PDA

Vollständige Version anzeigen : Kingdom of Sky doch schon Ende Februar?

Glad
03.01.2006, 13:44
Das hab ich vorhin gerade gefunden, und ich hoffe mal das es sich nicht ganz bewahrheitet und doch erst April kommt...

Quelle Krawall

Wie Ubisoft bekannt gibt, soll das zweite „EverQuest II“-Add-On „Kingdom of Sky“ bereits am 21. Februar im deutschen Handel erscheinen. Wahlweise kann dieses dann auch online bezogen werden. Mit der Erweiterung starten schließlich auch die lang erwarteten Spieler gegen Spieler-Realms, auf denen jeder komplett neu anfangen darf. Auch zusätzliche Arena-Zonen und –Champions sind dann mit von der Partie.

Ansonsten soll es natürlich auch Inhalte abseits des PvP-Gameplays geben. Die maximal erreichbare Erfahrungsstufe wird so auf 70 erhöht. Es erwarten euch etliche neue Aufträge und Monster in einem aus schwebenden Inseln bestehenden Gebiet hoch über den Gipfeln von Norrath. Schatzjäger dürfen sich zudem auf besonders mächtiges Equipment freuen.

Araithyras
03.01.2006, 13:52
Hi,

interessante Nachricht.

Gibts da offizielle Links zu wo man sich mal ein bissl informieren kann über das 2 AddOn?

Und was sind Spieler gegen Spieler-Realms?

Greetz,
Arai

Lhorkar
03.01.2006, 14:01
Lvl 70......

Ist doch Mist. Soll jetzt bei jedem Add-On die Levelrange erhöht werden? Auf daß wir in 2 Jahren Lvl 100 sind?....:bloeb:

Glad
03.01.2006, 14:01
-Realms-
Das sind "zum Glück" spezielle Server die es dann geben wird, wo man sich nen Char erstellen kann, und der ganze PvP Mist gespielt werden kann.
Auf Ubi Soft´s Seite hab ich nix gefunden bisher, EQ2 Seiten auch noch nix konkretes, aber vielleicht wird einer fündiger...

Araithyras
03.01.2006, 15:09
Hi,

also gamespy usw. melden auch alle den 21.2.
Ansonsten kann man aber gar nix finden..schon komisch..*G*

Greetz,
Arai

Maren
03.01.2006, 15:24
Erinnert mich verdammt an die Erweiterungen von EQ 1 und der damit zusammenhängenden sich auflösenden Gemeinschaften - da dies nur meine persönliche Anischts- und Erfahrungssache ist - möchte ich keinem die Freude an bevorstehenden "Erweiterungen" nehmen.

Für mich ist EQ2 nur mehr eine vorübergehende Unterhaltung bis ich ein Game gefunden habe, dass auch auf etwas längere Sicht RP und Herausforderung bietet ...*träum* denke es erscheint im Jahr 2006 auf dem Markt.

LG
Maren

abx
03.01.2006, 17:14
@ Lhorkar:
wieso ist lvl 70 denn so schlimm? zu anfangszeiten wollte soe sogar ein lvl limit von 200, wobei dieses dann gegen 50 ausgetauscht und gesagt wurde, dass mit den erweiterungen auch der max lvl steigen wird

gracjanski
03.01.2006, 18:06
nicht ganz, es gab zwar lvl 200, aber das wurde auf 1:2 reduziert auf lvl 100. Zu Release wurde nur lvl 50 freigegeben, das Game selber ist auf lvl 100 konzipiert, so weit ich mich erinnere.

Araithyras
03.01.2006, 18:20
Hi,

danke für die Infos. Da bin ja mal gespannt.
Die Website www.kingdomofsky.com geht irgendwie gar nicht. Der Tomcat meldet Fehler...tja..manchmal reicht halt auch ein einfacher gut getuneter Apache ohne die Katze ..

Greetz,
Arai

Lhorkar
04.01.2006, 08:55
@ ABX

Für meine Begriffe ist es schlecht die Weiterentwicklung der Charaktere nur auf den Lvl zu beschränken. Höhere Lvls = Höherlevelige Monster.
In der Praxis bedeutet das, daß ab Ende Februar die "Alte Welt" endgültig obsolet ist. Kein Lvl 60+ Spieler wird mehr nach Immerfrost oder Cazic Thule gehen, d.h. 75% des Spieles sind veraltet und wertlos weil in den kommenden Monaten sich immer mehr Spieler im highlvl-bereich bewegen werden.
D.H. alles wandert nach KoS, die zurückgebliebenen bleiben vorerst in DoF und folgen dann nach.
Alles drängt sich auf Grund des neuen Lvl-caps in den Bereichen, wo man die dafür adäquaten monster finden wird.
Um die alte Welt wieder attraktiver zu machen müsste man also vorhandenen content auf Lvl 70 anpassen, was de facto nie passieren wird, siehe EQ1.

Anstatt den cap schon in der zweiten expansion auf 70 zu erhöhen, sollte man sich mehr Gedanken über wirklich neuen, lvl-gerechten content oder noch besser über ein AA system ähnlich wie in EQ1 Gedanken machen.:grml:

Leva
04.01.2006, 11:06
Was ist denn ein AA System?!?

eniah
04.01.2006, 11:31
ich freu mich ich frei mich ich freu mich...
Drachen, Drachen, Drachen...
:) :) :) :) :)

Glad
04.01.2006, 12:02
@ Lhorkar

Das wäre echt ne gute Idee, zwar würde ich nicht für das angleichen der bisherigen "alten Welt" sein, aber man könnte doch zusätzliche Gebiete mit bieten für Level 10-40. Es könnte eine zusätzliche Stadt entstehen für beide Parteien ( wie Maj Dul ), nur halt auch für Level 10 oder so. Ne 2te Donnersteppe z.B., die natürlich anders heissen sollte...

Das sich übrigens keiner mehr in den alten Gebieten rumtreibt sehe ich nicht so, sondern ich hab das Gefühl, seit geraumer Zeit twinken soviele wie nie.

Wenn ich mit meinem kleinen Twink losziehe, dass ist Schwarzbau und Sturmfeste z.B. gerammelt voll. Das war vor einigen Wochen noch nicht. Viele spielen auf einmal Klassen,die vorher kaum gespielt wurden. Vielen ziehen solche für ihre Gilde nach weils an der Klasse mangelt etc...

Jessica
04.01.2006, 12:23
Hier eine Erklärung des AA Systems ..

Die Erklärung gilt für EQ1, obs so in 2 übernommen wird ist noch unbekannt, aber die Chancen sind recht hoch.

Man bekam bei EQ1 ab Level 50 Alternative Fähigkeiten. Das Waren Skills, Buff, Sachen wir Schneller Laufen, mehr HP, Buffs wirken auf alle die im Umkreis stehen, verbesserte Pets unsw.

Also einfach Verbesserungen und zusätzliche Skill.

Um diese Skill zu bekommen, musste man AA XP Sammeln. Das sind im Prinzip Level, die XP bekam man ganz normal von Monstern. Man konnte dabei immer entscheiden wieviel % auf die Normale XP gehen und wieviele auf die AA Fähigkeiten.
Stellt euch es so vor, als das ihr Level 1200 werden könntet, aber nicht euer Level steigt, sondern ihr bekommt immer 1 Punkt dafür.

Und für diese Punkte konnte man sich diese Fähigkeiten erlernen. Es gab Fähigkeiten die nur 1 Punkt brauchten, aber auch welche die 50 oder mehr erforderten.

Auf diese Weise hat SOE es geschafft das Spiel interessant zu halten, man hatte immer was zu tun und wurde durch die Fähigkeiten zu Dingen fähig die man vorher nicht konnte.

Ich finde das AA Sytem gut und hoffe SOE wird dieses System auch bei 2 einsetzen.

Lhorkar
04.01.2006, 13:24
@ Glad

Natürlich wird momentan viel getwinked. Aber auch das ist in einigen Monaten (sprich im Frühjahr) rum.
Und dann? Dann sind ein Großteil der Charaktere Lvl 60+ und alles drängt sich in KoS und teilweise in DoF.
Und zonen wir Rivervale, Permafrost oder Feerrott werden leer sein, von Zonen die noch niedrigeren content haben ganz zu schweigen.

Ich fand das früher in EQ1 schon immer so schade, daß es Dutzende von Zonen gab, in denen Du zur Primetime allein warst; die ungenutzt waren, weil der immer höhere Lvl-Cap den content in diesen Zonen unbrauchbar machte.

Deswegen bin ich halt gegen höhere Lvls und stattdessen für andere Arten seinen Charakter zu verbessern/individualisieren ohne dauernd die Lvl hochzuschrauben und damit verbunden auch die Items und die Spells und und und....
Bis wir wie in EQ1 bei Items anlangen die STR+40 und Health und Power +350 geben..... :bloeb:

Laz0r
04.01.2006, 14:42
Wären all diese Zonen auf einem Kontinent, wäre es nie langweilig. Man sieht immer irgendwelche Gruppen... aber naja, dafür ist die Engine von EQ2 nicht ausgelegt.

gracjanski
04.01.2006, 16:08
Das Problem ist doch nicht, dass die Levels erhöht werden, sondern dass die Welt grösser wird und die vorhandenen Chars mehr gesplittet werden. Von daher ist es egal, wo welche Zonen entstehen und wie die EXP Mühle erweitert wird. Die Chars wandern weiter. Und wenn keine neuen Zonen entstehen oder neue Levels / AAs entstehen, heulen High End chars rum, weil es nix neues gibt.

Thanatos
04.01.2006, 18:16
Blackguard hat den Erscheinungstermin bestätigt:
http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=kingdomofsky&message.id=2

www.kingdomofsky.com is up!

Schwarzblut
04.01.2006, 18:41
zu langsam für diese Welt.....lol ohne witz, ich fühl mich so verloren hehe.
hätte ich einen lvl 50+ char wärs toll, endlich neuer content würd ich dann sagen.Da ich jedoch mit keinen char jemals höher als lvl 35 war, kenn ich ja nichtmal das "Normale Highlevel-Game" von EQ2.
nun wie dem auch sei, ein neues addon ist cool aber wenn der trend so weiter geht, dass es alle 3 monate ein addon gibt, muss ich echt mal gucken, dass ich mit einem char mal ins "Endgame" komme.
Bis ichendlich auch soweit bin um etwas sinnvolles in all den neuen addongebieten anzufangen, sind die addon gebiete bereits wieder vereinsamt, weil es bereits ein neueres addon-gebiet geben wird, wo sich alle spieler treffen.
hab so einfach das gefühl ich müsste mehr tempo machen , also sobald ich neu mit eq2 anfangen werde, werde ich wohl finger von twinks lassen ^^ und vom craften ^^.

Eolair2
05.01.2006, 04:39
Warum nur ... ....warum nur ... erinnern mich die Screenys so sehr an Plane of Sky .....

He He sehe das wie Schwarzblut bin auch für die EQ2 Welt zu langsam. Finde es auch schon etwas schnell wie SOE die Add Ons raushaut. Ich will jetzt nicht wieder damit anfangen, dass ja am eigentlich Spiel noch einiges verbesserungswürdig ist ... , aber vielleicht hätte es ja auch erst mal ein neues Adventure Pack getan.

Wie dem auch sei, die Einführung des EQ1 erprobtes AA-Systems (Advanced Abilitys ) würde ich auch sehr begrüßen. Das verhindert zwar auch kein "wettleveln" (in EQ1 wurden bestimmt AA´s irgendwann schlicht vorausgesetzt, bzw. gab es Gilden die einen gar nicht aufgenommen haben, wenn man nicht mind. 100 AA vorweisen konnte), aber es hatte den großen Vorteil, dass die Spieler sich zumindest räumlich nicht so schnell verlieren.

/bow Eolair

Kurk
05.01.2006, 10:21
ah bin total überfordert :) spiele jetzt schon einige wochen EQ2, aber recht gemächlich. bin erst level 28, aber nu lese ich das bald schon KoS kommt und ich habe nichtmal die hälfte der "Grundwelt" gesehen !. Noch soooo viel zu tun und zu sehen, würde am liebsten von der arbeit nach hause fahren und sofort einloggen :)

Renessa
05.01.2006, 10:27
Wie dem auch sei, die Einführung des EQ1 erprobtes AA-Systems (Advanced Abilitys ) würde ich auch sehr begrüßen. Das verhindert zwar auch kein "wettleveln" (in EQ1 wurden bestimmt AA´s irgendwann schlicht vorausgesetzt, bzw. gab es Gilden die einen gar nicht aufgenommen haben, wenn man nicht mind. 100 AA vorweisen konnte), aber es hatte den großen Vorteil, dass die Spieler sich zumindest räumlich nicht so schnell verlieren.

/bow Eolair

Ich möchte ja keine falschen Gerüchte anfangen oder Hoffnungen wecken, aber in der Ankündigung für KoS sprechen sie von einem neuen System den eigenen Charakter weiterzuentwickeln und zu spezialisieren. Das hat mir nicht soviel gesagt, bis ich eure Kommentare hier zu diesem AA System gelesen habe. Könnte das nicht soetwas ähnliches sein?

"Kingdom of Sky pushes the boundaries of character development and adventure to new heights. An entirely new form of advancement introduces a structured Achievement system of skills and abilities to further specialize and individualize your character, while level caps for characters, artisans and guilds are all increased."

Alles Liebe

Renessa

Jessica
05.01.2006, 10:54
Ich glaube nicht das ein neues Addon die Startgebiete und Vororte so dermassen leerfegen wird. Schaut euch DOF an, gut 1-2 Wochen nach erscheinen war nicht mehr viel los, aber mittlerweile pulsieren doch Gemeinlande und Antonica inkl. deren Städte doch vor Leben. Und ich muss dazu sagen, es sind weniger Twinks dabei als man denkt.

Und mit KoS wirds wohl genauso werden .. es wird nen paar Leute geben die innerhalb einer Woche 70 sind und ihre Gilde auf 50 bringen und dann nach neuen Content schreien :)

Was mich interessieren würde, ab welchem Level man die erweiterten Fähigkeiten bekommt. Da ja auch mit LU 19 die Klassenauswahl wegfallen soll (Man kann dann direkt wählen welche Klasse man spielen will ohne sich erst 3x zu entscheiden) hoffe ich mal die bauen die Fähigkeiten so ab Level 20 ein.

So und hier als Bonus mal nen paar Screenies aus EQ1, damit ihr euch auch unter dem AA System was vorstellen könnt :)

Jessica
05.01.2006, 10:55
So und hier das 4.te Bild.

Lasst euch nicht täuschen, für einige dieser Fähigkeiten braucht man ganz schön viele Punkte, die dann auch mit der Stufe auf die man die Fähigkeit haben will massiv Steigen ^^

Eolair2
06.01.2006, 03:45
Zitat:
An entirely new form of advancement introduces a structured Achievement system of skills and abilities to further specialize and individualize your character

Hmm also für mich klingt das schon sehr nach dem AA System. Ob sie es nun 1:1 von EQ1 abkupfern oder leicht modifizieren sei ja mal dahingestellt - lassen wir uns überraschen.

Allerdings denke ich nicht, dass das schon für Level 20 Chars verfügbar sein wird. In EQ1 jedenfalls war das erst ab lvl 50 verfügbar und verschiedene Sachen konnte man erst in noch höheren Leveln "freischalten".

/bow Eolair

Saipan
06.01.2006, 10:23
Hm... das hört sich doch relativ Interessant an..... Mal schauen, was dabei rauskommt.

chris-s
08.01.2006, 15:22
eine abgewandelte Umsetzung des AA-Systems würde mir auch recht gut gefallen, da ich der Meinung bin dass EQ2 im Bereich Charakterentwicklung noch einiges zu tun hat. Mehr jedoch hoffe ich, dass auch die Grafiken an den Chars mehr Individualisierung zulassen, und dass das endlich mal mit dem nächsten grossen Update/Erweiterung in Angriff genommen wird. Nur Einhandwaffe/Schild/zwei Waffen am Char, einfallslose Rüstungen (nur ein einziges Set für Schwere, überzogen mit versch. Textures.... usw), da geht noch einiges!!

Chris

Eovania
11.01.2006, 00:19
Hi,

danke für die Infos. Da bin ja mal gespannt.
Die Website www.kingdomofsky.com geht irgendwie gar nicht. Der Tomcat meldet Fehler...tja..manchmal reicht halt auch ein einfacher gut getuneter Apache ohne die Katze ..

Greetz,
Arai

Die offizielle Nachricht ist seit gestern nun auch auf der deutschen Seite vorhanden:

http://eq2players.station.sony.com/de/news_ff.vm?FeatureName=kos&section=development

Himeno
11.01.2006, 12:14
ähm die seite www.kingdomofsky.com geht schons eit einigen tage

Ratba
11.01.2006, 14:52
Seit gestern deim 10.01.2006 kann man sich für die OPEN BETA des PvP Server's anmelden. Man bekommt dann von SOE eine Antwort per E-Mail ob man zu den "glücklichen" zählt!

Jessica
12.01.2006, 12:06
Man kann sich nun auch für die Beta von KoS anmelden .. das betrifft sowohl die normale Beta als auch die PvP Server

Otagorr
12.01.2006, 12:33
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die KoS-Beta aber nur für Spieler mit Characteren Lvl. 55+ zugänglich. Die PvP-Beta steht jedem zur Verfügung. Oder irre ich da?

Sarran
15.01.2006, 20:50
Ich spekuliere mal nicht, sondern warte noch 2 Tage, denn dann kommt die ganze Seite von KoS online: http://everquest2.station.sony.com/expansions/kingdomofsky/

Das zweite Add-On scheint wirklich bereits am 21.2 zu kommen und ich denke, dass es Zeit wird, mir das erste Add-On zu kaufen :-D Ich liebe EQ2, musste aber vor drei Monaten aufhören, weil das Studium zu viel Zeit in Anspruch genommen hat. Nun dauert es noch ein paar wenige Wochen, bis ich Semesterferien habe und dann werde ich mich endlich wieder mit dem Wächter austoben können (lvl 44). Mit meinen im Schnitt 2-3 std Freizeit pro Tag werde ich mich in dieser Zeit gemach an die 50 rantasten und dann pünktlich zu den Semesterferien in DoF einsteigen :-)

Ich liebe es, dass SOE so viel qualitativ hochwertigen Kram nachschiebt, bei SWG sieht man ja, dass es auch anders (schlimmer) geht.

Zlaan
16.01.2006, 00:06
Das ganze riecht verdammt nach eq1

Sarran
16.01.2006, 00:46
wäre das gut oder schlecht? Ich habe nie Eq1 gespielt..