PDA

Vollständige Version anzeigen : Crafting...mache ich was falsch?

Grimer
25.11.2005, 15:41
Hallo,

ich bin nun soweit, meine Craftingfähigkeiten steigern zu wollen. Hier finde ich was, da sammel ich was, da wird was gedropt...meine Taschen voll bis zum abwinken...

Was behalte ich, wie finde ich heraus welche der einzelnen Komponenten für welches Rezept benötigt werden? Muß ich mich wirklich durch die 100Rezepte (ich übertreibe ein wenig) wühlen und alle einzeln anschauen um zu gucken was ich dafür brauch?

Die deutsche Lokalisation macht es dabei sogar noch schwerer...

Also:

Welche Komponenten behalte ich?

Wie kann ich ersehen zu welchem Rezept das "Stück Holz" oder was auch immer benutzt werden kann?

Gibt es vereinfachungen oder muß ich wirklich jedesmal die Rezepte anklicken, mir notieren was ich alles brauch, zum NPC Händler laufen und dann wieder zurück zur Werkstätte um festzustellen das ich was vergessen habe...?

Sehr kompliziert, gerade wenn man mal mehrere Sachen herstellen möchte....Allein das durchscrollen und suchen nach Komponenten beim Händler kann schon ewig dauern...gibt es da ne Suchfunktion?

Welcher Crafter kann mir bei diesen Fragen helfen?

Galvon Tar
25.11.2005, 16:02
Hallo erstmal:)

Also wenn Du ganz "frisch" ans Werk gehen willst...und schon weißt was Du mal werden möchtest...dann würde ich an Deiner Stelle mit den Härtern usw. beginnen...da kannst du nie genug von haben und solltest gleich zu Beginn von jeder Sorte (es sind 4 die eigentlich immer gebraucht werden, grün, blau. ockerfarbend und hellbraun, weiß die Bezeichnungen leider nimmer^^) einige Stacks (1 Stack=20 Stück) herstellen.

Benötigt wird dazu Holz, Wurzeln und Mineralien (also Erze und Edelsteine aus diesen flachen Felsen).

Wenn Du sammeln gehst und die Taschen voll mit allen Rohstoffen hast, solltest Du auch alles herstellen können...wenn mal eine Zutat fehlt, dann einfach in das Feld klicken, meistens springt er dann automatisch in das Rezept für diese Zutat...oder Du suchst sie Dir heraus (man kann die Suche auch eingrenzen...klick Dich mal durch die Filter^^).

Die ersten 19 Level sind eigentlich nicht so wild..soll heissen, stell am besten immer von jedem Rezept eine Sache her, dafür gibt es extra EP, weil man es zum ersten Mal hergestellt hat und levelt so ziemlich schnell.

Wenn Du später dann Deinen Endberuf erreicht hast, wirst Du schnell merken welche Rohstoffe Du brauchst...evtl. mußt Du (je nach Beruf) nur noch einige Ressourcen abernten und nicht mehr alles was in der Wildnis rumliegt...kommt aber auf den Beruf an.;-)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen und wünsche viel Spaß.

Ach ja....in der ersten Crafterstube (bis Level 9) alle Rezepte kaufen, die Dir angeboten werden (die also "weiß" sind und somit anzeigen, das Du diese benutzen kannst). Ab Level 10 kannst Du dann in eine der anderen drei Crafterkeller Zutritt erlangen (für welche kommt wieder auf den Beruf an)...dort erhälst Du dann auch zukünftig Deine Grundrezepte.

Gruß

Missmau
25.11.2005, 16:29
hab das mal nach Artisan verschoben

Grimer
26.11.2005, 10:22
Vieln Dank, ich werde mal zusacheun das ich nun damit was beginnen kann....die schiere MAsse hat mich einfach erschlagen, doch ich denke mit den Tips klar zu kommen.

Danke dir!