PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger sucht Rat



Astenia
14.01.2006, 12:23
Seid gegrüßt EQ2 Community.

Kurz zu meiner Geschichte, vor gut einem Jahr bestellt ich mir EQ2 die Limited Edition, da ich von Berichten sehr überzeugt war und natürlich einsteigen wollte, leider hatte ich damals nen Pc der doch recht schwach auf der Brust war. Daher hab ich EQ2 installiert, ca 2 Stunden mit 5fps gespielt und wieder deinstalliert :/ jetzt gut ein Jahr danach wo ich meine Zeit bei WoW verbracht habe ( davor 3 jahre Daoc und davor 1 jahr UT online ) möchte ich mit EQ2 anfangen.
Meine Gründe sind recht simpel, ich verspreche mir sehr viel von der EQ2 Community da es bei WoW so gut wie keine gab, oder alles nur Kinder waren.
WoW habe ich 3 x level 60 und alles gesehen / jeden Gegner getötet -> langeweile.

Habe mich etwas über EQ2 informiert und gelesen das der Support von SOE sehr erwähnenswert ist.

Daher jetzt ein paar Fragen so allgemein:
Mein Mainchar in Daoc ( Kleriker -> Heiler ) und anfangs bei WoW ( Priester
-> Heiler ), daher überlegen ich natürlich ob ich bei einer Heiler Klasse bleiben soll, da ich sehr viel Wert auf Gruppenspiel lege ( das es bei WoW nicht gab ).

Ich möchte auf jedenfall eine Dunkelelfin spielen, also werd ich Böse sein ^^

Jetzt stellt sich mir die Frage: Heilerklasse, Stealtherklasse ( hat man da überhaupt Chancen auf Gruppe ? ) oder doch lieber ne Schwererüstungstragende dmg Klasse.
Und auf Welchem Server am besten Starten, wo Liegt Freeport Spielermäßig hinten wo ich meine Fraktion verstärken kann.

Lohnt es sich für mich als level 1 Anfänger "Desert of Flames" zu kaufen ? Oder ist das nur was für Hochlevlige.

Sowie würde ich mich direkt einer Gilde anschließen ^^
Bin ein recht aktiver Spieler, 4-8 Stunden sollten Täglich neben der Uni drin sein :) sowie bin ich sehr verbissen wenn es um etwas geht das mich Interessiert. Ich denke wenn ich nen guten Start habe, wird man viel und lange mit mir Spass haben in der Welt von EQ2.

So erstmal schluß und danke für die Antworten - Kommentare.

Frupus Fruchtpudding
14.01.2006, 16:29
Hallo!

Also... wenn du Wert auf Gruppenspiel legst und gerne sehr viel heilst, empfehle ich dir wohl Inquisitor oder Wärter. Die sind immer sehr gefragt.
Wenn du mit "Stealtherklassen" Kundschaftler :-) meinst: Ja, die sind auch gefragt, da sie seit LU17 auch als DDs fungieren können :-D. Troubadours, eine Version des Barden, hat außerdem sehr gute Buffs, was sie auch zu einem gern gesehenen Gruppenmitglied macht :).
Naja... und schwere Rüstungsträger sind fast alle Tanks, wobei der Berserker und der Schattenritter auch ein wenig Schaden machen können :].

Zu deiner Frage mit DoF:

Mein höchster Charakter ist jetzt Level 32 und ich nutze DoF- allein schon wegen der Charakterstimme ;-).

Gruß,

Chegga

Astenia
14.01.2006, 17:11
Danke für deine Antwort, dieser Kundschafter ist der Waldläufer ?
und ich hab im Handbuch gelesen das ich jetzt z.B. ne Dunkelelfin anfange durch ein Quest doch zur guten Seite wechseln kann, ist dieses Quest wirklich so schierig und Zeitaufwendig wie es das Handbuch beschreibt ?
ich habe kein ahnung was LU17 ist

00Parcival00
14.01.2006, 18:24
Danke für deine Antwort, dieser Kundschafter ist der Waldläufer ?
Jain. Der Waldläufer ist eine Unterklasse des Kundschafters, aber es gibt viel mehr Unterklassen als den Waldläufer. Außerdem kannst du noch Troubadur, Klagesänger, Abenteurer, Brigand oder Assasine werden.

und ich hab im Handbuch gelesen das ich jetzt z.B. ne Dunkelelfin anfange durch ein Quest doch zur guten Seite wechseln kann, ist dieses Quest wirklich so schierig und Zeitaufwendig wie es das Handbuch beschreibt ? ich habe kein ahnung was LU17 ist Das ist soweit richtig. Zwischen Level 14 und 17 hast du die Möglichkeit ein Verräterquest zu machen und die Stadt zu wechseln und es stimmt auch das man daran eine Weile zu knabbern hat. Ich habe diese Quest übrigens bisher 3 Mal gemacht und man braucht dazu etwa ein Wochenende wenn man da pro Tag so 10 Stunden rum spielt. Mit einer Gruppe zur Unterstützung gehts natürlich auch schneller.
LU bedeutet übrigens Live Update und die Zahl dahinter ist die laufende Nummer.

Jessica
15.01.2006, 11:52
Also bei den Heilerklassen kann ich dir nur den Wärter an Herz legen .. ich habe selber eine die bald 53 ist, und spiele auch nen Inquisitor.
Ich muss sagen die Wärterin macht viel mehr Spass, auch das heilen ist aufgrund der Heal over Time Zauber wesentlich einfacher. Und bis auf die Tatsache das man oft mit einem Wächter (Tank) verwechselt wird, ist der Wärter eine Klasse die sehr gerne in Gruppen genommen wird.
Natürlich kannste auch Solo spielen, allerdings dauert das ein weilchen Länger da unser Primärziel auf Heilungszauber liegt und nicht auf Angriff.

Allerdings darfst du EQ2 nicht mit DOAC oder WOW vergleichen, es ist ein ganz anderes Spielsystem von den Klassen her.

In 2-3 Wochen kommt von SOE ein sehr grosses Update, welches praktisch das komplette Level 1-20 Gebiet komplett neu designt, und auch die die Möglichkeit bietet von Anfang an seine Klasse auszuwählen. Bisher musste man sich bei Level 3/10/20 immer für eine weitere Unterklasse entscheiden was damit wegfallen wird.

Probier EQ2 jetzt erstmal aus, schau dir alles an und teste auch mal die Klassen durch. Und wenn das endlich LU19 kommt, weisste welchen Char du spielen willst und kannst dann richtig neu anfangen :)

Ansonsten gibt nur 2 deutsche Server, Valor und Innovation , auf welchen du anfängst ist mittlerweile völlig egal, beide sind gleich gut besucht. Solltest du einen bösen Char machen richtige dich drauf ein das Freihafen etwas leerer ist und auch wesentlich unfreundlicher ^^ Aber es spielen dort immer noch genung Leute, und es gibt auch sehr viele Level 1-30 Spieler so das man auch Gruppen findet.

Zu Dof .. ich denke mal es lohnt wirklich erst so ab 40. Du hast auch mit den alten Zonen mehr als genug zu tun, bis du da alles erkundet hast bist du 50 *g*

Ansonsten probiers einfach mal aus, es macht durchaus Spass und wenn du etwas Englisch beherrscht (Was ich als mal annehme wenn du zur Uni gehst) Kommste auch gut klar, weil die Übersetzung von EQ2 ist sagen wir mal etwas unglücklich geworden *g* Ansonsten kommt man aber recht gut klar.

Zu den Gilden, ich würde dich gerne in meine einladen, wir sind zwar im Wiederaufbau (Gilde gibt es schon seit Mitte 2005) und auch erst 8 Member aber alle sind sehr nett und freuen uns immer über Leute die mithelfen den Atem Norrath wieder neu aufzubauen. Wenn du Interesse hast tell einfach auf Innovation Kyala an, die kann dich über alles weitere aufklären.

Frupus Fruchtpudding
15.01.2006, 13:11
Ähm, Jessica, LU19 kommt am Montag :-). Steht zumindest in den Einlognachrichten :) .

Gruß,

Chegga