PDA

Vollständige Version anzeigen : Waffenskills 1h, slashing,crushing,2hand usw



Schwarzblut
07.01.2006, 13:08
hi

bin ein berserker und habe nach langer Pause wieder neu angefangen.
Die Frage ist, welche Auswirkung es denn hat ob ich eine Stich,Hieb oder Schlagwaffe benutze?
Ich glaube mit Anwendung der Waffen steigt auch der jeweilige Skill?
Sollte ich also immer gucken dass alle skills gecappt sind? (Plus 2hand-skill, beidhändige Waffenskill und evtl Schildblockskill?).
sprich: kann ich zb level 40 sein aber weil ich immer nur mit ner axt gekämpft habe und nun ein besseres schwert kaufe, kann es sein, dass ich dann seeehr schlecht kämpfe weil mein schwertskill auf lvl 25 niveau ist und mein axtskill auf lvl40 niveau? sodass man dann auch lieber bei der axt bleiben sollte?
ibts so etwas in eq2 oder wurde eq2 soweit vereinfacht dass es bedeutungslos ist.
und ist es wirklich bedeutungslos? beim soloen ist es immer knapp bei mir, da macht ein treffer mehr oder weniger schon sieg oder niederlage aus!

Beldin
08.01.2006, 03:37
Wichtig ist das du die folgenden 3 Skills möglichst immer am Cap hälst :
piercing, crushing und slashing
Das sind die 3 verschiedenen Waffengattungen, also Dolche, Stäbe/Keulen, und Schwerter/Äxte.
Ob 1-Hand oder 2-Hand ist letztlich egal, aber wenn der Skill unterm Max liegt dann triffste eben schlechter
und da es manchmal Mobs gibt die gegen eine Schadensart Immun sind isses am besten zumindest
2 verschiedene Schadensarten auf nem hohen Skill zu haben.
Mit meinen Scouts renn ich daher z.b. fast immer mit einem Dolch und einem Schwert rum :)

Schwarzblut
08.01.2006, 13:55
aha also doch mhhh, will als berserker aber ungern von schwertern auf dolch wechseln^^
aber denke hammer ist auch ne andere art, also renn ich nu immer mit riesenäxten/Schwertern rum und zur abwechlsung noch nen hammer.
ich rate mal ins blaue hinein: skelette sind anfälliger gegen nen dicken 2händer hammer als gegen nen dolch eh?

Oblomov
08.01.2006, 19:53
aha also doch mhhh, will als berserker aber ungern von schwertern auf dolch wechseln^^
aber denke hammer ist auch ne andere art, also renn ich nu immer mit riesenäxten/Schwertern rum und zur abwechlsung noch nen hammer.
ich rate mal ins blaue hinein: skelette sind anfälliger gegen nen dicken 2händer hammer als gegen nen dolch eh?

Was erwartest Du als Antwort? :lol:

ich habe noch keine Situation als Tank erlebt, in der
ich mit Dolchen eher zurande gekommen wäre denn mit
Schwert oder Hammer.

immer feste druff

Oblomov

Beldin
09.01.2006, 04:25
Schwert und Hammer sollte als Tank schon ok sein, die Mobs sind normalerweise wenn nur gegen ein Art immun,
Dolche hab ich eher erwähnt da ich mehrere Scoutklassen spiele, und man da eben immer Dolch und Schwert nimmt da man
Hämmer eh nicht nutzen kann ;)