PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute Kombination für eine 2er Gruppe?



RaGe666
02.02.2006, 05:38
Nachdem es hier ja unzählige Threads mit der Frage nach der besten Solo-Klasse gibt, wollte ich mal fragen, was wohl eine guter 2er-Kombination wäre?

Hintergrund ist, dass ich vielleicht mit meiner Freundin von WoW zu EQ2 wechseln möchte, dort hatten wir eigentlich eine gute Priesterin - Krieger Kombination. Im Nachhinein denke ich mir allerdings, dass es besser gewesen wäre eine Heiler - DD Kombination zu wählen. Denn im Moment hat sie kaum was zu heilen, außer mal nen HoT zwischendurch und eine kleine wiederauffrischung am Ende des kampfes, und ich langeweile mich an der Front und beobachte das langsame (manchmal sehr langsame) verschwinden des Lebenbalkens des Gegners.

Das es keine "beste" Lösung gibt ist mir klar, aber wie kommt man denn gut zurecht? DD & Heiler? Tank & Heiler? DD & Tank?

Missmau
02.02.2006, 08:52
Ich spiel normal auch mit meinem Freund. Bei uns bin ich als Inquisitorin(Heiler mit schwerer Rüstung) unterwegs, während er einen Wizard hat.

Dank meiner schweren Rüstung und Heilung pulle ich meist die Mobs und er haut sie mit seinem Schaden runter. Das Ganze funktioniert sehr gut - der Wizard muss halt nur aufpassen nicht gleich seine ganzen AEs und groben Zauber am anfang raus zuhauen. Sonst kann ich die Agro nicht halten :)
Bei der Kombi solltet ihr jedoch auf den Warlack verzichten, weil der hat wesentlich mehr AEs, als die Wizards und da wird der Heiler keine 5 sek. die Agro halten können.

Oder ihr wählt eine Petklasse(Beschwörer), dieser hat unteranderem ein Tankpet und kann auch ordentlich Schaden austeilen. Und für den Heiler eine Furie, diese trägt zwar keine Plattenrüstung dafür macht sie nebst heilen mehr Schaden als die Kleriker.

Glad
02.02.2006, 09:12
lol Missmau, vor langer Zeit haben wir das mal probiert, ne Templerin tanken zu lassen, da sie 10 Level höher war als ein Mitstreiter und ich. Das ging gehörig in die Hose, aggro aufbauen gleich null *g*, ich glaub da war selbst unser Autoattack böser *fg*

Aber um mal auf den Thread zu kommen, beste Erfahrungen habe ich mit folgenden 2 Paarungen gemacht:

Furie & Raufbold (auch Mönch )
Furie und Brigand (Swashi alternativ )

Die Klassen machen sich für mich als Furie besser als wenn ich nen Wächter oder Bersi an der Stelle hätte, gerade weil man als Furie ne Menge AGI, STR und nette 35 % Angriffsgeschwindigkeit ( und noch mehr ) buffen kann. Selbst bei Mana leer ( beim Fighter ) macht der noch ausreichend Damage mit 2 Waffen.

Zwecks Kleriker, aus "Erfahrung" kenne ich so manche "Paare", wo der Wächter mit nem Templer über Monate rumzog/zieht, glaub das passt auch gut, auch von den Buffs her.

Missmau
02.02.2006, 10:29
lol Missmau, vor langer Zeit haben wir das mal probiert, ne Templerin tanken zu lassen, da sie 10 Level höher war als ein Mitstreiter und ich. Das ging gehörig in die Hose, aggro aufbauen gleich null *g*, ich glaub da war selbst unser Autoattack böser *fg*
Ich nannte auch den Inquisitor, nicht die Templerin ;-)
Der Inquisitor hat einige nette Schadensschilde plus Gruppenangriffe und damit halte ich einiges an agro, selbst bei einem Wizard. Ausserdem haben wir so 60 Level miteinander gespielt und es funktioniert gut.

Zur Info: ich klaue dem Templer auch die Agro. Ich seh das meist dann, wenn bei uns noch ein Templer dabei ist und wir auf den Rest der Gruppe warten und uns mit kleinen Mobs die Zeit vertreiben. Er pullt, ich hau den Gruppenangriff rein und hab alle auf mir und halte die dann auch ohne Probleme :)


Zwecks Kleriker, aus "Erfahrung" kenne ich so manche "Paare", wo der Wächter mit nem Templer über Monate rumzog/zieht, glaub das passt auch gut, auch von den Buffs her.
Auch da würde ich den Inquisitor vorziehen. Warum? Der ist offensiver. Das heisst er hat einiges mehr an Schadensschilde und Debuffs und somit haut ihr zu 2 die Mobs wesentlich schneller tod.
Der Templer hat mehr Heilbuffs macht dafür weniger Schaden. Somit wären wir dann genau da was die beiden nicht wollen. Ewiges Draufhauen bis der Mob stirbt.

Glad
02.02.2006, 11:32
Na gegen nen Inqui hab ich auch nix gesagt *g*

Konnte ich auch nicht, da ich keine Erfahrungen mit jenen gemacht habe, zwecks 2er Gruppen ;-)

Beldin
02.02.2006, 14:02
Furie & Raufbold (auch Mönch )
Furie und Brigand (Swashi alternativ )


Haben inner Gilde auch ein Paar das mit Swashie und Fury rumrennt und das geht wohl auch recht gut, letzt haben wir
mit denen inner 5er Gruppe mit dem 60er Swashie als Tank sogar nen 55er Epic*2 gelegt, Rest der Gruppe war 53-58 :)

Die obigen Kombos sind halt gut weil eben alle Chars da bissel Damage austeilen und bersönlich würde ich sagen
lieber Mobs 2-3 Level niedriger hauen die aber schnell liegen, als das man vielleicht höhere machen kann, dafür dann
aber 3-4 mal solange pro Viech braucht ;-)

Galvon Tar
02.02.2006, 15:22
Bersi + Furie sowie
Bersi + Warlock gehen auch sehr gut neben den eben genannten.;-)

Gruß

RaGe666
02.02.2006, 16:22
Danke für die Tipps... da werd ich mal austesten ob uns die einzelnen Chars auch Spaß machen. :)

edit: Hat jemand grad ne Seite parat auf der man genaueres über die einzelnen Klassen lesen kann? Die Infos auf dieser Seite hier sind leider etwas oberflächlich...