PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Splitpaw mit Furie Solo machbar?



Syral
29.11.2005, 17:30
Nachdem meine Furie am Wochenende den Level 22 erreicht hatte, wollte ich mit ihr den zweiten Teil der Scherbe in Splitpaw holen. Da sich keine Mitstreiter fanden habe ich es alleine versucht, nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich abgebrochen.

Meine Spells sind alle auf mindestens Lehrling 4. Als ernsthafter Damage-Spell steht mir mit Level 22 nur Chill zur Verfuegung, den habe ich auf Meister II. Meine Ausruestung ist Standard.

Eine sehr hohe Anzahl an Spells sind verpufft oder abgebrochen. Bei Gruppen aus 4 Gnollen lag die Anzahl der verpufften oder abgebrochenen Spells bei ueber 50%. Bei einer so hohen Abbruchrate hat das Heldenrad kaum Wirkung, es ist meistens abgelaufen bevor der naechste Spell kommt. Meine Power ging dann sehr schnell auf unter 30% und ich musste mich aufs Heilen konzentrieren. Dem letzten Gnoll stand ich dann mit genuegend Power gegenueber, aber mein Manna war auf 0. Mit blieb nur der Nahkampf mit meinem Stab und durch die Manaregeneration im Kampf konnte ich hin und wieder einen Damage Spell ausloesen.

Als unueberwindlich erwies sich aber eine Patrouille aus einem Level 23 Heiler. Den konnte ich unter 10% Power bringen, dann war mein Manna alle. Der Gnoll konnte sich dann innerhalb weniger Sekunden wieder auf ueber 50% Power heilen, dem konnte ich nichts entgegensetzen.

Ich denke, ich muss durch bessere Ausruestung meinen Mannapool erhoehen. Gibt es Moeglichkeiten die Anzahl der abgebrochenen Spells zu reduzieren oder die Manaregeneration im Kampf zu erhoehen?

Gibt es Erfahrungen von anderen Spielern, ist es solo ueberhaupt machbar?

Laci
30.11.2005, 08:18
Mach noch 1-2 levels, dann stell dich vor den eingang, lad nen player lvl 20 für gruppe ein, mentor den, und dann reingehen und un-mentoren.

Dann hast dus da drin mit gegnern zu tun die auf nen lvl 20 char zugeschnitten sind...dann solltest dus auf jeden fall packen... auch wenns vieleicht nicht sinn der sache ist

Glad
30.11.2005, 08:59
hehe, also 50 % power heilen das musst Du mir mal zeigen :D
Du meinst sicher Health^^
Abgesehen davon das ich ne riesen Abneigung gegen Splitleveler habe, weil das nix mit nem Online-Rollenspiel zu tun hat. Kenne einige die Level 50 oder 60 sind und gerade mal 100 Quests gelöst haben in ihrem Leben, geschweigedenn wissen was ne Gruppe ist. Aber das wäre ja ein anderes Thema.

Wegen Deinem Problem. Auf jedem Fall solltest Du einen Kampf gegen eine Gruppe erst dann starten, wenn Du vor dem Angriff einen HoT machst, also einen Heilzauber der über 10 sek. oder mehr geht und Dich aller 2 sek heilt. Dann haste erstmal kurz Ruhe und kannst versuchen die Damage durchzubekommen ohne Dich aufs Heilen erstmal konzentrieren zu müssen.
Passend um den Kampf zu beginnen wäre der AE ( Zauber gegen alle ), weiss aber nicht, ob Du mit 22 schon einen hast, später auf jeden Fall.
Sobald der AE einschlägt und die auf Dich losrennen solltest Du wiederum nutzen, den HoT zu aktivieren. Danach dann Damage gegen einen samt Heldenrad. Dann wieder HoT und evtl. kurz direkt Heilung... usw...

Syral
30.11.2005, 11:45
hehe, also 50 % power heilen das musst Du mir mal zeigen :D
Du meinst sicher Health^^


Hast natuerlich Recht. Kommt davon, wenn man waehrend der Arbeit in Foren postet.

Inzwischen habe ich Level 23 erreicht und einen neuen Damage-Spell bekommen. Mit Chill hatte ich einen maximalen Schaden von ca. 120, mit dem neuen Donnerschlag erreiche ich bis zu 400. Gestern hatte ich das Gefuehl ich mache mehr Schaden als ein Magier. Werde es in den naechsten Tagen noch einmal versuchen.

Glad
30.11.2005, 12:19
hehe, na siehste^^
Na mehr als ein Mage machste nicht, aber für nen Druiden sind wir schon wahre Waffen :D ( Wir können tanken, heilen und den DD ersetzen^^ )

Dein Donnerschlag, nur mal zu Deiner Vorfreude, der macht gegen Level 40 fast 1000 Schaden, und ab Level 51 allein im Adept 1 satte 1400 Schaden (Adept 3 ca. 1600), dazu kommen noch der böse AE und dieverse DoTs ;-)

Lady
13.03.2006, 10:25
ab lvl 24 geht es noch mal Berg auf, dann kannst du Thunder strike als master II wählen und hast solo keine Probleme mehr. Du machst dann ungefähr 600-700 Schaden. Für Spieler, die wie ich ziemlich viel solo spielen, ist das wohl das Beste.

Ich hatte anfangs Probleme (z. B. in der Arena) bei den beiden letzten Gegner (die drei und der Champion) mit meinem Power hauszuhalten, weil der neue Spruch doch recht viel kostet. Der Trick ist, dass man sich bei solchen Fights nicht allzuschnell heilen sollte, sondern darauf achtet, dass greater regrowth auch mit jedem Tick Heilung bringt (und du nicht z. b. schon bei voller Health bist, so dass er dich nicht umsonst heilt.) Beim Champion habe ich es sogar in den organgen Bereich kommen lassen, bevor ich mich geheilt hab. Der ist besonders übel, weil er sich selbst heilen kann und man deswegen unbedingt bis zum Schluss genug Power braucht.

Zu den anderen Möglichkeiten, für den Recall Quest zu absolvieren: Das kann schon ziemlich frustrierend sein. Aber ich denke, Fury hat noch ziemlich gute Chancen.

Das Solo Quest (harvesting oder so ähnlich) hab ich beinahe geschafft, nur dass ich zum Schluss irgendwann dummerweise zu viele mobs gezogen habe. Da muss man sehr vorsichtig sein, aber du kriegst die heroics ohne Probleme mit Thunder strike tot, nachdem du diesen Powerbuff aus dem Sarg bekommen hast.

Alone in the dark hab ich nur mit Hilfe eines Conjurers geschafft, der mich auf den letzten Drittel unsichtbar machte, so dass ich den Hammer aus der Höhle herausholen konnte, ohne dass man an den Heroics vorbei musste.

The hideout konnte ich zwar schaffen, scheint aber verbuggt zu sein. Das Quest zählte nicht und ich bekam keine Bestätigung, dass ich es erfolgreich absolviert habe. Es verschwand einfach. (Kann jemand dazu was sagen?)

Mein drittes Quest für den Recall schaffte ich dann mit dem Crawler nest. Ich hab glücklicherweise eine fähige Gruppe gefunden.

Mein Fazit: Mit Fury solo ist ab lvl 24 solo alles möglich, was möglich ist. Dabei sind Heroic-Gruppen natürlich ausgeschlossen, weil sie einfach nicht für eine Person gemacht sind. Bei min einem Quest brauchst du fremde Hilfe in Splitpaw.