PDA

Vollständige Version anzeigen : Besten DD und Solo-Char



Ordos1980
15.12.2005, 04:01
Moin, moin alle zusammen.

Hab mich jetzt mal etwas durchs Forum gelesen, bin aber leider :-/ zu keinem Ergebniss gekommen.
Spiele seid geraumer Zeit WoW und habe mich jetzt von einem Freund dazu begeistern lassen :augenrol: EQ2 mal auszuprobieren.
Meine Interessen liegen hauptsächlich im Solo-Spiel. Da es aber ab und an vor kommt das man auch in Gruppen unterwegs ist, sollte der Char gut Damage verteilen. Tank ist mir zuwieder und Stoffi´s sind auch nicht mein Ding.
Bei WoW habe ich einen Nachtelf-Rouge gespielt der nach dem Mage am besten Damage macht :-] .
Hier bin ich mir leider nicht sicher.
Nahkampf auf jeden Fall, aber was???
Mönch oder Assa denke ich, aber was ist besser? Und wenn, welche Rasse?

Hoffe das mir dabei jemand helfen kann, würde mich sehr freuen.
Bin dankbar über jeden Komentar.

In diesem Sinne....

chris-s
15.12.2005, 11:21
also die Rassenfrage entscheidest du am besten selbst, wenn du das Spiel hast. Da gefällt dir ne Rasse dann schnell besonders gut. Von den Attributen musst du nicht aufpassen irgendwas zu vermasseln, da du diese später durch Boni auf Waffen oder Kleidung ausgleichen kannst.

Wenn du keine Stoffies magst, und kein 100%iger Tank sein willst, nimm (in Freihafen) den Brawler (Schläger) der wird später zum Bruiser (Raufbold). Das ist ein reiner DD, mit Tank-Qualitäten (trägt Lederrüstung).

In Qeynos heisst der wohl Mönch, oder Kampfmönch o.ä

Hoffe das hilft dir,

mfg

chris

Syelle
15.12.2005, 12:37
Ein Raufbold (Freihafen) oder Mönch (Qeynos) gehören zu den Tank-Klassen die am meisten damage machen, sind aber nicht wirklich reine DDs im Vergleich zu Scouts/Magier.

Assassine (Fh) oder Waldläufer (Q) sind hingegen reine DDs, haben aber nicht so gute Tank-Qualitäten wie Mönche/Raufbolde.

Eine Alternative sind Briganten (Fh) oder Swashbuckler (Q), die zwar nicht den höchsten Schaden machen, aber trotzdem zu den Nachkampf-DDs zählen, und zur Not auch mal tanken können.

Moli
15.12.2005, 14:08
@Ordos1980 :)

Mal eine Frage am Rande: Warum liegen Deine Interessen in einem Multiplayer-Game eher im Solobereich, wenn Du doch logischerweise bei vielen Dingen an einer Gruppe ohnehin nicht vorbeikommst bzw. Du von einer Gruppe als Tank gebraucht wirst?

Ich frage nur aus Interesse, weil ich - wenn ich alles solo spielen will -mir eher einen Ego-Shooter kaufe als ein MMORPG, für das ich im Monat Geld bezahlen muss und welches zumeist auf Gruppen ausgelegt ist :)

Liebe Grüsse
Moli

Grigori
15.12.2005, 14:24
@chris & Syelle
Das ist zwar alles richtig, was ihr über Raufbold sagt, aber als Solo-Char würde ich ihn nicht bezeichnen, und das ist wohl für Ordos ein wichtiger Punkt. Also an gelbe ^^^ Heroics komme ich solo nicht ran, einige andere klassen dagegen schon, wie z.B. Summoner-Klassen, laut Berichten. Aber gut, einen Stoffi willst du ja auch nicht... Wie wäre es dann mit einer Furie? Ein DD unter den Heilern, kann sich gut heilen, macht doppelt soviel Schaden wie ein Raufbold und ist auch in Gruppen sehr beliebt. Der Nachteil ist: wegen der fehlenden Mitigation und Avoidance nimmt sie schnell und sehr viel Schaden.

Und von den Scout-Klassen würde ich den Ranger vorziehen, den kann man auch, laut Berichten, wunderbar solo spielen.

Grüße
Grigori

Syelle
15.12.2005, 14:52
Also an gelbe ^^^ Heroics komme ich solo nicht ran, einige andere klassen dagegen schon...

Nun, grundsätzlich sollte KEINE Klasse solo einen gelben Heroic mit 3 ups besiegen können. Mag sein, dass es einige (wenige) Spieler gibt, die solch einen Mob legen können, aber das sollte definitiv kein Masstab für gutes soloing sein.

Grigori
15.12.2005, 15:01
Gut, das war vielleicht ein Extrem-Beispiel, aber was wäre für dich dann ein Masstab für gutes Soloing?

Grüße
Grigori

Anam
15.12.2005, 15:07
btw: gestern abend in obelisk jemanden(lvl38) gesehen, der 1-2 lvl höhere mobs ^^^ weggemacht hat. war afaik irgendeine scout-klasse; hab leider nicht nachgeguckt.
sah aber schon lustig aus.

Syelle
15.12.2005, 15:58
aber was wäre für dich dann ein Masstab für gutes Soloing?

nun, da gibt es sicher 2 Sichtweisen. Geht man von SOEs considering System aus, sind Heroic-bezeichnete Gegner grundsätzlich nicht solo schaffbar.

Andererseits haben viele Spieler keine Probleme mit Heroics^^^ wenn diese zb grün sind. Aber schafft eine Klasse so einen Gegner nicht solo, heisst es nach meiner Meinung definitiv nicht, das diese Klasse schlecht im solo-Spiel ist.

"Offiziell" sind eigentlich nur Gegner ohne ups oder welche mit downs als Solo bezeichnet.
Weisse/gelbe solo-mobs, oder blaue/weisse mit einem up, sollte man aber schon schaffen.

Nurai [POD]
15.12.2005, 16:10
also ich rate dir mal zum briganten ;)...macht gut dmg, kann auch mal tanken ;) und fällt net glei um wenn ein +++ dich trifft :)...lässt sich ganz gut soloen,
wobei so ein waldläufer :)?? ich denk mit dem wirds noch besser zum soloen sein..mit seinen bogenskills geht da sicher einiges und bis der gegner an dir dran is liegt er..hat nattürlich nicht nur bogenskills

heroics +++ hab ich auch schon mit meinem brigant gelegt aber die waren dann 8-9 lvl unter mir...da hab ichs mit meinem necro weit aus leichter...
natürlich spielt tak und tik ne grosse rolle ;)

mich würd aber interessieren welche scout da +++ gemetzelt hat...und welche taktik
@anam evtl kannst du da noch was dazu sagen?

Anam
15.12.2005, 16:39
@Nurai:
also die genaue klasse weiss ich leider nicht. auf jeden fall ist der immer vor'm mob im grossen kreis weggelaufen. zwischendurch den mob immer verlangsamt, damit er nicht eingeholt wird. und ab und an mal ne kräftige fern-attake(bogen?) . die hat dem mob so 1/4 bis 1/3 seine health abgezogen.
die attacken hatten auch immer etwas zeitlichen abstand (wahrscheinlich wegen spell/bogen aufladen (?))
_wenn_ der spieler mal getroffen wurde hatte er auch schon fast die hälfte seine heath weg.
hat natürlich etwas länger gedauert den mob zu legen, gab aber anscheinend rasend gute xp.

Nurai [POD]
15.12.2005, 16:59
hab ich mir schon fast gedacht das es ein baumkuschler is :)...mit der technick kann mann einiges reissen ;)...ich schätz mal der wird pro mob min. 3- 4% gemacht haben,wenn nicht mehr :)...vorallem bei xp drink... da hat der waldleffer ganz netten vorteil ;)

hab mit meinem wizz auch mal weisse +++ versucht...gab 5% :))))yeahh...aber dauert zu lang und des ständige hops gehen wenn mal was ressistet regt auf ;)...mit brigand geht da net soviel..bzw hab ich noch net geschafft ;)

Ordos1980
16.12.2005, 01:24
Moin, moin....

Super, bin ja erstaunt wieviele hier ins Forum gehen :lupe: .

Danke erstmal an alle die geantwortet haben. Die Wahl wird zwar trotzdem nicht einfach aber zumindest hab ich jetzt schonmal ein paar Ansätze.

Zu Moli:
Warum ich im MMORPG einen Solo-Char suche ist eigentlich ganz einfach erklärt:
Ich habe leider nicht immer genug Zeit um mit Gruppen unterwegs zu sein (kenne es aus WoW, das dauert manchmal recht lange), und da ich die Gruppe nicht gerne sitzen lasse, spiele ich nur dann darin wenn die Zeit es zu lässt (WE oder Urlaub).Vor allem finde ich die Interaktionen in solchen Spielen (Quatschen, Handeln etc.) um einiges abwechslungsreicher als in Ego-Shootern ;-) .
Sry, hab mich dann wohl etwas falsch ausgedrückt, nur zum Solo spielen lohnt sich ein MMORPG nicht, da hast du wohl recht.

Danke an alle...

In diesem Sinne...

verdandi
17.12.2005, 21:21
wenn du unbedingt solo spielen möchtest nimm waldi/assa oder mönch/raufbold. weil die haben ne hohe avoidance und akzeptable resis. pala kann ich dir nur empfehlen wenn du zuviel geld hast für ne gute rüssi *ggg* allerdings hat der pala ne miese dmg *g*

verdandi
paladin
valor
<fear of the dark>

Beldin
22.12.2005, 14:34
']
hab mit meinem wizz auch mal weisse +++ versucht...gab 5% :))))yeahh...aber dauert zu lang und des ständige hops gehen wenn mal was ressistet regt auf ;)...mit brigand geht da net soviel..bzw hab ich noch net geschafft ;)

Nuja.. im Briganten Forum hab ich auch schon von wem gelesen das er im PP Aysors Auge solo gelegt hat, und solche Gestalten
gibts wohl bei allen Klassen, nur kann man dadurch nicht immer darauf schliessen das sowas auch jeder easy kann, die Leute
haben dann sicher Ausrüstung und Masterspells bis zum Abwinken, und dann auch genug Nerven diese kiterei durchzuziehen auch
wenn sie ne Ewigkeit dafür brauchen und eventuell 10 mal bei sterben ;-)

Ansonsten .. Monk/Bruiser ist sicher ne gute Solo-Klasse, können was einstecken aber auch gut austeilen,
und auch wenn du eigentlich keine Stoffies magst .. Summoner sind auch sehr gute Solo Klassen die vor allem auch
nicht so sterbegefährdet sind wie andere Stoffies, und in Gruppen je nach Besetzung sogar mal den fehlenden Tank
ersetzen können .. oder rein auf DD gehen können :)

Ephram
22.12.2005, 21:09
Ein Scout ist wirklich die beste Solo Wahl, denn was viele nie als Pluspunkt aufführen, sind die ganzen Extras, die vor allem das Questen wirklich vereinfachen. Evac, Stealth, Tracker und Speedbuffs sind wohl die wichtigsten die das spielen wirklich bequem machen :-)


Nuja.. im Briganten Forum hab ich auch schon von wem gelesen das er im PP Aysors Auge solo gelegt hat, und solche Gestalten
gibts wohl bei allen Klassen, nur kann man dadurch nicht immer darauf schliessen das sowas auch jeder easy kann, die Leute
haben dann sicher Ausrüstung und Masterspells bis zum Abwinken, und dann auch genug Nerven diese kiterei durchzuziehen auch
wenn sie ne Ewigkeit dafür brauchen und eventuell 10 mal bei sterben ;-)


Hab auch erstmal geschluckt als ich das gelesen habe, denn ich konnte es mir einfach nicht vorstellen. Bin dann mit meinen Brigant 60 geworden und bin erstmal solo Riesen in Pof hauen gegangen und siehe da, 58er^^^ waren gut machbar, bei 59ern^^^ wurde es schon enger. Kann mir jetzt ganz gut vorstellen das der Mob in PP schaffbar ist, aber da ich noch nicht so viel auf Master hab und (nur) legendary Rüssi lass ich das mal lieber....

Bis lv.45 war der Brigant der reinste Levelkrampf (hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht). Ich weiß nicht wie er sich jetzt nach LU13 spielen lässt, aber die richtig guten Spells kommen trotzdem erst im t6 Bereich ;-)

gruß
Eph

Nurai [POD]
23.12.2005, 11:13
wie krass :)..dann muss ich wohl mein twink doch noch mehr pushen wenn die feinen spells erst ab 50 kommen ;)... **freu* dann muss ich mal richtig sammeln gehen ;)...

japp des kiten macht wirkli aggro :)...*btwsofortinforumneuestiktaksuch*