ist was man selbst draus macht und worauf man sich einlässt.
Frupus Fruchtpudding
25.11.2005, 16:32
Hallo und herzlich willkommen!
Also, eigentlich wurde fast alles beantwortet:
Allerdings noch zu deiner Frage mit Freihafen und Queynos:
Queynos: Bunte Stadt mit SEHR vielen Anhängern und schönen Quests. Überall präsente Güte (Von den NPCs ;-)).
Dadurch, dass es dort wirklich sehr viele Spieler gibt, wirst du auch einige Nette finden und auch schneller eine schöne Gruppe zum Questen, jedoch auch einige Idioten mehr als in Freihafen.
Freihafen: Raue Stadt mit wenig Grün. Teils sehr nette Community, allerdings auch sehr kleine. Idioten sind allerdings auch dort vertreten. Es sollte mit deinem Char SEHR schwer sein, da es wirklich wenig Leute dort gibt, eine nette (Quest)-Gruppe zu finden. Ich habe z.b. mit meinem Oger Kleriker eine Stunde vergeblich auf eine Einladung gewartet (Trotz LFG-Tag und Anfragen im Spielerkommentar). Und eine Gruppe, die ich auf Level 10 hatte war eine einzige Ver********. Ich levele meinen Oger jetzt in Antonica.
Ich würde dir als Anfänger Queynos empfehlen. Wie? Ganz einfach, ab Level 15 kannst du dich an den Verratsquest wagen! Benutze mal die <Suchen> Funktion, da finden sich einige Quests :-).
Gruß,
Chegga
Freihafen ist zwar nicht so bunt aber die Dialoge sind besser :)
mcflash99
28.11.2005, 10:30
Ich hab mir jetzt vorgenommen, die Ratte in Freeport anzufangen und wenns da wirklich so trostlos ist, den Verräterquest zu machen. Fehlt mir jetzt nur noch das Spiel, hoffe das kommt heute, auf der Insel ist alles gemacht *wart*
mcflash99
30.11.2005, 10:31
So habe gestern endlich mein Spiel bekommen *freu*
Nach zweieinhalb Stunden Update konnte ich dann auch endlich rein. Hab meine Grafikeinstellungen angepasst, sollte danach das Spiel neustarten und dann zieht der schon wieder irgendwas, aaaargh! Naja nochmal 30 Minuten warten, dann gings endlich richtig los.
Hab meine Ratte auf der Tutorialinsel übernommen und bin gleich ab nach Freeport. Dort sogar gleich ein paar nette Leute getroffen, die ich schon während der Trial auf der Insel kennengelernt hatte. Außerdem liefen eigentlich in jedem Gebiet erfahrene Spieler rum, die auch sehr geduldig meine Noobfragen beantwortet haben (Gruß an Atom :) ). Also die Tatsache, dass ich in Freeport ziemlich alleine rumrennen würde, kann ich so erstmal nicht bestätigen.
Irgendwie sitze ich jetzt hier an der Arbeit und habe garkein Bock, will heim und zocken :-D
Ach ja, falls es hier noch mehr Neulinge gibt, die auch auf Valor in Freeport anfangen, whispert mich ruhig mal an (Mcflash), können da bestimmt auch einiges in Gruppen erledigen.
Cu ingame,
McFlash99
Übrigens - ich weiß nicht, warum diesen Grafik-Guide alle so toll finden, aber für mich ist der Schrott. Tipps wie "Schaltet Flora, Anti-Aliasing und Schatten aus, dann läuft's flüssig" sind ja echt nett, aber für sowas brauche ich auch keinen Guide und besonders toll sieht EQ2 dann auch nicht mehr aus.
Finde ich ja nicht so prall von dir, die Mühe und Arbeit, die sich andere hier machen um Neueinsteigern zu helfen, als Schrott zu bezeichnen! Mir hat der Guide sehr weitergeholfen!
Gruß
Zamp
Hehe, na Klasse Mc^^. Dann wünsch ich Dir mal viel Spass weiterhin auf der "dunklen Seite" ;-)
Freu Dich weiterhin auf die Sucht, denn die wird immer schlimmer. Einfach nur zu denken, man verpasst was, oder müsste noch unbedingt das und jenes machen wäre viel zu milde ausgedrückt :D
Grüße
Finde ich ja nicht so prall von dir, die Mühe und Arbeit, die sich andere hier machen um Neueinsteigern zu helfen, als Schrott zu bezeichnen! Mir hat der Guide sehr weitergeholfen!
Gruß
Zamp
Ich sagte, "Für MICH ist der Schrott" und dazu stehe ich. Wenn Du nicht von alleine darauf kommst, dass EQ2 flüssiger läuft, wenn man Schatten und Flora abstellt, dann hat er Dir sicher geholfen, aber ich halte das Teil für großen Käse. Wurde die Meinungsfreiheit mittlerweile abgeschafft oder wo liegt das Problem?
hehe, jo Pocket, dass häufigste Problem liegt meist in den Schatten. Zu vernachlässigen wäre aber auch nicht, dass Meer Detail auf niedrig zu stellen.
Auf den Rest kann man dann eigentlich getrost pfeifen, da man eigentlich nur an der Leistungs-Schraube drehen muss. ( hohe Leistung, Ausgeglichen... oder / oder ... )
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.