PDA

Vollständige Version anzeigen : OOC: Lebt das Rollenspiel noch?

Banja
12.12.2005, 00:04
Hallo zusammen,

ich gehöre mit zu den vielen WoW-Geschädigten Personen, die aus Frust über die Community und das nicht vorhandene Rollenspiel aufgehört haben zu spielen.
Wie dem auch sei, nach einer weile der enthaltsamkeit möchte ich nun gerne wieder etwas spielen und überlege mir den einstieg in everquest 2.

Allerdings tun sich mir ein paar Zweifel auf, über dass was ich hier finden werde und das wonach ich suche... deshalb benötige ich euren ehrlichen Rat.

Ich bin auf der Suche nach absolutem rollenspiel. Ich habe ein relativ stressiges und intensives Studium und folglich nur wenig Zeit. Und um ein wenig abzuschalten und zu entspannen würde ich gerne während meiner spielzeit alles um mich herum vergessen und mich nur auf das rollenspiel konzentrieren. sprich wenn ich spiel, gibt es nur banja (so soll mein char heißen) und nicht mich. Nun meine erste Frage, ist das überhaupt möglich oder wird man ständig mit rl konfrontiert? Im klartext suche ich also nach sogenanntem Hardcore-rollenspiel, wobei es ruhig bodenständig und nicht abgehoben sein darf. Hauptsache es existiert.

Zum anderen interessiert mich natürlich die Community. wird man als rollenspieler wenigstens akzeptiert oder muss man sich ständigen kindischen anmachen aussetzten wie in WoW?

Bitte seit so ehrlich und genau wie es geht, denn ich würde ungern Geld für ein spiel ausgeben um nachher wieder genauso frustriert zu sein wie vorher...

ich hoffe ihr versteht wie ich alles meine und danke im vorraus für eure antworten.

Vindorus
12.12.2005, 00:49
Du kannst das Roleplayflag anschalten, woran jeder erkennt, dass du Rollenspieler bist. Und sicher gibt es Rollenspieler! Es gibt sogar einen Rollenspielchannel, der von einem Spieler gegründet wurde :). Und Rollenspielgilden gibts auch...
Wenn du des Englischen mächtig bist, würde ich dir einen der 2 englischen Roleplay-Servern empfehlen. Habe bisher nur gutes über die gehört.
Der deutsche Server Innovation galt mal als inoffizieller Rollenspielserver, aber glaube das hat sich eingependelt.
Aber das absolute Rollenspiel wirst du auch in EQ2 nicht finden. Es wird dich keiner dumm anmachen, dass du rollenspielst, aber die Wahrheit ist, dass die meisten Spieler eben keine Rollenspieler sind. Auch ich nicht :D

Frupus Fruchtpudding
12.12.2005, 00:57
Sprich mal "Vorial" dazu an... Wenn das kein "HC-Rollenspieler" ist, dann ... :-)

Wenn du allerdings der RPG-Gildenallianz beitreten willst, dann musst du... Ach, was rede ich, schau (http://www.rpg-gildenallianz.de.vu/) es dir selbst an ;-).

Gruß und viel Spaß,

Chegga

Boran
12.12.2005, 10:07
Naja , als Hardcore RPler wirst du auf den beiden deutschen Servern(Valor und Innovation)sicherlich nicht glücklich. Würde mal sagen ca. 95 % der Spieler sind keine RPler und 5% betreiben " lockeres" RP.
Allerdings gibt es eine grosse Bereitschaft der meisten Spieler auf spontanes "Situations-RP" einzusteigen.

Valor und Innovation nehmen sich von Anzahl der RPler nix, wie es auf dem amerikanischen RP Server aussieht weiss ich nicht.

Der 11
12.12.2005, 11:43
Ich möchte Boran kurz korrigieren...

95% keine RPLer (O.K. das stimmt.)
aber der Rest ist eher wie folgt aufgeteilt.
4.9% Gelegenheits RPLer
und 0.1% Hardcore. (ja, es gibt sie doch...)

@ Banja :Ich fände es toll mit jemanden wie dir intensives RP zu betreiben und freue mich über jeden "Hardcore Rollenspieler" der sich nach Everquest II gesinnt. Aber du wolltest ehrliche Antworten. Und ich sage, dass du leider nicht viele Gleichgesinnte finden wirst...
Trotzdem wenn du dich einer RP-Gilde anschließt werden deine Bedürfnisse vielleicht dennoch gestillt, war jedenfalls bei mir so. Dann hast du dauerhafes schönes RP, nur eben in einer kleineren Gemeinschaft.

Gruß Der 11

Plaguelord
12.12.2005, 18:13
Nachtrag zum 11:

Die RP-Gemeinschaft beginnt momentan, so scheint es mir, immer mehr zusammenzuwachsen. Die Bereitschaft hierzu zeigt sich bei immer mehr Gilden. Ich selbst leite eine dieser Gemeinschaften, die sich momentan immer mehr etabliert. Und wir versuchen ständig Kontakt zu Gleichgesinnten zu halten.
Wenn du dich darüber informieren willst wie es bei uns zu geht, kuck doch einfach mal in unsere Hallen. Dann kannst du selbst entscheiden ob dir das hardcore genug ist! :)

Seite: www.grafschaftdhama.kostenloses-forum.tk
Unsere Homepage wird auch bald im Rohbau fertig und zu bewundern sein...

Gruß,
der RP-Vorgesetzte des 11en! :-]

Banja
12.12.2005, 22:50
vielen dank für eure antworten,

ich werde mich wohl noch ein bißchen durch die Foren hier lesen und dann nach meinen Prüfungen entscheiden...

spricht einiges dafür leider aber auch einiges dagegen...

naja wie dem auch sei, ich wünsche euch weiterhin viel spaß und schönes rollenspiel. vielleicht sieht man sich ja bald wirklich...

PS: erwartet dann aber kein monstermässiges rollenspiel von mir nur weil ich ausschließlich ic spielen werde... hab nur meine freude daran gefunden, bin jedoch sehr bodenständig :)

Vorial
20.12.2005, 02:17
Bristlebane schickt sich an, mir wohl den Abend zu bereichern. Ich freue mich zu sehen, dass es einen weiteren Verfechter des geruhsamen und zugleich geselligen Lebens gibt.

Ich danke Da_Chegga für die freundliche Werbung meines kleinen aber feinen Traumes. Mein Dank sei euch gewiss.

Nun Banja, ich möchte euch darum bitten sich unser kleines Projekt einmal zur sprichwörtlichen Brust zu nehmen. Wir, die Allianz, sind ein Bund einiger Rollenspiel Gilden die eines verbindet: Der aktive Zusammenhalt der geschliffenen Zungen. Ich kann mit Stolz sagen, dass sich die Allianz prächtig entwickelt, ja mehr als ich zu träumen wagte.
Der Allianzchannel wirkt wahre Wunder es gibt keine Woche wo sich die Mitglieder nicht mehrmals in der Woche zu feinstem rp gelage treffen.

Ihr müsst euch nicht einer der Allianzgilden anschliessen um in den "Genuss" unserer erquickenden Runde zu kommen. Schon viele Solospieler schlossen sich uns an, so tut es ihnen doch gleich *lacht* Keinerlei Verpflichtungen bringt diese Entscheidung mit sich.

Schaut einmal in unserer Wissenstätte nach, folgt den Pfaden der großen Bibliothek Qeynos bis zur Kammer http://www.rpg-gildenallianz.de.vu/
Im schwarzen Brett könnt ihr vieles entdecken, das auch außerhalb der Welt Norrath aus den Köpfen unser ehrenwerten Mitglieder entsprungen ist.

Vielleicht treffen wir uns einmal in der örtlichen Taverne.

In tiefer Verbeugung

Vorial Glutherz
Minnesänger und Chronist

Zamis
16.01.2006, 00:18
Seid gegrüßt,

auch ich hätte großes Interesse an RP. Muß kein Hardcore-RP sein, da ich auf dem Gebiet ziemlicher Anfänger bin aber natürlich immer bereit bin dazuzulernen.

EQ2 bietet einfach in meinen Augen viel zu viele schöne Möglichkeiten, RP zu betreiben - das sollte man auch ausnutzen :-]

Grüße

Zamis

alyaah
16.01.2006, 17:23
Ich grüße euch Zamis,

wie ich hörte habt ihr interesse am Rollenspiel, wir sind ein kleine Gilde von Rollenspielern und würde es begrüßen wenn ihr euch uns anschließt.

Schaut einfach einmal in unser Forum oder schreibt Amalric, Alyaah oder Kharaaz im Spiel einfach an bzw. schickt ne mail, dann könnt ihr auch mehr über uns erfahren.

Hier findest du das Forum: http://grafschaftdhama.kostenloses-forum.tk/

Wir würden uns freuen von euch zu hören.

Alyaah Kejaan

Thilan
05.02.2006, 01:16
Hallo ihr Rollenspieler ;-)

Also zuerst muss ich mal sagen ich komme von Wow zu euch, und wurde dort maßlos enttäuscht von dem Rp, wer sagt das ist dort gut möglich oder die Spieler betreiben es, muss sich leider irren.

Deswegen werde ich mir nächste Woche EQ II zulegen, hab leider noch ein paar Klausuren die geschrieben werden müssen, und naja wie ich mich kenne komm ich so schnell da nicht mehr weg^^

Das mit der Gildenallianz ist ja sehr interessant auch euere Gottheiten in EQ II sind ja mal wirklich beeindruckend, 24 Götter und 9 Halbgötter^^ in Wow gibt es sowas gar nicht!

Auch das mit der elfen Sprache ist sehr interessant, ich hab früher viel Pen and Paper gespielt halt DSA, AD&D, shadowrun und so sachen.

Werde mir auf Innovation einen Waldelefen Waldläufer erstellen, weil ich die ganz geil finde, auch wegen Rp, denke so nen Baumschmuser zu spielen ist schon bestimmt lustig, da ich auch in anderen RPG´s immer eigentlich die Spitzohren bevorzugt habe^^

Meine Frage nun, wie wird man denn in eine der Gilden aufgenommen, gibt es da auch Rassenunterschiede, z.B. nur reine Menschengilde und verstehen sich die einzelnen guten Rassen untereinander auch, denke da mal an Zwerge vs. Elfen die ja nicht immer so einer Meinung sind^^:lol:

Danke schonmal im voraus für euere Antworten

Thilan

Sim
07.04.2006, 21:04
hallo zusammen

Auch ich komme von wow und auch ich überlege grade umzusteigen.

Wie schaut es denn nun mit Fakten aus?
gibt es einen offiziellen Deutschen RPG Server?
ein "ja" oder ein "nein" reicht mir vorerst völlig ;)

RangGoon
07.04.2006, 21:38
Nein.

;-)
RangGoon

Sim
07.04.2006, 21:52
ist so was den in Planung?

es scheint ja ganz offensichtlich bedarf zu bestehen...

nanukk
09.04.2006, 13:35
es gibt keinen deutschen rpg server und ich kann mir auch nicht vorstellen das es einen geben wird

die meisten spieler drängt es nicht unbedingt danach sich die abende mit reinen rp zuvertreiben denn für viele ist die treibende kraft das vorran kommen ingame

aber wie schon geschrieben gibt es grp´s die halt nebenbei rp betreiben an so eine com würde ich versuchen anschluss zubekommen

allerdings wenn es ums leveln geht und du öfters in verschiedene levelgrps wechselst würd es da kein rp geben das sollte einem schon klar sein auser du bist nur mit grps aus der rp com unterwegs

mfg

Sethai
11.04.2006, 19:59
Also auf Innovation findet man eigentlich immer Rollenspieler, da muss man nicht mal so viel suchen....

Aber nein, einen offiziellen RP-Server gibt es nicht und wird es auch sicher nicht geben... tja... is halt so... kann ich aber prima mit leben. RP hab ich genug wann und wo ichs will

Nemesus
23.04.2006, 18:42
Hallo.

Auch ich bin neu in der Welt von Norrath.
Meine dunkle Seele haengt an der Stadt Freihafen und so suche ich Menschen, die meine Gesinnung teilen und sich in verstaendiger Sprache ohne "Noobs", "Tanken" und "Drops" zu unterhalten.

Soll heissen, ich bin PowerGaming aus WoW satt und suche in Everquest eine Ruhemoeglichkeit und einen Weg wieder RP betreiben zu koennen.

Bitte sagt mir, an welche Gilde ich mich bevorzugt wenden soll, wenn ich RP machen will.

Ich bin zwar immer noch viele Tage in WoW gebunden, versuche aber auch in Everquest mehr Erfahrungen zu sammeln.

Also dann mit dunklen Gruessen

Nemesus

Oblomov
24.04.2006, 00:48
Nun, da Du offenbar dem Düsteren zugeneigt bist,
solltest Du mal bei "Neriaks Blut" reinschauen, denke ich.

Die mögen solche eher Innoruuk zugeneigten Wesen. :)

Viel Spaß demnächst in Norrath, Freund(in) des Spielens.

Gruß
Oblomov

Sethai
26.04.2006, 07:41
Wer sich Neriaks Blut in letzter Zeit mal auf der Gildenseite angesehen hat der wird feststellen das die Gilde gerade mal noch 2 Mitglieder hat... Die Aktivität is gen Null gesunken da die Chefin wohl das Boot verlassen hat wie ich vernahm (Hörensagen).

Drum fallen mir nur zwei Gilden auf Freihafenseite ein wohin er sich wenden kann (man beachte aber das ich mich da nicht wirklich auskenne da meine Operationsbasis Qeynos ist), welche wären Dhamad (Kontak Amalric oder Alyaah) und Dunkle Legion (Kontakt: Lariella oder Namuro(ehemals Neriaks Blut)).

Dunkle Legion ist recht klein, aber fein soweit ich weiß, Dhamad etwas größer, aber dafür mit einer recht stringenten Herrschaftsstruktur und einer meiner Meinung nach fragwürdigen Geschichte... (aber ich will sie nicht schlecht machen, rein meine subjektive Meinung; andere Leute, andere Vorstellungen).

Falls es Dich nach Qeynos verschlagen sollte dann wende Dich am besten entweder an die Sanya Kuldar (Kontakt: Landrik, Renessa, Glenn) oder meine eigene Gilde Streiter des Lichtes (Kontakt: Sethai/Caile/Sniv oder Ayiria/Sarine). Beide Gilden sind einigermaßen gefüllt, sehr aktiv, freuen sich über engagierte Mitglieder und zudem noch befreundet.

Ansonsten gibt es auch noch den Rollenspielkanal auf Innovation und unter www.rpg-Gildenallianz.de.vu in den jeder Rollenspieler eintreten kann. Dafür melde er sich einfach bei Caile/Sniv oder Vorial die dann die weiteren "Formalitäten besprechen.

Wie schon vormals erwähnt, RP findet man auf Innovation immer, und wenn man weiß wie muss man nicht einmal suchen *zwinker*.

Plaguelord
02.05.2006, 10:54
Danke für die Erwähnung, Sethai! ;-)

Wenn du Interesse an der Grafschaft haen solltest, schau doch einfach mal unter

www.grafschaftdhamad.plusboard.de

rein oder melde dich ingame bei mir. Fragen werden dir selbstverständlich jederzeit gerne beantwortet! :-)

Hochachtungsvoll

Amalric Verheyen
Graf von Dhamad

Omini
14.05.2006, 16:48
nun Neriaks Blut ist reaktiviert. Es gab ein paar missverständliche Dinge zu klären. Viele konnten wohl nicht mehr zwischen ooc und RP unterscheiden. Aber das hat Neriaks Blut gereinigt. Nun mit frischen ( und alten) Kräften gehen wir wieder alte Ziele an. Wer also wieder Lust hat auf eine wirklich Böse Gilde hat der ist willkommen. Alle anderen sollen unseren Staub fressen und Saryrn soll sie holen kommen.
mit hassgetränkte Grüße
Omini

Plaguelord
17.05.2006, 14:30
*lächelt leicht..*

Ich bin mehr als erfreut über dieses offizielle Statement. Und in freudiger Ertwartung eines erneuten Kontaktes mit einer mir wohlbekannten Gilde..

Auf ein besseres Freihafen, eine bessere, rollenspiel lastige Zukunft!
Meine Verehrung...

*nickt erhaben..*

Post Scriptum: Die Taverne läuft nach dem tragischen Tod der Baroness Alyaah Kejaan auf den Namen des neuen Barons Lungard Stasjon. Sie befindet sich immer noch am selben Ort (Straße der Integrität 5), lediglich das Türschild ziert nun der Name LUNGARD.