Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Kingom of Sky
Bis jetzt sind ja nur wenige Informationen über die kommende Erweiterung vorhanden. Die dazugehörige Homepage ist noch nicht online, es existieren nur wenige Screenshots und auch sonst recht weniger Informationen. Doch was ich für meinen Teil nun von dem Add-on gesehen habe, sagt mir, es wird ebenso eine großartige Ergänzung für das Spiel wie DoF. Zwar ist die Idee von fliegenden Städten nicht neu aber dennoch finde ich sie gut.
Was haltet ihr von der Erweiterung Kingdom of Sky?
gracjanski
07.01.2006, 00:17
hört sich an, als ob es ein AA System auf uns zukommt, was mir KoS schon mal ziemlich sympathisch macht.
hört sich an, als ob es ein AA System auf uns zukommt, was mir KoS schon mal ziemlich sympathisch macht.
Sorry wenn ich frage... Aber was is ein AA-System ich verstehe nur Bahnhof
Ein AA-System ist ein skillsystem.
Man sammelt XP wie sonst auch, allerdings auf einen anderen counter.
Nachdem Du genug XP gesammelt hast, bekommst Du einen skill-level (Könnte man auch skillpunkt nennen)
Für diese skill-levels kannst Du Dir gewisse Fähigkeiten erwerben.
Z.B. Mehr Melee-Schaden, Heals werden verbessert, Höhere laufgeschwindigkeit, Möglichkeit spells auf den ganzen raid zu casten und und und....
Der Fantasie sind da fast keine Grenzen gesetzt. Manche Fähigkeiten kosten 1 AA-level, manche 20.
Meist ist damit ein skillbaum verbunden, daß man um einen gewissen skill zu erlangen erst so und soviel andere als Voraussetzung haben muß.
Ist unter dem Strich ein weitaus besseres System als Abenteuer-Lvl, weil sie content nicht überflüssig machen (Man braucht nicht dauernd neue zonen und neue mobs mit höheren lvls) und weil Sie jedem Spieler die Möglichkeit geben seinen Char individuell zu entwickeln. Z.B. als Tank kann ich auf mehr schaden gehen oder auf mehr avoidance oder oder oder.
Soweit verständlich erklärt? :-D
kohlheim
07.01.2006, 14:54
Servus Zusammen !
Zuerst wollte ich sagen das ich es wirklich super finde das unser Spiel immer weiterentwickelt wird und somit immer interessant bleibt.
Grundsätzlich bin ich richtig zufrieden mit diesem Spiel und ich bin auch richtig süchtig danach.
Sobald meine Frau Nachtschicht hat und ich habe um 19 Uhr Feierabend, dann rase ich in Lichtgeschwindigkeit nach Hause, schmeiß die Arbeitsklamotten auf die Couch und logge mich ein. Dann wärend eines Charakter und Ortswechsels gehe ich schnell zum Kühlschrank und hol mir ein Bier mit einem schnellgeschmierten Brot.
Aber als ich mir die Erweiterung von der Wüste kaufte, war ich enttäuscht, weil ich halt kein Level 50 Char habe.
Jetzt kommt eine Erweiterung raus die bis 70 geht.
Was mach ich den mit meinem Level 21 Zauberer ? Lohnt es sich wieder Geld auszugeben ?
Irgendwann gibt es Everquest 4 und dann habe ich ein Level 55 Char noch im 2ten Teil und kein Mensch ist mehr da, weil dann wieder alle einen Level 90 Char haben in der 5ten Erweiterung....
Zocken die Amis soviel ? Oder sind die Deutschen auch schon so verrückt ?
MfG Jürgen
Spiel doch einfach gemütlich und souverän
Dein Spiel! :)
Ich bin sicher, Du musst Dir bezüglich befürchteter
"Einsamkeit" keine Sorgen machen. Da selbst in unteren
Levelbereichen ständig neuer Content nachgeschoben wird
(siehe die Instanz "Verdammte Katakombe"), werden
zum einen immer neue Spieler nachkommen beziehungsweise alte Hasen neue Charaktere hochziehen.
Überdies gibt es Spieler wie Renessa oder meine Wenigkeit, die sich einen Teufel drum scheren, dass es
nach oben schnellt mit dem Max.-Level.
Ich spiele seit 14 Monaten und bin mit meinen vier
Barbaren noch nicht mal bis DoF vorgedrungen. Na und?
Irgendwann komme ich da schon hin. Mag sein, dass andere dann bereits Level 100 erreicht haben werden. :lol: Das ist mir schnuppe! Ich befinde mich nicht
im Wettbewerb mit meinen Mitspielern.
Der einzige Wermutstropfen kann im eventuellen Verlust
vertrauter Kameraden liegen, die nicht in der eigenen Gilde sich befinden und davongelevelt sind auf Nimmerwiedersehen.
Dafür findet man eben neue - außerdem gibt es doch die
Vertrautheit der Gilde. Die vermittelt einem die Atmosphäre
wie ein Spiel im Spiele.
You'll never walk alone, werter Kohlheim! :-)
Gruß
Oblomov
Wir bewegen uns immer weiter.. irgendwann werden sie das Spiel umbennen: WoW 2.. Skillbaum, wa wo gibts das?? Anime Modelle?? Hmmm... lvl 60.. hmmmmm??? lvl 70.. gibts auch bald da ;)
Wir bewegen uns immer weiter.. irgendwann werden sie das Spiel umbennen: WoW 2.. Skillbaum, wa wo gibts das?? Anime Modelle?? Hmmm... lvl 60.. hmmmmm??? lvl 70.. gibts auch bald da ;)
Wo ist Dein Problem?
Ich habe keine Animemodelle installiert.
Skillbaum? Lustig, seit einem Jahr gibt's von manchen
ein Geheule von wegen "keine individuelle Skillung".
Level 60, 70, 80 ... na und? Das ist mir Jacke wie Hose.
Ich spiele und levle nach Lust und Laune vor mich hin.
... und dann noch eine Signatur wie East Coast/West Coast
Yeah, Bruder!
Spiel doch einfach gemütlich und souverän
Dein Spiel! :)
Ich bin sicher, Du musst Dir bezüglich befürchteter
"Einsamkeit" keine Sorgen machen. Da selbst in unteren
Levelbereichen ständig neuer Content nachgeschoben wird
(siehe die Instanz "Verdammte Katakombe"), werden
zum einen immer neue Spieler nachkommen beziehungsweise alte Hasen neue Charaktere hochziehen.
Überdies gibt es Spieler wie Renessa oder meine Wenigkeit, die sich einen Teufel drum scheren, dass es
nach oben schnellt mit dem Max.-Level.
Ich spiele seit 14 Monaten und bin mit meinen vier
Barbaren noch nicht mal bis DoF vorgedrungen. Na und?
Irgendwann komme ich da schon hin. Mag sein, dass andere dann bereits Level 100 erreicht haben werden. :lol: Das ist mir schnuppe! Ich befinde mich nicht
im Wettbewerb mit meinen Mitspielern.
Der einzige Wermutstropfen kann im eventuellen Verlust
vertrauter Kameraden liegen, die nicht in der eigenen Gilde sich befinden und davongelevelt sind auf Nimmerwiedersehen.
Dafür findet man eben neue - außerdem gibt es doch die
Vertrautheit der Gilde. Die vermittelt einem die Atmosphäre
wie ein Spiel im Spiele.
You'll never walk alone, werter Kohlheim! :-)
Gruß
Oblomov
Oblomov ich habe mal den wichtigen Teil in deiner Botschaft zusammen gefasst. Für den Rest gilt auch volle Zustimmung.
Ich könnte zwar schnell LvL machen, habe aber nebenbei auch noch 3 Crafter Twinks. Das kostet viel Zeit. Na ja gut, wenn einem einer weglevelt, mit dem man vorher sehr viel gespielt hat, dann ist das schade, aber man findet immer neue Spielpartner. Ausserdem lernt man dadurch auch viele neue Leute kennen.
Das ist mir schon öfters passiert. Dann hängt man immer eine Zeitlang in der Luft, weil man nicht unbedingt eine Gruppe findet, die die gleichen Ziele/Quests haben. Das ist dann immer was mühsam. Ich habe aber mittlerweile eine gute Strategie dagegen entwickelt.
Man sollte öfters in solchen Phasen den Level Chat beobachten. Einfach jemanden rauspicken der Hilfe braucht. Auch wenn es einem nicht weiter bringt. Einfach mal selbstlos helfen. Dadurch bekommt man Kontakt und lernt Leute kennen, die einem auch mal helfen, wenn man diese braucht.
OK zum eigentlichen Thema.
Wenn das AA so ist, wie oben beschrieben, hört es sich gut an. Ich bin zwar erst LvL 46 und habe mit DoF noch gar nicht angefangen, weil es immer noch so viel zu entdecken gibt in der alten Welt. Werden diese Eigenschaften dann auch in DoF Gegenden aktiv sein? Fände ich blöd. Da zum Ausgleich wohl die Mobs verstärkt werden würden und dies ein Nachteil für Alle wäre die diese Eigenschaften nicht besitzen. Sollten Die Mobs aber so bleiben (Raid) aber die Eigenschaften des Add-On auch in diesen Gegenden gelten, dann wären die Mobs dort wohl eine geringere Herausforderung für den Raid und die Spannung möchte ich doch erhalten haben.
Ansonsten gefallen mir die Bilder schon ganz gut aber solange hier nicht viel mehr Info zu dem ganzen Add-On bekannt ist, kann man nicht viel darüber sagen oder spekulieren, wie ich es den finden werde.
In diesem Sinne "You'll never walk alone"
Fuco/Bafeer
Das wird Lustig, sogar sehr Lustig... Aber ich will meinen Flugdrachen als Mount *gg*
H!,
Also das mit dem AA-System hört sich wirklich gut an!Ich begrüße es sehr,wenn man seinen Chara immer mehr individuell gestalten kann.Wenn das System mit dem Installieren von KoS aber auch im "normalen" Everquest 2 zum Zuge kommt,frag ich mich ob davon auch,nur oder gar nicht die Anfänger profitieren.Das heißt,ob der Skillbaum (o.A.) dann überhaupt bei Anfängern Verwendung findet oder nur die,die schon High-lvl Charas haben.Gibts eigentlich nen Drachen als Flug- bzw. Reittier?:bloeb:
Achso das ich es nicht vergesse. Wenn mit KoS das PvP auf allen Servern vorhanden ist dann hat SOE einen Käufer weniger.
Fuco
Also freies PvP,dass man jeden angreifen kann,halt ich für schwachsinnig.Ich glaube (hoffe),dass SoE schon die Folgen bewusst sind.Da würden ja jegliche Anfänger ihren Account kündigen,da man dann ja ohne Ende umgenietet wird.Ich bräuchte kein PvP und schon gar nicht bei nem Rollenspiel.Das war in WoW auch kein Anreiz für mich und wird es auch in keinem anderen Spiel sein.Sollen sie nen extra Server dafür machen,wenns denn unbedingt sein muss,aber nich auf nem PvM server...:augenrol:
Hoi,
ich glaube, da muß man sich keine Gedsnken machne, Fuco, den SOE schreibt selber, dass
Player versus Player combat will “go live†in EverQuest II near the time of the launch of Kingdom of Sky, a highly anticipated addition to the game that will allow players to fight each other. PvP will be a part of the regular updates that take place within the game world, and will be available to all EQII players for no additional cost. PvP will feature good versus evil combat, pitting citizens of the two rival cities of Qeynos and Freeport against each other. Players will earn items, titles, fame and experience while engaged in combat with other online gamers around the globe. Combat will happen in the wild or within the gates of your opponent’s city. PvP will be activated on new servers so all players will be able to compete from the ground up.
In den offiziellen SOE-Foren sprechen auch alle darüber, dass sie erwarten, dass SOE ihnen einen freien Char-Transfer zur Verfügung stellt, dass sie mit ihrem alten Toon weiter spielen wollen.
Grüße
Odarrr
Offenes PvP auf den alten Servern wäre auch ganz klar ein Schuss ins eigene Bein, denn letztlich ist Everquest nunmal
in erster Linie ein PvM Spiel, und viele spielen es genau aus dem Grund weil sie keine Lust haben auf die ganzen
roX00rs und rul0rs und was auch immer so mit offenem PvP verbunden ist :ähm:
Und jaja .. ich weiss .. die suchen alle nur die Herausforderung, aber bei ner Aufforderung von nem gleichlevelligen
findet man die ja irgendwie nicht, und der Level 10 Char der genau die richtige Herausforderung für mich als Level 60 wäre
der will einfach nicht auf das Duell eingehen :-D
Achja .. nicht zu vergessen der neue Aufschwung für Farmer und EBay Handel den PvP mit sich bringt, wer jemals Lineage 2
gespiel hat wird wissen was ich meine :-/
Weiss ja nicht, warum das überhaupt diskutiert wird, aber es wird auf Valor und Inno kein neues PvP geben, fakt.
Ansonsten freu ich mich sehr aufs Add On, sieht klasse aus, und wenns nur halb so toll wird wie DoF wäre es auch schon was feines ;-)
You'll never walk alone!
In EQ2 schau ich mir auch einfach mal den Sonnenaufgang an oder stolziere (auf gehen umgeschaltet) mit meiner Schönheit (dieser Gang :-) ) einfach so durch Freeport. Mal schauen, was die Quests so hermachen. Die Klassenquests der Mages fand ich schon mal sehr gut. Sowas gab bei WoW im ganzen Spiel nicht.
Zum Addon: Mmh, viel Infos gibts ja nicht gerade. Aber was zu einer Individualisierung des Charakters führt, kann ich nur begrüßen! Nichts schlimmer, als eine Welt voller Einheitsbrei und Chars, die sich bis aufs Geld wie eineiige Zwillinge gleichen.:lupe: Was eine Gruppenzusammenstellung dann doch viel interessanter macht. Weiss ich genau, was der andere so draufhat??:)
*grummel* laut SOE soll heute die Seite von Kingdom of Sky online gehen, aber bisher gibt es die gleichen Infos auf der Seite wie gestern, nicht, dass ich einen Char hätte, der durch die Expansion spazieren könnte, aber wenigstens würde ich gerne wissen, was mir großartiges bevorsteht :geil:
*grummel* laut SOE soll heute die Seite von Kingdom of Sky online gehen, aber bisher gibt es die gleichen Infos auf der Seite wie gestern, nicht, dass ich einen Char hätte, der durch die Expansion spazieren könnte, aber wenigstens würde ich gerne wissen, was mir großartiges bevorsteht :geil:
Bei denen ist noch früh am Morgen!:) Da kann es schon noch etwas dauern! :-]
Bei denen ist noch früh am Morgen!:) Da kann es schon noch etwas dauern! :-]
Der Zeitunterschied zwischen hier und SOE liegt bei ganzen neun Stunden. Aber mittlerweile ist die neue Seite online :-)
Kadischaa
17.01.2006, 21:01
ähm
bitte wo...
wenn ich da drauf geh.. erscheint immer noch am 17.01. folgen mehr infos????
eine verwirrte
kadi
ich kann SOE (Abteilung EQ2) ja nicht böse sein, da sie wirklich gute Arbeit leisten, aber der Webmaster schläft heute scheinbar mal so ordentlich aus :bloeb:
Kadischaa
18.01.2006, 01:57
er ist aufgewacht!!!!!!!
kaum ist mittagspause geht die neue kos seite!!!!!
er ist aufgewacht!!!!!!!
kaum ist mittagspause geht die neue kos seite!!!!!
Mittagspause in San Diego ... hmm ...
Wenn ich so aus dem Fenster schaue ...
Ich wäre jetzt auch lieber in Kalifornien. :grml:
grau in grau um
Oblomov
Kadischaa
18.01.2006, 02:12
grau in grau
Oblomov
*völligoftopic*
na dann auf nach HH.. hier is es schwarz / weiß wenn ich aus dem fenster schau ;)
*völligoftopic*
na dann auf nach HH.. hier is es schwarz / weiß wenn ich aus dem fenster schau ;)
*totalofftopic*
Ich sitze in einem Kaff von 50 000 Einwohnern.
Da ist um diese Uhrzeit nicht mehr viel an
Licht vorhanden, um weiße Tupfer zu erzeugen.
Provinzkasper
Oblomov
Args, da ich nichtmehr so spät abends online sein konnte und dieser verfluchte Uni-Rechner jedesmal beim Aufruf von der offiziellen KoS-Seite abschmiert, darf ich bis heute abend 20 Uhr warten, wenn ich endlich daheim bin, bevor ich die neuen Sachen sehe *grummel*
aber back to off-topic: bei mir ist es ringsrum normal, wie im Frühling nur mit grauem Himmel und kälter.
ähm leute ihr hattet hoffentlich dran gedacht das usa mind 10h hinter uns her hinkt wenn wirs schon 18.1 haben ist erst bei denen 17.1
Frupus Fruchtpudding
19.01.2006, 13:01
Ich freu' mich unglaublich auf die neuen Arenachampions... das Monster, das Fliegen kann oder der "Eyestalker" werden wahrscheinlich meinen Lieblingscharakter "Taw Ew Hunter" ablösen :-).
Gruß,
Chegga
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.