PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochelf->Krieger



StarHorst
23.12.2005, 21:53
Hi leute, mal eine Frage.
Ist es eigentlich totaler Schwachsinn einen Hochelfen zu nem Krieger zu machen oder einfach nur nicht zu empfehlen?
Oder kann man aus so nem Hochelfen trotzdem einem passablen Krieger machen?
mfg Starhorst

00Parcival00
23.12.2005, 22:06
Das kann man schon machen. Du mußt nur am Anfang damit leben das deine Charakterwerte niedriger sein werden als bei anderen Rassen, wie Barbaren, Ogern oder Trollen. Im Lauf des Spieles allerdings werden sich die Werte an die anderen Rassen dann immer weiter anpassen und du wirst aus deinem Elfen einen recht passablen Krieger machen können.

StarHorst
23.12.2005, 23:06
Na das klingt ja schon mal ganz gut:).
Ach und noch mal eine etwas andre Frage. Ist es eigentlich von Bedeutung welche Nahkampfwaffe ich verwende? Oder spielt das keine Rolle ob Axt oder Schwert, der Nahkampf wir gleichermasen gesteigert?

Oblomov
24.12.2005, 01:10
Na das klingt ja schon mal ganz gut:).
Ach und noch mal eine etwas andre Frage. Ist es eigentlich von Bedeutung welche Nahkampfwaffe ich verwende? Oder spielt das keine Rolle ob Axt oder Schwert, der Nahkampf wir gleichermasen gesteigert?

Deine verschiedenen Nahkampf-Fertigkeiten steigen
im Potenzial automatisch (immer um 5 Punkte pro Level).
Dennoch musst Du mittels Trainings (einfach, indem Du die entsprechenden Waffen benutzt - für Crushing zum Beispiel Hämmer oder Stäbe) die realen Skills der Maximalzahl annähern.

Gruß
Oblomov

StarHorst
24.12.2005, 16:51
Also wäre es unklug ständig die Waffengattung zu ändern, sondern man sollte möglichst bei einer bleiben um diese zu maximieren.....


Ach kann es sein das es nur 2 deutsche Server gibt?
Ich dachte das wären nur 2 Server für die Demo, aber hier auf der seite sind ja auch nur 2 aufgelistet...also ingame weis ich ni wie viele es gibt da ich das Spiel erst am 28. bekomme, fand die demo von Game schon hammergeil und wollte sowieso ein Online RPG anfangen, naja und ich hab mich jetzt für EQ entschieden...ich hoffe das war die richtige Wahl^^

00Parcival00
24.12.2005, 18:18
Also wäre es unklug ständig die Waffengattung zu ändern, sondern man sollte möglichst bei einer bleiben um diese zu maximieren.....
An deiner Stelle würde ich zweigleisig fahren. Eine fette 2Handwaffe und ne Einhandwaffe mit Schild. Die 2Handwaffe für Solostreifzüge verwenden oder wenn du in der Gruppe nicht der Haupttank bist. Wenn du der Haupttank bist, dann nimm lieber das Schild und die Einhandwaffe. Das hat den Hintergrund das du aufgrund des Schildes einen höheren Verteidigungswert hast und somit mehr aushältst. Schaden als Tank in der Gruppe ist sowieso zweitrangig. Den Schaden machen nämlich deine anderen Gruppenkameraden. Dein Job ist es so lange wie möglich stehen zu bleiben und dafür ist die Schild/Einhandwaffe wesentlich besser geeignet als deine 2Handwaffe. Wenn du allerdings alleine unterwegs bist ist die 2Handwaffe geeigneter, da die einen größeren Schaden macht und das Monster schneller am Boden liegt. Außerdem gibt es Monster die gegen einen Schadenstyp von Waffen Resistenzen oder sogar Immunitäten haben können. Dann ist es noch praktischer wechseln zu können. Wenn also dein fetter 2Händer mal keinen Schaden macht, dann pack den großen Knüppel aus und probiers mal mit dem.

Ach kann es sein das es nur 2 deutsche Server gibt?
Ich dachte das wären nur 2 Server für die Demo, aber hier auf der seite sind ja auch nur 2 aufgelistet...also ingame weis ich ni wie viele es gibt da ich das Spiel erst am 28. bekomme, fand die demo von Game schon hammergeil und wollte sowieso ein Online RPG anfangen, naja und ich hab mich jetzt für EQ entschieden...ich hoffe das war die richtige Wahl^^
Gibt tatsächlich nur 2 deutsche Server. Einer heißt Innovation, der andere Valor. Eine Übersicht von sämtlichen Servern findest du übrigens hier (http://eq2players.station.sony.com/en/servers_index.vm)

StarHorst
25.12.2005, 16:18
Cool, danke für dir Infos....freu mich schon auf das game. Ich find ja auch die Kampfanimationen sind richtig cool gemacht, in der Demo hätt ich nich genug Goblins mit meinem Bo Stab verhauen können^^. Vor allem wie meine Hochelfin das ding wegsteckt sieht saucool aus :).
*edit* Ist es als Krieger eigentlich allgemein möglich 2 EH Schwerter zu tragen? Oder geht das nur mit bestimmten?

00Parcival00
25.12.2005, 19:29
Das geht nur mit bestimmten Schwertern. An Hand des Itemtextes kannst du aber sehen obs geht oder nicht. Wenn bei deinem Schwert Dual Wield dabei steht, kannst du mit einem anderen Dual Wield Schwert 2 Schwerter gleichzeitig benutzen. Wenn nur Einhand dran steht, dann nicht.

StarHorst
25.12.2005, 19:31
aha, und es gibt auch richtige DW Schwerter? Weil in der Demo hab ich nur Dolche gefunden die DW waren.

00Parcival00
25.12.2005, 19:55
Sicher gibts die. Kannst dir ja hier mal ein paar anschauen : http://eq2.ogaming.com/db/search/items_results.php?na=1&item_type=Weapon&is_weapontype=Dual%20Wield

Vindorus
25.12.2005, 21:43
Als Berserker ist es besser Äxte zu tragen, gibt glaub ich besseren Schaden. Ich würde an deiner Stelle bloß nicht nur 2 Waffengattungen tragen, das ist Quatsch. Denn es ist furchtbar nervig, wenn du auf einmal ne richtig gute Axt hast, aber den Skill noch auf lv 1 Niveau. Dann heißt es erstmal hochskillen und das kann nerven. Also ich würde aufpassen, dass du sämtliche Waffen stets auf dem Max. hast. Es dauert ja nichbtmal lang. Nimm dir dann doch einfach ne billige Waffe und hau damit ne halbe Std rum > da hast du allemal alles max.

StarHorst
26.12.2005, 00:20
Sicher gibts die. Kannst dir ja hier mal ein paar anschauen : http://eq2.ogaming.com/db/search/items_results.php?na=1&item_type=Weapon&is_weapontype=Dual%20Wield
Jo, aber die DW sind ja anscheind low damage waffen oder seh ich das falsch, also eher waffen für Späher, oder?
So der Krieger rennt mehr mit 1H oder 2H rum nehm ich an.
*edit* grad gesehen, als Klasse der DW Waffen sind da auch solche wie Paladin aufgeführt, ok damit hätte sich das geklärt^^.
Ach noch ne dumme Frage...gibt es eigentlich so richtig geile Elementalwaffen? Also so brennende, glühende und so ein spaß^^?