PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zum Späher bzw. Assasine



PeX
08.01.2006, 18:51
H!,
Ich würde gern Everquest 2 mit einem Späher anfangen und dann später eine Assasine darauß machen,doch vorher hab ich noch ein paar Fragen zur Assasine:

1.Haben Assasines auch Distanzwaffen,wie z.B. Wurfmesser,Wurfsterne etc.?
2.Kann sie nur eine bzw. zwei Waffen benutzen oder auch mal eine Waffe und Schild?
3.Gibt es irgendwo Bilder,wo man Rüstungen für Assasinen sieht/findet?
4.Wenn ich das Add-On Desert of Flames gleich mitinstalliere,hab ich dann auch gleich am Anfang die Vorteile des Add-Ons oder nur im späteren Spielverlauf?
5.Kann man auf beiden Seiten (Gut oder Böse) diese Klasse wählen oder nur auf der Bösen?
6.Sind manche Fertigkeiten waffenabhängig (Schwert,Axt...)?
7.Kann man auch zwei verschiedene (Einhand)Waffen tragen?
8.Sind Assasines eine weitverbreitete Klasse auf den Servern?
9.Welcher BEruf wär für eine Assasine am besten?

Danke schonmal im Vorraus!:-D

Exu
08.01.2006, 20:47
hi pex

1. ja assassines können auch mit dem bogen einiges angriffe ausüben
2. assassines können sowohl dualwield als auch schwert und schild benutzen, allerdings ist für assassine meiner meinung nach nur dualwield passend, da der autoattack beim assassine einer wichtige rolle spielt, und mit dual wield macht man einfach mehr dmg.
5. assassine kann man nur auf der bösen seite werden
6. nein, außer die bogenspells
7. das würd ich dann dual wield nennen :)
8. nein assassines sind nicht so oft vertreten
9. als assassine würde ich entweder juwelier oder alchimist nehmen. der juwelier kann die spells der scoutklassen bauen, der alchimist kann gift mischen

grüße exu

PeX
09.01.2006, 12:48
Ok Danke.Gibt es auch innerhalb der Spells/Attacken der Assasine Unterschiede oder haben am Ende alle die Selben?Vom Damage her dürfte die Assasine ja auch recht gut reinhauen.Ist es lohnenswert,wenn man noch nen Bogen mitnimmt oder lieber keinen,sehe darin nämlich keinen Nachteil?Gibt es auch noch andere Fernwaffen außer Bogen für die Assasine?

Beldin
09.01.2006, 13:11
Natürlich ist es sinnvoll einen Bogen mitzunehmen, alleine schon wegen den Stats, lässt man den Platz leer
würde man die ja praktisch verschenken ;-)

Hier ist übrigens mal ne nette Grafik über die gespielten Scoutklassen, würde mal sagen Assa kommt nach Ranger auf Platz 2 :
http://www.xchain.org/totalscouts.jpg

Renessa
09.01.2006, 14:02
Wow - tolle Grafik! Wo hast du die denn her?

Ist schon bezeichnend, dass die Anzahl der Scout-Spieler zwischen lvl 20 und 30 so einstürzt. Da fand ich es manchmal auch ziemlich frustierend. Man hat das Gefühl, alleine nicht viel schaffen zu können...Aber wenn man dann so nette Sachen, wie Gruppeninvis oder evac bekommt und dann später im Gruppenkampf auch so richtig Damage machen kann, dann motiviert das wieder!

Ich bin erstaunt, dass es nur so wenige Swashies gibt! Die sind doch lustig! ;-)

Es gibt übrigens noch Doche oder Wurfsterne und ähnlliches als Fernwaffen (Der Swashy benutzt die auch. Meine speziellen Distanzangriffe sind auch auf Dolche und ähnliches ausgerichtet, aber ich nehme immer noch zusätzlich einen Bogen mit, falsch ich mobs von sehr weit weg pullen möchte!)

Beldin
09.01.2006, 14:32
Ich bin erstaunt, dass es nur so wenige Swashies gibt! Die sind doch lustig! ;-)


Das liegt letztlich daran das vorm LU13 Scouts nicht wirklich DDs waren, sie haben Solo kaum was gebacken bekommen
und in Gruppen brauchte sie auch keiner weil man lieber nen Wizard oder Warlock als DD genommen hat.
Ich kenn das ja auch noch, wir haben 2 Swashies inner Gilde und ich weiss wie schwer die es früher Solo hatten
und wie wenige man merkte ob die in Gruppe waren, während man jetzt extrem den Damage spürt den die austeilen.

Swashie steht aber auch immer noch auf meiner Wunschliste .. aber erst hab ich dann nen Ranger angefangen
und dann noch nen Briganten .. beide nähern sich der 40 und fressen eh schon genug Kohle, zumal ich kaum noch
dazu komme mit den grossen mal was nachzufarmen :-D

PeX
09.01.2006, 21:03
Macht der Swashbuckler mehr Schaden als ne Assasine?Wie spielt der sich bzw. welche Unterschiede hat er im Gegensatz zur Assasine (Vor- und Nachteile)?

Zdrozz
10.01.2006, 18:59
Assassin und Waldläufer machen mehr Schaden, der Waldi ist z.Z. der Char, der insgesammt den meisten Schaden von allen macht, aber darauf würde ich mich nicht verlassen, es ändert sich von Patch zu Patch ;)
Swashbuckler und Brigand machen weniger Schaden sind aber vielseitiger.

Renessa
11.01.2006, 08:57
Also, als ich so in den 20ern, früheren 30ern war, hatte ich immer das Gefühl, dass mein Invis stärker war, als das von meinem Waldläufer Freund. Wir habe auch die Möglichkeiten zu taunten (was ich aber so gut wie nie tue - nur wenn der Magier oder der Heiler in Gefahr sind). Ich weiss nicht, ob der Waldläufer das kann. Dann habe wir Swashys noch Gruppen-Invis, eine wirklich clevere und praktische Sache, wenn die Leute es nützen würden!!!!! Irgendwie scheinen Nicht-Scout Spieler das Gefühl zu haben, dass Invis nur etwas für Warmduscher ist.

Neulich bin ich mit zwei Kämpfern (Mönch und Paladin) durch Zek gelaufen. Wir waren auf dem Weg wohin und hatten es eilig. Keiner wollte leveln oder kämpfen. Ich habe mehrfach angeboten, Invis zu machen (es verlangsamt einen ja jetzt sogar nicht mehr!), keine Antwort, am Ende hatten wir soviel add, dass wir alle gestorben sind....Tja, Kämpfer eben...;-)

Alles Liebe

Renessa

Es würde mich mal interessieren, ob der Assassine auch Nachteile hat. Er klingt ja irgendwie wie eine Über-Kombination aus Swashy und Waldläufer...

PeX
11.01.2006, 15:57
Dann werd ich wohl bei der Assasine bleiben.Mir geht es primär nicht um den Schaden,sondern einfach so zu wissen,wer,welchen Schaden macht,damit ich besser informiert bin;-) .Was genau sind "Invis"?Gruppenbuffs?:bloeb: Ist "taunten" pullen (den gegner anlocken) oder lähmen?Is mir nich so ganz klar:-D

Beldin
11.01.2006, 16:12
Wir habe auch die Möglichkeiten zu taunten (was ich aber so gut wie nie tue - nur wenn der Magier oder der Heiler in Gefahr sind). Ich weiss nicht, ob der Waldläufer das kann.

Nö.. taunten können nur Swashies und Briganten von den Scoutklassen, die sind halt irgendwo auch sone Utility-Klasse
die eben begrenzte Tankfähigkeiten haben damit ;-)

Aber Waldi braucht auch keinen Taunt .. wenn man will bzw. nicht aufpasst hat man die Aggro jederzeit, dazu muss
man nur richtig Aua machen, und in der Hinsicht ist der Waldi wirklich übel jetzt, wobei man bedenken muss das
der grösste Teil vom Damage eigentlich durch Procs kommt, wichtig also als Waldi immer Gifte benutzen und
Gleaming Strike Bow .. und am besten noch Waffen mit anderen Procs. Suche seit mein Waldi 40 geworden ist
jetzt auch schon verzweifelt nach ner schönen Zweitwaffe mit was anderem wie Gleaming Strike, da die
ja leider nicht mehr zusäztlich zum Bow procen kann.

Hm .. abgeschweift .. ansonsten .. taunten als Waldi wäre aber auch nicht wirklich von Vorteil, da der Damage im Nahkampf
echt aufmal gegen Null fällt im Vergleich zum Fernkampf :-/

Renessa
12.01.2006, 11:49
@ PeX

Sorry, hätte ich nie gedacht, dass ich einmal solcherart in die Geek-Sprache verfalle...;-)
Ja, Invis ist Invisibility (Unsichtbarkeit). Als Swashbuckler habe ich da verschiedene Variationen, eine nur für mich, eine kurze für mich im Kampf und eine ausserhalb des Kampfes für die ganze Gruppe.

Taunten (Verspotten, Provozieren), ist dasselbe wie Pullen, aber wie gesagt, das ist für den Swashy extrem gefährlich...



Hm .. abgeschweift .. ansonsten .. taunten als Waldi wäre aber auch nicht wirklich von Vorteil, da der Damage im Nahkampf
echt aufmal gegen Null fällt im Vergleich zum Fernkampf :-/

Im Gegensatz zum Waldläufer machen wir den besten Damage im Nahkampf, vor allem von Hinten und von der Seite (ja, nicht die feine Englische Art....)

Und wenn wir schon bei Begriffserklärungen sind...Was bedeutet eigentlich "Procs und procen" genau? (ich habe eine vage Vorstellung, bin aber nicht sicher....)

Alles Liebe

Renessa

Beldin
12.01.2006, 13:01
Und wenn wir schon bei Begriffserklärungen sind...Was bedeutet eigentlich "Procs und procen" genau? (ich habe eine vage Vorstellung, bin aber nicht sicher....)


Procs sind verzauberungen auf Waffen die mit x% Wahrscheinlichkeit ausgelöst werden, also Gleaming Strike z.b.
als Standard auf Imbued Waffen, und eine Waffe "proct" eben wenn der Proc ausgelöst wird.

Bei Waldläufern soll das so aussehen das bei einem Tripple-Shot z.b. jeder der 3 Pfeile erstmal Gift und sonstige Procs
auslösen kann, dazu kommt das der Offensive Stance noch ne Chance hat das jeder Pfeil quasi einen Extrapfeil loslässt
und diese wiederum können auch Gift und ander Procs auslösen.

Wenn man jetzt noch in Betracht zieht das Waffen umso öfter procen je langsamer sie sind, dann erklärt das
warum Langbögen fast ständig procen und weswegen Waldis letztlich sonen Schaden teilweise machen ;-)

saltron
12.01.2006, 16:36
Es würde mich mal interessieren, ob der Assassine auch Nachteile hat. Er klingt ja irgendwie wie eine Über-Kombination aus Swashy und Waldläufer...

der assa hat schon ein paar nachteile:

1. ein grossteil des schadens bei assasinen wird im rücken des gegners gemacht. wenn du aber in dungeons bist und dann noch mehrere gegner hast, ist es meist sehr schwer zu sehen, welches ziel der tank gerade angreift. so fällt das positionieren nicht gerade einfach.

2. assasinen sind in raids nicht besonders beliebt
da der assasine, so gut wie keine gruppen buffs hat. hier wird dann meist doch lieber ein zauberer oder hexenmeister genommen.

3. kampf gegen gegner mit ^
in quests müssen öfters einfach augewertete gegner bekämpft werden, hier hab ich als assasine oft schwierigkeiten, wenn die gegner gleiches level oder etwas höher sind. grund hierfür ist das der assasine sehr schlecht in den rücken des gegners kommt, da der einzige stun bei ^ gegnern nur 2 sekunden hält.

3. sehr hohe timer der kampfkünste. zb. die kampfkunst ermorden mit level 50 kann nur alle 15 min. benutzt werden. der äquivalente zauberspruch des zauberers eiskomet mit level 50 ist alle 45 sek. nutzbar.


hier die gründe warum ich einen assasinen spiele:

- der assasine macht verdammt viel spass wenn du gerne rp machst
- er hat ein tolles verhältnis zwischen schadensoutput und rüstungsklasse
- beherrscht nah- und fernkampf (priorität ist dabei der nahkampf. beim waldläufer umgekehrt)
- der assasine, kann durch seinen schadenstransfer dem tank hervorragend bei der agro-kontrolle helfen
- powermanagment. in längeren kämpfen, gehen zauberern und hexenmeistern meist das mana aus. assasinen halten da wesentlich länger durch, was kontinuierlichen schaden angeht.

Gruß Mordlust

Level 55 Assasine

Renessa
12.01.2006, 19:59
der assa hat schon ein paar nachteile:

1. ein grossteil des schadens bei assasinen wird im rücken des gegners gemacht. wenn du aber in dungeons bist und dann noch mehrere gegner hast, ist es meist sehr schwer zu sehen, welches ziel der tank gerade angreift. so fällt das positionieren nicht gerade einfach.

Aha - ja, der Swashy hat zwei oder drei Flanken Angriffe (bzw. aus dem Hinterhalt) dann aber doch 5-6 gute Nahkampfangriffe von vorne. Wir haben auch Zauber, die den Gegner für kurze Zeit allgemein schwächen und das nutzt dann der ganzen Gruppe. Alle unsere Meisterschläge sind allerdings Flankenangriffe, was ich wirklich bescheuert finde...

2. assasinen sind in raids nicht besonders beliebt
da der assasine, so gut wie keine gruppen buffs hat. hier wird dann meist doch lieber ein zauberer oder hexenmeister genommen.

Also viele Gruppen-buffs ausser eben Gruppen-Invisibility, oder schneller Laufen oder evac haben Swashys eigentllich auch nicht...Und ich glaube die sind alle nicht Swashy-Exclusives....;-)

3. kampf gegen gegner mit ^
in quests müssen öfters einfach augewertete gegner bekämpft werden, hier hab ich als assasine oft schwierigkeiten, wenn die gegner gleiches level oder etwas höher sind. grund hierfür ist das der assasine sehr schlecht in den rücken des gegners kommt, da der einzige stun bei ^ gegnern nur 2 sekunden hält.

Ha! das geht mir nicht anders (was sicher auch am relativ schlechten Stamina liegt, aber das könnte auch mit der Tatsache zu tun haben, dass Renessa Waldelfin ist...) Und der Stun funktioniert auch nur ungefähr 1 mal alle 4-5 Versuche! Sonst ignorieren sie es einfach!

3. sehr hohe timer der kampfkünste. zb. die kampfkunst ermorden mit level 50 kann nur alle 15 min. benutzt werden. der äquivalente zauberspruch des zauberers eiskomet mit level 50 ist alle 45 sek. nutzbar.

Hmm - nein, die Timer sind ziemlich ok beim Swashy...länger als 30 bis 45 sec ist keiner der wichtigen Angriffe, denke ich...

hier die gründe warum ich einen assasinen spiele:

- der assasine macht verdammt viel spass wenn du gerne rp machst
- er hat ein tolles verhältnis zwischen schadensoutput und rüstungsklasse
- beherrscht nah- und fernkampf (priorität ist dabei der nahkampf. beim waldläufer umgekehrt)
- der assasine, kann durch seinen schadenstransfer dem tank hervorragend bei der agro-kontrolle helfen
- powermanagment. in längeren kämpfen, gehen zauberern und hexenmeistern meist das mana aus. assasinen halten da wesentlich länger durch, was kontinuierlichen schaden angeht.

Gruß Mordlust

Level 55 Assasine


Ja, einen Assassinen würde ich auch gerne Mal probieren, obwohl ich glaube, dass er vom Swashy nicht so weit entfernt ist. Die/der ist auch gut für RP, weil man sie/ihn immer ein bisschen halbseidig spielen kann...;-)

Level 40 Swashbuckler

Beldin
12.01.2006, 22:41
Da hat dann der Brigant wohl klar nen Vorteil, er hat noch 2 Stuns auf Nahkampfangriffen, und sein Wurf hat auch noch nen Stun ;-)

Zdrozz
18.01.2006, 10:31
Assassin macht mir sehr viel Spass, aber es ist einer der am schwierigsten zu spielenden Klassen würde ich sagen. Die Einschränkungen wenn man solo unterwegs ist sind wirklich übel.
In einer Gruppe kann ein Assassin so richtig glänzen, man macht sehr guten Schaden (ich behaupte mal frech, dass in Raids ein Wizard nicht den Hauch einer Chance hat an meinen Damageoutput heranzukommen, wenn ich in ner Gruppe mit guten STR Buffs bin, nur Waldläufer machen noch deutlich mehr Schaden) und richtig irre irre viel Schaden wenn es drauf an kommt, das allerdings nur alle 15 Minuten. Die Combo Concealment -> Gore Strike -> Deadly Blade -> Ermorden -> Finishing Blow macht in 5 Sekunden so um die 13000 - 20000 Schaden (je nachdem wie man gebufft und der Gegner debufft ist).
Und genau bei dieser Combo sieht man auch gut das Problem im Solo-Spiel: solo kann man das nicht machen, NULL Chance, man muss schleichen und oder im Rücken des Gegners stehen.

Im Nachhinein hätte ich übrigens lieber nen Briganten gespielt, hatte damals leider keine Ahnung von EQ2 :(

Macavity
26.01.2006, 16:39
Wenn man jetzt noch in Betracht zieht das Waffen umso öfter procen je langsamer sie sind, dann erklärt das
warum Langbögen fast ständig procen und weswegen Waldis letztlich sonen Schaden teilweise machen ;-)


Das habe ich nicht so ganz verstanden. Ein Proc mit z.B. 5% Wahrscheinlichkeit kommt doch statistisch gesehen alle 20 Schläge/Stiche/Schüsse. Wenn ich nun eine Waffe mit kurzer Verzögerung habe, mache ich mehr Schläge/Stiche/Schüsse pro Zeiteinheit und müßte damit auch mehr Procs auslösen.

Beldin
26.01.2006, 18:12
Die Proc Chancen werden auf irgendeinen imaginären Mittelwert berechnet in der Absicht das letztlich
ein langsame Waffe genausoft wie eine schnelle proct, da man nun aber Combat Arts auch mit einer lahmen Waffe
genausoschnell ausführen kann wie mit einer schnellen führt das dazu das lahme Waffen letztlich öfter procen :)

Teaas
27.01.2006, 08:57
Das mit den Procs ist so ne Sache, sehr irreführend. Der %-Wert gibt nicht die reale Proc Wahrscheinlichkeit an, sondern eher so ne Art Indikator. Proc Wahrscheinlichkeit wird von SOE nach Procs/Minute gerechnet. Vereinfacht erklärt: Eine 5%ige Wahrscheinlichkeit heisst, dass die waffe 5x pro Minute Proced - egal wie schnell die Waffen sind. 20% Wahrscheinlichkeit wär dann 20x pro Minute. Und die versprochene Anzahl Procs (die im Beispiel sind rein fiktiv) wird eigentlich ziemlich genau eingehalten.
Das wird gemacht um langsameren Waffen die gleiche Procrate zu garantieren wie schnelleren - welchen Sinn das macht weiss nur SOE.