PDA

Vollständige Version anzeigen : Assasin in Qeynos (Anfänger Frage)



NBCScizor
03.01.2006, 11:46
Grüße,

da ich heute Abend mit EQ2 anfangen will , habe ich mir überlegt einen Oger Assasin zu machen , wollte aber gerne mit meinem Kumpel auf der Guten seite spielen. Nun habe ich gelesen das man mit lvl 20 einmal die gesinnung wechseln kann um dann in Qeynos statt in Freeport zu spielen , nachteil allerdings , wenn ichs richtig verstanden habe, kann ich dann kein Assasin werden oder etwa doch ? Falls es die möglichkeit nicht geben sollte assasin in Qeynos zu werden , welche alternative habe ich dann trotzdem auf der Guten seite als Schleicher mit Positions Styles ordentlich schaden auszuteilen ?

Wäre sehr nett wenn mir einer dabei helfen könnte =)

Grüße Scizor

Exu
03.01.2006, 12:20
hi

dass du und dein kumpel zusammen in einer stadt spielen wollt, kann ich durchaus verstehen. allerdings muss ich sagen, dass es ab lvl25+ keinen besonderen unterschied mehr macht ob man jetz in qeynos oder in freeport zu hause ist, da dann die gebiete, in denen man unterwegs ist, sich nicht mehr wirklich unterscheiden.
vor 25 wird man wohl auf qeynos seite in antonica und später dann wahrscheinlich sturmfeste unterwegs sein und auf freeport seite in gemeinlande und fallen gate. danach gibt es zwar auch noch ds und nek, allerdings kann man dann recht ungefährdet die gebiete wechseln. auch kann man per ticket sofort nach ds oder nach nek reisen.
was ich sagen will ist, wenn du wirklich einen assassine spieln willst, dann spiel auch einen, auch wenn ihr anfangs nicht in der gleichen stadt seid. ich hab selbst einen assassine und ich find die klasse einfach super.
falls du dich doch für die gute seite entscheiden solltest, ist das gegenstück zum assassine der ranger. der ist halt auf dinstanzangriffe ausgelegt, mit bogen. kann auch im nahkampf gut dmg machen, aber ebn nicht so wie der assassine.

grüße exu

Ronsen
03.01.2006, 12:29
Hallo...

1. für den Veräterquest brauchst du echt viel hilfe! Der ist doch recht schwer für 2 Neueinsteiger, die noch niemanden im Game kennen.

2. Oger.. ist ne sehr gute Kämpferrasse!! 30 STR ab start aber leider sehr wenig AGI. Assa braucht aber vor allem AGI. Mag sein, dass das nicht so viel ausmacht, aber Leute ich glaube , dass es sehr viel ausmacht. Ist aber meine Meinung.

3. Nein du kannst in Qeynos keine Assa werden sondern nur Waldläufer.

Vorschlag...

Wenn es nicht unbedingt ein Oger sein muss solltest Du vieleicht in Freeport Rattonga wählen und Assa werden.

Oder... Du wirst in Qeynos ein Gnom und Waldläufer, was ich persönlich als die beste Wahl finde.

Der Waldläufer ist einer der stärksten Chars überhaupt.Er macht mit den meissten Schaden mit dem Bogen und muss sich auch im Nahkampf nicht verstecken.

Ausserdem kann Er Kettenrüstung tragen und steckt auch schonmal mehr ein als ein Magier, der nicht unbedingt mehr Schaden macht.

Der Waldläufer und der Assa können beide teleportieren ( evac ) was in Notsituationen für die ganze Gruppe sehr gut ist. ( er teleportiert die ganze Gruppe )
Er kann Gift benutzen was, Welches Du je nach deiner Art zu spielen aussuchen kannst. ( es gibt verschiedene Wirkungen )

Er ist sehr schnell!! ( Speedbuff )

Assa ist mehr Nahkampf als Waldläufer ...

Naja vieleicht hilft das.
Es gibt sicher noch andere Meinungen, aber eins ist mal klar auch im hohen Level wirst Du mit dem Waldläufer sehr viel Spass haben! Du kannst wärend des Weglaufens auf deine Gegner schiessen. Dadurch schaffst Du Mobs alleine, die sonst kaum ein anderer schafft. ( immer schön im Kreis laufen am besten Rückwärts, Fernangriff rein und dann schiesst er pro Tick^^)

So nun Spass bei der Wahl!

Grüsse;-)

NBCScizor
03.01.2006, 12:40
Heisst das ich kann später trotzdem mit ihm zusammen spielen obwohl ich die böse gesinnung habe ?

Missmau
03.01.2006, 13:13
Ja sicher kannst du das. Im Grunde könntest du bereits ab lvl 7(sobald du Bürger der Stadt bist) mit jemandem aus der andern Stadt zusammen spielen. Nur wird ein lvl 7 Char ohne Hilfe kaum allein durch den Nekwald kommen, erst recht nicht wenn man den Weg nicht kennt :)

NBCScizor
03.01.2006, 13:16
Gibt es noch irgentwelche sachen die man wissen sollte als neuanfänger ?
Zu meinem Kumpel , er ist ca lvl 23 Troubador, würde sich also sicher nicht lohnen unter lvl 20 mit ihm zusammen zu spielen.

Missmau
03.01.2006, 14:54
Zu meinem Kumpel , er ist ca lvl 23 Troubador, würde sich also sicher nicht lohnen unter lvl 20 mit ihm zusammen zu spielen.
Versteh ich jetzt nicht so ganz :ähm:
Er kann auf dich mentoren wenn der Levelunterschied zu gross ist, dann bekommst du zusätzliche Erfahrungspunkte, steigst schneller auf und ihr könnt zusammen umherziehen.

NBCScizor
03.01.2006, 15:00
Versteh ich jetzt nicht so ganz :ähm:
Er kann auf dich mentoren wenn der Levelunterschied zu gross ist, dann bekommst du zusätzliche Erfahrungspunkte, steigst schneller auf und ihr könnt zusammen umherziehen.


Wusste ich nicht , wie gesagt bin halt Neu und habe nur die Anfänger Insel gespielt:bloeb:

gracjanski
03.01.2006, 15:44
gewöhne dir bitte an die Threads besser zu betiteln.

Missmau
03.01.2006, 16:41
stimmt Gracj hätte ich auch ändern sollen - Sorry!

aber *Assasin in Qeynos* ist auch nicht wirklich glücklicher gewählt. Sonst kommt noch einer auf die Idee man könne in Qeynos Assasine werden ;-)

NBCScizor
03.01.2006, 16:56
Ich deute das einfach mal als nein auf meine Frage ob man noch irgentwas wissen sollte ^^

Missmau
03.01.2006, 17:07
Ach je: wenn ich hier alle Tipps, Tricks, Infos, News, Bugs, Probleme, .... aufzählen soll, was als Neuling wichtig sein *könnte* dann wird die Liste hier zu lang und was dazu kommt, du wirst mit den ganzen Infos überrannt. Es gibt immer etwas was man dazu lernen kann, selbst ich lerne immer wieder Neues und dabei spiele ich seit Beta ohne Unterbruch ^^

Meine einzigen Tipps:
- liess dich mal im Forum durch
- Spiel das Spiel wie es dir gefällt, was falsch machen kann man bei EQ2 nicht
- Konkrete Fragen erst mal schauen ob es dazu schon was gibt im Forum, wenn nicht ungeniert stellen.

Es gibt gerade in letzter Zeit sehr viele Threads von neuen Spielern und ich bin sicher, dass vieles davon dir auch hilft.

Ronsen
04.01.2006, 08:36
Ich schliesse mich ohen Abweichung meinem Vorredner an.

Keiner, wirklich keiner (selbst die selbsternannten und angebeteten und auch die echten Superstars und Sternchen) hat immer alles ``richtig`` gemacht.

EQII ermöglicht Dir, dich auf verschiedene Weise zu qualifizieren.
Der einzige Fehler den Du machen kannst ist, zu glauben, das es nur einen Weg zum (angeblichen) Ziel gibt.

EQII ist wie leben...

Und..wenn mal was nicht weisst...frag Ingame per OCC- Chat.
Da hilft Dir meisst jemand.

Grüsse

Zdrozz
18.01.2006, 10:04
2. Oger.. ist ne sehr gute Kämpferrasse!! 30 STR ab start aber leider sehr wenig AGI. Assa braucht aber vor allem AGI. Mag sein, dass das nicht so viel ausmacht, aber Leute ich glaube , dass es sehr viel ausmacht. Ist aber meine Meinung.


STR ist das wichtigste überhaupt für einen Assassin, deutlich wichtiger als AGI. Wenn überhaupt so braucht man AGI nur wenn man solo spielt (zum Ausweichen), dann erhöht es noch den Powerpool (aber nur bei wirklich langen Raids geht einem die Puste aus und dann gibts ja noch diverse Hilfsmittel wie Manastein, Potions, Items), aber in erster Linie ist der Assassin zum Schaden machen da und da zählt nur und ausschliesslich STR.
Sogesehen ist Oger eigentlich die ideale Rasse. Ist zwar dämlich, ist aber so.
Aber die Rasse spielt nur in den ersten Leveln eine Rolle, ob man später 340 STR oder 350 STR hat ist nicht sooo der riesen Unterschied.
Im Zweifelsfall würde ich immer die Ausrüstung mit dem bessern STR-Bonus wählen.