PDA

Vollständige Version anzeigen : Na das macht ja nicht gerade Hoffnung...



Nalim
23.02.2006, 20:39
Habe gerade im Olnigg Board folgendes entdeckt:
http://www.olnigg.de/forum/viewtopic.php?t=2346

Ein gewisser Potus hat da einen NDA-Bruch begangen und bisschen was über das Spiel gesagt - und nichts gutes. Naja, ich bin mal auf (hoffentliche bald kommende) eigene Betaerfahrungen gespannt. Denn wenn Vanguard so ist, wie der Typ es beschreibt, dann kann man's wohl getrost in die Tonne treten ;). Andererseits ist es aber so, dass das natürlich schwer subjektiv ist und ich nicht so recht daran glauben will, dass es wirklich stimmt.

Lazer
23.02.2006, 21:20
ja vielleicht war das ein verliebter wow-fanboy. :D

Rikham
23.02.2006, 21:38
Diese Kritik las ich bereits in einem anderen Forum. Ich sehe das ernsthaft und die Meinung des Beta-Testers ist durchaus berechtigt. Bleibt nur abzuwarten, wie Sigil reagieren wird, da der Spieler gegen die NDA verstieß. Der Kritiker ist eher ein ehrenhafter EverQuest-Spieler -> "LONG LIVE EVERQUEST BEFORE LUCLIN!!"

Also wenn das wirklich stimmt, was dort geschrieben steht, bin ich einwenig skeptisch, ob mir Vanguard gefallen wird. Ich spiele kein Spiel - schon gleich kein MMORPG - nur wegen einer oppulenten Grafik. Die Spielmechanik nach dieser Kritik klingt irgendwie schon eher "sadistisch", gerade wegen dem Timesinc. Und das man in einer Gruppe gegen Bäume kämpft, nur um an Ressourcen zu gelangen, ist wohl eher absurd.

Lazer
23.02.2006, 23:55
Abwarten und Tee trinken. Wenn es wirklich negativ für 70% der Spieler sein soll, wird man sowas schnell nach dem Release umändern.
So war es bei EQ2 mit dem Kampf/Skillsystem ja auch.

Aber mal was anderes... Wenn ich Holz brauche, muss ich also mit der Gruppe gegen Bäume Kämpfen? Was passiert, wenn ich Steine brauch? :D

Ich dachte gelesen zu haben, das man nur hochwertiges Holz mit Hilfe der Gruppe finden kann. Wenn man solo loszieht, kann man auch nur einfaches (minderwertiges?) Holz sammeln.

Nalim
24.02.2006, 01:22
Wenigstens scheint man für Diplomatie nicht groupen zu müssen ;). Btw bin ich ja mal gespannt: Heute morgen geht die Vanguard-Website wegen Wartungsarbeiten vom Netz, vielleicht gibt's ja mal'n Update (möglicherweise wird auch das Artwork mal ersetzt, die Vanguard-Bitch auf der Sigil-Seite ist auf alle Fälle besser als das Mädel auf der Vanguard-Seite ^^).

Xiraal
24.02.2006, 19:23
Ich verfolge VSoH bereits seit den ersten Ankündigungen und bin nach jeder neuen news immer mehr zu der Überzeugung gekommen, dass es im Grossen und Ganzen ein Abklatsch von EQ2 werden wird, mit einigen wenigen Anlehnungen an UO (z.B. packhorses). Ich kann dazu nur sagen, dass ne "uber" Grafik nicht alles ist. Nicht zuletzt deswegen bin ich wieder mit Begeisterung UO-Spieler ;).

X

Gryphus
24.02.2006, 23:53
Vieles was da angesprochen wird kann sich und wird sich wohl noch ändern. man muss diesem schreib jetzt nicht unbedingt vollen glauben schenken.

Exordium
25.02.2006, 22:38
Joa, der Holzkopp schreit gross "LONG LIVE EQ PRE-LUCLIN", und regt sich über h*****e Death-Penalty in Vanguard auf... :)

Ich glaube der hat weder das ein, noch das andere gespielt... Hauptsache mal die Klappe aufgerissen.
Die Leute, die drauf antworten könnten, dürfen ja nix sagen, ohne selbst NDA brüchig zu werden ;)

Exo

Exordium
25.02.2006, 22:43
Und das man in einer Gruppe gegen Bäume kämpft, nur um an Ressourcen zu gelangen, ist wohl eher absurd.

Neee, man braucht sicher nen ganzen Raid dazu... in der Gruppe ist nur Blumen pflücken angesagt.

ps: :lol:

Exo

Gryphus
25.02.2006, 23:07
Neee, man braucht sicher nen ganzen Raid dazu... in der Gruppe ist nur Blumen pflücken angesagt.

ps: :lol:

Exo
aha woher weißt du das? du bist in der beta, gibs zu! wir haben dich umstellt.

Exordium
26.02.2006, 10:37
aha woher weißt du das? du bist in der beta, gibs zu! wir haben dich umstellt.

Ich sag nix mehr ohne meinen Anwalt!

Exo

Schattenglanz
28.02.2006, 13:41
Ok ich hab mal den ersten Teil ueber combat gelesen und ich denke es ist Zeitverschwendung den Schmarrn weiter zu lesen.

Mobs treffen dich aus weiter Entfernung!
Guards assisten mobs und nicht dem Spieler!

Ohh Mann, soviel ich weis ist Vanguard momentan in einer fruehen beta, da sind solche Sachen absolut normal, warum regt er sich drueber auf? Warum bewerben sich solche Leute eigendlich fuer eine beta, wenn sie eigendlich ein fertiges Spiel erwarten.

Also entweder ist der Typ stockhohl oder er wollte einfach nur ein hirnloses rant schreiben.

Gruss

Schattenglanz

Martiander
02.03.2006, 11:08
Wenns ein Bericht aus der Open Beta wäre, dann würde ich mir Sorgen machen.
Allerdings sehe ich das so erstmal gelassen.
Es mag ( wenn man denn alles glauben will, was er so schreibt ) noch eine Menge Arbeit nötig sein, allerdings sehe ich das sich das Game was Aufbau und Spielmechanik angeht, bisher an die FAQ hält.

Das finde ich schonmal gar nicht schlecht!
Denn was da stand hat mich ja gerade dazu bewogen, Vanguard näher ins Auge zu fassen.

sartus
27.04.2006, 13:46
Es scheint mir eher ein Typ zu sein der sich gefreut hat ein spiel zu spielen und dann bemerken musste das beta testing nicht viel mit spielen zu tun hat sondern eher arbeit ist. Auch glaube ich nicht das der Herr ein ehrenhafter EQ Veteran ist bei der beschwerde über die harte bestrafung beim spielertot.
Ansonsten hört es sich eher positiv an und genau wie ich die FAQ verstanden habe.

Wenig Sologame,harte death penalty,crafting und leveln dauert lange.

das sind alles punkte weswegen ich mich auf vanguard freue ^^

Gryphus
27.04.2006, 21:15
Wieso ist betatesting harte arbeit, das einzige was man haben muss, das sind nerven aus stahl. aber sonst kann auch die beta viel spaß mit sich bringen.

sartus
28.04.2006, 02:45
anstrengende arbeit kann auch spass machen, jedoch wenn man in seiner freizeit entspannen möchte ist ne beta glaube ich der falsche ort. man sollte dort ja schon wachsam sein was bugs angeht muss diese auch als solche erkennen (erinnert mich an SWG beta "its not a bug its a feature").

Faeren
29.04.2006, 12:06
anstrengende arbeit kann auch spass machen, jedoch wenn man in seiner freizeit entspannen möchte ist ne beta glaube ich der falsche ort. man sollte dort ja schon wachsam sein was bugs angeht muss diese auch als solche erkennen (erinnert mich an SWG beta "its not a bug its a feature").

Also mir hat die SWG-Beta damals sehr viel spaß gemacht. Ich hab das auch nie als Arbeit angesehen, sondern eher als gratis reintesten und dabei halt melden, was man so findet. Ich spiele das Spiel einfach und suche nicht direkt nach bugs, alles was mir dann beim Spielen auffällt reporte ich.

Nalim
30.04.2006, 23:29
Also mir hat die SWG-Beta damals sehr viel spaß gemacht. Ich hab das auch nie als Arbeit angesehen, sondern eher als gratis reintesten und dabei halt melden, was man so findet. Ich spiele das Spiel einfach und suche nicht direkt nach bugs, alles was mir dann beim Spielen auffällt reporte ich.
SWG war auch 'n Spezialfall, da lief die Beta nach Release weiter ;).

Faeren
30.04.2006, 23:33
SWG war auch 'n Spezialfall, da lief die Beta nach Release weiter ;).


Ok das stimmt, aber das ist auch eine andere Geschichte. *grin*

Isaac
03.05.2006, 11:18
Ich kenne kein Spiel bei dem die Spieler aus der Beta nicht gemostert hätten, das der Release zu früh gekommen wäre und es eigentlich noch eine "Bezahlbeta" ist.

Ich habe die Tage mit einem Freund gesprochen der in der Beta ist und er äuserte sich ebenso skeptisch. Allerdings kann sich immer noch viel ändern und die NDA hat ja gerade den Sinn das solche offensichtlichen Schwachstellen nicht gleich zu unmut in der Fangemeinde führen.

Auf der anderen Seite kann ich mich an keine Beta erinnern bei das Konzept noch grossartig umgestellt wurde. Dies erflogte in aller Regel erst weit nach dem Release.

Nalim
03.05.2006, 11:59
Ich kenne kein Spiel bei dem die Spieler aus der Beta nicht gemostert hätten, das der Release zu früh gekommen wäre und es eigentlich noch eine "Bezahlbeta" ist.
Guild Wars - aber dafür musste man nicht bezahlen, ok ;).


Auf der anderen Seite kann ich mich an keine Beta erinnern bei das Konzept noch grossartig umgestellt wurde. Dies erflogte in aller Regel erst weit nach dem Release.
Hier bin ich mir nicht ganz sicher, da ich die Everquest2 Beta schon vor Release zugunsten meiner Closed-GW Aktivitäten verlassen habe, aber soweit ich weiß, wurde irgendein System von EQ2 kurz vor Ende der Beta nochmal komplett umgeworfen (um dann mehr oder weniger ungetestet in der Retail zu landen ^^).

Isaac
03.05.2006, 12:10
Ja stimmt, aber der eigentlich Umwurf kam dann mit der ersten Expansion "Dessert of Flames", dort wurde das Kampfsystem komplett umgeworfen. Wie ich finde zum besseren, aber da bekommt man natürlich auch so viele Antworten wie man Leute fragt.

gracjanski
14.05.2006, 11:40
Also ich wünsche mir ein komplexes Game, kein Gegrinde. EQ2 ist zwar auch komplex (spiele Coercer, ja die sind komplex), aber da ich eh einige Level über die Mobs bin und mit legendären Items rumlaufe ist das Game keine grosse Herausforderung. Von daher bin ich sehr zufrieden mit EQ2.

Ich dachte, dass VG komplexer wird und herausfordernd. Aber was ich hasse sind Grinds, stupides Wiederholen exakt derselben Dinge ohne Abwechslung. Wenn ich mir vorstelle, dass ich jeden NPC in Everquest 2 per Parley überzeugen müsste ein Quest rauszurücken... omg. Womöglich hätte ich immer noch kein Quest gemacht, weil ich noch nicht genug für eine Reise gesammelt hätte. Und dann wird dort im Forum was von Dungeon copy & paste geschrieben. Autsch...

Isaac
14.05.2006, 18:53
Ich habe campen in Everquest 1 immer sehr genossen, ich habe nichts dagegen wenn in Dungeons wieder Campen angesagt ist. Gegen Copy Paste Dungeons habe ich allerdings etwas. Aber wir sind in einer sehr frühen Beta Phase, es würde mich nicht wundern wenn hier erstmal was kopiert wurde um content für alle Stufen zur Verfügung zu stellen.