PDA

Vollständige Version anzeigen : dmg-verlust bei lvl austieg?



Vaskor
11.12.2005, 14:51
hiho

ich bin ein 27er warlock (neu bei eq) aber es gibt momentan etwas, was mich extrem stört.

jedesmal wenn ich ein lvl aufsteige hab ich bei allen sprüchen einen dmg verlust, der sich über mehrere lvl verteilt an extremen ausmaßen erlangt.

nun klar, man kann sich ja schriftrollen kaufen. aber man bedenke, ich bin neu, hab kein geld und schriftrollen gibts auch nicht wie sand am meer. natürlich könnt ich mir auch jedes lvl bessere ausrüstung kaufen ... aber geld? die preise die beim broker verlangt werden, sind für nen neuling kaum mehr tragbar.

jedenfalls nervt es mich tierisch, das ich mit lvl 24 (oder drunter) viel mehr dmg gemacht habe als ich es jetzt tue. bei den gleichen gegner muss ich jetzt noch 1-2 zauber nachreichen damit die endlich fallen. und das geht ja auch enorm aufs mana.

ich weiß nicht wie es bei anderen klassen aussieht, aber da ich nun lvl für lvl auf nen neuen angriffszauber warte und ich glaub noch bis lvl 30 warten muss sehe ich da keine rosige zukunft für mich in dem spiel. nach lvl 30 darf ich dann wahrscheinlich auch wieder eig auf nen neuen zauber warten.

die logik hinter der dmg-senkung pro lvl austieg versteh ich nicht. die gegner werden ja auch nicht schwächer.

vielleicht kann mir mal einer die logik erklären, die dahinter steckt. ist für mich grad nen riesiges motivationsloch, wenn ich keine gegner mehr schaffe, die vor 4 lvln keinerlei problem waren.

Vindorus
11.12.2005, 16:27
Schwächer? Hab ich noch nie erlebt. Und mit 27 so enorme Geldprobleme haben? Gibt doch genug crafter, die man nur antellen brauch und die auch vernünftige Preise haben.
Also mit 27 ging ich schon an mein erstes Platin ran ;) und habe nicht irgendwelche krummen Geschäfte gemacht, sondern ganz normal gespielt.

Delaya
11.12.2005, 19:50
Hallöle!

Hm, was Du beschreibst, kenne ich zur Genüge von meinem ersten Charakter.
Ich hatte damals niemals genug Geld, um alle neuen Zauber auf Lehrling-2 aufzuwerten, da ich das verkaufen erst sehr spät entdeckt habe und mir eine bessere Rüstung irgendwie wichtiger war (was ein Fehler war, ok, ich habe gelernt).
Zumindest beim Schreiber Deine Zauber alle auf Lehrling-2 zu bringen solltest Du Dir leisten können, das kostet ja nicht die Welt.

Mein Tipp: such Dir einen Weisen, der Deine Zauber auf Lehrling 4 craften kann. Dazu brauchst Du keine rare etc, und es ist recht günstig. Damit bleiben Deine neuen Spells auch besser als die alten, die schon aufgewertet wurden.

Ansonsten: stöber viel im Broker rum, manchmal findet man Schnäppchen, was Adept 1 Sprüche angeht.

Und was das Warten auf Zauber angeht: alle 14 Level wird ein Zauber aufgewertet. Dafür, dass man solange mit den Zaubern lebt, lohnt sich eine Investition immer (natürlich muss Preis/Leistung stimmen).

Nurai [POD]
12.12.2005, 10:45
erzähl doch mal bisserl zu deiner taktik und zu den mobsen die du klatscht
welches lvl mit ^^^ oder ohne etc.
vor den letzten 2 patches oder 3 *grübel* konnt ich mit meinem wizz gegner mit^^^ 3-4 lvl unter mir klopfen zwar immer mal wieder mit hops gehen aber hat sich gelohnt, etz aber hab ich wesentlich mehr probleme roots brechen öfters und gegner klatscht mich öfters um

die spells bei hexer und wizz sind nicht grad günstig aber so ab und an findet sich immer ganz gutes schnäppsche zu erschwinglichen preisen

Missmau
12.12.2005, 11:29
nun seit glaube ich LU17(oder war es 16?) werden die Zauber tatsächlich mit jedem Levelanstieg angepasst, da nutzt auch ein aufwerten nicht viel. Was du aber machen kannst steiger deine Attribute. Beim Magier ist Int entscheidend. Je mehr du davon hast desto mehr Schaden machst du.

Die Sprüche richten sich nach deinem Level. Wenn du lvl 27 bist und du Spells um die lvl 20 hast, wären die halt grün und somit schon fast veraltet. Klar nach unten sollte es eigentlich angepasst werden, nur weiss vermutlich hier nur SOE warum das nicht so ist.

Ach ja: ich weiss nicht wie du es machst mit neuen Spells. Ich kauf mir normalerweise immer direkt Adept 1 und lasse Lehrling 2 -4 sein. Die Adept sind meist nicht teuerer oder zum Teil sogar günstier, als die gecrafteten.

Nordwin
12.12.2005, 12:42
ins Magier Forum :verschob:

Ronsen
02.01.2006, 14:37
Ja, das Problem kenne ich auch mit meinem ersten char.

Mittlerweile habe ich einen potenten Spender und muss mir um Ausrüstung keine Sorgen mehr machen. Aber das hilft Dir sicher nicht weiter.

Ein Tip, wenn Du nicht gerade nur solo spielen möchtest, versuche Dich einer Gilde anzuschliessen. Ich kann nur sagen, dass man sich da hilft und Rüstungsgegenstände sowie Spells lassen sich da von Gildeneigenen Craftern sicher kostenlos bauen. Aber denke bitte daran, dass eine Gilde nicht nur ein Selbstbedienungsladen ist, sondern Du irgendwann auch wieder was für die Gemeinschaft tun musst.

Ausserdem ist EQII sowieso eher für Gruppenspiel gemacht und da liegt der Beitritt in eine Gilde sicher nahe!