PDA

Vollständige Version anzeigen : gibt eigentlich viele die questen statt leveln?



Anam
03.01.2006, 10:42
hallo,
ich habe letztens einen neuen char erstellt, bei dem ich die kampferfahrung ständig deaktiviert habe, um mit dem gemütlich zu questen.
bin nun lvl 16 komme aber nicht mehr richtig weiter, weil ich ein paar quests nicht ohne gruppe abschliessen kann (z.b. gibts nur noch ^^^sandsteinriesen). Problem ist, dass man schwer eine gruppe findet, wenn man nicht auf XP aus ist.
bin schon paar mal in eine "XP"-gruppe gewesen(nichts anderes gefunden), bin aber bei meinen quests nicht einen schritt weiter gekommen, da die mobs kaum xp gegeben hätten *grml*

gibts noch leute die nicht nur wegen xp die mobs hauen? oder habe ich das spiel falsch verstanden?


PS: ich bin dafür das Spiel "EverSkill 2" umzutaufen.
PPS: vielleicht gibts ja hier jemanden auf freihafen-Seite (innovation) um lvl 16+/- mir dem man zusammen quets erledigen könnte.

Moli
03.01.2006, 12:20
Huhu :)

also ich bin mittlerweile Lvl 34 und habe mir sehr viel erquestet. Zugegebenermassen habe ich bis Lvl 14 etwa meist die Quests nicht beachtet, weil mir die Tragweite, nämlich dass auch erfolgreiches Abschliessen von Quests nicht nur nützliche und teilweise supergute Items, sondern auch gute XP bringt, nicht so bekannt war oder ich sie unterschätzt habe.

Mein Questbuch ist eigentlich immer rappelvoll, ich nehme mit, was ich bekommen kann und wenn man z.B. in den Donnersteppen 6 Quests offen hat (oder wo auch immer), kann man die wunderbar Stück für Stück abarbeiten. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich eine sehr gute Gilde erwischt habe, wo einer dem anderen hilft - egal bei was.

Ich kann jedem nur empfehlen, möglichst viele Quests zu machen. Es macht nicht nur Spass, sondern es gibt - wie oben geschrieben - gute Items, die man entweder verkaufen oder der Gilde zur Verfügung stellen kann, und darüberhinaus unterschätzt man oft die Erfahrung UND den Geldreward, denn ich habs mit Craften so gar nicht *g*

Du bist auf Innovation, ich (wir) auf Valor, daher ist es leider eher unwahrscheinlich, dass man sich über den Weg läuft. Wenn Du auch auf Valor vertreten bist, meld Dich ruhig mal, wobei das natürlich auch für alle anderen Valoraner gilt :)

LG
Moli

Fuco
03.01.2006, 12:49
Kann ich auch nicht verstehen. Ich habe viel schneller gelevelt, wenn ich nur Quests gemacht habe. Allein dabei muss man schon genug Mobs hauen und die XP dabei, wenn man die Quest fertig hat ist auch nicht zu verachten. (Wenn die nicht gerade Grün ist). Wenn ich mir anschauen was manche für einen LvL haben und wieviel Quest sie gelöst haben, dann kann ich schon sagen dass mind. doppelt soviel Mobs gehauen hat wie ich.

Als Tip, wenn man gerade ein Land zum ersten mal betritt, sollte sich eine 6 er Gruppe zusammen tun, die alle dieses Land zum ersten mal betreten. Dann kann man schön alle Quest am Anfang einsammeln und zusammen machen. Da macht man XP ohne Ende. Quests werden viele erledigt und Items die man braucht auch genug gelootet. Da trifft man sich dann 2 Abende hintereinander und macht diese Quest fertig. Da macht man dann auch noch genug Geld nebenbei. Also gerade dann wenn man ein Land zum ersten mal betritt sollte man im LevelChat nach Mitspielern suchen, die das dann auch tun. Diese Chance sollte sich keiner entgehen lassen. Das sind die besten Quests die man zusammen machen kann.

Fuco/Bafeer

Der_Baer
03.01.2006, 13:01
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen :)
Eigentlich bin ich am Dauerquesten, ich kann mich nicht erinnern mal irgendwo hingelaufen zu sein nur für stures XP Gekloppe.
Und seitdem die Erfahrungspunkte für Queste auch verdoppelt/verdreifacht wurden zahlt sichs auch aus.
Das du momentan in einem sagen wir Questloch steckst hat zum Teil mit LU13 (wars glaub ich, Combat Changes und Mobanpassung) zu tun, grad in Commonlands heftig zu spüren. Viele Mobs, so auch die Sandsteinriesen wurden von OttoNormalmob auf Heroic^^^ aufgewertet, mit meinem Zauberer machte ich z.B. den Steinkeilquest noch Solo mit 15 ohne grobe Probleme, vor der Aufwertung, mit nem Krieger danach selbst in 3er Gruppe mit lvl18 noch wild heftig.
Lass den Kopf nicht hängen, es wird immer ein paar Queste geben die du, so du solo machen willst oder musst, schon ins grau übergehen, oder grau sind.

Frupus Fruchtpudding
03.01.2006, 14:54
Also ich finde wirklich "Kampferfahrung deaktiviert" den totalen Schwachsinn. Meiner Meinung nach haben die Leute wirklich zuviel Zeit :grml: .
Ich habe 3 Charaktere, mit denen ich hauptsächlich queste aber manchmal, Gott verzeih' es mir, auch mit ein paar Freunden jage.
:)

gracjanski
03.01.2006, 15:48
Also ich finde wirklich "Kampferfahrung deaktiviert" den totalen Schwachsinn. Meiner Meinung nach haben die Leute wirklich zuviel Zeit :grml: .

na ja kann man auch freundlicher schreiben,

Nun ja ich spiele nur fürs Quests und auf XPjagd gehe ich nur mit meinen alts. Verglichen macht mir die Questerei mit meinem Main weit mehr Spass ;) Könnte aber auch an Freeport liegen, wo die NPCs geiler sind :-p

Anam
03.01.2006, 15:56
nett ausgedrückt @Da_Chegga

Oblomov
03.01.2006, 22:59
Also ich finde wirklich "Kampferfahrung deaktiviert" den totalen Schwachsinn. Meiner Meinung nach haben die Leute wirklich zuviel Zeit :grml: .
Ich habe 3 Charaktere, mit denen ich hauptsächlich queste aber manchmal, Gott verzeih' es mir, auch mit ein paar Freunden jage.
:)


Sonst geht's Dir noch gut, he?! :bloeb:
Außerdem: Nein, ich verzeih' Dir nicht,
mich gibt's nämlich gar nicht! :-D

Oblomov

Frupus Fruchtpudding
04.01.2006, 00:35
Ja, tut mir ja Leid :).
Ich quest' ja auch gerne :ballabal: . Aber "Kampferfahrung deaktiviert"... Man steigt doch auch mit Kampferfahrung nicht allzu schnell Level :-).

Gruß und Entschuldigung,

Chegga

Oblomov
04.01.2006, 01:01
Ja, tut mir ja Leid :).
Ich quest' ja auch gerne :ballabal: . Aber "Kampferfahrung deaktiviert"... Man steigt doch auch mit Kampferfahrung nicht allzu schnell Level :-).

Gruß und Entschuldigung,

Chegga


Alles halb so wild. :-)

Na, das Problem ist schon gegeben, dass man als
leidenschaftlicher Quester ohne Ausschalten der Adventure-Experience andauernd mit zunehmend grauen
Mobsen konfrontiert wird, die dann nix Gescheites mehr droppen (grau gleich kistenlos).

Ich schalte die Abenteurer-Erfahrung zwar auch nicht ab,
kann das aber andererseits sehr gut verstehen. Meine
Lösung besteht allerdings darin, dass ich nach Mentoring-Gelegenheiten Ausschau halte. Auf diese Weise habe ich schon so manche völlig verwaiste Quest nachgeholt. :)

Ach, jeder wie er eben mag! :)

lieben Gruß von
Oblomov

Leva
04.01.2006, 10:13
Es gibt so viele gute Quests in EQ2 das es wirklich schade ist wie viele Spieler die nicht mitbekommen.

eniah
04.01.2006, 10:30
Naja... aber warum denn gleich Erfahrhung ausstellen?
Das ist ja dann auch wieder ein Extrem...

Ist nicht der Sinn von EQ2 (im Vergleich zu manch anderen MMORPGS), die richtige Mischung. Bedeutet: Viel in der Welt umherreisen & questen und nebenbei ganz gemütlich Erfahrung zu sammeln. Aus RP-Sich gesehen also einfach "das Leben zu leben"...?

So mache ich es zumindest, ich habe meine eine Eniah, die lebt seit Moooonaten in Norrath, questet viel, stürzt sich ab und zu in Kämpfe und freut sich, dass es soooo viele Länder, Kreaturen und Abenteuer gibt, die sie noch nicht kennt (und bald noch mehr).

gracjanski
04.01.2006, 15:02
Ist nicht der Sinn von EQ2 (im Vergleich zu manch anderen MMORPGS), die richtige Mischung. Bedeutet: Viel in der Welt umherreisen & questen und nebenbei ganz gemütlich Erfahrung zu sammeln. Aus RP-Sich gesehen also einfach "das Leben zu leben"...?

Ist es nicht so, dass jeder selber entscheiden sollte, wie er EQ2 spielen will? Wenn einer extrem Farming/ Hunting/ Questing betreiben will, dann soll er doch.

eniah
04.01.2006, 15:08
Ist es nicht so, dass jeder selber entscheiden sollte, wie er EQ2 spielen will? Wenn einer extrem Farming/ Hunting/ Questing betreiben will, dann soll er doch.

Na klar ist das so - solange die Extrem-in eine-Richtung-Spieler dann nicht meckern, weils ihnen zu langweilig wird, das Spiel sooo einseitig sei, das Spiel sooo schnell durchzuspielen ist und so weiter, stimme ich Dir da abslut zu.

Schwarzblut
04.01.2006, 18:05
also ich kenns so dass die meisten spieler der exp-party vorschlagen zb "ach lasst uns mal riesenkraken machen die brauch ich für ne quest" oder "ach lasst uns mal greife jagen hab da noch ne offene quest ".
ehrlich gesagt hat mir das damals immer missfallen hehe, denn die beste exp gabs nunmal bei den riesen in der donnersteppe und den skeletten , aber nein, so gut wie jede party machte nur kleinkrams , darunter unzählige solo-monster die der party eh keine exp bescheerten, nur um das questbuch der einzelnen mitglieder zu reduzieren.
glaub heutzutage gibts ja keine solo und gruppen monster unterscheidungen mehr, aber ich glaub mir fehlt der nerv für solches "tröpfchenweise exp mit viiiiel gelaufe damit ja jeder auch seine quests heute noch beendet"-getue.
bin halt aus anderen games gewohnt dass man irgendwo sein camp aufschlägt , einer pullt und dann gehts rund für paar stunden und am ende is jeder zufrieden, naja oder zumindest bin ich dann am ende zufrieden *GRINS*.

RangGoon
04.01.2006, 21:14
also ich kenns so dass die meisten spieler der exp-party vorschlagen zb "ach lasst uns mal riesenkraken machen die brauch ich für ne quest" oder "ach lasst uns mal greife jagen hab da noch ne offene quest ".
ehrlich gesagt hat mir das damals immer missfallen hehe, denn die beste exp gabs nunmal bei den riesen in der donnersteppe und den skeletten , aber nein, so gut wie jede party machte nur kleinkrams , darunter unzählige solo-monster die der party eh keine exp bescheerten, nur um das questbuch der einzelnen mitglieder zu reduzieren.
glaub heutzutage gibts ja keine solo und gruppen monster unterscheidungen mehr, aber ich glaub mir fehlt der nerv für solches "tröpfchenweise exp mit viiiiel gelaufe damit ja jeder auch seine quests heute noch beendet"-getue.
bin halt aus anderen games gewohnt dass man irgendwo sein camp aufschlägt , einer pullt und dann gehts rund für paar stunden und am ende is jeder zufrieden, naja oder zumindest bin ich dann am ende zufrieden *GRINS*.Ich spiele EQII ganz anders.
In erster Linie spiele ich um Quests zu lösen.
EverQuest ist für mich ein RP-Adventure, in dem es darum geht Aufgaben zu lösen.
Das Töten von Monstern ist da eher Mittel zum Zweck.

Ich bin nicht darauf aus, der Größte, Schönste, Schnellste zu werden, sondern die Welt zu erforschen und Abenteuer zu erleben.

Das ganze technische, wie XP, interessiert mich nur insoweit, als es mir hilft weitere, schwierigere Aufgaben anzugehen.

Wir würden in einer Gruppe also überhaupt nicht zusammenpassen.

Das finde ich aber auch in Ordnung so, denn EQII bietet (fast) jedem Spieler eine Welt in der er oder sie sich auf seine Weise ausleben kann.

Gruss
RangGoon

Zardaks
05.01.2006, 01:55
gewohnt dass man irgendwo sein camp aufschlägt , einer pullt und dann gehts rund für paar stunden
Interessant, wie unterschiedlich die Leute hier das gleiche Spiel spielen. Stures Gekloppe ohne Hintergrund und das über Stunden wär für mich das Langweiligste überhaupt. Ich spiele eher so wie RangGoon oben schreibt, mich stört aber nicht, wenn andere Freude an Schlachthausorgien haben. Jeder wie er mag. Ich bin mehr der Forscher- und Entdeckertyp, hab allein mit Main-Char (Lv 32) durch weit über 400 Questen, dazu Bücher usw. mehr gesehen und erfahren von Norrath als manche Spieler 10 oder 20 Level über mir, war in Zonen, die selbst highl-Lv-Player auf Nachfrage nicht kannten (es gibt ne Menge zu entdecken, wenn man sich die Zeit nimmt), dafür werde ich halt kaum je ein Slayer (oder heisst es Hunter?) of irgendwas werden (was mich auch nicht die Bohne interessiert).

Ich finde, es spricht für EQ2, dass es für ganz verschiedene Spielertypen Möglichkeiten gibt, ihr Glück zu finden: Die einen hauen nur so wegen Xp, die andern questen, die anderen machen roleplay und gildenevents, andere craften oder richten sich ne nette Bude ein, andere rackern fürn Titel oder Gildenpunkte ... und die meisten machen wahrscheinlich mit unterschiedlichen Schwerpunkten von allem ein bisschen :)
Auch wenn das immer wieder in diversen Diskussionen anklingt: Es gibt m.E. kein richtiges oder falsches oder besseres Spielen, wer Spaß hat, hat recht ;)
Have Fun!

Renessa
05.01.2006, 08:48
Interessant, wie unterschiedlich die Leute hier das gleiche Spiel spielen. Stures Gekloppe ohne Hintergrund und das über Stunden wär für mich das Langweiligste überhaupt. Ich spiele eher so wie RangGoon oben schreibt, mich stört aber nicht, wenn andere Freude an Schlachthausorgien haben. Jeder wie er mag. Ich bin mehr der Forscher- und Entdeckertyp, hab allein mit Main-Char (Lv 32) durch weit über 400 Questen, dazu Bücher usw. mehr gesehen und erfahren von Norrath als manche Spieler 10 oder 20 Level über mir, war in Zonen, die selbst highl-Lv-Player auf Nachfrage nicht kannten (es gibt ne Menge zu entdecken, wenn man sich die Zeit nimmt), dafür werde ich halt kaum je ein Slayer (oder heisst es Hunter?) of irgendwas werden (was mich auch nicht die Bohne interessiert).

Ich finde, es spricht für EQ2, dass es für ganz verschiedene Spielertypen Möglichkeiten gibt, ihr Glück zu finden: Die einen hauen nur so wegen Xp, die andern questen, die anderen machen roleplay und gildenevents, andere craften oder richten sich ne nette Bude ein, andere rackern fürn Titel oder Gildenpunkte ... und die meisten machen wahrscheinlich mit unterschiedlichen Schwerpunkten von allem ein bisschen :)
Auch wenn das immer wieder in diversen Diskussionen anklingt: Es gibt m.E. kein richtiges oder falsches oder besseres Spielen, wer Spaß hat, hat recht ;)
Have Fun!

Ja, das ist die grosse Stärke von EQ2, dass es für ganz verschiedene Spiel-Stile Spass bietet. Was ich ebenfalls gut finde, dass sich die Vertreter der verschiedenen Richtungen sehr tolerant gegeneinander verhalten (zumindestens auf den deutschen Servern, die anderen kenne ich ja nicht). Ich höre immer wieder, dass Spieler in anderen Spielen wegen Rollenspiel oder eben nicht-Rollenspiel von anderen Mitspielern angepflaumt werden. Das ist mir bisher noch nie auf Norrath passiert!
Auch dass sich die Entdecker und die Powerleveler hassen, ist mir nie aufgefallen. Das macht es soviel angenehmer im Spiel!

Alles Liebe

Renessa (die nach ein paar Wochen EQ2 Abstinenz wieder ihr Herz für dieses Spiel entdeckt hat ;-) )

Frupus Fruchtpudding
05.01.2006, 10:33
Mir macht am meisten das Erforschen von unbekannten Instanzen Spaß.
Bis Nachteinbruch zu warten, dann brüchige Skelette zu töten bis genügend verweste Schriftrollen gefallen sind ist zwar nicht das Höchste :-/ aber die Stahlknochen-Krypta macht es dann wieder wett :-) .

gracjanski
05.01.2006, 15:10
Oblomov, habe deine agree Postings gelöscht, das ist reiner Spam und lasse es bitte.

@Renessa:
stimmt, wenn ich mich an damals vor Release erinnere, da gabe es hier auch schon Andeutungen, dass es solche "Kriege" beim Thema Powerleveln oder RP gibt. Mir sind diese aber auch nicht so aufgefallen.

Cynnigig
05.01.2006, 15:38
Wozu überhaupt leveln?

Gerade in einem PvE-basierten Spiel gibt es aus meiner Sicht hierfür wenig Gründe. Ein Grund wäre, dass das Leveln an sich Spass macht, das Wachsen und Größer werden, neue Spells, das 'Ding' beim Level-Up. Ein anderer wäre, dass man durch ein höheres Level neue Gebiete erkunden kann.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Spieler spielen, weil sie Spass haben wollen. Gibt es vernünftige Gründe, warum einem das Spiel mit Level 50 oder 60 mehr Spass machen sollte, als mit Level 20? Es ändert sich doch nichts, relativ zur Umwelt hat man dieselben Sprüche, dieselbe Rüstung, dieselbe Stärke, etc. Mit Level 60 kann ich zwar einen Level 60 Gegner töten, aber das ist genau dasselbe, als wenn ich einen Level 20 Gegner mit Level 20 töte. Der Level 60 Gegner wird Loot für Level 60 droppen (Fabled, Legendary, Masterspells, etc.), welcher aber für mich nicht mehr wert ist, als entsprechender Level 20 Loot.

Eigentlich ist der einzige Unterschied zwischen einem Level 60 Charakter und einem Level 20 Charakter das Gebiet in dem er rumrennt. Sinking Sands/Pillars of Flame anstatt Antonica/Gemeinlande. Aber ist es ein Ziel an sich, in Sinking Sands herumrennen zu können? Aus meiner Sicht nur dann, wenn die alten Zonen "langweilig" geworden sind. Das mag bei jedem früher oder später eintreten. Die Möglichkeit Abenteuer-XP abzuschalten, erlaubt es einem, länger in den einzelnen Zonen zu verweilen, denn diese werden nicht so schnell langweilig, wenn die Gegner ausgrauen. Gerade aus T2 und T3 Zonen wächst man ansonsten doch recht schnell heraus. Von der Questanzahl, gibt es gerade in diesen Zonen am meisten zu tun.

Bei uns in der Gilde hat die grosse Twinkerei begonnen. Jeder von uns entdeckt einiges, was beim ersten Durchgang verpasst wurde. Aus meiner Sicht gehören die Heulenden Höhlen, Schwarzbau, Sturmfeste und Fallen Gate zu den schönsten und interessantesten Zonen, die das Spiel zu bieten hat. Gerade nach den doch etwas langweiligen T6 Instanzen. Wenn man mit dem entsprechenden Level in diese Zonen geht, dann sind sie auch eine spielerische Herausforderung, welche zumeist die der T6 Zonen übertrifft. Was man sonst noch so im T6 Bereich macht - Quests, City Writs, Named jagen, Rares sammeln, Raids - alles das kann man auch machen, wenn man Level 20 ist.

Solange die obengenannten Zonen mir noch eine spielerische Herausforderung zu bieten haben, möchte ich dieser nicht allzuschnell davonleveln. Mein Hauptcharakter hatte immer nur zeitweise XP deaktiviert, mein Twink von Tag 1 an. Da ich sehr gerne queste, level ich trotzdem recht schnell. Ich bin momentan Level 23, ich denke bis mindestens 30 werde ich XP ausgeschaltet lassen.

Cynnigig

Glad
05.01.2006, 15:44
... ich denke bis mindestens 30 werde ich XP ausgeschaltet lassen.

Cynnigig


LOOOL, endlich nochmal ein Grinsen vorm Feierabend in meinem Gesicht *g*

Du willst also selbst als Renter noch 23 sein? :D Oder wie willst Du erklären einen Level zu steigen, mit ausgeschalteter XP ? Immer willst Du sie ja erst mit 30 wieder einschalten^^

gracjanski
05.01.2006, 15:56
durch EXP aus Quests z.b. aber das müsste ja ziemlich lange gehen. Ansonsten war der Beitrag von Cynni ziemlich schön und gut auf den Punkt gebracht :gut:

zamp
05.01.2006, 17:19
Habe änhliche Erfahrungen gemacht, bis Level 30 gehts mir persönlich auch zu schnell. AB 30 dann wieder mit Kampferfahrung..

Zamp

Goswin Sturmfels
06.01.2006, 17:25
Dadurch das mit Illusionisten am Anfang so schwer alleine zu spielen war hat es sich bei mir jetzt so eingerichtet das der Illu in Gruppen levelt und XP sammelt und mein Twink macht Quests und erkundet alles ausgiebig, wobei die Erfahrung gegebenfalls abgeschaltet wird damit das Level nicht zu weit fortschreitet während die Gegner immer grauer werden ;-).

Also falls jemand auf der suche nach einem Questpartner ist oder Hilfe braucht, kann jederzeit Swior angesprochen werden der sich derzeit in der 35. Stufe befindet. (Valor)

Macavity
20.01.2006, 12:19
Hallo Anam,

es kommt zwar ein wenig spät, aber ich spiele mit meinem Briganten auch ohne Kampf-Xp. Der ist inzwischen lvl 20 und auch auf Innovation unterwegs. Also falls Du Begleitung suchst, halt mal nach Breegor ausschau. Das es mein 3. Twink ist, ist der zwar nicht jeden Tag on, aber doch mehrmals die Woche abends, am WE auch tagsüber. Würde mich freuen!

Anam
20.01.2006, 13:59
Hi Macavity,

das ist ja schon mal klasse.
2 level unterschied sind vollkommen ok. und da du xp auch deaktiviert hast, levelt wohl niemand so davon.
ich melde mich mal IG bei dir, auf dass wir was zusammen unternehmen.
würde mich freuen.

grüsse

Sarran
21.01.2006, 11:21
Wenn ich Quests um meinen Level finden kann, mache ich die auch, allerdings mit aktivierter Abenteuererfahrung. Ich bin auch schon in Gruppe losgezogen, um XP-Mobs zu plätten, aber das war vielleicht bei 4 oder 5 meiner 47 Level... Vor Desert of Flames z.B. gab es kaum gute Skillmöglichkeiten in Immerfrost, wenn man solo unterwegs ist.