PDA

Vollständige Version anzeigen : Bin ich zu blöd? (Splitpaw-Frage)



ghinie
14.12.2005, 23:20
Hallo Zusammen!
Ich habe es gewagt mir die Splitpaw-Erweiterung zuzulegen und bin dann in den Steppen auch gleich mal losgezogen. Die erste Dreiergruppe vor so einem Teleporter umgehauen - kein Problem. Nun kam gleich die zweite Gruppe (auch 3) an; da ich 3 Lvl über denen bin, dachte ich mir es wird schon gehen. Ging es auch, aber mittendrin werde ich in ein Gefängnis teleportiert! Tod war ich nicht und mein Lebensbalken war auch noch weit oben - also was sollte das?:augenrol:
Das Ganze passierte mir dreimal, jetzt habe ich die (sorry) Schnauze voll! Also was bitte mache ich falsch und, wenn wir schon dabei sind, was muss ich an dem Ort machen wo mich der Teleporter hinbringt wenn ich es mal richtig mache :kobolt:

Danke im Vorraus

Oblomov
14.12.2005, 23:26
Huch! Jetzt bin ich aber platt!
Ghinie, das muss so sein, ist Vorbedingung, um da unten überhaupt was anfangen zu dürfen.
Du musst Dich zu einem Teleporter durchkämpfen.
Dann erst kann's losgehen.

Also: auf ein Neues! :-D

Gruß

Graf von Monte Oblomov

Bantigor
15.12.2005, 06:26
Ich hab das so gemacht das ich einfach zu dem teleporter hingerannt bin und dann schnell rein...hat öfter geklappt! Viel Glück ;)

Delaya
15.12.2005, 08:30
Der "Abductor" darf Dich auf keinen Fall sehen, sobald er Dich zweimal getroffen hat, bist Du in dem Gefängnis, das für Dich eine Sackgasse ist (man kann sich zum Teleporter durchkämpfer und landet im Donnernebeldorf).

Mach Dich am besten unsichtbar. Laufe bis zum Teleporter, dann rechtsklick und die richtige Instanz (Delving into the dark, glaube ich) wählen.

Sarkin
15.12.2005, 09:39
Aktiviere "Schnellen Lauf", flitze zum Teleporter und mach schnell einen Doppelklick. So hat's bei mir immer geklappt.

verdandi
17.12.2005, 20:47
jetzt ich als n00b *ggg*
wenn du die splitpaw-saga hast kannst du mit /claim [a darkened azure shard] abholen. die untersuchst du dann... der teleporter ist in ds *gg* in der zone darfst du alle gegner killen und der letzte? *vergessen wie er heisst* lässt einen schlüssel liegen. mit diesem schlüssel kannst du die grosse truhe öffnen dia auf dem felsen steht und du bekommst [a glowing azure shard] damit kannst du nach splitpaw rein. das ist bei den hauttänzergnollen...bei den riesen etwa. vorbedingung is lv20.

verdandi
paladin
<fear of the dark>

ghinie
24.12.2005, 19:22
Vielen Dank für die vielen Antworten! Und entschuldigt dass ich mich erst jetzt melde/bedanke, ich war leider verhindert.
Und nun für die Statistik:
Ich habe es auch mittlerweile geschafft reinzukommen.:grml:


Ghinie

Tomahawk
25.12.2005, 04:08
hi, ich habe mal eine frage, es gibt ja 2 adventure packs.
Ab welchen Level lohnt es sie die 2 zu kaufen? und kosten die jeden Monat extra oder nur einmalig?
und machen die den auch spaß?

mfg Tomahawk

Oblomov
25.12.2005, 04:25
Zur Kostenfrage:
Keine Sorge, das sind einmalige Zahlungen.
Und teuer finde ich sie wirklich nicht (wenn ich es recht in erinnerung habe 5 und knapp 8 Euro).

Zur Levelempfehlung:
"Splitpaw" spielt innerhalb der Donnersteppe, also einer
Zone, die zwischen Level 20 und 30 angesiedelt ist.
"Splitpaw" selbst hat keine Levelbeschr&#228;nkung, vielmehr passen sich die Gegner Deinem jeweiligen Level an - und zwar jedem, das hei&#223;t, wenn einer mit 60 reingeht, hat der auf seine Art genauso zu strampeln wie ein 25er.

&#220;berdies ist dieses Dungeon unterteilt in Solo- und Gruppen-Instanzen. Da ist echt f&#252;r jeden was dabei! :-]

Das "Bloodline-Chronicle"-Ding ist etwas komplizierter.
Es gibt keine Level-Anpassung. Und da weiter drinnen echte H&#228;mmer auf Dich warten, wirst du unter Level 40 nicht viel rei&#223;en. Darunter rein kannst Du allemal - oder Dir wenigstens die einfacheren Quests besorgen.

Bald kommt ja schon wieder ein Add-on, uff!
Also &#252;ber fehlenden Content kann sich in diesem Spiel wahrlich niemand beschweren. :)

Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.
Viel Spa&#223; noch, gelle?!

Gru&#223; von
Oblomov

Tomahawk
25.12.2005, 12:26
vielen dank,

habe es mir mal gleich gekauft :)
wo finde ich den den eingang in der donnersteppe

ja und was wäre wenn man in aus freihafen kommen würde?

Delaya
25.12.2005, 13:15
ja und was wäre wenn man in aus freihafen kommen würde?

Ganz einfach: Vom Dock im Wald von Nektulos kannst Du per Schiffchen nach Donnersteppe segeln. Kannst auch bestimmt ein Ticket in Freihafen selbst kaufen, wo genau da der Hafenmeister steht, weiss ich leider nicht.

Der Eingang ist bei den Riesen hinten, Du musst Dir aber zuerst den Zugang verschaffen. Dazu musst einen der drei Teleporter ins Reich der Gnolle finden und dort erfolgreich sein :-)

Tomahawk
25.12.2005, 14:33
Dazu musst einen der drei Teleporter ins Reich der Gnolle finden und dort erfolgreich sein

ohje hört sich nicht leicht an wo finde ich die teleporter?

Delaya
25.12.2005, 16:10
ohje hört sich nicht leicht an wo finde ich die teleporter?

Das ist nicht schwer! Nur herausfordernd, aber das braucht man ja ab und an, oder?

Die Teleporter sind über das ganze Gebiet verteilt. In Donnersteppe gibt es an der Strasse entlang Wachtürme, die Nummern haben (und auch so in der Karte erscheinen). Hm, am schnellsten findest Du den einen, der neben Tower 2 steht. Dazu musst Du vom Dock erst gerade aus gehen, vor dem Graben dem Weg nach rechts folgen und an der Kreuzung dann links abbiegen. Du kommst dann bei Tower 2 vorbei und ein Stück danach siehst Du rechter Hand ein komisches Gebilde auf der Wiese stehen, das von Gnollen umgeben ist. Das ist der Teleporter :-)

Pass nur auf, wenn Dich der "Abductor" erwischt, dann landest Du im Gefängnis, was Dich nicht weiterbringt für die Quest. Also, wie schon oben erwähnt, entweder unischtbar oder mit affenartiger Geschwindigkeit hinrennen und die richtige Instanz auswählen.

nex_one
25.12.2005, 16:37
wieso nicht weiterbringen? man stapelt die kisten und muss sich dann von dort halt weiter kämpfen

Tomahawk
25.12.2005, 17:12
ok vielen dank,

kann ich davor schon irgendwo ein quest annehmen oder geht das erst nachdem ich erst richtig im Splitpaw bin??

00Parcival00
25.12.2005, 20:02
Kurz vorm Ende der Upper Tunnels (bevor man ins Gnolldorf komt) kannst du schon einen Quest annehmen wo du einige Skelette killen mußt.

Für weitere Quests schaust du am besten hier : http://eq2.ogaming.com/db/search/quests_results.php?na=1&zone_name=Sundered%20Splitpaw:%20Upper%20Tunnels

Delaya
25.12.2005, 22:04
wieso nicht weiterbringen? man stapelt die kisten und muss sich dann von dort halt weiter kämpfen

Ich habe geschrieben: "... was Dich nicht weiterbringt für die Quest..."

Wenn schon zitieren, dann bitte im richtigen Kontext, denn der Aufenthalt im Gefängnis bringt einem wahrlich nichts für die Quest. Alles andere (Loot und XP etc.) wurde ja nicht angesprochen! ;-)

Delaya, heute mal Erbschen zählend

Tomahawk
25.12.2005, 23:21
Ich habe es auch geschafft den Schlüssel zu bekommen :)

Jetzt muss ich nur noch den Eingang finden bei den Riesen
ich hoffe ich finde den :)

danke nochmal an alle

Tomahawk
26.12.2005, 03:37
Habe noch eine frage sind die beiden Adventure packs komplett in englisch?

nex_one
26.12.2005, 10:31
nein, sind wie bisher im gewohnten denglisch