PDA

Vollständige Version anzeigen : DoF so teuer wie EQ2 und Expansion zusammen?

Anam
09.01.2006, 16:10
Hallo,

ich wollte mir eigentlich DoF zulegen, habe aber kleine "Verständnisprobleme":
Sehe ich dass richtig, dass nur das Expansionspack für "treue" EQ2-Kunden genausoviel kostet,
wie EQ2 und das Expansionspack zusammen? (Soage teuere: UBI-SHIP vial Launchpad: 29.95 dagegen Amazon für Neukunden: 27.00)
Das heisst ich bezahle für eine Erweiterung genausoviel wie für das komplette Spiel (und auf die alten EQ2-Kunden wird gesch...)

Wenn das wahr ist, weiss ich ja , was ich von SOE halten soll; Wenn nicht: bitte überlesen.

Naja, mal sehen, was ich mir als nächstes zulege und wie lange ich noch EQ2 spiele.

Beldin
09.01.2006, 16:36
Du musst das anders sehen .. die Expansion kostet halt 29,95 .. Punkt !

Aber speziell für Europäische Kunden gibt es das Bundle mit dem Orginal EQ2 für den gleichen Preis, was man letztlich
eher als Neukunden Werbung sehen muss, da diese eben das Glück haben das komplette Game für den Preis zu bekommen.

Falls dich das aber nun soo aufregt .. viel Spass bei WoW :-D

Renessa
09.01.2006, 16:37
tja, so kann man das natürlich auch sehen....

Aber eigentlich hatten es sich die bösen PR Leute von SOE gedacht, dass sich die Leute freuen würden, wenn sie in die DoF Packung für ca 30 Euro auch die original-Version von EQ2 raufpacken. Sie wollten einfach neue Spieler gewinnen.

Das Originalspiel war früher viel teurer. Natürlich haben diejenigen, die sich erst das Original und dann DoF gekauft haben (so wie ich!) mehr bezahlt.

Aber, herrje, das kann dir in jedem Ausverkauf passieren. Und schliesslich haben wir EQ2 schon früher spielen können...

Anam
09.01.2006, 16:49
Ok, danke.
EQ2 sehe ich dann eben als beigabe.

Falls dich das aber nun soo aufregt .. viel Spass bei WoW
Blöder Spruch. Hättest du die auch sparen können.:motz:

Gryphus
09.01.2006, 21:14
EQ2 ist tatsächlich nur eine Beigabe. Überall auf der Welt kostet DoF umgerechnet 30 Euro. Aber hier in Europa hat SOE eben noch einmal die Vollversion hinzugepackt. Also Egal wo auf der Welt du leben würdest, du hättest auf jeden Fall Umkosten von 30 Euro.

Saipan
10.01.2006, 02:01
Anam, ich denke mal, du bist neu im Bereich der MMPORPG, sollte ich mich täuschen nicht weiterlesen, dann ist der Rest des Textes hinfällig.

Im Bereich MMPORPG ist es normal, das eine Grundversion so ca. den Preis eines "normalen" Spiels hat, ich bezieh mich nu auf NFS Most Wanted, das hatte ich neulich in der Hand, welches wie Everquest am Anfang so ca. 50€ kostet, dir aber weniger Spielspaß auf dauer bietet (meine Meinung) und das dann in die Ecke fliegt. Nach einer weile kommt bei jedem MMPORPG die erste Expansion, wie auf bei vielen Offline-Games. Die Ex kostet hier auch mmeist so um die 30 Euronen und in den meisten Fällen ist auch die Expansion beim Single-Player nicht ohne das Original zu nutzen.

Allerdings möchte ich hier ein Beispiel hervorheben, wo man sieht das es auch anders geht, das gute alte Ultima Online (ja, das gibts immer noch), wo seit anbeginn, was inzwischen mehr als 8 Jahre und ich weiß nicht mehr wieviele Expansions zurückliegt, jeder Expansion die Urversion sowie alle anderen Expansions beiliegen.

So denn, Phex zum Gruße
Saipan

Beldin
10.01.2006, 18:46
Am günstigsten ist in der Hinsich Lineage 2, da gibts alle Erweiterungen umsonst, allerdings gibts da eben auch nur
alle 6 Monate vielleicht eben ein neues Chronicle, dazwischen tut sich aber auch nichts, bei EQ2 wird ja hingegen
auch so ständig mal neuer Content reingebastelt ;)

Jessica
12.01.2006, 11:52
Was mich zu KoS echt mal interessieren würde..wie soll man ohne DOF 70 werden ? ^^

Bisher ging das ja nur wenn man Dof hatte das man 60 werden konnte.. wenn nun jemand sich KoS kauft, muss er wohl mit Level 50 Zonen 55 werden , den laut Betaanmeldung ist das Addon für Char ab 55 Designt.

Glad
12.01.2006, 11:56
Soweit ich weiss kann man KoS ab Level 50 nutzen, somit wäre also DoF nicht mehr zwingend.

Gryphus
12.01.2006, 17:09
Möglicherweise werden die mit KoS auch nur 10 Level gut geschrieben und erst mit DoF bekommst dann die nächsten 10 Level zu erreichen. So das du für das erreichen des 70. levels doch beide packs brauchst.