PDA

Vollständige Version anzeigen : ein paar Fragen zum SK



Barxx
29.12.2005, 11:55
Hallo erstmal,

ich spiele seit 2 wochen nach langer pause wieder eq2 und habe mir einen Iksar SK angefangen, da ich der meinung war, sk ist wie in eq1 ein Tank, jetzt habe ich aber gehört das Crusader eigentlich nicht bzw. sehr selten als Tanks fungieren, stimmt das so?

was sind ansonsten die aufgaben eines sk´s, sei es jetzt in gruppen oder auf raids?

wie beliebt sind sk´s in gruppen?

das wars mal fürs erste,
danke schonmal für eure hilfe,

Barxx

Barxx
02.01.2006, 15:47
gibts hier keine sk´s? :)

so nun mal zu meinen erfahrungen bis jetzt.

bin jetzt lvl 22, war in gruppen bis jetzt ein paar mal tank und paarmal offtank, hatte weder probleme aggro zu halten, noch musste der healer sein mana an mir verbraten.

ändert sich da in den höheren leveln noch etwas? oder kann ich davon ausgehn das ich bis lvl 60 als gruppentank ohne größere probleme agieren kann?

Barxx

Phobia
21.01.2006, 22:22
SKs können sehr gut als MainTank in der Gruppe fungieren
Aggro halten fällt ihnen in der Regel (also denen die ihren char beherrschen natürlich ;) ) leicht und auch für Heiler sind sie angenehm zu heilen.

In Raids werden meistens Berserker oder Wächter als Main Tank genommen. Meistens fungiert man dann als Main Assist.

In Gruppen allerdings spricht nichts gegen einen SK. Der Wächter wird oft eher gefragt muss man sagen weil die Klasse wohl bekannter ist. Ist genauso wie mit Templarn bei den Heilern.

Im hohen lvl geht ihm Dank Mana Leech kaum die Power aus, was ein weiterer Vorteil ist. Auch sonst hat der SK einige sehr nette Spells wie Evac, Deathmarch, Feign Death und nicht zu vergessen seine Pets.

nanukk
22.01.2006, 11:35
sk geht super zur sache und macht wirklig fun...

er teilt guten dam aus und kann auch als mt fungieren aber es ist eben kein voll tank agro halten und agro ziehen ist ab und an nit einfach das ist eben das hybriden leben

trotz alle dem ist es ne tolle klasse grade weil sie solo wunderbar zurecht kommt und auch in grp super vorteile hatt