PDA

Vollständige Version anzeigen : "für die Ausdauernden"? (Stärke unwichtig?)



dignity
20.12.2005, 19:23
mein Topic beschreibt eigentl. meine Frage,
ich habe einen Kämpfer begonnen und möchte Bersi werden - nun aber meine Frage - was erhöht denn nun sichtlich den Schaden - STÄRKE o. GESCHICKLICHKEIT?
und vorallem, was ist denn nun mein Hauptattribut auf das ich meine 3x4 (is doch so?) Punkte verteilen kann, Stärke o. Ausdauer? (oder gar Geschick?)

lG
Stefan
(PS: ich möchte im Grunde nen Tank spielen, aber habe die offensive Variente gewählt um eben noch die größtmögliche DMG rauszuholen - falls eine Frage nach meinem Spielstil kommt)

gracjanski
20.12.2005, 20:06
Hmm, ich ändere es mal in Für die Starken, passt besser und hört sich besser an.

Also Schaden wirst du mehr durch höhere Stärke erzielen.

Fuco
21.12.2005, 11:25
Hmm, ich ändere es mal in Für die Starken, passt besser und hört sich besser an.

Also Schaden wirst du mehr durch höhere Stärke erzielen.

Hier mal ein Auszug aus dem Wächterguide von Lazara

_*Die Attribute*_

*Strenght (Str)*: Das Primärattribut eines Wächters ist die Stärke Davon hängt die Höhe seines Powerpools ab, den er für alle speziellen Fähigkeiten im Kampf benötigt. Der Stärkewert wird, wenn man sich einmal für den Wächter entschieden hat mit steigendem Level überproportional zu allen anderen Werten zunehmen.

*Stamina (Sta)*: Ein hoher Ausdauerwert erhöht zwar die Trefferpunkte, aber nur geringfügig. Also kann die Ausdauer als Sekundärattribut bezeichnet werden.

*Agility (Agi)*: Die Beweglichkeit könnte man ebenfalls als Sekundärattribut bezeichnen, weil ein hoher Wert die Chancen im Kampf auszuweichen erhöht.

*Intelligence (Int)*: Die Intelligenz....was ist das? Als Wächter ist es gut eine niedrige Intelligenz zu haben, weil sie sonst Zweifel hervorrufen würde, warum man immer der Dumme ist, der von den Monstern auf die Nase bekommt. Spaß beiseite: Intelligenz gehört nicht zu den wichtigen Attributen eines Wächters.

*Wisdom (Wis)*: Die Weisheit. Hierfür gilt ähnliches wie für die Intelligenz, aber sie wirken sich beide auf die Resistenzen des Wächters aus. Ein hoher Wert kann nicht schaden hat aber nicht die höchste Priorität.



Die kann man ohne weiteres auf den Bersi übertragen. Für den Pala gilt das nicht ganz, da er auch Magie hat und daher der Int-Pool eher als sekündär Attribut zu bezeichnen ist und Agi eher in den Hintergrund gerät.
Fuco

verdandi
23.12.2005, 01:32
geb ich mal meinen senf dazu... *ggg*

es stimmt nur halbwegs das du mit höher str mehr dmg machst. je höher dein str-wert ist umso mehr dmg machst du auch.das trifft aber nur auf die melee angriffe zu.also wo du keine kampfkunst oder spell aus deiner schnell-leiste auf den gegner los lässt.um mit deinen kampfkünsten oder spells mehr dmg zu machen brauchst du mehr int.ist irgendwie irsinn beim tank... vor allem beim pala. soviel kann man nicht skillen zumal man auch immer auf die ausdauer achten sollte die die hp's mitbestimmt... und wis welche für die resi's verantwortlich is und den power-pool.

Oblomov
23.12.2005, 02:00
geb ich mal meinen senf dazu... *ggg*

es stimmt nur halbwegs das du mit höher str mehr dmg machst. je höher dein str-wert ist umso mehr dmg machst du auch.das trifft aber nur auf die melee angriffe zu.also wo du keine kampfkunst oder spell aus deiner schnell-leiste auf den gegner los lässt.um mit deinen kampfkünsten oder spells mehr dmg zu machen brauchst du mehr int.ist irgendwie irsinn beim tank... vor allem beim pala. soviel kann man nicht skillen zumal man auch immer auf die ausdauer achten sollte die die hp's mitbestimmt... und wis welche für die resi's verantwortlich is und den power-pool.

Ich habe meinen Paladin (oh, den muss ich gerade von
Motten und Spinnweben befreien) - da man sich, wie Du schon richtig festgestellt hast, für eine Richtung entscheiden muss - gnadenlos auf Mana und Mitigation (linke Spalte) und wis (rechte) spezialisiert; und zwar
lange vor den Combat Changes.

Das kommt mir nach den CC natürlich zugute. Solo kann man im Gegensatz zu früher (o, was habe ich einst mit dem Pala alles anstellen können!) eh nicht mehr viel reißen; aber der hohe Mana-Output verbunden mit ordentlich Mitigation (also Rüstungsschutz) ist in Gruppen nun Gold wert. Als Zweitheiler ist der Paladin nun mehr
als nur billiger Ersatzmann. :-]

Aber das bleibt halt jedem selbst überlassen, wonach er sein Männel ausrichten will. So identisch, wie von einigen Miesepetern behauptet, sind die Vertreter der einzelnen
Klassen nämlich gar nicht.

Gruß vom ollen
Oblomov

Glad
23.12.2005, 08:38
Also Du solltest auf jeden Fall erstmal rein auf Str + Ausd setzen. Sollte es zu dem noch agi Werte geben, nur zu^^
PS: Die "lächerlichen" 3x4 Punkte zum vergeben brauchen Dich nicht zu beschäftigen, da die eigentlich ein guter Witz sind ;-)

Achso, Str bestimmt nebenbei ja noch, wieviel Du mit Dir rumschleppen kannst^^

Fuco
23.12.2005, 13:42
geb ich mal meinen senf dazu... *ggg*

es stimmt nur halbwegs das du mit höher str mehr dmg machst. je höher dein str-wert ist umso mehr dmg machst du auch.das trifft aber nur auf die melee angriffe zu.also wo du keine kampfkunst oder spell aus deiner schnell-leiste auf den gegner los lässt.um mit deinen kampfkünsten oder spells mehr dmg zu machen brauchst du mehr int.ist irgendwie irsinn beim tank... vor allem beim pala. soviel kann man nicht skillen zumal man auch immer auf die ausdauer achten sollte die die hp's mitbestimmt... und wis welche für die resi's verantwortlich is und den power-pool.

Das ist mir doch egal wieviel Int ich hab. Ich bin ein reiner Tank und nicht wie der Pala der auch Zauber hat. Daher brauch der halt auch Int. Als Wächter kann ich darauf ganz gut verzichten. Ich habe keine Zauber. Nix , Niente, Niet. Mein Crush Spell ist eine Melee Attacke und macht mal eben auf Meister I 450-730 Schaden und das als 37er Spell. In der Gruppe wo noch ein paar Gruppen Buffs dazu kommen, macht der auch mal über 900 Schaden.

Wie gesagt der Pala ist ne ganz andere Nummer ist halt von allen ein bisschen. Daher brauch er auch einen besseren Mix der Stats. Aber das Hauptattribut des Pala ist auch die Str. Da gibt es nix dran zu deuteln.

Fuco