PDA

Vollständige Version anzeigen : Einsteiger - Welcher Char ?

Thorgur
10.01.2006, 13:45
Hallo !

Ich habe beim Release mal den Freimonat EQ2 angetestet. Allerdings hatte ich damals nicht allzu viel Zeit und kam deswegen kaum voran. Jetzt überleg ich, nochmal neu einzusteigen.

Nur stellt sich die Frage, welcher Char für einen Einsteiger, der nicht soo viel Zeit hat, in Frage kommt. Ich möchte einen Cha, der auch solo mal was unternehmen kann, auch in den unteren Leveln. Dennoch sollte er natürlich auch für Gruppen geeignet sein, das macht ja den Sinn eines MMORPGs aus.

Was für Klassen kommen da in Frage ?

Danke für Tipps.

Gruß
Thorgur

Baldur
10.01.2006, 14:11
Also grundsätzlich eignet sich sogut wie jeder Char zum Solo spielen. Es kommt immer drauf an wie man seine Klasse beherrscht und was man versucht Solo zu töten.
EAußerdem wäre es vielleicht hilfreich zu Wissen was für einen Charakter du dir vorstellst um dir vielleicht Hilfreiche Tips geben zu können.

Fuco
10.01.2006, 14:23
Heiler Klasse:

Ok - da ist wohl die beste Wahl ein Heiler, den Du dann zum Druiden (LvL 10) und dann zur Furie (LvL 20) entwickelst. Die Furie kommt ganz gut allein zurecht. Zudem gehöhrt sie der Heiler Klasse an und findet immer sehr schnell Anschluss an Gruppen, da Heiler immer gesucht werden und gern gesehen sind. Hast du also mal nicht viel Zeit, läßt sich sehr gut eine Gruppe finden. Brauchste Hilfe um einen Mob zu legen und schreibst im LvL Chat für wen und wo, dann findest du sicherlich schnell einen Kämpfer der dir hilft. Kämpfer und Heiler zusammen im Team sind schon eine sehr schlagkräftige kleine Gruppe, die kein Mob so schnell umwirft.

Mage Klasse:
Auch ganz gut sind Elementalisten(Qeynos)/Beschwörer(Freeport). Da haste deinen Tank sozusagen immer dabei, da sie ein Pet haben bzw der Beschwörer einen Mob beeinflußt das der wiederum andere Mobs haut. Ist aber auch was komplizierter biste das drin hast mit dem Pet. Ist taktisch was anspruchsvoller.

Kämpfer Klasse:

Wenn du lieber nah am Mob bist würd ich dir den Berserker oder Paladin empfehlen. Diese sind Kämpfer Klassen. Wobei der Berserker eher ein Tank Char der aber gute Kampfkünste hat und damit recht gut austeilen kann. Der Paladin (vorher Krieger/Kreuzritter) (( auf Freeport Seite Schattenritter)) hat auch Zauberkünste und Gruppenheals. Kann von allem etwas aber nichts so gut wie ein spezialisierter Char. (na ja eine Pet kann er nicht haben). Beide können schwere Rüstung tragen. Sie machen zwar nicht soviel Schaden wie die Mage Klassen sind dafür aber gut Geschützt. Der Schattenritter unterscheidet sich vom Paladin dahin, dass er stärkeren Schaden macht, dafür aber nicht so gut heilen kann.

Dann gibt es noch den Mönch. Der wird in der Kämpfer Klasse allgemein als bester Solo Char bezeichnet. Durch seine Sprizigkeit ist er schwer zu treffen vom Mob und hat sehr schnelle Schlagfolgen, die einzeln zwar weniger Schaden machen als Berserker oder Paladin aber in der Summe und Vielzahl doch sehr gut sind.

Einen guten Char aus der Scout Klassse kann ich dir grad nicht sagen, da ich keinen Scout Char habe.
Sehr beliebt sind hier der Ranger(Waldläufer) auf Qeynos Seite und der Assasine (Freeport).

Fuco

Frupus Fruchtpudding
10.01.2006, 14:36
Hallo!

Guck doch mal hier (http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=7940) rein- ich habe auch einen neuen Charakter angefangen :-).

Ansonsten: Schattenritter/Raufbold/Mönch sind wohl die besten Soloklassen. Furie, Elementalist und Nekromant sind auch nicht schlecht :-] .

Gruß,

Chegga

Beldin
10.01.2006, 14:43
Mach nen Briganten .. spielt sogut wie keiner daher bekommste problemlos Adepts hinterhergeworfen ;-)

Aber vorsicht, kleine Kinder zeigen dann mit dem Finger auf dich und lachen dich aus, deine Freundin verlässt dich
um sich dem nächsten Assa Spieler an den Hals zu werfen .. etc. :-D

Ernsthaft .. mein Brigant is zur Zeit 36 und ich denke der kommt Solo besser klar wie jeder andere Char den ich
bisher gespielt hab .. abgesehen vom abartigen Killspeed vom Ranger mal .. wobei der aber wieder Probleme hat
bei mehreren Gegnern.

Nimm auf jedenfall keine Tankklasse wenn du primär solo spielst, der Killspeed von denen ist nur frustrierend,
also abgesehen jetzt mal von Monk / Bruiser .. die sind ok .. aber keinen Plate-Tank :-)

gracjanski
10.01.2006, 14:44
:verschob: nach Klassen und Rassen

Thorgur
11.01.2006, 10:11
Vielen Dank für die Anregungen.

Ich werde evtl. einen Doppelweg beschreiten. Also ein Heiler als Gruppenchar und mal zum antesten fürs Solospiel einen Mönch.

Wobei natürlich Berserker oder Beschwörer auch reizvoll wären ;)

Immer diese Entscheidungen zum Einstieg - ist eben bei jedem Rollenspiel so :D

Ratba
11.01.2006, 12:45
Frage mich ehrlich gesagt wie manche Leute auf Mönch oder heiler als Solo chars kommen:augenrol:

Im prinzip kann man jeden Cahr solo spielen wenn man sich mit grünen Mobs begnügt:ballabal:

Aber die obengenannten Vorschläge bekommen bei gleichen LvL Mobs mit eventuellen add eigentlich nur das "weisse Licht" zu sehen.

Eq2 ist eigentlich ein gruppenbezogenes Spiel aber falls man wirklich ohne Probleme durch die gegend ziehen möchte dem ist definitiv ein Necromancer oder Beschwörer ans Herz zu legen. Mit denen bekommt man mühelos auch grüne Hericos mit ^^^ gelegt wie das looten vieler solcher spieler bei mastersprüchen beweisst was mir eigentlich schon fast wieder zu krass ist.

aber hier gehts ja net um mein gefallen sondern um die beantwortung seiner frage..

Baldur
11.01.2006, 15:54
Also Grüne ^^^ Heroics schaff ich auch durchaus zu killen, kA wieso du grüne als Beispiel nimmst denn die dürften einige Klassen schaffen. Heiler sind serwohl als Solo KLassen spielbar wenn man es net gerade auf die großen Heroics anlegt, eine Fury schaft was das Solo spielen angeht aber wohl immernoch am meisten da sie eher ein Offensiv Buffer + Heiler ist.

Syelle
11.01.2006, 16:14
"Offiziell" gesehen sind Heroic mobs grundsätzlich Gruppengegner und sollten eigentlich nie solo schaffbar sein, auch wenn diese grün sind.
Das es natürlich möglich ist, ist eine andere Sachen, aber ich würde das nicht als Maßstab nehmen, ob man jetzt gut solo zurecht kommt oder nicht.

Beldin
11.01.2006, 17:22
Frage mich ehrlich gesagt wie manche Leute auf Mönch oder heiler als Solo chars kommen:augenrol:

Und wie kommst du darauf das z.b. Monk kein guter Solo Char ist ?

Das ein Templer Solo nichts reisst ist klar, aber Fury war auch zu Anfang von EQ2 oder in der Beta noch ein guter Solo-Char
allerdings liess das so ab Level 35-40 dann doch ziemlich nach, ka wie das heute aussieht, hab meine Fury irgendwann
mit 50 geparkt und ewig nicht mehr angefasst, inzwischen sollen die ja aber sogar heilen können :lupe:

Ratba
11.01.2006, 20:09
Das ein Templer Solo nichts reisst ist klar, aber Fury war auch zu Anfang von EQ2 oder in der Beta noch ein guter Solo-Char
allerdings liess das so ab Level 35-40 dann doch ziemlich nach, ka wie das heute aussieht, hab meine Fury irgendwann
mit 50 geparkt und ewig nicht mehr angefasst, inzwischen sollen die ja aber sogar heilen können :lupe:

Meine Grundlagenkenntnis stützt sich auf die Infos meiner Gildenmitglieder die ja net grad wenige sind:ballabal:

Am besten kann man das ganze recht gut in Splitpaw in der Arena testen!

Dort kommen Mobs die deinem LvL angepaßt sind. betrachtet man nun die übriggebliebenen Gesundheitspunkte oder bei Heilern das übriggebliebene Mana nach ´jeder Rund macht sich schnell Einsicht breit welche Klasse nach oder während eines Kampfes mit einem ADD gleichen LvLs klar kommen würde.

Um wirklich Solo etwas bewegen zu können sollten die Mobs schon das LvL der Splitpaw Arena Mobs besitzen unabhängig davon das ich solo lvln eh für blödsinn halte da der spielspaß erst in einer guten Gruppe ausreift.

wie gesagt testet es selber mal mit lvl 20 aus in der arena in splitpaw und bewertet objektiv die chancen eines adds im kampf oder unmittelbar nach einem:grins:

Baldur
11.01.2006, 20:17
Level 20 würde ich nicht als Maßstab nehmen. Man hat gerade erst seine Letztendliche Klasse erreicht, hat davor Specials bekommen die einem Zeigen was einem später erwartet wenn man diese oder jene Klasse wählt und ist auf keinem fall soweit um mit lvl 20 auf sein lvl angepasste Heroic Gegner zu hauen.

Beldin
12.01.2006, 03:18
Zur Arena .. vorm Revamp als der Champ noch Böse war waren Heiler sogar diejenigen die den noch am ehesten auch
ohne Mega Ausrüstung packen konnten .. hat bei unserem Templer zwar Jahre gedauert, aber er hats geschafft.
Aktuell ist der Champ ja eh nur noch ne Lachnummer ... mein Waldi hatte gestern als er ihn gelegt hat
danach noch 100% Life und 93% Mana .. das war absoluter Rekord :lol: